Die Suche ergab 4838 Treffer

von 12stringbassman
18.03.2019, 08:45
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Empfehlung für Handhobel
Antworten: 91
Zugriffe: 25730

Re: Empfehlung für Handhobel

12Stringbassman empfiehlt hier für 50mm stärke einen Nr.6 o.ä ... Soso, hab ich das? (think) (whistle) Naja, ein 6er hat halt ein nunmal ein Eisen mit einer Breite von 2 3/8" oder gut 60mm, ein 4er oder 5er halt nur 2" oder knapp 51mm. Da wird's mit 45mm Material a weng eng. Das Anschlagsbrettl dür...
von 12stringbassman
14.03.2019, 18:15
Forum: Offtopic
Thema: The real way to build a guitar
Antworten: 5
Zugriffe: 424

Re: The real way to build a guitar

Da sieht man's wieder: zwei Schrauben reichen für die Halsbefestigung!!
von 12stringbassman
14.03.2019, 18:11
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Ein P-Bausatz
Antworten: 62
Zugriffe: 12884

Re: Ein P-Bausatz

Sehr schöner Preci! (clap3) (clap3) Pickguard aus Mother-of-Toiletseat kommt immer gut bei solchen INstrumenten! Nicht dass der Hias das nicht verkraften könnte, aber was recht ist, muss Recht bleiben. Bei sovielen Saiten käme ich aber auch leicht aus'm Konzept. :badgrin: :lol: :lol: :lol: Ich wüsst...
von 12stringbassman
12.03.2019, 21:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2904
Zugriffe: 375651

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Servus Norbert! Magnet(e) kaputt oder flasch montiert? Die DiMarzios haben unten zwei Ferrit-Magnete seitlich an den Polschrauben. Vielleicht ist einer falschrum angebracht, also einer mit Nordpol, der andere mit Südpol an den Schrauben, dann heben sich die Magnetfelder auf und oben an den Schrauben...
von 12stringbassman
12.03.2019, 19:28
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2904
Zugriffe: 375651

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ja, 1 1/2"
von 12stringbassman
21.02.2019, 14:54
Forum: Galerie
Thema: #10, Quilted Maple, hidden PUs
Antworten: 23
Zugriffe: 872

Re: #10, Quilted Maple, hidden PUs

Da spricht der Inschinör! Sehr gut (clap3) (clap3)
von 12stringbassman
20.02.2019, 13:48
Forum: Galerie
Thema: #10, Quilted Maple, hidden PUs
Antworten: 23
Zugriffe: 872

Re: #10, Quilted Maple, hidden PUs

Saugeile Gitarre! Sehr schön ist sie geworden (clap3) (clap3) (clap3)
Titan-Jan hat geschrieben:
19.02.2019, 19:18
Griffbrett: Vogelaugenahorn vom lieben @12stringbassman (der erinnert sich wahrscheinlich schon gar nicht mehr daran :lol:)
(whistle) :roll: (think)

;)

Viele Grüße

Matthias
von 12stringbassman
20.02.2019, 10:18
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bandsäge - Fragen
Antworten: 83
Zugriffe: 5198

Re: Bandsäge - Fragen

@thonk
Ich habe mir für meine 108 Jahre alte Bandsäge dieses Band gegönnt:
https://bandsaegenprofis.de/?p=products ... roduct=260
Für Längsschnitte sehr gut.
von 12stringbassman
18.01.2019, 11:24
Forum: Galerie
Thema: Der Neue und seine Erste
Antworten: 15
Zugriffe: 599

Re: Der Neue und seine Erste

Sehr schön! (clap3) (clap3)
von 12stringbassman
18.01.2019, 09:06
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 94
Zugriffe: 4395

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Ich würde, um die Stabilität der Fensterkopfplatte an den neuralgischen Stellen zu erhöhen, vorder- und rückseitig zwei, evt. sogar drei Lagen Furnier aufleimen. Und zwar die untere, bzw. die beiden unteren Lagen 90° bzw. ±45° zum Faserverlauf des Halses. Also richtig "gesperrt" im Sinne des Wortes....
von 12stringbassman
17.01.2019, 14:53
Forum: Offtopic
Thema: Projekt: Hobelbank
Antworten: 20
Zugriffe: 755

Re: Projekt: Hobelbank

Also 1,00m ist definitiv zu kurz, um auch mal ein komplettes Instrument (Bass mit XL-Mensur und 4L-Kopfplatte z.B.) drauflegen zu können. Vielleicht willst Du ja auch mal ein Instrument mit durchgehendem Hals bauen? Oder auch mal was ganz anderes, öbel z.B. Unter 1,50m würde ich nicht gehen..... Grü...
von 12stringbassman
11.01.2019, 11:37
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1238
Zugriffe: 256576

Re: Interessante MuVis

geile Nummer!!
und noch geilerer Basssound!!!
von 12stringbassman
10.01.2019, 10:42
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Erstversuch - Bau eines einfachen Verstärkers
Antworten: 152
Zugriffe: 4830

Re: Erstversuch - Bau eines einfachen Verstärkers

ab hier diese Zitzen die wohl diese Dopplereffekte bringen :badgrin: Diese Nippels sind typisch für Kathodyn-Phasendreher. Wenn die Endröhre, die von der Kathode des PI angesteuert wird, beginnt Gitterstom zu ziehen, wird der Kathoden-Widerstand quasi überbrückt und die Verstärkung auf der Anodense...
von 12stringbassman
09.01.2019, 19:53
Forum: Offtopic
Thema: Projekt: Hobelbank
Antworten: 20
Zugriffe: 755

Re: Projekt: Hobelbank

Dank an Bea und Simon fürdas Verlinken meines Threads, ich hätte es sonst selbst getan. KNGuitars Ich habe den Bau meiner Bank und die Investition in die doch recht teure Hardware bis zum heutigen Tag nicht eine Sekunde bereut! Diese Benchcrafted Vorder- und Hinterzange sind dermaßen genial in der H...
von 12stringbassman
25.12.2018, 22:19
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachtsgruesse
Antworten: 27
Zugriffe: 880

Re: Weihnachtsgruesse

I wish You a Heavy X-Mass and a Happy Fücking New Year!
von 12stringbassman
22.12.2018, 18:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach '58er Vorbild
Antworten: 96
Zugriffe: 6403

Re: Flying V nach '58er Vorbild

Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Tolle Arbeit (clap3) (clap3) (clap3)
von 12stringbassman
22.12.2018, 17:49
Forum: Galerie
Thema: Nazgul 7 und Nazgul 7 Custom
Antworten: 23
Zugriffe: 1583

Re: Nazgul 7 und Nazgul 7 Custom

krass !!
von 12stringbassman
20.12.2018, 17:14
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 38
Zugriffe: 1776

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

Servus Urs! Und dann Hab ich noch einen Rechtschreibefehler bei Dir gefunden, "unmassgeblich" schreibt man in Deinem Fall ohne "un"! ;) NeinNein, Urs, das ist kein Rächtschreyphfääler, sondern ganz bewusst. Meine Meinung ist in Deinem Fall wirklich UNmaßgeblich, weil ich Deine Instrumente mit einem ...
von 12stringbassman
19.12.2018, 17:37
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 38
Zugriffe: 1776

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

Hey Urs, mir gefällt dieser Entwurf ganz gut. Das obere Horn würde ich auch etwas verschlanken. Und bei einer derart asymmetrischen Korpusform böte sich mMn eine 4-links-Kopfplatte an, oder wenigstens 3li-1re. Die Tonabnehmer sind definitiv zu nah am Steg. Und wenn schon schräg (wegen der Fächerbund...
von 12stringbassman
17.12.2018, 08:19
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 169
Zugriffe: 23829

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

hatta hat geschrieben:
16.12.2018, 22:48
Weniger ist mehr... das ist DER Zauberspruch (...)
Ich weiß gar ned, was Ihr da alle habt: Bass, Röhren-Ämp, Kabel dazwischen, fertig.
von 12stringbassman
14.12.2018, 12:37
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 169
Zugriffe: 23829

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

hatta hat geschrieben:
14.12.2018, 11:46
Man sollte halt nicht den Headphone Output mit dem Gitarren Input verwechseln (wall) (wall) (wall) (wall)
:lol: :badgrin: :roll: ... wie geil ist das denn! Ich schmeiß mich weg ..... (baeh) (you rock)
von 12stringbassman
10.12.2018, 18:44
Forum: E-Gitarre
Thema: 2x Tele im Gleichschritt ;)
Antworten: 59
Zugriffe: 8294

Re: 2x Tele im Gleichschritt ;)

Sauber!!!! (clap3) (clap3) (clap3)
von 12stringbassman
05.12.2018, 14:35
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1759
Zugriffe: 304149

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Haddock hat geschrieben:
05.12.2018, 13:43
das machen wir! :D Ich lade dann noch ein Paar Bassrigs auf den Kemper.

Gruss
Urs
Dann bring ich meinen Kühlschrank mit!
von 12stringbassman
05.12.2018, 09:06
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1759
Zugriffe: 304149

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Da würde ich ganz gerne mal einen Bass anstöpseln......
von 12stringbassman
05.12.2018, 09:05
Forum: Boxenbau
Thema: 1x12er Thiele
Antworten: 3
Zugriffe: 600

Re: 1x12er Thiele

Ich habe die 10"er Böxchen für meinen Heißen Lukas aus 15mm massiver Birke gebaut. Geht auch. Klingt.

Zur erweiterten Suche