Neck angle...

Einstellung des Instrumentes: Optimaler Saitenabstand, Bundreinheit usw.
Antworten
Benutzeravatar
viento
Ober-Fräser
Beiträge: 672
Registriert: 12.01.2013, 23:22
Wohnort: an der ostfriesischen Grenze
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Neck angle...

#1

Beitrag von viento » 05.09.2022, 11:34

Ich stelle mich immer etwas blöd an, wenn ich den Hals mit dem Body zusammenfüge.
Irgendwas geht dabei immer leicht in die Hose.
Woran das liegt, weiß ich nicht.
Trotz des O´Bian jig, das ich mir mal gebaut habe sind immer kleine Ungenauigkeiten da, die ich dann
teilweise mit kleinen Plättchen unter dem Griffbrett poben auf der Decke ausgleichen muß

Habt Ihr dazu Tipps? ....Bisher scheinbar niemand... (think)

Dies Ding hatte ich gebaut und sollte eigentlich helfen
o-brien-neck-joint-routing-jig-choose-dovetail-or-straight-mortise-and-tenon.jpg
PS: inzwischen habe ich ein Video von Stewmac gesehen, in dem das gezeigt wird. Link habe ich nicht, guckt dort mal nach...
Freundlicher Gruß!

Antworten

Zurück zu „Setup“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast