Lückenfüller?

Alles zu akustischen Gitarren und Bässen

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
viento
Ober-Fräser
Beiträge: 745
Registriert: 12.01.2013, 23:22
Wohnort: an der ostfriesischen Grenze
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Lückenfüller?

#1

Beitrag von viento » 06.07.2020, 19:50

Die Zederdecke hat ein wenig beim Fräsen an den Rändern der Inlays kleine Macken oder Spalte bekommen.
Wie kriege ich diese kleinen Lücken weg? (>>zweites Foto! )
Die farbigen "Unreinheiten " der Decke verschwinden sicher fast alle unter einer bräunlichen Nitrolackierung,die zum Rand hin etwas dunkler wird. Unregelmäßigkeiten in der Helligkeit der Decke sind aber gewollt. Die Maserung schimmert dann noch einen Hauch durch und mir gefällt´s. :)
So wie hier:
Bild

´Ne neue Decke mache ich erst nächstes Mal... (think) = Scherz!

Hier mal ein Foto
Bild


Ich beende mal diese Anfrage und probiere, das Problemchen mit Schleifstaub zu lösen, den ich in die Lücken reibe und einem Tropfen Superkleber drauf.
Freundlicher Gruß!

Antworten

Zurück zu „Akustische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste