Die Suche ergab 38 Treffer

von JayDee
01.12.2012, 00:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Wer hoert das MDF
Antworten: 24
Zugriffe: 11633

Re: Wer hoert das MDF

Me too ;)
Immerhin hatte ich mit meinem Tip "A" halb recht... :D
von JayDee
25.11.2012, 23:21
Forum: Software
Thema: Rhino?
Antworten: 21
Zugriffe: 18751

Re: Rhino?

+1 ...aber vll koennen wir uns gegenseitig auch was beibringen...auf dem einen oder anderen naechsten Treffen Wenns klappt - jederzeit und immer gerne! :) ... kann ich in vollem Umfang nachvollziehen. Von mir wurden damals aber aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen feinmaschige Netze geforde...
von JayDee
25.11.2012, 04:38
Forum: Software
Thema: Rhino?
Antworten: 21
Zugriffe: 18751

Re: Rhino?

Hm, ich bin den MoI / Rhino-Weg vor allem deswegen gegangen, um um Mesh-Modelle herumzukommen, zugunsten schöner NURBS-Flächen (vor dem vagen Hintergrund "später mal fräsen"). Mit "technischen" CAD-Tools (ich bin so gesehen eigentlich (mäßig begabter) Pro/E-Mensch) hatte ich so meine leidigen Proble...
von JayDee
25.11.2012, 00:31
Forum: Software
Thema: Rhino?
Antworten: 21
Zugriffe: 18751

Re: Rhino?

Im reinen 3dm-Daten-Transfer sollte das dann aber nicht vorkommen. So schaut das im reinen 3dm-Daten-Transfer aus: http://i49.tinypic.com/x5uyw5.jpg :? Sorry, nicht dieselbe Perspektive, aber man erkennt wohl ansatzweise, dass die Probleme da eher grösser sind (stellenweise klaffende Löcher usw.).....
von JayDee
24.11.2012, 12:52
Forum: E-Gitarre
Thema: Entwurfsvorstellung Eigenbau
Antworten: 8
Zugriffe: 4405

Re: Entwurfsvorstellung Eigenbau

Nett nett, und gerade die "halbversenkten" Knöppe gefallen mir ausgesprochen gut!

Aber mit den "versprochenen" Freiformflächen hast du dich vornehm ein wenig zurückgehalten... :)
von JayDee
24.11.2012, 08:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Wer hoert das MDF
Antworten: 24
Zugriffe: 11633

Re: Wer hoert das MDF

Also Unterschiede sind auch bei den "Clean1"-Sachen definitiv da... O_O Deutlich mehr als bei dem "Dirty"-Zeugs. Mit meiner Schätzung, was davon nun das MDF ist, halte ich mich vorsichtig zurück, ich hab es mir für mich mal notiert - aber die ganze Aktion darauf zu beschränken, dass das von der Stim...
von JayDee
19.11.2012, 05:19
Forum: Software
Thema: Rhino?
Antworten: 21
Zugriffe: 18751

Re: Rhino?

Ich finde MOI halt sehr günstig und hauptsächlich im Bereich von Freiformmodeling leicht zu handhaben. Um diesen Thread mal wieder auszugraben: Stimmt! Ich habe mit MoI jetzt mal ein wenig herumgespielt, und für Freiformsachen ist das tatsächlich recht nett und einfach... http://i45.tinypic.com/2w3...
von JayDee
15.10.2012, 00:52
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Bauthread
Antworten: 219
Zugriffe: 117002

Re: CNC Bauthread

Jetzt muss ich schon durch den entsprechenden Thread im MLP-Forum daran erinnert werden, hier mal wieder reinzuschauen... Asche auf mein Haupt ;)

Herzlichen Glühstrumpf auf jeden Fall, das schaut ja toll aus! Und wow, schönes Fräsbild im Alu beim letzten Versuch! :)
von JayDee
14.02.2012, 01:16
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Golden Ton
Antworten: 22
Zugriffe: 21734

Re: Golden Ton

Mich interessiert mal, wer von euch eine dieser Goldtonnen besitzt....und was ihr dazu erzählen könnt... Ich! :D Den besagten Smart 20, allerdings noch aus der ersten Serie, "mit ohne" ein paar der "Larry-improved" Features. Kommentare dazu... Hm, das Combo-Gehäuse an sich, da kann man wohl nicht v...
von JayDee
12.02.2012, 06:02
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Bauthread
Antworten: 219
Zugriffe: 117002

Re: CNC Bauthread

Nice! :)
Halt uns auf dem Laufenden, hier sind wohl einige Leute gespannt... ;)
von JayDee
09.02.2012, 00:58
Forum: Software
Thema: Bezahlbare 3D Software für Gitarrenbau
Antworten: 13
Zugriffe: 13310

Re: Bezahlbare 3D Software für Gitarrenbau

Anders sieht es mit der 3D CAD Software aus. Man liest an einigen Stellen, Solid Works sei das Nonplusultra (auch Fender verwendet es wohl) - für mich als Hobbybauer ist es aber ehrlich gesagt preislich um ein Vielfaches zu hoch. Studentenstatus habe ich auch keine mehr, so dass auch Inventor & Co....
von JayDee
04.02.2012, 00:03
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Bauthread
Antworten: 219
Zugriffe: 117002

Re: CNC Bauthread

Probier's doch mal mit Ausstoßeisen, Geigenbauer-Höbelchen und der Ziehklinge. Braucht keinen Strom, stürzt nie ab, und kann ohne Maus und Tatsatur direkt bedient werden ;) :lol: :lol: :lol: Da mir solche Teilchen samt erforderlicher Schärfmittel nie ins Studi-Budget gepasst haben, hab ichs mit Obe...
von JayDee
03.02.2012, 07:19
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Bauthread
Antworten: 219
Zugriffe: 117002

Re: CNC Bauthread

Fall ein kurzes off-Topic erlaubt ist... Ich betreibe seit etwas mehr als einem Jahr eine CNC. Ca. 950 x 650 x 120mm Verfahrweg. 3KW Spindel. Absaugung. CAD mit TURBOCAD 18Platinum. @Andreas: Ich stöber des öfteren mal durch deinen Shop :) Frage: Die Les Paul-Tops, die du fräst... Ist das mit dem er...
von JayDee
31.01.2012, 01:44
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 716767

Re: Interessante MuVis

Hm, mit den letzten Videos kann ich persönlich nu eher weniger anfangen... (think)
So, for something completely different: (Blick auf die Uhr: 1:43 - richtige Zeit für Frühjazz!)
http://www.youtube.com/watch?v=RvNIivHdy0Q
von JayDee
31.01.2012, 00:21
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: All in One Röhren-Amp
Antworten: 28
Zugriffe: 13867

Re: All in One Röhren-Amp

Hm, wenn wir schon bei Ebay sind... Da gibts ja auch durchaus fertige Röhrenamps, die man quasi als "Bauteilsammlung" nehmen kann. Der hier z.B., das wäre - ein Combogehäuse - ein brauchbarer 12er Speaker - ein Chassis - ein Turretboard (keine PCB, kann man ja dann selber designen, so erwünscht) - e...
von JayDee
29.01.2012, 19:59
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: 3M Schleifpapier selbstklebend
Antworten: 28
Zugriffe: 24079

Re: 3M Schleifpapier selbstklebend

Auch wenns hier in diesem Forum garantiert schon x-mal erwähnt wurde: Ich verwende statt Schleif"papier" aufgeschnittene Bandschleiferbänder. Hält ewig, und gibts alle paar Monate mal für paar Euro fünfzig beim Discounter (Lidl, Aldi und Konsorten). Selbige dann wie erwähnt mit (falls es wieder gelö...
von JayDee
25.01.2012, 16:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 3. Bauprojekt: SG/Les Paul Kombination
Antworten: 23
Zugriffe: 10640

Re: 3. Bauprojekt: SG/Les Paul Kombination

filzkopf hat geschrieben: Ich würde Nummer 2 nehmen
Ebenfalls ;)
von JayDee
24.01.2012, 17:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Eruption....in "burned Oak"
Antworten: 11
Zugriffe: 7100

Re: Eruption....in "burned Oak"

Sure looks nice! :)
von JayDee
23.01.2012, 17:23
Forum: elektrische Maschinen
Thema: CNC Kaufberatungsthread
Antworten: 16
Zugriffe: 8546

Re: CNC Kaufberatungsthread

A propos Modellbau (wenn auch etwas offtopic): Wer mit dem Gedanken spielt, sich Gitarrenbauteile in "Auftragsarbeit" CNC-fräsen zu lassen, ist nicht schlecht beraten sich an einen (technischen) Modellbaubetrieb (im Sinne von Modell- und (Guß-)formenbau) zu wenden. Die arbeiten oft mit Kunstholz (Ur...
von JayDee
23.01.2012, 17:14
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Bauthread
Antworten: 219
Zugriffe: 117002

Re: CNC Bauthread

Pro/E, bzw. jetzt heisst das ja Creo Elements/Pro :roll: Ist halt ein "technisches" CAD, so in die Richtung Catia usw... Super für alles, was "schöne", "technische" Formen hat, furchtbar für alles was mit Freiflächen zu tun hat. Also auf gut Deutsch: Ein Tele- oder LP junior-Korpus: überhaupt kein P...
von JayDee
22.01.2012, 09:04
Forum: Offtopic
Thema: Ebay Reifen
Antworten: 6
Zugriffe: 4007

Re: Ebay Reifen

Manchmal muss man Dinge ja nicht einmal schlecht "machen"... Ich hab mir mal, um an einen Hals zu kommen, eine 50-Euro-Elektrobucht-Strat (neu!) gekauft. Tatsächlich war der Hals auch das einzig Brauchbare (da klarlackiert, mussten sie dafür tatsächlich richtiges Holz verwenden). Den Rest hab ich in...
von JayDee
22.01.2012, 08:51
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Bauthread
Antworten: 219
Zugriffe: 117002

Re: CNC Bauthread

Ein Anfang ist gemacht (clap3) Werden die "Boxen" von dem Portal ahornfurniert und geburstet? ;) Wie gesagt, ich verfolge den Thread mit grossem Interesse... Was CNC angeht, stehe ich bisher eher auf der "Anwenderseite" (d.h. ich konstruiere, und geb die CAD-Daten an den Fräsmensch weiter, der dann ...
von JayDee
13.01.2012, 09:28
Forum: CNC Maschinen
Thema: CNC Bauthread
Antworten: 219
Zugriffe: 117002

Re: CNC Bauthread

Interessanter Thread, bin schon sehr gespannt wie sich das alles weiterentwickelt!
von JayDee
12.01.2012, 09:09
Forum: Offtopic
Thema: Neulich im Hardrock-Cafe
Antworten: 25
Zugriffe: 12522

Re: Neulich im Hardrock-Cafe

Pah, Hard Rock Cafe in der Hauptstadt... Das einzig wahre Haardt Rock Cafe war das in Neustadt/Weinstrasse (und ja, sie durften 10 Jahre lang als einzige "Tribute"-Kneipe der Welt mit offizieller Genehmigung den Schriftzug in abgeänderter Form benutzen :shock: Benannt nach dem Neustadter Stadtteil H...
von JayDee
12.01.2012, 08:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Lill' Lucy MK2
Antworten: 58
Zugriffe: 23569

Re: Lill' Lucy MK2

Saugeil! (sorry) Nein, wirklich, tolles Ding :) Okay, ich oute mich auch als SG- und Bigsby-Liebhaber (welch Wunder, ich hab seit 13 Jahren eine 72er SG Deluxe, die ja serienmässig ein Bigsby hatte - Leider muss sie wohl demnächst aus finanziellen Gründen gehen :( ). Das Bild mit dem umgedrehten tru...

Zur erweiterten Suche