Die Suche ergab 4828 Treffer

von 12stringbassman
17.01.2019, 14:53
Forum: Offtopic
Thema: Projekt: Hobelbank
Antworten: 20
Zugriffe: 499

Re: Projekt: Hobelbank

Also 1,00m ist definitiv zu kurz, um auch mal ein komplettes Instrument (Bass mit XL-Mensur und 4L-Kopfplatte z.B.) drauflegen zu können. Vielleicht willst Du ja auch mal ein Instrument mit durchgehendem Hals bauen? Oder auch mal was ganz anderes, öbel z.B. Unter 1,50m würde ich nicht gehen..... Grü...
von 12stringbassman
11.01.2019, 11:37
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1208
Zugriffe: 243963

Re: Interessante MuVis

geile Nummer!!
und noch geilerer Basssound!!!
von 12stringbassman
10.01.2019, 10:42
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Erstversuch - Bau eines einfachen Verstärkers
Antworten: 57
Zugriffe: 1379

Re: Erstversuch - Bau eines einfachen Verstärkers

ab hier diese Zitzen die wohl diese Dopplereffekte bringen :badgrin: Diese Nippels sind typisch für Kathodyn-Phasendreher. Wenn die Endröhre, die von der Kathode des PI angesteuert wird, beginnt Gitterstom zu ziehen, wird der Kathoden-Widerstand quasi überbrückt und die Verstärkung auf der Anodense...
von 12stringbassman
09.01.2019, 19:53
Forum: Offtopic
Thema: Projekt: Hobelbank
Antworten: 20
Zugriffe: 499

Re: Projekt: Hobelbank

Dank an Bea und Simon fürdas Verlinken meines Threads, ich hätte es sonst selbst getan. KNGuitars Ich habe den Bau meiner Bank und die Investition in die doch recht teure Hardware bis zum heutigen Tag nicht eine Sekunde bereut! Diese Benchcrafted Vorder- und Hinterzange sind dermaßen genial in der H...
von 12stringbassman
25.12.2018, 22:19
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachtsgruesse
Antworten: 27
Zugriffe: 632

Re: Weihnachtsgruesse

I wish You a Heavy X-Mass and a Happy Fücking New Year!
von 12stringbassman
22.12.2018, 18:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V nach '58er Vorbild
Antworten: 96
Zugriffe: 5650

Re: Flying V nach '58er Vorbild

Sehr schön, gefällt mir sehr gut. Tolle Arbeit (clap3) (clap3) (clap3)
von 12stringbassman
22.12.2018, 17:49
Forum: Galerie
Thema: Nazgul 7 und Nazgul 7 Custom
Antworten: 23
Zugriffe: 1215

Re: Nazgul 7 und Nazgul 7 Custom

krass !!
von 12stringbassman
20.12.2018, 17:14
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 25
Zugriffe: 997

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

Servus Urs! Und dann Hab ich noch einen Rechtschreibefehler bei Dir gefunden, "unmassgeblich" schreibt man in Deinem Fall ohne "un"! ;) NeinNein, Urs, das ist kein Rächtschreyphfääler, sondern ganz bewusst. Meine Meinung ist in Deinem Fall wirklich UNmaßgeblich, weil ich Deine Instrumente mit einem ...
von 12stringbassman
19.12.2018, 17:37
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 25
Zugriffe: 997

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

Hey Urs, mir gefällt dieser Entwurf ganz gut. Das obere Horn würde ich auch etwas verschlanken. Und bei einer derart asymmetrischen Korpusform böte sich mMn eine 4-links-Kopfplatte an, oder wenigstens 3li-1re. Die Tonabnehmer sind definitiv zu nah am Steg. Und wenn schon schräg (wegen der Fächerbund...
von 12stringbassman
17.12.2018, 08:19
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 169
Zugriffe: 22392

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

hatta hat geschrieben:
16.12.2018, 22:48
Weniger ist mehr... das ist DER Zauberspruch (...)
Ich weiß gar ned, was Ihr da alle habt: Bass, Röhren-Ämp, Kabel dazwischen, fertig.
von 12stringbassman
14.12.2018, 12:37
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 169
Zugriffe: 22392

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

hatta hat geschrieben:
14.12.2018, 11:46
Man sollte halt nicht den Headphone Output mit dem Gitarren Input verwechseln (wall) (wall) (wall) (wall)
:lol: :badgrin: :roll: ... wie geil ist das denn! Ich schmeiß mich weg ..... (baeh) (you rock)
von 12stringbassman
10.12.2018, 18:44
Forum: E-Gitarre
Thema: 2x Tele im Gleichschritt ;)
Antworten: 59
Zugriffe: 7613

Re: 2x Tele im Gleichschritt ;)

Sauber!!!! (clap3) (clap3) (clap3)
von 12stringbassman
05.12.2018, 14:35
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1733
Zugriffe: 289140

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Haddock hat geschrieben:
05.12.2018, 13:43
das machen wir! :D Ich lade dann noch ein Paar Bassrigs auf den Kemper.

Gruss
Urs
Dann bring ich meinen Kühlschrank mit!
von 12stringbassman
05.12.2018, 09:06
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1733
Zugriffe: 289140

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Da würde ich ganz gerne mal einen Bass anstöpseln......
von 12stringbassman
05.12.2018, 09:05
Forum: Boxenbau
Thema: 1x12er Thiele
Antworten: 3
Zugriffe: 487

Re: 1x12er Thiele

Ich habe die 10"er Böxchen für meinen Heißen Lukas aus 15mm massiver Birke gebaut. Geht auch. Klingt.
von 12stringbassman
02.12.2018, 12:50
Forum: Dienstleistungen und gewerbliche Angebote
Thema: Weihnachtsangebot Zwetschgenholzgriffbretter
Antworten: 17
Zugriffe: 1577

Re: Weihnachtsangebot Zwetschgenholzgriffbretter

JürgenLut hat geschrieben:
02.12.2018, 11:15
Bin ich der Erste, der seine Griffbretter hat? Danke für die schnelle Lieferung.
Ich bin zufrieden, es kam ein Paket mit fehlerfreien Griffbrettern in der farblichen Vielfalt des Zwetschgenholzes.
+1
Sehr gute Qualität und sehr schnelle Lieferung!
von 12stringbassman
29.11.2018, 08:42
Forum: Hardware & Teile
Thema: Innovative Bass Gitarrenbrueckendesigns
Antworten: 25
Zugriffe: 1320

Re: Innovative Bass Gitarrenbrueckendesigns

7ender-Standard ist soweit ich weiß 3/4" oder 19mm beim 4-Saiter
von 12stringbassman
27.11.2018, 14:20
Forum: Galerie
Thema: Autumn Cutaway Sunburst
Antworten: 42
Zugriffe: 1862

Re: Autumn Cutaway Sunburst

Ja sag mal, Gerhard, bist Du deppert!
Du bist schuld, dass ich hier sitze und nach Kammerflimmern Schnappatmung bekomme!
Haut der da einfach ohne jede Vorwarnung so ein Hammer-Gerät nach dem anderen raus....... (whistle) :roll:

Ganz großes Kino! Reschpeckt! (clap3)

Grüße
vom Hias
von 12stringbassman
26.11.2018, 19:51
Forum: Hardware & Teile
Thema: Innovative Bass Gitarrenbrueckendesigns
Antworten: 25
Zugriffe: 1320

Re: Innovative Bass Gitarrenbrueckendesigns

Ein Fall von "Form doesn't follows function". Genau! Für jemanden, der keine Ahnung von GitarreBassBau und der täglichen musikalischen Aufführungspraxis hat, mag diese Brücke hübsch anzuschauen sein. Aber jemand, der täglich mit seinem Arbeitsgerät zuverlässig und auf den Punkt musizieren will, ehe...
von 12stringbassman
25.11.2018, 22:20
Forum: Hardware & Teile
Thema: Innovative Bass Gitarrenbrueckendesigns
Antworten: 25
Zugriffe: 1320

Re: Innovative Bass Gitarrenbrueckendesigns

Hallo Rob, was mir spontan auffällt ist, dass die Saiten eingefädelt werden müssen und nicht einfach eingehängt werden können. Das gab's in den 1950er Jahren, weil die damals wohl die Saiten, wenn überhaupt, nur selten gewechselt haben. Für eine moderne Neukonstruktion meiner Meinung nach ein no go!...
von 12stringbassman
23.11.2018, 14:34
Forum: Holz
Thema: Hilfe bei Holz Erkennung
Antworten: 16
Zugriffe: 514

Re: Hilfe bei Holz Erkennung

Ich weiß, was es ist:
Es ist schönes Holz!
von 12stringbassman
23.11.2018, 10:24
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1733
Zugriffe: 289140

Re: Unboxing...

Sven2 hat geschrieben:
22.11.2018, 23:15
Eine Tormek T-8 Schärfmaschine!
Eine hervorragende Wahl! Nicht billig, wie Harald schon schrieb, aber preiswert.
von 12stringbassman
22.11.2018, 09:25
Forum: Galerie
Thema: Explorer Zwillinge
Antworten: 21
Zugriffe: 1115

Re: Explorer Zwillinge

Sehr geil! Wunderschön (clap3) (clap3)
von 12stringbassman
20.11.2018, 18:24
Forum: Galerie
Thema: Nazgul 7 und Nazgul 7 Custom
Antworten: 23
Zugriffe: 1215

Re: Nazgul 7 und Nazgul 7 Custom

Geil! Genial! Ich ziehe den Hut, Urs. Wie sind die Magnete in den Pickups in Bezug aus Stratitis? Eine Anregung hätte ich noch für die nächsten Instrumente, um die Perfektion noch ein bissl auf die Spitze zu treiben: Den mittleren Halsstreifen am Kopfplattenende um ca. 5-8mm schmäler zu machen als a...
von 12stringbassman
18.11.2018, 13:33
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Spindelschleifer
Antworten: 10
Zugriffe: 478

Re: Spindelschleifer

Für was dieses Gerät eigentlich gut sein soll, erschließt sich mir soweiso nicht. Ich hab das Tischmodell, und das macht seinen Job ganz ordentlich. Da ich es aber nicht sehr häufig verwende (hauptsächlich zum Bearbeiten von Frässchablonen) habe ich noch keine Erfahrung zu Haltbarkeit.

Grüße
Matthias

Zur erweiterten Suche