Seite 1 von 2

Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 21.11.2019, 18:41
von Niko1909
.... demnächst kommt von mir wieder ein Schwung Instrumente. :)
Entstehen alle parallel und ich hab keine Disziplin und Zeit Bauthreads zu machen leider. Aber in der Galerie landen natürlich alle.
Nur dass man sich schon mal drauf freuen kann! :)
Lg, Niko

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 21.11.2019, 19:16
von Haddock
Guten Abend,

sehr cool, da freue ich mich aber drauf!

Gruss
Urs

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 21.11.2019, 21:32
von Yaman
Was ist das denn für ein Schokoladenholz?

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 22.11.2019, 06:30
von Niko1909
Du meinst den Body schätze ich. Wenge ist das. Werd ich nie wieder verbauen, obwohl es wunderschön ist. Der Schleifstaub ist die Hölle. Trotz guter Absaugung einfach brutal. Oder ich reagiere da einfach besonders drauf, aber da graut mir schon vor dem letzten Schliff.

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 22.11.2019, 07:49
von Yaman
Ich bin Wenge-Fan und reagiere zum Glück nicht allergisch darauf, allerdings finden sich die Splitter dauernd in den Händen. Es riecht aber sehr gut. Ist der Body nicht sehr schwer?

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 22.11.2019, 08:54
von Rallinger
Sehr schön! Also ich bin ja tonal kein Freund von Ahorn-Bodies, aber der Blaue schaut jetzt schon wunderschön aus. Mit Lack drüber wird der Bombe! Hau rein!

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 22.11.2019, 09:20
von DoppelM
Rallinger hat geschrieben:
22.11.2019, 08:54
Also ich bin ja tonal kein Freund von Ahorn-Bodies.
Uiuiuiui. Versteckt sich eine die Tonholz-Diskussion? Obacht Obacht ;)

Ich find ja diesen dreistreifigen Hals schick, woraus sind die äußeren Teile?

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 22.11.2019, 09:25
von Niko1909
Yaman hat geschrieben:
22.11.2019, 07:49
Ich bin Wenge-Fan und reagiere zum Glück nicht allergisch darauf, allerdings finden sich die Splitter dauernd in den Händen. Es riecht aber sehr gut. Ist der Body nicht sehr schwer?
Werde ihm wohl ein "zweites" großes E-Fach verpassen. :)
Und ja, "allergisch" trifft es bei mir. Was mies ist... Kriege die Tage eine riesige Bohle davon geschenkt. :/

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 05.12.2019, 18:46
von Niko1909
Hier der aktuelle Stand:

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 05.12.2019, 18:48
von Niko1909
DoppelM hat geschrieben:
22.11.2019, 09:20
Rallinger hat geschrieben:
22.11.2019, 08:54
Also ich bin ja tonal kein Freund von Ahorn-Bodies.
Uiuiuiui. Versteckt sich eine die Tonholz-Diskussion? Obacht Obacht ;)

Ich find ja diesen dreistreifigen Hals schick, woraus sind die äußeren Teile?
Das sind Mahagoni-Reste die ich noch liegen hatte. Hoffe das zwei Holzsorten keine Probleme machen, aber bisher macht es einen guten Eindruck!

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 06.12.2019, 06:10
von Poldi
Wow (dance a) (clap3)

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 02.01.2020, 18:08
von Niko1909
Viel auf dem Zettel, aber eine hat es endlich mal wieder fast geschafft.... :lol:

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 02.01.2020, 18:13
von Niko1909
P. S. Kriegt noch schwarze S-Knöpfe und das Schlagbrett mach ich nochmal....

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 02.01.2020, 19:04
von Svenson
Das transparente kommt echt gut. Ich hoffe das bleibt (titti)

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 02.01.2020, 19:42
von Simon
Ist dein Logo eigentlich ein Brandstempel? Wenn ja, wo hast du den besorgt?

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 02.01.2020, 22:05
von Niko1909
Transparent bleibt auf jeden. :)... Der Brennstempel ist von "Margreiter Technik".
Lg, Niko

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 17.03.2020, 21:20
von Niko1909
Ach, liebe Leute, ....ich komm echt zu nix hier.
Dennoch hier was derzeit ansteht und in letzter Zeit gebaut wurde.

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 18.03.2020, 10:05
von DoppelM
Niko1909 hat geschrieben:
17.03.2020, 21:20
Ach, liebe Leute, ....ich komm echt zu nix hier.
Dennoch hier was derzeit ansteht und in letzter Zeit gebaut wurde.
Was ist denn das schwarze etwas da, das sieht ja richtig gut aus?

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 18.03.2020, 10:41
von Rallinger
Ich hätte auch gern mal so wenig Zeit zum Bauen wie du ... :D

Nice! Sehr nice! Deine Teile werden immer besser! (clap3)

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 18.03.2020, 13:19
von Niko1909
Danke euch! Die schwarze ist aus Maserpappel.... aber nach dem ölen sieht es nicht mehr so toll aus leider. Werde das wohl komplett runterschleifen wieder.
Das ist übrigens nicht alles was ich gebaut habe. Ein-zwei muss ich erstmal fotografieren. :)
Und der Fretless ist verkauft *jubel* .....kann aber erst abgeholt werden wenn wieder international geflogen wird. *ächz*
Zum bauen habe ich genug Zeit, nur nicht für andere Aktivitäten.... :lol:
LG und ich versuche wieder öfter reinzuschauen!

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 18.03.2020, 13:31
von Niko1909
Die hier hatte ich vergessen zb.... einfach nur Resteverwertung, ich nenne sie "Das Frühstücksbrett". :lol:

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 29.03.2020, 22:22
von KanuManu
Sehr schöne Instrumente sind das schonmal! :)

Ich hab eine Frage an dich bzgl. deiner Maserpappel (die btw auch sehr schön aussieht! :)):
wie hast du die Decke bearbeitet? Gehe ich recht in der Annahme, dass die mit Epoxy stabilisiert ist? Hast du das selbst gemacht?
Ich plane gerade selbst an einer Maserpappel-Decke mit Hilfe des Forums rum und mir sind viele Detailschritte noch nicht ganz so klar (whistle)
https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic ... el#p160573

Viele Grüße,
Manu

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 02.04.2020, 10:13
von Niko1909
Hey Manu,
Genau, die ist an einigen Stellen mit Epoxy stabilisiert. Ich bin aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis.....
Wünschte ich hätte sie komplett in natur gelassen.... da kommt noch Arbeit auf mich zu.
Ich hab mir das da einfach gemacht und dickflüssiges Epoxy genommen.....

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 02.04.2020, 12:30
von penfield
Niko1909 hat geschrieben:
18.03.2020, 13:31
Die hier hatte ich vergessen zb.... einfach nur Resteverwertung, ich nenne sie "Das Frühstücksbrett". :lol:
Die gefällt mir. (clap3)

Re: Kleiner Teaser... :)

Verfasst: 02.04.2020, 20:16
von KanuManu
Hi Niko,
Niko1909 hat geschrieben:
02.04.2020, 10:13
Hey Manu,
Genau, die ist an einigen Stellen mit Epoxy stabilisiert. Ich bin aber nicht zufrieden mit dem Ergebnis.....
Wünschte ich hätte sie komplett in natur gelassen.... da kommt noch Arbeit auf mich zu.
Ich hab mir das da einfach gemacht und dickflüssiges Epoxy genommen.....
Weißt du noch welches Epoxy du genommen hast? Ich habe jetzt mal eins was nicht so viskos sein soll und werde es demnächst mal an einem Resteteil von meiner Maserpappel testen :D

Wie hast du den Rest der Oberfläche behandelt, wenn ich fragen darf? :)