Die Suche ergab 1653 Treffer

von DoubleC
17.01.2024, 12:22
Forum: Galerie
Thema: Bastelgitarre
Antworten: 12
Zugriffe: 1930

Re: Bastelgitarre

Hi Whine-Axe-Man!


Schön, mal wieder von Dir zu hören und zu lesen!

Gruesze

DoppelZeh
von DoubleC
14.12.2023, 11:02
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Barockgitarre nach Stradivari
Antworten: 28
Zugriffe: 2645

Re: Barockgitarre nach Stradivari

Hallo zusammen!
Ich habe noch etwas zu dem Bauplan gefunden! https://thedutchluthier.files.wordpress ... 122-lr.pdf

Das ist nicht uninteressant!

Gruss


DoubleC
von DoubleC
11.12.2023, 11:21
Forum: Treffen
Thema: Es wird mal wieder gegessen, getrunken, geschlafen und so getan als ob wir eine Gitarre bauen
Antworten: 64
Zugriffe: 8978

Re: Es wird mal wieder gegessen, getrunken, geschlafen und so getan als ob wir eine Gitarre bauen

Klasse!

Ich freue mich jedes Jahr wieder wie ein Kind auf eure Fress- und Bauorgien.

Grusz


DoubleC
von DoubleC
10.12.2023, 16:30
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Barockgitarre nach Stradivari
Antworten: 28
Zugriffe: 2645

Re: Barockgitarre nach Stradivari

Hallo Mima, Magst vielleicht etwas zu den einzelnen Saitenstärken, und welche Aquilasaiten das sind, sagen? Die Mensur wird ja durch das Ende des Knotens am Steg bestimmt. Mir ist nicht ganz klar um wievel mm der Knoten die Mensur verkürzt und welchen Einfluß das auf die Bünde hat. Als wo kommt die...
von DoubleC
10.12.2023, 16:27
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Barockgitarre nach Stradivari
Antworten: 28
Zugriffe: 2645

Re: Barockgitarre nach Stradivari

Sehr schönes Instrument! Wie ist denn die Saitenlage am 9. bzw. 10. Bund? Hast du noch ein Bild von den Stegbohrungen? Die doppelchörigen Aa/Dd-Saiten sollten nämlich unterschiedlich hoch sein, damit man flott perlende Läufe unter Einbeziehung der d/a-Saiten quer zum Griffbrett spielen kann (Böse fe...
von DoubleC
05.03.2023, 17:50
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 395
Zugriffe: 226485

Re: R.I.P.

Oi! Ein echter Freak! The Prince of Polyester just left the building https://writteninmusic.com/artikel/flamboyante-snarenmeester-david-lindley-is-niet-meer/ Ein ganzes Konzert mit meinem Lieblingstitel ab ca. 37:00 ......... https://www.youtube.com/watch?v=LQo1kU09Hvk Der Mann, der alles spielte, w...
von DoubleC
01.10.2022, 16:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: T JR, ein Sommerprojekt
Antworten: 71
Zugriffe: 10588

Re: T JR, ein Sommerprojekt

Schwarz eloxiertes Alu?
von DoubleC
29.09.2022, 15:37
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 395
Zugriffe: 226485

Re: R.I.P.

Drifter hat geschrieben:
29.09.2022, 07:29
Coolio ist tot:

https://orf.at/stories/3287356/

lG

Norbert
Auf dem Lokus eines Bekannten tot umgefallen!

Die Moral von der Geschicht: Nach Big Bizness immer gut Lüften. Sonst haut's die (Ex)Koksnasen im Freundeskreis um!

:badgrin:
von DoubleC
29.09.2022, 15:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: T JR, ein Sommerprojekt
Antworten: 71
Zugriffe: 10588

Re: T JR, ein Sommerprojekt

Das ist schwer......... mich irritiert dieses 70ies-benutzter-Vibrator-Rosa ............ das sieht wirklich dirty aus. Und nach Ketterauchen in einer 20qm-Einraumwohnung.......... Tortoise definitely not......... Kannst Du das Weisse nicht kalträuchern, um so einen dreckigen Nikotinschleier (mit Buc...
von DoubleC
01.09.2022, 11:16
Forum: Suche/Biete
Thema: Außenform - Maccaferri, Zeichnung und Schablonen abzugeben
Antworten: 4
Zugriffe: 2160

Re: Außenform - Maccaferri, Zeichnung und Schablonen abzugeben

Hi,

ich habe den Eindruck, dass das mit dem Schicken von PMs nicht klappt.

Sind die Sachen noch da?

VG


DoubleC
von DoubleC
01.09.2022, 09:54
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Pickuperhöhung bei Umbau von Humbucker auf Dogear
Antworten: 5
Zugriffe: 3127

Re: Pickuperhöhung bei Umbau von Humbucker auf Dogear

Super Idee!

Danke für das Vorstellen


DoubleC
von DoubleC
14.03.2022, 16:30
Forum: Offtopic
Thema: Dinner mit Al Di Meola
Antworten: 7
Zugriffe: 4833

Re: Dinner mit Al Di Meola

Also mir persönlich wäre ein Maltwhisky-Abend mit Cait O’Riordan oder eine erweiterte Rumverkostung mit Hollie Cook, Rodha Dakar oder Mimi Maura viiiiiiiel lieber... 8) Warum nicht gleich Guinness mit Shane McGowan? Lieber alleine zu Hause saufen und ein paar gute Platten hören ........... und das ...
von DoubleC
28.12.2021, 15:24
Forum: Offtopic
Thema: Hat Clapton DAS nötig?
Antworten: 16
Zugriffe: 7346

Re: Hat Clapton DAS nötig?

Armer Erich! Er musste immer leiden........... Erst war seine Mutter nicht seine Schwester, dann wollte Frau Harrison einfach nicht mit ihm pimpern und um sich zu rächen hat er eine direkte (damals noch minderjährige) Nachfahrin von Wilhelm dem Eroberer heroinsüchtig gemacht, um Frau Harrison zu zei...
von DoubleC
13.12.2021, 18:24
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Resonatorsaiten Mensurlängen Tonabnahme
Antworten: 12
Zugriffe: 6328

Re: Resonatorsaiten Mensurlängen

Hi, Bei der Sitar sind die Resonanzsaiten unterschiedlich lang, aber, soweit ich das überblicke aus fiesem gleich dickem Draht......... https://de.wikipedia.org/wiki/Resonanzsaite Aber miss doch einfach...........bei Wikipedia gibt es zumindest eine Menge schöner Bilder. Wenn DU zu viel Saitenmasse ...
von DoubleC
03.10.2021, 17:59
Forum: Offtopic
Thema: Johnny Depp Gitarre
Antworten: 11
Zugriffe: 7328

Re: Johnny Depp Gitarre

für die Namen können beide von dir erwähnten witzigerweise nix, aber man kann sich ja trotzdem Mühe geben, denen nicht zu entsprechen- ich hatte in der Jugend einen Punkkumpel, der hieß "Warmbier" (kein Joke!) und der war stolz darauf und sorgte auch dafür, immer kaltes Bier im Kühlschrank zu haben...
von DoubleC
30.09.2021, 19:35
Forum: Offtopic
Thema: Johnny Depp Gitarre
Antworten: 11
Zugriffe: 7328

Re: Johnny Depp Gitarre

Ach, Teuffel Alkohol.......... Jeder Depp kann Gitarre ............. auch ein besoffener Depp ............ aber richtig spielen? Was mich bei unsern Amifreunden so richtig irritiert ist deren Auswahl an Künstlernamen......... Depp, Kotzen........ und dann auch noch der Umlaut .......... Scheiss die ...
von DoubleC
20.09.2021, 18:38
Forum: Hardware & Teile
Thema: Horn für Sattel und Stegeinlage?
Antworten: 14
Zugriffe: 13578

Re: Horn für Sattel und Stegeinlage?

im Prinzip n ähnlich absurdes Material, welches ich gerade auf meinem Kontrabass als Besaitung drauf hab, diese komischen weedwackers, also Rasenkantenschneiderstrippe. Aufm Kontrabass bin ich aber damit komplett unzufrieden: slappen sich super, aber je tiefr die Saite, desto tonloser. Mit dem Shad...
von DoubleC
17.09.2021, 16:24
Forum: Hardware & Teile
Thema: Horn für Sattel und Stegeinlage?
Antworten: 14
Zugriffe: 13578

Re: Horn für Sattel und Stegeinlage?

Ah (wall) (wall) (wall)

danke.........polymerisiertes Teflon.........da kann man seine Scholle gleich auf der Schnur braten. (wall)

Nochmal Danke........


2C
von DoubleC
16.09.2021, 20:18
Forum: Hardware & Teile
Thema: Horn für Sattel und Stegeinlage?
Antworten: 14
Zugriffe: 13578

Re: Horn für Sattel und Stegeinlage?

geht in erster Linie um ne Tahitiukulele mit 8 Saiten (4, aber chörig), wo die Saiten aus Angeldamyl sind- alle aus der selben Stärke- also kaum Belastung. Daß da dringend benötigte Höhen verloren gehen, seh ich nicht- ist eher ein Problem, daß das Gerät nicht zu schrill wird. Alles klar. Aber was ...
von DoubleC
12.09.2021, 17:54
Forum: Hardware & Teile
Thema: Horn für Sattel und Stegeinlage?
Antworten: 14
Zugriffe: 13578

Re: Horn für Sattel und Stegeinlage?

Nur mal kurz: Horn ist Keratin, also das Zeugs, aus dem Fingernägel, Haare und kratzige Wollpullover sind. Ein Faserprotein. Das ist etwas weicher, als das Kollagen (auch ein Protein) aus dem Knochen ist, der seine unvergleichliche Härte aus der Einlagerung von einer bestimmten Sorte Calciumphosphat...
von DoubleC
07.06.2021, 16:59
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 5e3 Kit als Erst-Amp und wenn ja welches?
Antworten: 65
Zugriffe: 18235

Re: 5e3 Kit als Erst-Amp und wenn ja welches?

So sollte er schlußendlich tönen, dann ist er perfekt! 8) https://www.youtube.com/watch?v=7EQBq5TdgDY&t=189s capricky Wohl wahr ........ ich habe bei meinem Selbstbau mit 7ender-artigen Pickups kein Problem.........mit Tele/Strat und Consorten landet man dort......... aber alles mit Humbuckern zerr...
von DoubleC
17.05.2021, 18:50
Forum: Offtopic
Thema: Es hat mich gefreut!
Antworten: 21
Zugriffe: 9123

Re: Es hat mich gefreut!

Haddock.jpg 100.000 jaulende Höllenhunde! Das ist ein herber Verlust für die Menschheit. Für all diejenigen, die sich für deine Arbeit interessieren (und Swiss Woodporn schauen wollen) könntest du neben der Saitenkraft-Website die Facebook/Instagram whatever-Kontaktdaten hier hinterlegen! Ahoi und ...
von DoubleC
14.05.2021, 12:35
Forum: Galerie
Thema: Rickenbacker 350SC
Antworten: 11
Zugriffe: 2390

Re: Rickenbacker 350SC

Die Trägerin der Guitare fand ich seinerzeit auch sehr chic.......... kannst du die nicht auch nachbauen? Hast du den Hals aufgedoppelt oder hast du so eine ca. 10cm hohe Halskantel genommen? Dank der Toaster-PUs steht ja Hals & Griffbrett gut 1,7 cm über der "Decke" der Gitarre. Ich habe das Materi...
von DoubleC
12.05.2021, 16:53
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Iwasaki Raspeln "nachschärfen"
Antworten: 17
Zugriffe: 13522

Re: Iwasaki Raspeln "nachschärfen"

Ja, eh, ist aber eine deutsche Firma. ;) https://www.sanit-chemie.de/media/02._rohrgranate___3064_1000ml_pib_extern.pdf Halt: dein Rohr frei........... Ich bin in einem anderen Zusammenhang noch einmal auf lustige Redox-Reaktionen und Ätzen gestossen. Wenn an sich Spar(gel)schäler verschiedenster P...
von DoubleC
18.04.2021, 17:26
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Iwasaki Raspeln "nachschärfen"
Antworten: 17
Zugriffe: 13522

Re: Iwasaki Raspeln "nachschärfen"

Der hier machts mit Haushaltschemie: https://www.youtube.com/watch?v=rRakH7TrE2E Haushaltschemie????? :shock: :shock: :shock: :shock: Konzentrierte Schwefelsäure ......... Ich wage zu bezweifeln, dass man so etwas beim OBI bekommt ......... Aber es scheint ja so zu sein, dass unter erheblicher Wass...

Zur erweiterten Suche