Die Suche ergab 622 Treffer

von irgendwer
02.05.2021, 20:54
Forum: Suche/Biete
Thema: [Erledigt] Scheppach OSM 100 Spindelschleifer
Antworten: 0
Zugriffe: 1375

[Erledigt] Scheppach OSM 100 Spindelschleifer

Hallo,

Da ich jetzt grad eine 3D gedruckte Schleiftrommel teste, hat sich das Thema erstmal erledigt.

Gruss, Max
von irgendwer
04.01.2021, 14:39
Forum: CNC Maschinen
Thema: Vakuumtisch für CNC
Antworten: 32
Zugriffe: 16031

Re: Vakuumtisch für CNC

Hallo, Hab mir das hier mal durchgelesen und habe eine Anmerkung: schaut euch mal Vakuumerzeuger auf Venturiprinzip an. Suchbegriff für ein grosses Auktionshaus wäre „Festo VAD“. Vorteil ist das normaler Staub den Dingern nix anhaben kann, bei den (gebraucht) aufgerufenen Kursen kann man relativ ein...
von irgendwer
01.01.2021, 14:54
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete alte Bongossi Bohlen, Nähe München
Antworten: 0
Zugriffe: 1368

Biete alte Bongossi Bohlen, Nähe München

Hallo, wegen Umzug muss ich meinen Holzbestand verkleinern. Ich habe hier 3 Bongossi-Bohlen (Eisenholz) abzugeben. Möglicherweise auch eine andere Art von Eisenholz, auf jeden Fall sackschwer und hart. Geeignet z.B. für Griffbretter. Die Bohlen waren wohl in ihrem früheren Leben aufm Bau als Baggerb...
von irgendwer
05.09.2019, 12:04
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Spannzange entfernen?
Antworten: 24
Zugriffe: 40024

Re: Spannzange entfernen?

Servus Ralf, Falls Du damit nicht weiter kommst, kannst Du bei mir vorbeikommen und wir schweissen an die Spannzange nen Gewindestift oder Schraube dran. Das ist dann natürlich das Ende der Spannzange, aber die ist von den bisherigen Versuchen wohl eh vermurkst. Die Kress-Spannzangen die ich habe si...
von irgendwer
27.08.2019, 08:44
Forum: CNC Maschinen
Thema: MPCNC - Mostly printed CNC
Antworten: 4
Zugriffe: 21500

Re: MPCNC - Mostly printed CNC

Ich hab mir nen Prusa i3 MK3 gekauft, den Umrüstsatz auf die aktuellste Version MK3S hab ich da aber noch nicht eingebaut. Ich will die Fräse mit ner Steuerung auf Arduino oder Raspberry Pi Basis aufbauen, ohne einen normalen PC als Steuerungsrechner. Der "schlanke" Aufbau bei meinem Drucker gefällt...
von irgendwer
26.08.2019, 20:15
Forum: CNC Maschinen
Thema: MPCNC - Mostly printed CNC
Antworten: 4
Zugriffe: 21500

MPCNC - Mostly printed CNC

Hallo zusammen, mich wundert es das diese Fräse hier im Forum noch keine Beachtung gefunden hat, da sie eigentlich als flexibel zu dimensionierende "Käsefräse" durchaus aus meiner Sicht für Gitarrenbauer geeignet ist. Ich habe vor mir in absehbarer Zeit ein Exemplar aufzubauen, damit der Anfang des ...
von irgendwer
01.08.2018, 23:07
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Zyklonsauger
Antworten: 54
Zugriffe: 27500

Re: Zyklonsauger

[...] Bei Interesse kann ich das *.slt File zur Verfügung stellen, passt für die entsprechenden Ebay Zyklonabscheider und Nilfisk Sauger. Gruss, Max Danke für das Angebot! Du kannst die *.slt-Datei auch als Dateianhang hier an einen Beitrag hängen. Dann musst du sie nicht jedem einzeln schicken. :-...
von irgendwer
01.08.2018, 22:44
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Zyklonsauger
Antworten: 54
Zugriffe: 27500

Re: Zyklonsauger

Nachdem ich durch eine Googlesuche wieder hier auf die Seite geführt wurde, muss ich diesen Thread wiederbeleben. Wie so viele vor mir hab ich auch zunächst eine blaue 30l Kunststofftonne mit Spannringdeckel zum Selbstbau eines Zyklonabscheiders mit Hilfe eines auf Ebay gekauften Zyklons (20€) verwe...
von irgendwer
23.07.2018, 20:54
Forum: Suche/Biete
Thema: Verschenke HQI Strahler 150W
Antworten: 0
Zugriffe: 1637

Verschenke HQI Strahler 150W

Hallo zusammen, ich habe ~8 HQI Strahler mit 150W, zum wegwerfen zu schade, zu verschenken. HQI_150W.jpg Entweder mit den passenden Leuchtmitteln als Werkstattbeleuchtung mit hoher Farbtreue oder mit entfernten Schutzgläsern zum Altern von Gitarren per UV-Licht... Abholung in 85778 Haimhausen bei Mü...
von irgendwer
06.06.2017, 21:34
Forum: Offtopic
Thema: Möbelbau
Antworten: 9
Zugriffe: 6369

Re: Möbelbau

Hey Max, danke für den Tipp. Mir geht's aber nicht nur um Wasser, sondern auch um die Beständigkeit gegen die üblichen Badreiniger... Meinst du, da taugt Parkettsiegellack was? Die Küchenreiniger bei uns sind auch nicht ohne, eher agressiver für die Art Lack wie so ein Badreiniger. Falls ihr natürl...
von irgendwer
06.06.2017, 21:22
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Bau eines UV-Kastens
Antworten: 25
Zugriffe: 15208

Re: Bau eines UV-Kastens

Wenn Du "schmerzfrei" bist, kannst Du mehrere kleine HQL (Quecksilberdampf) Lampen nehmen. Allerdings muss bei denen der äussere Glaskolben zerkloppt werden (das ist der UV-B Filter) Der eigentliche Strahler sitzt in einem Quarzglaskolben. Die Lampen brauchen Vorschaltgeräte (Drosseln), aber keine ...
von irgendwer
05.06.2017, 10:08
Forum: Offtopic
Thema: Möbelbau
Antworten: 9
Zugriffe: 6369

Re: Möbelbau

Hallo Jan, ich hab für ne Küchenarbeitsplatte aus Buche sehr gute Erfahrungen mit Parkettsiegellack gemacht. Obwohl bei uns in der Küche öfters mal um die Spüle rum das Wasser auf der Fläche stand, gab's keinerlei Probleme mit quellen. Musst allerdings schauen, der wasserbasierte ist bei weitem nich...
von irgendwer
02.01.2017, 20:47
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Makita 4351
Antworten: 18
Zugriffe: 8967

Re: Makita 4351

Ich hab nur eine Makita 4341 die mittlerweile ins 15. Jahr geht, die bleibt an...

Gruss, Max
von irgendwer
03.12.2016, 17:54
Forum: Suche/Biete
Thema: Hilfe mit Tausch von Gitarren in USA / Zoll
Antworten: 7
Zugriffe: 4627

Re: Hilfe mit Tausch von Gitarren in USA / Zoll

Hallo Alex, Isegrim hat da ein passendes Stichwort geliefert, wenn Du das ganze als Unternehmer bzw. Geschäftsmann laufen lässt, kannst Du Dir die Einfuhrumsatzsteuer über den Vorsteuerabzug wiederholen, d.h. es wären nur noch die 3,4% Zoll. Allerdings ergeben sich daraus wieder neue Fallstricke... ...
von irgendwer
03.12.2016, 16:26
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Bau eines UV-Kastens
Antworten: 25
Zugriffe: 15208

Re: Bau eines UV-Kastens

Also grad geschaut, bei Ebay gibt's sogar eine Kategorie für Solariumröhren. Ansonsten ebendort einfach mal nach Höhensonne schauen... Gibt Solariumröhren anscheinend auch mit geringerer Leistung, habe da Philips Cleo mit 40W gefunden, ~60cm Länge... Dazu z.B. ein OSRAM QTP-M 1x26-42 QUICKTRONIC Mul...
von irgendwer
28.10.2015, 16:52
Forum: E-Gitarre
Thema: leichte Trussrods
Antworten: 8
Zugriffe: 5109

Re: leichte Trussrods

Wenn ich mich recht erinnere, baut der Uli Teuffel Trussrods aus Titan als Extra...
Allerdings nach nem eigenen Entwurf.

Da ist dann auch das Gesamtpaket teuer genug.

Gruss, Max
von irgendwer
05.06.2015, 18:07
Forum: Holz
Thema: Taugt MDF als Arbeitsplatte?
Antworten: 26
Zugriffe: 18488

Re: Taugt MDF als Arbeitsplatte?

Ausserdem würde ich nichts an ner geölten Werkbank bearbeiten, was ich später noch lackieren will... Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich hab hier zwar nur Erfahrungen bei geölten Regalbrettern, aber da hat's auch noch nach Wochen Öl in daraufliegendes Holz wieder ausgeschwitzt. War damals nicht ...
von irgendwer
04.06.2015, 14:46
Forum: Holz
Thema: Taugt MDF als Arbeitsplatte?
Antworten: 26
Zugriffe: 18488

Re: Taugt MDF als Arbeitsplatte?

Hallo, Ich hab auch ne Werkbank mit MDF-Platte gebaut, Bauplan gibt's sogar hier im Forum. MDF hält schon einiges aus, und wenn's nicht mehr schön ist dreht man einmal die Platte um, beim nächsten Mal gibt's dann ne neue. Dafür sollte man die Platte halt verschrauben und nicht direkt verleimen. Buch...
von irgendwer
25.05.2015, 22:21
Forum: Suche/Biete
Thema: Stahlflex Gitarrenkabel
Antworten: 14
Zugriffe: 6811

Re: Stahlflex Gitarrenkabel

http://www.lappkabel.de/produkte/online-kataloge-shop/anschluss-und-steuerleitungen/raue-einsatzbedingungen/erhoehte-mechanische-und-chemische-bestaendigkeit/oelflex-classic-415-cp.html Das dann hier einziehen: http://www.techflex.org/produkte/temperatur/nomex-nxn-flammfestes-aramid-als-meterware.ht...
von irgendwer
02.05.2015, 21:18
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Line- und Di-Anschlüsse - der Unterschied?
Antworten: 6
Zugriffe: 3902

Re: Line- und Di-Anschlüsse - der Unterschied?

Hallo, DI-Anschlüsse sind normalerweise vom Spannungsniveau eher im Bereich von Mikrofonen unterwegs und eignen sich daher in der Regel nicht direkt zum Ansteuern von Endstufen. Ausserdem liegen Line-Ausgänge von Consumergeräten und professioneller Tontechnik nochmal deutlich auseinander. http://www...
von irgendwer
28.04.2015, 14:10
Forum: Boxenbau
Thema: Basslautsprecher 10" 16 Ohm
Antworten: 8
Zugriffe: 6630

Re: Basslautsprecher 10" 16 Ohm

Hallo,

Für 4x10" in 8 Ohm gibt's dann auch 32 Ohm Lautsprecher, wenn Du alle parallel verdrahten willst.

Gruss, Max
von irgendwer
27.04.2015, 19:24
Forum: Boxenbau
Thema: Basslautsprecher 10" 16 Ohm
Antworten: 8
Zugriffe: 6630

Re: Basslautsprecher 10" 16 Ohm

http://fmc-audio.jimdo.com/ersatzteile/

Schau mal hier durch, der hatte auch Eminence Deltalite II 2510 mal in 16 Ohm...

Ansonsten kommt vielleicht auch ein Eminence Delta 10 in Frage:

http://www.thomann.de/de/eminence_delta10_b.htm

Gruss, Max

P.S: Oder ein Eminence Legend ca10b
von irgendwer
26.04.2015, 18:25
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Holzöl haltbar machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6972

Re: Holzöl haltbar machen

Ja schon, aber die Originalgebinde von TruOil, was wohl sehr schnell oxidiert, sind so 100ml Plastikpullen. Soooo kleine Weckgläser gibt es wohl nicht. Aber für Mittelgroße Mengen (Hartwaxöhle) sicher prima...... Ich habe so einen L.A.V.A. Apparillo...............der ist recht teuer (da kriegt man ...
von irgendwer
24.04.2015, 23:04
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Holzöl haltbar machen
Antworten: 12
Zugriffe: 6972

Re: Holzöl haltbar machen

http://www.youtube.com/watch?v=KfuOy68QOn0

Sollte auch mit normalen Gläsern funktionieren, wenn man eine Vakuumpumpe und eine Vakuumglocke eh rumstehen hat...

Gruss, Max

Zur erweiterten Suche