Bau eines Gitarrenkoffers - Mythbuster meets Monty Python

finde, lies oder vervollständige Deinen Bauplan - stelle dein persönliches Design vor
Antworten
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Holzkäufer
Beiträge: 122
Registriert: 28.02.2015, 05:44
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Bau eines Gitarrenkoffers - Mythbuster meets Monty Python

#1

Beitrag von Andreas Fischer » 19.11.2018, 00:57

Hier geht es nicht um einen Gitarrenkoffer den ich gebaut habe sondern um ein Video das ich gern empfehlen würde
Adam Savage baut einen Gitarrenkoffer für Eric Idle https://www.youtube.com/watch?v=6iIZ9rnS6HU

Ich habe kein passenderes Unterforum gefunden wenn dieses falsch ist bitte verschieben
Andreas Fischer
*******************

Signatur: comming soon

Benutzeravatar
crackout
Bodyshaper
Beiträge: 292
Registriert: 15.03.2015, 20:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bau eines Gitarrenkoffers - Mythbuster meets Monty Python

#2

Beitrag von crackout » 20.11.2018, 07:47

Ich mag Adam wirklich sehr, aber manchmal ist seine Vollgasmaxime nicht zweckdienlich.
Warum klebt er die Oberseite des Filzes vor der Mantelfäche ein? Dadurch sieht man auf dem kompletten Umlauf den "Stoß".

Den Griff hat er in die Mitte des Cases gesetzt, was generell keine gute Idee ist (Dive).

Er hat kein Wort zum Lack der Gitarre verloren, hantiert aber mit Klebstoffen.
Wenn das mal keine böse Überraschung gibt.
Say my name.

Benutzeravatar
Andreas Fischer
Holzkäufer
Beiträge: 122
Registriert: 28.02.2015, 05:44
Wohnort: Erkrath bei Düsseldorf
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bau eines Gitarrenkoffers - Mythbuster meets Monty Python

#3

Beitrag von Andreas Fischer » 21.11.2018, 08:24

Ja bei der Klebenaht habe ich mich auch gefragt warum macht er das nicht andersrum.
Besser wäre es doch wie bei Tapete, den Stoß immer entgegengesetzt zur Blickrichting.
Mit den Klebstoffen und dem Griff gebe ich dir auch recht. Das mit dem griff ist ihme hinterher ja wenisgtens aufgefallen ;-)

Schön finde ich den Koffer auch nicht aber interessant fand ich das Video trotzdem.
Andreas Fischer
*******************

Signatur: comming soon

Antworten

Zurück zu „Baupläne und Designs“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast