wie alle Jahre steht ein sensationelles Wochenende, 10/11/12 Juli, beim Alex vor der Tür! Hier mal eine chronologische Auflistung der vergangenen Jahre:
2013
2015
2016
2017
2018
2019
In diesem jahr wird alles anders....ähhhhhhh.......nein eigentlich nicht! Wir werden lecker essen, trinken, essen trinken uns untehalten und Gitarren anschauen und eine gute Zeit unter Freunden haben

Gebaut wird in diesem Jahr ein E-Cello! Da freue ich mich riesig drauf, denn insgeheim wollte ich schon immer mal Cello spielen lernen. Das ganze soll nicht bloss ein Stick werden, sondern die vollwertig Form haben. Die Hardware, Stachel, Griffbrett, Bogen....etc. ist alles schon bestellt und angekommen. Yamaha nennt es Silent Cello und wir nennen es......keine Ahnung wie wir das Teil nennen. Ein erster Entwurf schaut so aus:
Damit wir das ganze auch fertig bekommen, werde ich die Zargen Zuhause in Form leimen. Für die Leimlehren habe ich heute Morgen Holz besorgt. Die Zargen werden 8mm Stark aus 16 Furnieren verleimt. 14 Stück Ahorn in der mitte und auf jeder Seit ein Räuchereichen Furnier als Deckblatt. Einzig das Räuchereichen Furnier ist nicht auf dem Bild.
Bis zum nächsten Wochenende werde ich der Bau der Zargen hier schon dokumentiern.
Sola, und jetzt freue ich mich auf einen tollen Thread mit reger Beteiligung von Euch und auf ein mega Wochenende mit den Jungs!
MusikalischerWerkstattGrussIchhoffeichdarfdasdhier? Heute von 2Cello! Sehr passend wie ich finde

https://www.youtube.com/watch?v=uT3SBzmDxGk
Gruss
Alex, Gerhard, Simon, Philip, Urs