Seite 1 von 1

1991 Gibson Les Paul Studio Instandsetzung

Verfasst: 12.01.2019, 20:50
von Herr Dalbergia
Hallo, nix besonderes...

Hier ein Link zur online Foto Gallery einer Gibson Les Paul Studio von 1991 welche ich heute fertig überarbeitet habe. Die Gitarre kam zu mir in desolaten, unvollständigen Zustand, leicht angespielte Bünde, fehlende Hardware, kein Koffer, keine Elektronik, die Decke war teilweise bis aufs Holz abgeschliffen, aber auch teilweise mit schwarzer Lack Pampe verschandelt, ABER keine Brüche, Kerzen gerader Hals...also ran an den Speck

- Bünde abgerichtet, semihemispherical Fret Ends, poliert, geölt
- Lack von der Decke runter, Tung Oil drauf
- Rest vom Original Nitro Lack leicht angeschliffen, geschwabbelt, poliert
- Hardware gereinigt, poliert und Elektronik neu aufgebaut
- Sattel eingefeilt, besaitet, intoniert
- Koffer besorgt

https://photos.app.goo.gl/Nv3g8Tt9ZmxpaysTA

Re: 1991 Gibson Les Paul Studio Instandsetzung

Verfasst: 12.01.2019, 22:22
von DasRocka
Sehr schön gemacht!
Sollte die Decke so natürlich werden?

Lg
Patrick

Re: 1991 Gibson Les Paul Studio Instandsetzung

Verfasst: 12.01.2019, 22:22
von Docwaggon
die ist wirklich wieder hüsch geworden !
wie hast du den schriftzug auf der kopfplatte denn erhalten ?
oder ist der auch neu ?

Re: 1991 Gibson Les Paul Studio Instandsetzung

Verfasst: 12.01.2019, 22:41
von Herr Dalbergia
DasRocka hat geschrieben:
12.01.2019, 22:22
Sehr schön gemacht!
Sollte die Decke so natürlich werden?

Lg
Patrick
jein.....ich wollte sie erst wieder rot machen, dann eine Interpretation von Zakk Wyldes Les Paul machen und lauter Bayrische Bier Kronkorken drauf nageln, dann hätte ich die Idee alle meine Lieblingsbands mit Kugelschreiber drauf zu schrieben oder Hanf Blätte drauf zu kleben. Dann wollte ich sie grau beizen, mit Fake binding. Aber dann kam meine Ehefrau, die beste Ehefrau von allen und hat gesagt....nix...der Ahorn muss Natur bleiben....was willst da dann machen.....

Re: 1991 Gibson Les Paul Studio Instandsetzung

Verfasst: 12.01.2019, 22:44
von Herr Dalbergia
Docwaggon hat geschrieben:
12.01.2019, 22:22
die ist wirklich wieder hüsch geworden !
wie hast du den schriftzug auf der kopfplatte denn erhalten ?
oder ist der auch neu ?
Hallo, an der Kopfplatte hab ich nicht viel gemacht, einfach nur ganz leicht mit 2000er Papier angeschliffen um den ganzen Dreck runter zu bekommen, dann geschwabbelt und poliert. Da der Gibson Schriftzug ja von Gibson mit über lackiert wird, ist das kein Problem.....

Re: 1991 Gibson Les Paul Studio Instandsetzung

Verfasst: 13.01.2019, 10:46
von Poldi
Sehr schön, allerdings hätte ich die Decke lieber mit den Lieblingsbands beschriftet. :p

Re: 1991 Gibson Les Paul Studio Instandsetzung

Verfasst: 13.01.2019, 10:49
von thoto
Saubere Arbeit, schaut gut aus.

Re: 1991 Gibson Les Paul Studio Instandsetzung

Verfasst: 13.01.2019, 12:36
von Groover13
Sehr schön geworden....

Re: 1991 Gibson Les Paul Studio Instandsetzung

Verfasst: 13.01.2019, 13:44
von bea
Und die Fehlstellen im Lack am Hals? Stören die nicht beim Spielen?

Re: 1991 Gibson Les Paul Studio Instandsetzung

Verfasst: 13.01.2019, 21:36
von Herr Dalbergia
bea hat geschrieben:
13.01.2019, 13:44
Und die Fehlstellen im Lack am Hals? Stören die nicht beim Spielen?
Nein, nicht wirklich.....