Die Suche ergab 1565 Treffer

von DoubleC
12.06.2018, 15:04
Forum: Hardware & Teile
Thema: Bundierung / Bunddraht Erfahrungen
Antworten: 16
Zugriffe: 658

Re: Bundierung / Bunddraht Erfahrungen

Wie Bunddraht klingt, ist mir wurscht. ......................................................... Die Materialvariante Neusilber-hart (18% Nickel) stellt für mich den günstigsten Kompromiss zwischen Verschleißfestigkeit und Bearbeitbarkeit dar. Edelstahl habe ich lediglich mal für einen Nullbund ver...
von DoubleC
04.06.2018, 11:56
Forum: Offtopic
Thema: Warnhinweise auf Gitarren
Antworten: 10
Zugriffe: 548

Re: Warnhinweise auf Gitarren

ja sicher...klar aber mein Beitrag war wirklich geschmacklos.....Bilder von Nickelallergien, verletztes Auge, usw.... muss ja nicht sein Wieso geschmacklos? Ist doch wahr! Und vielleicht auch ganz gut zu sehen......... Ich finde, dass diese allgemeine Schonhaltung dazu führt, dass niemand mehr mit ...
von DoubleC
30.05.2018, 11:03
Forum: Offtopic
Thema: PP ?
Antworten: 35
Zugriffe: 721

Re: PP ?

Naja, für knappe 19 Euro kann sich der Meesta eine medizinische Heizmatte koofen und sich drufflejen, wann immer ihn die Band-Scheibe reitet........... https://www.youtube.com/watch?v=Ff-0pHwyQ1g Und den Rest von der Verordnung.........für Ohrmassage und Kräuter mit dem ziemlich besten Freund aus Be...
von DoubleC
29.05.2018, 12:44
Forum: Offtopic
Thema: PP ?
Antworten: 35
Zugriffe: 721

Re: PP ?

Morjen, Meesta, diese Hitzeeinwirkung (Mit Tangopackung oder Moorextrakt) kann man sich getrost schenken. Wenn man aber .....wie soll ich sagen, mit dem PhysioPhuzzi einen Deal machen möchte (so wie mehrere Termine zusammenfassen, um aus simpler Massage eine manuele Therapie, Ostheopathie oder KG mi...
von DoubleC
22.05.2018, 11:17
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: Haddock's ArchTop
Antworten: 25
Zugriffe: 819

Re: Haddock's ArchTop

Oh, großartig.........

ich verbringe meine Zeit damit, rote Tinte zu verspritzen........ :cry:
Zwei Patriarchen bringen ihren Geist in Einklang.......
Zwei Patriarchen bringen ihren Geist in Einklang.......



Es wird bestimmt irre.........bin gespannt!


Gruß


DoppelZeh
von DoubleC
14.05.2018, 14:46
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1158
Zugriffe: 206767

Re: Interessante MuVis

Jaja, die ollen Wikinger und ihre Äxte ......... Was mich seit vielen Jahrhunderten nicht loslässt ist ein Norweger, den man ja auch getrost als Nor(d)mann(en) oder Vikinger bezeichnen kann: Terje Rypdal, der olle ................. hmmm..........Unterwassergeräuschemacher..... https://www.youtube.co...
von DoubleC
06.05.2018, 21:21
Forum: Offtopic
Thema: Never felt more like singing the blues
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Re: Never felt more like singing the blues

Ja, mit Fernostgerätschaften oder gar Guitaren tomanischer Herkunft konnte man spielen, wie ein jonger Gott, man blieb ein Mensch zweiter bis dritter Klasse. Wer als postpubärtärer Adoleszent über ein Gibson oder 7ender Instrument verfügte und noch mindestens 100W Marschall-Ey oder TwinReverb in den...
von DoubleC
06.05.2018, 15:56
Forum: E-Gitarre
Thema: 69er Strat zur Reparatur
Antworten: 26
Zugriffe: 945

Re: 69er Strat zur Reparatur

Danke für die Info....... aber Spiel das Teil noch mal an verschiedenen Tagen und Berichte.......ich finde, dass eine Gitarren-Amp-Kombi oder eine Gitarre als solche kaum an jedem Tag gleich klingt oder sich gleich anfühlt........Luftfeuchtigkeit, Luftdruck, Stimmung, Alkoholpegel, Kokainpegel whate...
von DoubleC
06.05.2018, 13:14
Forum: E-Gitarre
Thema: 69er Strat zur Reparatur
Antworten: 26
Zugriffe: 945

Re: 69er Strat zur Reparatur

----------------------------------------- Ich hatte anschließend ausgesprochen gute Laune, auch wenn ich nur 12 Gitarren geschafft hatte. Das war ein Rudel neuer (Fender) Gretsches, mit Null Grundeinstellung (erstes Stirnrunzeln...). Das legte sich aber ziemlich schnell, da gute hardware verwendet ...
von DoubleC
06.05.2018, 13:03
Forum: Offtopic
Thema: Never felt more like singing the blues
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Re: Never felt more like singing the blues

Och Leute........... Wie lange sind schon keine Stradivaris mehr gebaut worden? Wie lange hat die Famiglia Amati keine Violinen mehr getischlert? Wie lange gibt es schon keine echten Maccaferri-Platikguitaren mehr....... Das olle Bienensprichwort: "Schuster bleibe bei Deinem Leisten" kann hier noch ...
von DoubleC
24.04.2018, 14:26
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1158
Zugriffe: 206767

Re: Interessante MuVis

Och, das Geprügel und Geklatsche (percusive guitar) ......... Fingerstyle heisst ja gezupft......... geht auch sinnstiftend und "songdienlich" zum Covern von Klassikern........... Hat mich total geflasht und ist sauschwer zu spielen, weil es elende Koordinationskompetenzen erfordert........habe es e...
von DoubleC
23.04.2018, 16:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JB Custom
Antworten: 81
Zugriffe: 2988

Re: JB Custom

Wie immer: Wahnsinn!

Wann ist diese Show in Berlin nochmal?

Gruss

2C
von DoubleC
23.04.2018, 16:08
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1158
Zugriffe: 206767

Re: Interessante MuVis

Diese Schwermetallhühnchen zeigen nur eindrucksvoll, dass junge Damen auch lächerlich verkehrtrumme Schirmmützen tragen und dabei genau so erbärmliche Wixxer sein können, wie viele dieser Seichtmetall-Schredderjünglinge ............... Jahaaaaa! Blond ist ein Geisteszustand .........und Wixxxer sein...
von DoubleC
18.04.2018, 16:57
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 3947

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

(think) (think) (think) Hmmmm, der Rallinger ist zwar ein Schwanz, aber schon ein Hund ......... (think) (think) (think)........ ein so genannter PimmelPudel ........ allet klar! Und wenn es kein geschorener (gescherter) Nachtvogel ist, dann eher eine gescheite Eule ..........also eins von den Teile...
von DoubleC
10.04.2018, 14:34
Forum: Suche/Biete
Thema: Chinesische Hobel abzugeben
Antworten: 16
Zugriffe: 489

Re: Chinesische Hobel abzugeben

Sind die alle drei gleich?
von DoubleC
08.04.2018, 11:51
Forum: Offtopic
Thema: The Wake Woods
Antworten: 22
Zugriffe: 947

Re: The Wake Woods

Man kriegt von dem DeLorean-Scheixx Parkinson...........Marty McFly siecht so vor sich hin und Doc Brown ist auch eher ein Schatten seiner selbst.

Siehe: Der Einsatz von Deh-Zee-Zwölf-PimpiVau ist nix gutt für Lebensdynamik.........

2C aber auf keinen Fall DC12
von DoubleC
31.03.2018, 12:11
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Dynamik bei Röhrenamps
Antworten: 4
Zugriffe: 649

Re: Dynamik bei Röhrenamps

Aaaaah, Dynamik .......... wir müssen erstmal festhalten, das electronische Guitaristen in den meisten Fällen fast noch üblere Parforce-Onanisten als Altsaxophonisten sind ........... und meist in einer Bäääänd spielen, um endlich mit 13 oder 30 an häufig wexxelnden PartnerInnen den GV ausüben zu kö...
von DoubleC
30.03.2018, 12:34
Forum: Offtopic
Thema: "Shops"
Antworten: 39
Zugriffe: 1572

Re: "Shops"

Da wird so viel unnötige scheisse um die welt geschickt...müsste alles das 100 fache an porto kosten...kann ich nicht nachvollziehen... Und wie kannst Du bitte nachvollziehen, dass jeder Zwischenhändler einen Aufschlag von ca. 100% des Einkaufspreises für das Umetikettieren ein und derselben Chinaw...
von DoubleC
28.03.2018, 11:45
Forum: Offtopic
Thema: Erster Erfinder einer Spruchweisheit
Antworten: 15
Zugriffe: 1047

Re: Erster Erfinder einer Spruchweisheit

Improvisation und Variation frei nach JS Bach .......... "der wohltemperierte Sinnspruch" Wer Anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein Wer Anderen eine Grube gräbt, wird Sturm ernten Wer Anderen in der Nase bohrt, ist selbst ein Schwein Wer Anderen in die Nase pupst, ist selbst ein Schwein Wer ...
von DoubleC
27.03.2018, 17:21
Forum: Offtopic
Thema: Erster Erfinder einer Spruchweisheit
Antworten: 15
Zugriffe: 1047

Re: Erster Erfinder einer Spruchweisheit

Lieber auf Rosen gebettet
als in Hosen geplättet...............
von DoubleC
27.03.2018, 17:19
Forum: Offtopic
Thema: Erster Erfinder einer Spruchweisheit
Antworten: 15
Zugriffe: 1047

Re: Erster Erfinder einer Spruchweisheit

bea hat geschrieben:
27.03.2018, 02:48
Lieber arm dran als Arm ab
.....war das nicht eher: "Lieber Bein ab, als Arm 'dran"?????

Urhebertechnisch würde ich da bei Tetsche suchen............oder Papan..........irgendwie 70ies......

Gruss

2"sprucharm"C
von DoubleC
19.03.2018, 16:21
Forum: Setup
Thema: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)
Antworten: 224
Zugriffe: 47189

Re: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)

Oktaven gehen immer! ...und ausserdem spielt der auch eher percussiv, mit so vielen Tönen pro Sekunde, da hat das Ohr doch gar keine Zeit, was Schräges zu hören... 8) capricky Naja.........wenn die Saitenunterseite bei Oktav- und Grundtonsaite gleich hoch ist (Sattelkerbung), wird es schwierig mit ...
von DoubleC
19.03.2018, 14:33
Forum: Setup
Thema: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)
Antworten: 224
Zugriffe: 47189

Re: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)

G7th ja?

Naja, ick muss ooch mal Bünde abrichten........da ha'ick Rillen 'rinjespielt.

G-Dominatseptkapodaster...........Sachzwänge.......

Danke!

DosC
von DoubleC
19.03.2018, 14:31
Forum: Setup
Thema: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)
Antworten: 224
Zugriffe: 47189

Re: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)

Ich kann mich gar nicht erinnern je versucht zu haben, einer 12-Saiter einen Kapodaster umzuhängen... jetz isset soweit, Ricky, ick komme! :badgrin: capricky Hau 'rein! Die Problematik eines schlecht zu temperierenden/kompensierenden Instruments drängte sich mir beim Nachempfinden dieses (schon mal...
von DoubleC
19.03.2018, 13:50
Forum: Setup
Thema: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)
Antworten: 224
Zugriffe: 47189

Re: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)

Ja, das ist richtig. Das Forum hier ist einsame Klasse, was den respektvollen Umgang miteinander und den tatsächlichen Informationsfluss betrifft. Das ist eine echt rares Pflänzchen in der digitalen Landschaft und sollte tunlichst gepflegt werden. Was hier übrigens wunderbar und erfrischend ist, ist...

Zur erweiterten Suche