Seite 1 von 1

Knochensattel nach dem Polieren - Schlitze reinigen

Verfasst: 24.11.2022, 12:18
von BaldMansMojo
Wer kennt es nicht? Nach dem Polieren des neu angefertigten Knochensattels hängt noch Polierpaste in den Kerben. Einfacher Trick zum Reinigen - Zahnseide. Funktioniert super.

Gruss - Martin

Re: Knochensattel nach dem Polieren - Schlitze reinigen

Verfasst: 25.11.2022, 12:27
von capricky
Ich nehme Zahnstocher. Das hat den Vorteil, dass ich dann damit anschließend Weißfett in die Sattelkerben einbringen kann.
Aber vielleicht geht das mit Zahnseide ja auch? ;) 8)


capricky

Re: Knochensattel nach dem Polieren - Schlitze reinigen

Verfasst: 26.11.2022, 14:52
von BaldMansMojo
Zahnstocker (die weissen von Stewmac) nehm ich auch. Aber bei den dünnen Seiten finde ich geht Zahnseide besser. Was nimmst du als Weissfett? Meist mache ich bei Knochensätteln (selbst ausgekochter Knochen nicht gebleicht) gar nichts, da im Knochen genug drin ist.

Martin