Bunddraht 1,5mm Breite

Alles um einen alten Schatz aufzufrischen ... auch am Finish
Antworten
Benutzeravatar
aeky24
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2011, 08:57
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 0

Bunddraht 1,5mm Breite

#1

Beitrag von aeky24 » 06.05.2021, 12:13

Hallo Alle,

an meiner Kalamazoo Archtop möchte ich die ersten 3-4 Bundstäbchen auswechseln.

Sie haben recht ungewöhnliche Maße von 1,5mm Breite und 1,1 mm Höhe und sind nicht aus Messing sondern Neusilber.

Ich habe mir schon einen Wolf gegoogelt,für mich aber nirgends zu finden.

Hat jemand einen Bezugsquellen-Tipp oder vielleicht den Draht ganz hinten in der Schublade?

Gruß,Ecki
Schöne Grüße,Aeky

Benutzeravatar
darkforce
Ober-Fräser
Beiträge: 542
Registriert: 05.10.2017, 12:24
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal

Re: Bunddraht 1,5mm Breite

#2

Beitrag von darkforce » 06.05.2021, 13:35

Von denen die ich auf die schnelle gefunden habe ist Jescar 37053 mit 1.35x0.94mm noch am nächsten dran:
https://www.jescarguitar.com/shop/jesca ... ire-37053/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor darkforce für den Beitrag:
aeky24

Benutzeravatar
cisiamo
Holzkäufer
Beiträge: 199
Registriert: 27.10.2020, 09:21
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bunddraht 1,5mm Breite

#3

Beitrag von cisiamo » 06.05.2021, 16:47

Habe die letzten Tage ziemlich viel bei Andreas Rall im Shop gestöbert. Da gibt es ziemlich viele unterschiedliche Drähte. Wie sieht es z.B. mit diesem aus: https://shop.rall-online.net/epages/615 ... s/04010101

Sehe gerade, dass sie wohl zu flach sind. aber vielleicht gibt es ja auch noch andere da.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cisiamo für den Beitrag:
aeky24
Einfach mal ausprobieren. Wird schon gut werden.
Ciao Detlev

abgeschlossene Projekte: Mondrian ST-Style Bausatz | Lattenrost-Gitarre | il tesoro || begonnen oder geplant: derzeit noch nichts
YouTube

Benutzeravatar
aeky24
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2011, 08:57
Hat sich bedankt: 91 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bunddraht 1,5mm Breite

#4

Beitrag von aeky24 » 06.05.2021, 17:23

Danke für die Antworten.
Vielleicht nehme ich die letzten 3 Bünde aus dem GB,die hohen Lagen sind eh nicht erreichbar und daher nur Deko :-)
Schöne Grüße,Aeky

Antworten

Zurück zu „Restaurieren und Reparieren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste