Excel-Sheet für Gore/Gilet-Dickenmethode

Alles zu akustischen Gitarren und Bässen

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
100WChris
Ober-Fräser
Beiträge: 710
Registriert: 24.02.2015, 10:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

Excel-Sheet für Gore/Gilet-Dickenmethode

#1

Beitrag von 100WChris » 04.10.2019, 23:09

Servus,
als weltbestes Mathe-Ass (ich war nur in Latein noch besser!! 8) ) hab ich mich mal durch die Formeln im Gore/Gilet-Buch gequält und tatsächlich ein funktionierendes Excel-Sheet zur Berechung der Decken-Dicke erstellt.
Wer es nicht kennt: Man gibt sieben Werte ein und das spreadheet sagt einem, wie dick die Decke für eine Klassische oder Steelstring bei diesem Stück Holz sein sollte.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderem als Basis für die eigene Daten-Erzeugung weiter :)
Grüße
Chris
Gore(Gilet Dicken-Methode.xlsx
(12.22 KiB) 175-mal heruntergeladen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 100WChris für den Beitrag (Insgesamt 4):
taxmanDrifterPoldithoto
beste Grüße
Chris

Antworten

Zurück zu „Akustische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste