Die Suche ergab 4847 Treffer

von 12stringbassman
06.05.2019, 18:22
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2978
Zugriffe: 395203

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Servus Mat, ich hab eine T-7, also das Vorgängermodell der T-8, der Schleifstein ist der gleiche. Ich schärfe damit regelmäßig diverse Hobel-Eisen (es dürften inzwischen mehr als ein Dutzend sein :roll: ) und einige Stechbeitel, Küchen- und Jagdmesser etc. Die damit erzielbare Qualität der Schneide ...
von 12stringbassman
26.04.2019, 10:03
Forum: Galerie
Thema: Custom Explorer
Antworten: 22
Zugriffe: 995

Re: Custom Explorer

Sehr geil!! Bravo! (clap3) (clap3) (clap3)
Schwarzer Schriftzug auf schwarzem Grund, da muss man erst Mal drauf kommen :roll: :lol:
von 12stringbassman
11.04.2019, 11:35
Forum: Galerie
Thema: meine Nr. 26 - Autumn Cutaway & Armrest
Antworten: 18
Zugriffe: 999

Re: meine Nr. 26 - Autumn Cutaway & Armrest

(clap3) (clap3) ein Traum!!! (clap3) (clap3)
von 12stringbassman
10.04.2019, 19:49
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Heiße Lukas und die Wilde 13
Antworten: 26
Zugriffe: 1463

Re: Der Heiße Lukas und die Wilde 13

@ Poldi:
https://www.tube-town.net/ttstore/Lauts ... :4865.html

@ Chris:
Nix bleifrei, ganz normales bleihaltiges Lot.
WSarum frägst Du? Hast Du eine kalte Lötstelle entdeckt?
von 12stringbassman
10.04.2019, 19:48
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Heiße Lukas und die Wilde 13
Antworten: 26
Zugriffe: 1463

Re: Der Heiße Lukas und die Wilde 13

@ Poldi:
https://www.tube-town.net/ttstore/Lauts ... :4865.html

@ Chris:
Nix bleifrei, ganz normales bleihaltiges Lot.
von 12stringbassman
10.04.2019, 19:41
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Heiße Lukas und die Wilde 13
Antworten: 26
Zugriffe: 1463

Re: Der Heiße Lukas und die Wilde 13

Hallo, weshalb ist denn der Widerstand mit 68k "üblicherweise falsch dimensioniert"? Schönen Gruß Servus! Im 7ender Bassman, den Jim Marshall 1:1 kopierte, als er seinen ersten Amp baute, gibt es für jeden der beiden Inputes zwei Eingangsbuchsen, Hi und Lo. An beiden ist je ein 68k Widerstand angel...
von 12stringbassman
10.04.2019, 16:54
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Heiße Lukas und die Wilde 13
Antworten: 26
Zugriffe: 1463

Re: Der Heiße Lukas und die Wilde 13

Hier noch ein paar Fotos vom Innenleben: Wild1309.jpg Wild1312.jpg Ich habe zwei kleine Modifikationen vorgenommen: Der Vorwiderstand R2 des Gitters der ersten Röhre, der wie üblich fälschlicherweise mit 68kOhm dimensioniert war, habe ich auf 4,75kOhm reduziert und in Form eines rauscharmen Dale RN6...
von 12stringbassman
10.04.2019, 16:26
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Heiße Lukas und die Wilde 13
Antworten: 26
Zugriffe: 1463

Re: Der Heiße Lukas und die Wilde 13

Simons Wild 13 ist jetzt auch endlich fertig!
von 12stringbassman
03.04.2019, 15:00
Forum: Offtopic
Thema: Metrische oder zöllige Maße? Best of both worlds.
Antworten: 14
Zugriffe: 562

Re: Metrische oder zöllige Maße? Best of both worlds.

Dich schicke ich jetzt gleich mal zum Ersatzteilhändler um ein Packerl Zündfunken zu holen, aber bitte die Blauen, weil die Grünen gehen nicht so gut!
von 12stringbassman
18.03.2019, 08:45
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Empfehlung für Handhobel
Antworten: 101
Zugriffe: 27405

Re: Empfehlung für Handhobel

12Stringbassman empfiehlt hier für 50mm stärke einen Nr.6 o.ä ... Soso, hab ich das? (think) (whistle) Naja, ein 6er hat halt ein nunmal ein Eisen mit einer Breite von 2 3/8" oder gut 60mm, ein 4er oder 5er halt nur 2" oder knapp 51mm. Da wird's mit 45mm Material a weng eng. Das Anschlagsbrettl dür...
von 12stringbassman
14.03.2019, 18:15
Forum: Offtopic
Thema: The real way to build a guitar
Antworten: 18
Zugriffe: 886

Re: The real way to build a guitar

Da sieht man's wieder: zwei Schrauben reichen für die Halsbefestigung!!
von 12stringbassman
14.03.2019, 18:11
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Ein P-Bausatz
Antworten: 62
Zugriffe: 13491

Re: Ein P-Bausatz

Sehr schöner Preci! (clap3) (clap3) Pickguard aus Mother-of-Toiletseat kommt immer gut bei solchen INstrumenten! Nicht dass der Hias das nicht verkraften könnte, aber was recht ist, muss Recht bleiben. Bei sovielen Saiten käme ich aber auch leicht aus'm Konzept. :badgrin: :lol: :lol: :lol: Ich wüsst...
von 12stringbassman
12.03.2019, 21:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2978
Zugriffe: 395203

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Servus Norbert! Magnet(e) kaputt oder flasch montiert? Die DiMarzios haben unten zwei Ferrit-Magnete seitlich an den Polschrauben. Vielleicht ist einer falschrum angebracht, also einer mit Nordpol, der andere mit Südpol an den Schrauben, dann heben sich die Magnetfelder auf und oben an den Schrauben...
von 12stringbassman
12.03.2019, 19:28
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2978
Zugriffe: 395203

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ja, 1 1/2"
von 12stringbassman
21.02.2019, 14:54
Forum: Galerie
Thema: #10, Quilted Maple, hidden PUs
Antworten: 23
Zugriffe: 1212

Re: #10, Quilted Maple, hidden PUs

Da spricht der Inschinör! Sehr gut (clap3) (clap3)
von 12stringbassman
20.02.2019, 13:48
Forum: Galerie
Thema: #10, Quilted Maple, hidden PUs
Antworten: 23
Zugriffe: 1212

Re: #10, Quilted Maple, hidden PUs

Saugeile Gitarre! Sehr schön ist sie geworden (clap3) (clap3) (clap3)
Titan-Jan hat geschrieben:
19.02.2019, 19:18
Griffbrett: Vogelaugenahorn vom lieben @12stringbassman (der erinnert sich wahrscheinlich schon gar nicht mehr daran :lol:)
(whistle) :roll: (think)

;)

Viele Grüße

Matthias
von 12stringbassman
20.02.2019, 10:18
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bandsäge - Fragen
Antworten: 83
Zugriffe: 5992

Re: Bandsäge - Fragen

@thonk
Ich habe mir für meine 108 Jahre alte Bandsäge dieses Band gegönnt:
https://bandsaegenprofis.de/?p=products ... roduct=260
Für Längsschnitte sehr gut.
von 12stringbassman
18.01.2019, 11:24
Forum: Galerie
Thema: Der Neue und seine Erste
Antworten: 15
Zugriffe: 808

Re: Der Neue und seine Erste

Sehr schön! (clap3) (clap3)
von 12stringbassman
18.01.2019, 09:06
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 166
Zugriffe: 9286

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Ich würde, um die Stabilität der Fensterkopfplatte an den neuralgischen Stellen zu erhöhen, vorder- und rückseitig zwei, evt. sogar drei Lagen Furnier aufleimen. Und zwar die untere, bzw. die beiden unteren Lagen 90° bzw. ±45° zum Faserverlauf des Halses. Also richtig "gesperrt" im Sinne des Wortes....
von 12stringbassman
17.01.2019, 14:53
Forum: Offtopic
Thema: Projekt: Hobelbank
Antworten: 21
Zugriffe: 1050

Re: Projekt: Hobelbank

Also 1,00m ist definitiv zu kurz, um auch mal ein komplettes Instrument (Bass mit XL-Mensur und 4L-Kopfplatte z.B.) drauflegen zu können. Vielleicht willst Du ja auch mal ein Instrument mit durchgehendem Hals bauen? Oder auch mal was ganz anderes, öbel z.B. Unter 1,50m würde ich nicht gehen..... Grü...
von 12stringbassman
11.01.2019, 11:37
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1251
Zugriffe: 264624

Re: Interessante MuVis

geile Nummer!!
und noch geilerer Basssound!!!
von 12stringbassman
10.01.2019, 10:42
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Erstversuch - Bau eines einfachen Verstärkers
Antworten: 158
Zugriffe: 6517

Re: Erstversuch - Bau eines einfachen Verstärkers

ab hier diese Zitzen die wohl diese Dopplereffekte bringen :badgrin: Diese Nippels sind typisch für Kathodyn-Phasendreher. Wenn die Endröhre, die von der Kathode des PI angesteuert wird, beginnt Gitterstom zu ziehen, wird der Kathoden-Widerstand quasi überbrückt und die Verstärkung auf der Anodense...
von 12stringbassman
09.01.2019, 19:53
Forum: Offtopic
Thema: Projekt: Hobelbank
Antworten: 21
Zugriffe: 1050

Re: Projekt: Hobelbank

Dank an Bea und Simon fürdas Verlinken meines Threads, ich hätte es sonst selbst getan. KNGuitars Ich habe den Bau meiner Bank und die Investition in die doch recht teure Hardware bis zum heutigen Tag nicht eine Sekunde bereut! Diese Benchcrafted Vorder- und Hinterzange sind dermaßen genial in der H...
von 12stringbassman
25.12.2018, 22:19
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachtsgruesse
Antworten: 27
Zugriffe: 1071

Re: Weihnachtsgruesse

I wish You a Heavy X-Mass and a Happy Fücking New Year!
von 12stringbassman
22.12.2018, 18:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach '58er Vorbild
Antworten: 96
Zugriffe: 7172

Re: Flying V nach '58er Vorbild

Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Tolle Arbeit (clap3) (clap3) (clap3)

Zur erweiterten Suche