Sigma - Brücke abgelöst

Alles um einen alten Schatz aufzufrischen ... auch am Finish
Antworten
Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2469
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal
Kontaktdaten:

Sigma - Brücke abgelöst

#1

Beitrag von jhg » 15.10.2018, 22:15

Mein Freund Paul-Gerhard mit der Nr. 19 brachte die Gitarre seines Sohnes vorbei. Eine Sigma aus China. Der Steg wäre etwas lose, ob ich da was machen könnte. Also mal schnell die Saiten ab gemacht und was soll ich sagen - die Brücke war schon komplett ab. Da konnte ich mir die Nummer mit dem Bügeleisen sparen.
Die lieben Chinesen haben die einfach auf den Lack geklebt - warum sollte man den auch wegmachen. Hält doch erst mal für eine Weile ....
IMG_20181015_212415.jpg
Kann man so machen - ist aber dann Kacke!

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Sigma - Brücke abgelöst

#2

Beitrag von Herr Dalbergia » 15.10.2018, 23:39

Hey....aber sie haben sich immerhin die Mühe gemacht die Leimflächen schön mit einem Rautengitter an zu ritzen....sollte man jetzt auch mal honorieren.....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Herr Dalbergia für den Beitrag:
Simon

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Sigma - Brücke abgelöst

#3

Beitrag von capricky » 16.10.2018, 08:48

Ich gehe mal davon aus, dass das kein Glutinleim war und der in der Regel auch hält....
Dieses Jahr habe ich seit dem Sommer eh eine überdurchschnittliche Zahl von Stegablösungen zu bearbeiten und die waren nach allen Regeln der "Kunst" angeleimt.

capricky

Antworten

Zurück zu „Restaurieren und Reparieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste