Die Suche ergab 25 Treffer

von Bassassasin
30.10.2014, 02:44
Forum: Software
Thema: Suche hardware...keine Ahnung
Antworten: 39
Zugriffe: 45933

Re: Suche hardware...keine Ahnung

Das ist auf jeden Fall ein geniales feature, dennoch möchte ich mich nicht zwingend darauf verlassen ein Ressourcenhungriges Win Programm per Emulator laufen zu lassen.
Das klappt ja bei Windows schon "oft" genug nicht richtig ;)

LG Yannic
von Bassassasin
27.10.2014, 08:01
Forum: Software
Thema: Suche hardware...keine Ahnung
Antworten: 39
Zugriffe: 45933

Re: Suche hardware...keine Ahnung

Dazu kann ich aus eigener Erfahrung leider einiges beitragen. Da ich Ursprünglich aus der Musikbranche komme, habe ich viel mit Mac´s arbeiten dürfen und es wirklich genossen, zumindestens bis OS X und den globalen Umstieg von den G4 Powermac´s auf iMac´s. Die vielseits gelobten Workmachines haben n...
von Bassassasin
26.10.2014, 22:06
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Tapper Yick GRD 12
Antworten: 24
Zugriffe: 18264

Re: Tapper Yick GRD 12

mich würde es interessieren, wie du die Präzision erreichst.
Einmal leicht schräg gesägt, und schon ist deine Tolleranz ausgeschöpft

Schonmal per Dremel + Jig nachgedacht?
von Bassassasin
23.10.2014, 16:15
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Tapper Yick GRD 12
Antworten: 24
Zugriffe: 18264

Re: Tapper Yick GRD 12

Wow, das nenne ich Ehrgeiz.
von Bassassasin
18.10.2014, 01:10
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Tapper Yick GRD 12
Antworten: 24
Zugriffe: 18264

Re: Tapper Yick GRD 12

Variante 2 wäre (für mich) die, die am leichtesten zu realisieren ist ;)
Die unter der Überschrift ist genial
von Bassassasin
17.10.2014, 01:40
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Tapper Yick GRD 12
Antworten: 24
Zugriffe: 18264

Re: Tapper Yick GRD 12

Wie wäre es eigentlich mit einem passenden Schlitz im Griffbrett, in den dann der Stab eingelassen wird und am Ende erst das V Profil bekommt?
Stelle ich mir etwas einfacher vor, als das gefrickel mit dem Verankern
von Bassassasin
16.10.2014, 00:55
Forum: Bauthreads sonstige Saiteninstrumente
Thema: Tapper Yick GRD 12
Antworten: 24
Zugriffe: 18264

Re: Tapper Yick GRD 12

Dank dir und deiner (klasse) Arbeit, bin ich wirklich heiss auf so einen Stick.

Ich bin jetzt schon gespannt, wie sehr du die Feinheiten des Railboards übernimmst (gerade die "V" Rails und der 4Wege TR sind sehr interessant) und wo deine Wege in eine andere Richtung gehen
von Bassassasin
12.10.2014, 06:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Ibanez S Serie Korpus Form
Antworten: 9
Zugriffe: 4490

Re: Ibanez S Serie Korpus Form

Na viel Spass mit der Saber, ist allerdings mehr als Gewöhnungsbedürftig, durch die sehr schlanke Zarge (aktivpickups kannst du nebenbei auch ganz vergessen, ausser du blockierst das Tremolo mit der Batterie).
Dennoch liebe ich meine S470
von Bassassasin
15.03.2014, 06:37
Forum: Setup
Thema: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)
Antworten: 244
Zugriffe: 165600

Re: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)

Sehr interessantes Thema, danke schonmal an Helferlain und Capricky. Den Pitchlap kann man aber von den Ansichten auch umschalten, soll heissen: Es gibt 8 verschiedene Anzeigearten, wovon 2 die Herzzahl mit anzeigen. Ein wirklicher Nachteil ist die "In-Tune treshold" Rate von minimal 5 Cent (es gibt...
von Bassassasin
12.03.2014, 18:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: P.E.N.G. :: Piezo-Elektrische Nylon-Gitarre
Antworten: 53
Zugriffe: 22540

Re: P.E.N.G. :: Piezo-Elektrische Nylon-Gitarre

Ui, das Projekt vervolge ich aus ss(punkt)org ja schon gespannt.
Am meisten interessiert mich ja die Piezo/Preamp Kombination, da ich selber schon länger auf der Suche nach einer geeigneten Variante bin
von Bassassasin
11.03.2014, 15:26
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Versuchskaninchen JK8 Mk.II mit Fanned Frets
Antworten: 157
Zugriffe: 51824

Re: Versuchskaninchen JK8 Mk.II mit Fanned Frets

sowas verwendet zb Doolin, wenn ich mich recht erinnere edit meint, hier zu finden http://ww.w.doolinguitars.com/articles/ Genau sowas meine ich. Wenn man jetzt die Innenseiten (dem Griffbrett zugewand) mit einem Radius versieht, sollte die Säge doch ohne zu Klemmen/Biegen, in beide Richtungen ange...
von Bassassasin
10.03.2014, 17:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Versuchskaninchen JK8 Mk.II mit Fanned Frets
Antworten: 157
Zugriffe: 51824

Re: Versuchskaninchen JK8 Mk.II mit Fanned Frets

DANKE!!! Ich zerbreche mir seit einem halben Jahr den Kopf, wie ich mein Projekt (die Urform wurde hier ja mal angeschnitten...mitlerweile sind es auch FF und eine Saite mehr) umsetzten kann. Erst habe ich (inspiriert von dem Aussieluthierforum, das leider nicht mehr verfügbar ist) mit einem drehbar...
von Bassassasin
19.03.2013, 04:34
Forum: E-Gitarre
Thema: The Legend Of Zelda - Guitar Of Waves!
Antworten: 21
Zugriffe: 9211

Re: The Legend Of Zelda - Guitar Of Waves!

Schnitz doch den Korpus so wie du ihn willst und giesse einen durchsichtigen Kunstharz darum. Soetwas habe ich in München gesehen (da waren allerdings Kakerlaken eingegossen). So könntest du alle verrückten Ideen verwirklichen und dennoch einen angenehm spielbaren Korpus beibehalten, sowie eine Bruc...
von Bassassasin
08.11.2012, 22:28
Forum: E-Gitarre
Thema: Ibanez Xyphos interpretation
Antworten: 16
Zugriffe: 6741

Re: Ibanez Xyphos interpretation

@ Capricky, mir gehts eigentlich auch darum den Blackout Preamp mal zu testen und bei nichtgefallen ist er ja schnell wieder demontiert ohne viel Platz zu brauchen. Wie meinst du das mit den Problemen die dadurch entstehen? Die Vorstufe zu umgehen und direkt in Kopfhörer wär ja unterwegs recht Prakt...
von Bassassasin
07.11.2012, 16:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Ibanez Xyphos interpretation
Antworten: 16
Zugriffe: 6741

Re: Ibanez Xyphos interpretation

Wäre mir theoretisch auch lieber mit 26,5 oder 27" aber das Original sowie die Mick Thomson MTM haben beide eine 25,5" Mensur und sind für die Stimmung gebaut.
Bei meiner Ibanez S470 Spiele ich auch 14-68er Saiten und hab mich daran gewöhnt.
von Bassassasin
07.11.2012, 02:04
Forum: E-Gitarre
Thema: Ibanez Xyphos interpretation
Antworten: 16
Zugriffe: 6741

Re: Ibanez Xyphos interpretation

Weiss irgendwer wo ich eine FX Edge kopie fertigen lassen kann bzw. nur die Baseplate? Da kann ich ja dann eigentlich 6 Reiter aus einem Edge 3 draufschnallen und gut ist. Mein favourite wär ja eine Mischung aus dem FX Edge 3 und einem Zero Resistance, da das ZR noch ein paar feinheiten hat die mir ...
von Bassassasin
07.11.2012, 01:32
Forum: Software
Thema: Cabinet Impulse Response
Antworten: 3
Zugriffe: 7779

Re: Cabinet Impulse Response

Ich weiss das der Thread schon 1,5 Jahre alt ist, aber für sowas empfehle ich als Impulseloader "Lecab2" da sich bis zu 6 IR´s laden lassen. http://lepouplugins.blogspot.co.at/2010 ... ndows.html
In verbindung mit dem Le456 und dem Hybrit sind das schon mal gute vorraussetzungen.
von Bassassasin
06.11.2012, 22:25
Forum: E-Gitarre
Thema: Ibanez Xyphos interpretation
Antworten: 16
Zugriffe: 6741

Re: Ibanez Xyphos interpretation

Liz danke für die Info...ich hätte es einfach gemacht, da ich die Haptik auf dem Griffbrett meiner Strat mag und wenn ich Palisander nehmen würde es ja beize.
von Bassassasin
06.11.2012, 20:55
Forum: E-Gitarre
Thema: Ibanez Xyphos interpretation
Antworten: 16
Zugriffe: 6741

Re: Ibanez Xyphos interpretation

Kabelbox.jpg @ Filzkopf: eigentlich in Reit im Winkl an der Tirolergrenze, bin aber die meiste Zeit bei meiner besseren Hälfte in Walchsee in Tirol^^ @Filzkopf und Magfire: Da ich eine Stagg Strat habe für meine Neoclassicspielereien ( D#-D# )und meine Ibanez S470 wieder ein kleines Allroundbiest (...
von Bassassasin
06.11.2012, 10:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Ibanez Xyphos interpretation
Antworten: 16
Zugriffe: 6741

Ibanez Xyphos interpretation

Guten Morgen liebe Leute, wie in der Überschrift schon zu vermuten steht bei mir jetzt eine Xyphos als eigenbau an :D Naja wird wohl ne laaange Zeit anstehen, da ich viel zu beachten und zu planen habe. Das gute Stück soll als Extremdowntuning abgestimmt werden A# Standart oder evtl nur A Standart m...
von Bassassasin
07.10.2012, 20:14
Forum: Galerie
Thema: Projekt Nr. 1: Mahagoni Explorer / Snakebyte
Antworten: 18
Zugriffe: 10636

Re: Projekt Nr. 1: Mahagoni Explorer / Snakebyte

Ich meine gelesen zu haben das die Gus G Fire(Firewind und Ozzy Osbourne) Blackouts von SD ein gematchtes Paar SH6 bzw. in dem Fall SH11 und dazu der Blackout preamp sind, nur finde ich grad die Quelle nirgends. Deine Explorer finde ich bis auf den Halskorpusübergang sehr gelungen(ich steh bei Schra...
von Bassassasin
06.10.2012, 19:31
Forum: Galerie
Thema: Projekt Nr. 1: Mahagoni Explorer / Snakebyte
Antworten: 18
Zugriffe: 10636

Re: Projekt Nr. 1: Mahagoni Explorer / Snakebyte

Schick das Ding direkt zurück und gut ist, bevor es Scherereien gibt... Aus dem Grund bau ich mir meine jetzt selber(und weil ich es nicht einsehe dafüür knappe 400 zu zahlen). Der Lob war , meine erste sah auch auf Bildern die mit nem Toaster gemacht wurden sehr "ungut" aus :oops: Die Bridgevariant...
von Bassassasin
02.10.2012, 22:34
Forum: Galerie
Thema: Projekt Nr. 1: Mahagoni Explorer / Snakebyte
Antworten: 18
Zugriffe: 10636

Re: Projekt Nr. 1: Mahagoni Explorer / Snakebyte

Hey Magfire, sieht für ne erstgitarre um Welten besser aus als meine :´( Bau dir halt Inserts aus einem stabileren Material für die Bridge, hab ich bei ner Billigstrat auch gemacht und hat recht einfach funktioniert(ok war auch nur aus einer Mr Brown Dose gewonnenes Schnipselmaterial zum Test). Wie ...
von Bassassasin
09.08.2012, 05:42
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Gießen von Pickupgehäusen mit Gießharz
Antworten: 16
Zugriffe: 10041

Re: Gießen von Pickupgehäusen mit Gießharz

Capricky ich bekenne mich schuldig einen toten Thread wieder ausgegraben zu haben und ich glaub das mit den Fotos geht auch auf meine Kappe (whistle) . Da ich in diesem Thema absolut keine erfahrungen habe, eher zu den neugierigen Menschen gehoere und dieses Thema gerade sehr gut in meine Basteleien...
von Bassassasin
26.07.2012, 03:43
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Gießen von Pickupgehäusen mit Gießharz
Antworten: 16
Zugriffe: 10041

Re: Gießen von Pickupgehäusen mit Gießharz

Hallo Eastside
gibts auch noch weitere Bilder davon?
Mich interessiert gerade dieses Thema fuer eine kleine Bastelei an meinem Erstlingswerk sehr.
Lg Yannic

Zur erweiterten Suche