Die Suche ergab 143 Treffer

von Stef
10.04.2013, 11:32
Forum: Offtopic
Thema: Mal was anderes: Woher Möbelholz(kantel)?
Antworten: 5
Zugriffe: 3126

Re: Mal was anderes: Woher Möbelholz(kantel)?

Was ist von Fensterkanteln zu halten? Die scheinen ja als Massenware bei jedem Schreiner zu haben zu sein und es gibt sie neben Nadelhölzern auch in Buche, Meranti, etc. Sind die so gleich(mäßig) gesägt, dass man sie ohne Vorbearbeitung zu Platten verleimen kann? Größere Auftrenn-, Besäumungs und Ho...
von Stef
08.04.2013, 20:06
Forum: Offtopic
Thema: Mal was anderes: Woher Möbelholz(kantel)?
Antworten: 5
Zugriffe: 3126

Mal was anderes: Woher Möbelholz(kantel)?

Moin Leute, Sorry dass ich mich so lang nicht mehr hab blicken lassen ;-) Bei mir ist grade ein Tisch-&Bankbau aktuell geworden und ich (glaube ich) habe eine gute Idee für die Umsetzung. Dafür bräuchte ich Holzkantel, ca. 60mm x 60mm, einige laufende Meter. Holzsorte ist eher sekundär, tendenziell ...
von Stef
07.02.2012, 20:25
Forum: Galerie
Thema: Poldis Iceman
Antworten: 32
Zugriffe: 15839

Re: Poldis Iceman

YEAH!
von Stef
15.01.2012, 19:20
Forum: Galerie
Thema: Neue Kamera...
Antworten: 16
Zugriffe: 7625

Re: Neue Kamera...

Das nennt man dann glaub ich 'fishing for compliments' ;-)?
Subbrscheene Klampfe.
von Stef
03.01.2012, 22:42
Forum: Offtopic
Thema: What's on YOUR workbench right now?
Antworten: 37
Zugriffe: 18564

Re: What's on YOUR workbench right now?

Hab grad ne Küche gebaut (improvisiert), gilt das auch!? Ansonsten is der Umzug jetzt quasi abgeschlossen und ich bin offiziell GitarreBassBau Südwest :) Sobald ich wieder Land sehe steht die Überholung meiner PRS an (mindestens Hals entlacken und neu bundieren, evtl. neue Bedienelemente für die Sti...
von Stef
13.12.2011, 17:03
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb 2011
Thema: Puzzle Bass
Antworten: 45
Zugriffe: 36020

Re: Puzzle Bass

Höchstes schwäbisches Lob:

"Do kaasch nex saga"
von Stef
19.10.2011, 09:25
Forum: Treffen
Thema: Forumstreffen Süd Anfang 2012 ?
Antworten: 229
Zugriffe: 96452

Re: Forumstreffen Süd Anfang 2012 ?

Da ich die Fraktion von Nord nach Süd ändere komm ich auch sehr gerne vorbei, wenn der Termin passt und ihr mich aufnehmt ;-)
von Stef
17.10.2011, 23:06
Forum: Offtopic
Thema: Wohnungssuche Friedrichshafen oder Umgebung
Antworten: 2
Zugriffe: 2397

Wohnungssuche Friedrichshafen oder Umgebung

Moinmoin ...oder sollte ich lieber wieder Griasgottle sagen? Zum Jahreswechsel werd ich wieder von der liebgewonnenen Waterkant zurück in den Süden ziehen. In Friedrichshafen am Bodensee hab ich nen schönen neuen Job gefunden. Jetzt fehlt noch ne Bude! Drum suche ich zum Dezember 2011 oder Januar 20...
von Stef
11.10.2011, 09:57
Forum: Offtopic
Thema: Mit Akustikgitarre fliegen
Antworten: 11
Zugriffe: 6262

Re: Mit Akustikgitarre fliegen

Genau: Souveränes Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit, oder so ähnlich ;-)
von Stef
26.09.2011, 13:40
Forum: E-Gitarre
Thema: Fobbels Paula reloaded
Antworten: 37
Zugriffe: 23742

Re: Fobbels Paula reloaded

Du kannst auf das Öl ne Schicht Schellack streichen und da drüber dann z.B. mit Nitro lackieren. Der Schellack verträgt sich mit beiden und trennt beide. Den Tipp hab ich von Wöcki und hab ihn selbst erfolgreich angewendet. Aber, ey, bleib doch beim Öl. Weniger Arbeit wird die Nummer mit Schellack u...
von Stef
26.09.2011, 13:05
Forum: Offtopic
Thema: Mit Akustikgitarre fliegen
Antworten: 11
Zugriffe: 6262

Re: Mit Akustikgitarre fliegen

Bei manchen Airlines steht in den Gepächrichtlinien explizit drin, dass du ne Gitarre mit in die Kabine nehmen darfst. Z.B. hier:

http://www.germanwings.com/de/Service/F ... nehmen.htm

Frag einfach nach.
von Stef
13.09.2011, 09:03
Forum: Galerie
Thema: Strat Slimline
Antworten: 18
Zugriffe: 8128

Re: Strat Slimline

Täuscht das oder liegt der oberste Potiknopf sehr nahe am Trem bzw an der Schlaghand?
von Stef
04.09.2011, 11:42
Forum: Offtopic
Thema: Theodor Nagel (HH), Tag der offenen Tür
Antworten: 10
Zugriffe: 5961

Re: Theodor Nagel (HH), Tag der offenen Tür

Hab leider auch was anderes vor...schade.
von Stef
28.08.2011, 22:51
Forum: Offtopic
Thema: Theodor Nagel (HH), Tag der offenen Tür
Antworten: 10
Zugriffe: 5961

Re: Theodor Nagel (HH), Tag der offenen Tür

Jau, Fischköppe, wie wärs, wär doch n Ort um sich zufällig mal wieder übern Weg zu laufen ;-)?
von Stef
28.08.2011, 22:49
Forum: Galerie
Thema: Und noch'n Paulinchen!
Antworten: 12
Zugriffe: 6603

Re: Und noch'n Paulinchen!

<< Bitte nicht am Lack lecken ! >>
von Stef
18.07.2011, 22:18
Forum: Galerie
Thema: No.4 lebt....
Antworten: 24
Zugriffe: 11226

Re: No.4 lebt....

Also deine Klampfe klingt bestimmt total geil...aber um zu zeigen wie geil wärs scho ganz praktisch nen Track ohne CompressorLimiterEqualizerChorusDelayHarmonizerUndsoweiterEffectsBang hochzuladen. Meinst net ;-)?
von Stef
06.07.2011, 21:12
Forum: Galerie
Thema: G-Style
Antworten: 27
Zugriffe: 11807

Re: G-Style

Scheeee
von Stef
03.07.2011, 16:16
Forum: Offtopic
Thema: Alu- Metal
Antworten: 10
Zugriffe: 5339

Re: Alu- Metal

Oder hier:
http://cgi.ebay.de/Titan-Block-selten-/ ... 3a67a90ae8

Der große Block könnt für ne Brücke reichen (105mm breit), aber angeblich hat er auf Anfrage noch andere Größen. Es ist auch wohl tatsächlich TiAl6V4.
von Stef
03.07.2011, 16:06
Forum: Offtopic
Thema: Alu- Metal
Antworten: 10
Zugriffe: 5339

Re: Alu- Metal

Ich zumindest nicht. Fragt mal Fobbel ob der am A380 was abschrauben kann ;-)
von Stef
23.06.2011, 23:04
Forum: Offtopic
Thema: Alu- Metal
Antworten: 10
Zugriffe: 5339

Re: Alu- Metal

Jooooooooooooo
Und ne Brücke aus Titan (TiAl4V6 ist ein Fliegwerkstoff, da machen wir die richtig hochbelasteten und teuren Teile drauss)
von Stef
09.06.2011, 16:14
Forum: Offtopic
Thema: Koffer selbstgemacht
Antworten: 18
Zugriffe: 11594

Re: Koffer selbstgemacht

Ansonsten schau mal hier, da wurde einer gebastelt. http://www.musiker-board.de/faq-workshop-bass/423621-workshop-bass-koffer-selbstbau-custom-case-fuer-hoefner-shorty.html Das gibt nen Daumen hoch für den Link und nen Daumen runter für die benötigte Registrierung zur Betrachtungvon Fotos ;-) (kann...
von Stef
09.06.2011, 13:40
Forum: Offtopic
Thema: Koffer selbstgemacht
Antworten: 18
Zugriffe: 11594

Re: Koffer selbstgemacht

Christian Graßmann hat geschrieben:.....würd ich aber nicht nochmal bauen....da kriegst Du 2 Gitarren dafür....
Cool, Aramid, ein crashsicherer Koffer ;-)

(du hast wirklich zu viel Geld - oder zu viel Abfall *g*)
von Stef
07.06.2011, 21:07
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Härtung Polyesterspachtel
Antworten: 12
Zugriffe: 8412

Re: Härtung Polyesterspachtel

OTZ hat geschrieben:Ach ja, du benutzt die falsche Terminologie. Es heist Sklave, nicht Ratte.
Och, der Unterschied liegt doch lediglich darin, auf welcher Seite der Käfigtür man steht ;-)?
von Stef
06.06.2011, 22:30
Forum: Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel
Thema: Härtung Polyesterspachtel
Antworten: 12
Zugriffe: 8412

Re: Härtung Polyesterspachtel

Liz, Fobbel, entweder ihr meint nen ganz anderen Spachtel als ich oder das Zeug verhält sich bei mir diametral andersrum. Fobbel, Polyesterharze verhalten sich insbesondere was das Mischungsverhältnis angeht komplett anders als (unsere Flugzeug)Epoxydharze: Während bei denen absolut peinlich genau d...
von Stef
30.05.2011, 20:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Fobbels Paula reloaded
Antworten: 37
Zugriffe: 23742

Re: Fobbels Paula reloaded

schön dass es bei dir weiter geht!

Zur erweiterten Suche