Seite 1 von 1

Alte Archtop, Modell???

Verfasst: 12.09.2014, 12:16
von dreizehnbass
Hallo zusammen,
habe am Flohmarkt eine Archtopgitarre gekauft und kann sie nicht richtig zuordnen.
Kennt jemand von euch dieses Modell oder Hersteller?
Habe auf Schlaggitarren.de auch nichts vergleichbares gefunden.

lg
d

Re: Alte Archtop, Modell???

Verfasst: 12.09.2014, 12:32
von capricky
Eine innere Stimme flüstert mir Marma... Marma... Marma...
Die Mechaniken sprechen dafür, der Hals, Kopfplattenform, Griffbretteinlagen...
...und die Ablösung des Bodens um den Bereich des Halsfusses leider auch :?
Das Schlagbrett dürte aber eher nicht original sein (think)

capricky

Re: Alte Archtop, Modell???

Verfasst: 12.09.2014, 12:47
von dreizehnbass

Re: Alte Archtop, Modell???

Verfasst: 12.09.2014, 13:02
von capricky
Untypisch ist allerdings der schwarze Führungssattel, die waren eher mehrschichtig weiß - schwarz aus Zelluloid. Auch der dünne Halsfuss ist nicht unbedingt marmalike. Jedenfalls kommt die Gitarre aus dem vogtländischen Musikwinkel aus dem Migma Dunstkreis, einer Einkaufs- und Liefergenossenschaft der dortigen Hankwerker, da würde ich mich schon mal festlegen wollen.

capricky

edit: Hier noch eine "Migma - Marma"

http://www.euroguitars.co.uk/viewtopic.php?f=9&t=2770