Binding/Randeinlage aus Holz

Alles zu akustischen Gitarren und Bässen

Moderator: jhg

Antworten
Benutzeravatar
papillon
Planer
Beiträge: 67
Registriert: 14.10.2020, 10:51
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Binding/Randeinlage aus Holz

#1

Beitrag von papillon » 25.09.2022, 17:27

Hallo zusammen,

bin an der Vorbereitung zum Bau meiner zweiten Western und insgesamt dritten Gitarre. Bisher habe ich die Randeinlagen aus Furnier immer formverleimt. Doch das dafür geeignete Furnier ist inzwischen leider aufgebraucht. Darum habe ich vor, diesmal eine Randeinlage wie im unten eingefügten Link zu verwenden. Habe allerdings Bedenken, ob es mir gelingt, dieses Material "crashfrei" und damit zufriedenstellend zu verarbeiten. Gibts hier jemand mit einschlägiger Erfahrung, der mit ein paar Sätzen erklären kann, worauf bei der Verarbeitung zu achten ist? Wäre sehr froh darüber.
Schon mal danke im Voraus und Grüße
Heinz

https://shop.rall-online.net/epages/615 ... s/01030004

Antworten

Zurück zu „Akustische Instrumente“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste