Die Suche ergab 297 Treffer

von Lollipop
20.06.2020, 17:17
Forum: Galerie
Thema: Gemini7 Exklusiv
Antworten: 13
Zugriffe: 597

Re: Gemini7 Exklusiv

Wieder mal gewaltig!!!
von Lollipop
20.05.2020, 13:03
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Alte Hobel restaurieren
Antworten: 18
Zugriffe: 1513

Re: Alte Hobel restaurieren

Hier lese ich mal gespannt mit. Hab den selben hellen Ulmia Hobel vom Opa bekommen.
von Lollipop
24.04.2020, 08:40
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Steg biegt sich
Antworten: 5
Zugriffe: 1182

Re: Steg biegt sich

..und Metall ist keine Option für das Stegmaterial?
gibts hierfür einen Grund? bei E-Gitarren/Bässen, ist das Stegmaterial meist auch aus Metall!?
von Lollipop
24.04.2020, 08:29
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Steg biegt sich
Antworten: 5
Zugriffe: 1182

Re: Steg biegt sich

Danke Euch. Da weiß ich wo ich mal ansetzen kann. werd mal probiern aus einem Knochen einen neuen passenderen Steg zu schnitzen. das is interssant. Die Maße vom Steg hab ich 1:1 von einem gekauften Steg (von Madinter) übernommen. Werd aber alles andere vorher probiern als den Steg nochmal abzunehmen...
von Lollipop
23.04.2020, 18:50
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Steg biegt sich
Antworten: 5
Zugriffe: 1182

Steg biegt sich

Hallo Zusammen, ich würde mal wieder euren Rat benötigen: nachdem ich das erste Mal die Saiten auf meinen Akustikbau aufgespannt hab, biegt sich der Steg gewaltig: IMG_20200423_183723_resized_20200423_063749113.jpg Kürzen kann ich Ihn nicht, da die Höhe eh schon kritisch ist. Lieber wärs mir wenn ic...
von Lollipop
02.04.2020, 13:28
Forum: Holz
Thema: Holzrätsel
Antworten: 67
Zugriffe: 5697

Re: Holzrätsel

Ich hijacke jetzt mal den Thread;
weiß wer was das für Holz ist? Es riecht ein wenig süsslich. Baum war in den Inn-Auen gestanden

Leider hab ich keinen Plan was es sein könnte...
von Lollipop
31.03.2020, 20:38
Forum: Offtopic
Thema: French Cleat - wer verwendet es?
Antworten: 62
Zugriffe: 13532

Re: French Cleat - wer verwendet es?

ich habs mir hier ein wenig einfacher gemacht:

bei mir wars eine alte Bosch-Bit-Box wo die Box schon 2 mal gebrochen und geklebt war, also hab ich das "Innenleben" raus und mit einer Keilleiste an die Wand ;)
von Lollipop
08.03.2020, 11:52
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3598
Zugriffe: 574243

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Vielen Danke für Eure Inputs Dann werd ich es mal mit Bürsten und Polieren probieren.... Wenns nichts wirds kann man ja wieder "zurückschleifen" ....eine nachträgliche Lackierung der Oberfläche ist natürlich vorgesehen. edit: das mit dem Sodastrahlen schaut intressant aus. Les ich mir mal durch, Dan...
von Lollipop
07.03.2020, 19:51
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3598
Zugriffe: 574243

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Servus Harald, Papier hab ich, abgesehen wo ich den Lack abgetragen habe, nicht getauscht, sprich eine Scheibe je Körnung. Angegriffen habe ich es nicht mehr... Material ist Alu ja, eine 2000er Legierung Meinst du bringt es was wenn ich nochmal mit 120 anfange und öfter 1x das Papier wechsele? Verwe...
von Lollipop
07.03.2020, 16:09
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3598
Zugriffe: 574243

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Da wir hier ja doch alle mögliche Spezialisten und erfahrene Hobbybastler haben, hab hier mal eine Gitarren/Bass unabhängige Frage: ich hab über ein paar Ecken ein Teil eines Flugzeugflügels erstanden und baue mir eine Couchtisch daraus. Dazu habe ich die unzähligen Lackschichten entfernt bis und ha...
von Lollipop
17.12.2019, 21:27
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1378
Zugriffe: 356640

Re: Interessante MuVis

Docwaggon hat geschrieben:
17.12.2019, 19:48
mal wieder was wirklich .. motiviertes :

https://www.youtube.com/watch?v=HnX-w-voOqk
:shock:
ich hab das Video gleich mal meiner Frau zeigen müssen, damit sie sieht dass es noch viel Verrücktere gibt :lol:

Gewaltig was der Typ abliefert....
von Lollipop
14.12.2019, 09:23
Forum: Offtopic
Thema: Werkbank Bau
Antworten: 44
Zugriffe: 6706

Re: Werkbank Bau

Echt cool eingerichtet!
Da ich auch gerade meine Werkstatt, ebenfalls mit French Cleat einrichte find ich deine Ideen mit dem Gewürzregal super. Ich hab mir damals nur eins mitgenommen, und ich hab in dem Ding einen Küchenrollen-Halter gesehen ;)
von Lollipop
25.11.2019, 19:43
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2112
Zugriffe: 448074

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

12stringbassman hat geschrieben:
25.11.2019, 14:32
Nix machen! Unbezahlbare Optik!!!!
Aber bitte mach den hässlichen Schlosser-Schraubstock ab.
:lol: der Schraubstock gehört da schon dazu ;)
von Lollipop
25.11.2019, 19:39
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Stingray Mk2
Antworten: 38
Zugriffe: 2654

Re: Stingray Mk2

Sehr cool. So macht der Feierabend spass; mal wieder einen Baubericht von Dir zu verfolgen!
von Lollipop
23.11.2019, 18:07
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 2112
Zugriffe: 448074

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

ich hab mir heute Opa's alte Hobelbank in meine neue Werkstatt gestellt: IMG_20191123_170146_resized_20191123_055738431.jpg Hab mich bewusst dagegen entschieden sie komplett zu restaurieren, da ich die Patina erhalten wollte und so hab ich sie nur ordentlich vom Staub entfernt. Was meint ihr, sollte...
von Lollipop
19.11.2019, 11:16
Forum: Galerie
Thema: Gemini7
Antworten: 24
Zugriffe: 2435

Re: Gemini7

schöne stimmige Gitarre! (clap3) (clap3)
von Lollipop
01.11.2019, 19:26
Forum: Offtopic
Thema: French Cleat - wer verwendet es?
Antworten: 62
Zugriffe: 13532

Re: French Cleat - wer verwendet es?

...nette Idee, aber wehe Man(n) schraubt ein Glas mit den Schrauben nicht ordentlich fest...
von Lollipop
27.10.2019, 08:12
Forum: Offtopic
Thema: French Cleat - wer verwendet es?
Antworten: 62
Zugriffe: 13532

Re: French Cleat - wer verwendet es?

Hallo Norbert,
ich hab mich jetzt entschieden in meiner neuen Werkstatt auch das French Cleat einzubauen.
wie hast du bit den Leisten getan? ich hätte mit 100mm breite und 18mm hohe Fichtenleisten geholt und dann in der Mitte in einem Winkel von 45° auseinander geschitten.
schöne Grüße
alex
von Lollipop
27.10.2019, 08:01
Forum: Galerie
Thema: 5 Saiter Glücks-Piratenbass
Antworten: 15
Zugriffe: 5204

Re: 5 Saiter Glücks-Piratenbass

So viel Schlichtheit ist man von Dir, Urs, gar nicht gewohnt ;)

Toller Bass!!!
von Lollipop
25.10.2019, 19:33
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 18/19
Thema: Ergebnis des GBB Wettbewerbs 2018/2019
Antworten: 35
Zugriffe: 7769

Re: Ergebnis des GBB Wettbewerbs 2018/2019

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ein ganz großes Danke an diie Organisatioren!!
Mir hats auch riesen Spass gemacht wieder eine Gitarre zu bauen und vor allem zu sehen wie viel Gleichgesinnte hier gleichzeitig wirklich tolle Gitarren und Bässe bauen!
von Lollipop
23.10.2019, 18:40
Forum: eBay Watch
Thema: Mal wieder Treppenstufen
Antworten: 13
Zugriffe: 8582

Re: Mal wieder Treppenstufen

Hallo Edi,
falls du dir sie geschappt hast, und nicht alle benötigst würde ich dir gerne 2-4 Stufen abnehmen ;-)
schöne Grüße
alex
von Lollipop
01.10.2019, 20:15
Forum: Galerie
Thema: Wieder mal eine Wunschglampfe
Antworten: 9
Zugriffe: 2653

Re: Wieder mal eine Wunschglampfe

Sehr schön. Gerade die Zwetschge macht sich hier gut!
von Lollipop
01.10.2019, 20:14
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 38 - [Recycling] Die Familiengitarre
Antworten: 14
Zugriffe: 2840

Re: 38 - [Recycling] Die Familiengitarre

Hallo Niko und Falk, Danke für Eure Kritik. Ich hab mir das selbst nochmal angesehen, und richtigen Licht sieht man den Übergang gar nicht, im falschen Licht siehts wirklich nicht so toll aus... Eigentlich wollte ich hier ein Volute machen, die hab ich aber leider versaut und hab stattdessen eine ge...
von Lollipop
30.09.2019, 18:58
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 005 [Kopie] Babysnakes SG
Antworten: 17
Zugriffe: 5532

Re: 005 [Kopie] Babysnakes SG

Ganz großes Kino was du hier zeigst, Hans! (clap3) (clap3)
von Lollipop
29.09.2019, 17:28
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 2018/2019
Thema: 006 - [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 17
Zugriffe: 4766

Re: 006 - [Elektrisch] Kaizen Bass

Ich konnt ja am Anfang nicht so richtig was anfangen mit der idee dahinter, muss aber sagen dass du hier ein echt respektables Instrument mit netten Features gebaut hast! Hut ab!

Zur erweiterten Suche