Die Suche ergab 606 Treffer

von headstock
24.05.2018, 14:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]
Antworten: 80
Zugriffe: 2833

Re: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]

Moin,
Öl ist auch immer meine 1. Wahl. Habe aber auch schon gute Erfahrungen mit Backofenspray gemacht.
Aber wie gesagt - erst mal am Probestück ausprobieren.
Gruß Martin
von headstock
26.04.2018, 07:15
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: FENDER Vintage Lackaufbau
Antworten: 19
Zugriffe: 625

Re: FENDER Vintage Lackaufbau

Moin,
und ich hab den hier
https://www.gitarrenbastler.de/product_ ... memh3jrtu2
schon ewig auf meiner Einkaufsliste, weil ich auch ein Candy - Projekt auf`m Zettel hab... (think)
Gruß Martin
von headstock
26.04.2018, 07:04
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 91
Zugriffe: 5352

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Moin,
Poldi hat geschrieben:
26.04.2018, 05:31

Jetzt ist erst mal wieder Pause angesagt da mein kleiner Keller voller Getränke für eine private Feier steht.
...Fotos?... ;)
Gruß
von headstock
05.04.2018, 14:44
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 91
Zugriffe: 5352

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Moin,
also ich sag nix dazu - ich hab schon "gelb"... (whistle)

Gruß Martin
von headstock
04.04.2018, 06:42
Forum: Hardware & Teile
Thema: Gitarrenkoffer in Sondergrößen
Antworten: 20
Zugriffe: 1083

Re: Gitarrenkoffer in Sondergrößen

Moin,
Sven2 hat geschrieben:
03.04.2018, 23:32
Eine tolle Idee!
Hast du vielleicht noch Bilder vom Bau? Das würde wahrscheinlich jeden hier im Forum interessieren.
Sven
genau, mich zum Beispiel...

Gruß Martin
von headstock
19.03.2018, 14:24
Forum: Setup
Thema: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)
Antworten: 224
Zugriffe: 47262

Re: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)

Moin,
und schon ist sie `ne Cap(o)ricky.... :lol:
Gruß
von headstock
19.03.2018, 14:15
Forum: Treffen
Thema: Mal wieder ein Treffen im Norden?
Antworten: 15
Zugriffe: 1545

Re: Mal wieder ein Treffen im Norden?

Moin,
kann man bei Dir `ne Nacht mit dem WoMo (Sprinter) stehen?
Gruß Martin
von headstock
12.03.2018, 07:14
Forum: Treffen
Thema: Mal wieder ein Treffen im Norden?
Antworten: 15
Zugriffe: 1545

Re: Mal wieder ein Treffen im Norden?

Moin,
ich würde auch kommen, wenn ich darf...
Ich war noch nie auf so einem Treffen. Natürlich würde ich auch irgendeinen Beitrag leisten.

Gruß Martin
von headstock
07.03.2018, 07:15
Forum: Galerie
Thema: Crackmachine
Antworten: 15
Zugriffe: 907

Re: Crackmachine

Moin, und sehr schöne Gitarre. Solches Binding habe ich auch noch liegen. Als ich es verarbeiten wollte, merkte ich, dass es etwas durchscheinend ist. Ist das bei deinem auch so - und wenn ja, hast du irgend einen Trick angewandt, damit man den z.B. unterschiedlich farbigen Holzuntergrund nicht sieh...
von headstock
02.03.2018, 07:12
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Jig für Sattelkerben
Antworten: 45
Zugriffe: 1730

Re: Jig für Sattelkerben

Moin, gute Idee. Aber eine Frage noch - du wendest es nur für die 3(4) Basssaiten an? Mit welchem Abstand von einem zum nächsten Schlitz fängst du an? Der Unterschied zwischen Konzert und E- Gitarre ist doch ziemlich groß ... Oder stehe ich gerade auf`m Schlauch und kapiere es nicht? (think) (think)...
von headstock
28.02.2018, 06:50
Forum: E-Gitarre
Thema: #1 - ich versuch's mal....
Antworten: 50
Zugriffe: 2513

Re: #1 - ich versuch's mal....

Moin,
gkr hat geschrieben:
27.02.2018, 20:09
Leider den Hals versaut.... :(

Irgendwie vermessen in der Länge um fast 2cm. Jetzt isser zu kurz.

Hab noch ahorn da. Hoffe das ich am Wochenende dazu komme weiter zu machen.
was ist mit einer anderen Mensur (LP)?
Gruß Martin
von headstock
09.02.2018, 13:15
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 460
Zugriffe: 46752

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Moin, na also, läuft doch... (clap3) Diesmal werde ich nicht das Binding vor Anleimen laminieren, das ist dann beim Verleimen zu steif. Stattdessen werde ich die einzelnen Schichten an den Korpus leimen. - genau so mache ich es auch - wobei ich am liebsten mit Sekundenkleber arbeite. DSCI0064.JPG ma...
von headstock
07.02.2018, 14:42
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 460
Zugriffe: 46752

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Moin, ich wollte es eigentlich neulich schon sagen - sofort die Fehler korrigieren- weil es mit Binding viel schwerer geht. Mir kommt es in letzter Zeit bei Dir auch so vor, als wenn Du schnell fertig werden willst und Dir nicht genug Zeit nimmst. Schau Dir vor allem aber auch mal wieder an, wie es ...
von headstock
02.02.2018, 12:47
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 460
Zugriffe: 46752

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Moin,
wenn du mich meinst - ich habe den mit den vielen Kugellagern von Rall.

Gruß Martin
von headstock
02.02.2018, 11:31
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 460
Zugriffe: 46752

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

Moin,
ich auch !

Ich weiß noch wie mir die Muffe ging, als ich meinen ersten Bindingkanal an meiner Archtop mit der Oberfräse gemacht habe -
hab ich überhaupt geatmet....?? (think) :?: :roll:... - keine Ahnung...

Gruß Martin
von headstock
02.02.2018, 06:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2302
Zugriffe: 263172

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Moin,
danke Michael für deine Ausführungen. Ich werde demnächst Fotos machen können und dann mit den entsprechenden Daten das Thema in meinem alten Thread weiterführen. Hier führt das sonst zu weit - die Sache ist ja scheinbar sehr komplex... (think)
Danke und Gruß
Martin
von headstock
01.02.2018, 14:45
Forum: Galerie
Thema: Goaß Bass. Prost!
Antworten: 33
Zugriffe: 1840

Re: Goaß Bass. Prost!

Moin,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Instrument und Hochachtung vor deiner Arbeit.
Da ich bei Bässen selten reinschaue, habe ich mir deinen Bauthread erst jetzt reingezogen - ich bin begeistert - die Holzauswahl und die Schäftung am Headstock gefallen mir besonders. (clap3)

Gruß Martin
von headstock
01.02.2018, 14:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2302
Zugriffe: 263172

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Moin, Also die 1. Variante, wo die Magnete durch den Kern gehen, hat Capricky damals für nicht tauglich erklärt. Die fertige Variante mit den Pillen auf dem Blech hat er mir empfohlen und so hat es auch funktioniert. Auf diesen Pillen liegt jetzt nur noch ein Metallbalken obendrauf - das ist alles. ...
von headstock
01.02.2018, 12:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2302
Zugriffe: 263172

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Moin, Dir ist aber klar nee, bei diesen Dingen ist mir leider gar nichts klar... Der Aufbau ist so, wie in dem o.g. Thread nur, dass die Neopillen 3mm hoch sind und darauf noch eine Klinge von 50x10x3mm liegt, welche etwa auf Höhe Griffbrett endet. Die Klinge hat eine Verbesserung des Outputs gebrac...
von headstock
01.02.2018, 11:34
Forum: E-Bässe
Thema: Blacky 1 und Blacky 2
Antworten: 67
Zugriffe: 10605

Re: Blacky 1 und Blacky 2

Moin,
Bea es gibt doch diese Abdeckkappen für Bässe
http://www.soundland.de/catalog/-p-bass ... gI0QPD_BwE
- ist das keine Option?
Gruß Martin
von headstock
01.02.2018, 11:19
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2302
Zugriffe: 263172

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Moin, Es ist der Kern der Spule. Ich habe keinen Plan des Magnetfeldes... (think) Ich habe diesen Tonabnehmer aber schon einmal gebaut - er funktioniert. http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=35&t=5379 Nun muß ich ihn aber etwas anders dimensionieren und hab von dem alten Blech nichts mehr - ...
von headstock
01.02.2018, 10:47
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2302
Zugriffe: 263172

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Moin,
Frage: Pickupbau - SideWinder - Eisenkern. Ich habe im Moment nur verzinktes 1mm Blech.
Ist die Verzinkung ein Problem?

Gruß Martin
von headstock
12.01.2018, 07:19
Forum: E-Bässe
Thema: Blacky 1 und Blacky 2
Antworten: 67
Zugriffe: 10605

Re: Blacky 1 und Blacky 2

Moin Bea, ich glaube, wenn du die Kontur des Bodys am Hals anzeichnest und einen eleganten Radius hin zum schmaleren Griffbrett schleifst, sieht es nicht so schlimm aus. Der Bogen darf aber erst ab der Pickguard Oberkante beginnen. Das dürfte mit einem Kugelfräser in der Oberfräse - oder wenn nicht ...
von headstock
11.01.2018, 07:02
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Meine erste Akustikgitarre aus Resten
Antworten: 43
Zugriffe: 2990

Re: Meine erste Akustikgitarre aus Resten

Moin, guckst du hier - Thema Unterlage. Wir hatten einen kurzen , lustigen Wortwechsel... Ich schrieb: Edith: Hab mir übrigens Haddock`s Arbeitsunterlage abgekupfert. Ich hab die Dinger schon ewig in meinem Mobil und freue mich immer, das der Dreck da so schön durchfällt und man nix sieht. Hier hab ...
von headstock
11.01.2018, 06:33
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: M. G. Contreras 1987
Antworten: 8
Zugriffe: 528

Re: M. G. Contreras 1987

Moin,
oh Mann, da sit ja das Griffbrettende mit samt halsklotz und Zarge nach innen gedrückt worden.
Ich denke, da hat sich ein Elefant drauf gesetzt... (think) (whistle)
Zeigst Du uns die auch wenn sie wieder fertig ist?

Gruß Martin

Zur erweiterten Suche