Die Suche ergab 4 Treffer

von Gustav
31.10.2012, 15:30
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Daten für Pickup-Reparatur gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 8020

Re: Daten für Pickup-Reparatur gesucht

Schmeiß dein Ohmmeter weg! Der Gleichstromwiderstand eines Pickups sagt über dessen klangliche Eigenschaften etwa so viel aus wie die Länge eines Autos über die Höchstgeschwindigkeit. In einem Pickup fließt niemals Gleichstrom, sondern immer nur Wechselstrom. Die Größe, auf die es ankommt, ist die I...
von Gustav
18.10.2012, 11:25
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Dearmond Rhythm Chief Mod.1000
Antworten: 12
Zugriffe: 8868

Re: Dearmond Rhythm Chief Mod.1000

Noch ein später Nachtrag. Vielleicht interessiert es ja doch jemand: Ich habe mehrere DeArmonds repariert und bei der Gelegenheit das Innenleben analysiert. Die haben da viel Aufwand getrieben, um die Lautstärkeunterschiede der uralten Saitensätze auszugleichen. Da war immer die h-Saite (unbewickelt...
von Gustav
13.10.2012, 14:47
Forum: Ressourcen und Links
Thema: Gitarrenteile - Kits & Parts
Antworten: 21
Zugriffe: 109833

Re: Gitarrenteile - Kits & Parts

Für Deutsch sprechende:
Soundschalter und aktive Elektronik, eigene Entwicklungen, die sonst keiner
hat, mit ausführlichen Erklärungen der Pickup-Geheimnisse
http://www.gitarrenelektronik.de
von Gustav
13.10.2012, 14:07
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Ultra-Low-Impedance Pickups
Antworten: 12
Zugriffe: 8626

Re: Ultra-Low-Impedance Pickups

Eines der seltenen Instrumente, in denen dieses Prinzip angewendet wurde, ist der "Telstar Bass" des deutschen Herstellers Hopf, gebaut Mitte 60-er Jahre. Ein solcher Bass ist mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen, da konnte ich den ausgiebig untersuchen. Unter den Saiten sitzt ein riesiger Fer...

Zur erweiterten Suche