Die Suche ergab 11 Treffer

von chimaere
19.08.2020, 20:32
Forum: Offtopic
Thema: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20
Antworten: 30
Zugriffe: 13601

Re: Saitenkraft im Gitarre & Bass 9/20

Glückwunsch 👍
von chimaere
15.07.2020, 12:04
Forum: Suche/Biete
Thema: SOLD Biete Headless Hardware Gitarre 6-Saiter Schwarz ETS
Antworten: 1
Zugriffe: 1481

Re: Biete Headless Hardware Gitarre 6-Saiter Schwarz ETS

Ohh, fein, ich würde die nehmen.
Kannst du mir die Details per PN schicken?
von chimaere
11.05.2020, 17:02
Forum: Suche/Biete
Thema: Hipshot open Gear tuner & fixed Bridge, chrome
Antworten: 2
Zugriffe: 1535

Re: Hipshot open Gear tuner & fixed Bridge, chrome

Nehme ich, Versand nach Berlin :-)
von chimaere
30.01.2020, 15:53
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1510933

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Yaman hat geschrieben:
30.01.2020, 14:20
Welcher Hersteller stellt Plektren aus PPS (Polyphenlene Sulfide) her, bzw. wo bekommt man diese?
Es gibt von Fernandes PPS-Plektren (heißen auch so).
von chimaere
15.01.2020, 11:19
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Erlewine Neck Jig nützlich oder Voodoo
Antworten: 41
Zugriffe: 17262

Re: Erlewine Neck Jig nützlich oder Voodoo

Das dürfte zweifellos Aluminium sein. Die Profile sollten in jedem Baumarkt erhältlich sein. Das wird mit Sicherheit mein nächstes "Projekt" und in den nächsten Tagen realisiert. 8) capricky Muss ich mir das so vorstellen, dass der Bereich der Sohle mit Schleifpapier um die Dicke des Papiers abgese...
von chimaere
08.01.2020, 08:53
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Furnier auf gebeizte Kopfplatte leimen
Antworten: 8
Zugriffe: 7341

Re: Furnier auf gebeizte Kopfplatte leimen

Am besten erstmal alle Holzarbeiten abschließen, bohren, schleifen, etc. und auch das Furnier aufleimen. Dann das Furnier (das soll ja ungefärbt bleiben - wenn ichs richtig herausgelesen habe) mit einem Lack versiegeln, passend zu dem, wie die spätere Lackierung aufgebaut sein soll, denn so kann das...
von chimaere
03.01.2020, 11:17
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Delay streikt
Antworten: 1
Zugriffe: 1782

Re: Delay streikt

Hi, vieleicht eine kalte Lötstelle oder ein Bauteildefekt auf dem Board. Hilfreich für Elektroniklaien ist dieses kleine Hilfsmittel: https://thepeasantblog.wordpress.com/2016/02/11/how-to-audio-probe/ Dann Schaltplan von Musikding runterladen und quasi rückwärts von der Verbindung der Ausgangsbuchs...
von chimaere
26.11.2019, 20:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Vierzehn
Antworten: 29
Zugriffe: 9022

Re: Vierzehn

lemmy hat geschrieben:
26.11.2019, 19:20
Dann viel mir das Pickguard der 72er Custom wieder ein. Gemischt mit ein bisschen Burns, kam das hier dabei raus.
So mag ich das, ich bin für V3! (dance a)
von chimaere
26.11.2019, 17:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Vierzehn
Antworten: 29
Zugriffe: 9022

Re: Vierzehn

Hi Daniel, schöner Entwurf, der gefällt mir gut. Persönlich ist mir das Pickguard aber etwas zu klein und in die Ecke gequetscht. Ich hab was ähnliches gemacht, eine etwas modernere Variante einer Tele - ne Metal-Variante... Das Pickguard ist eingelassen und etwas mehr nach hinten gezogen, aber ich ...
von chimaere
29.05.2010, 10:04
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Bezugsquelle für Spindel/Bandschleifer Kombimaschine
Antworten: 79
Zugriffe: 59221

Re: Bezugsquelle für Spindel/Bandschleifer Kombimaschine

capricky hat geschrieben:Versendet Amazon USA eigentlich problemlos nach Europa/Deutschland?

capricky
Mit Produkten direkt von Amazon hatte ich bisher keine Probleme. Nur musst Du aufpassen, da viele Artikel ja von Dritten eingestellt werden, die das manchmal auch anders handhaben.
von chimaere
24.04.2010, 09:15
Forum: Galerie
Thema: SG
Antworten: 6
Zugriffe: 5647

Re: SG

Toll, ich mag Pickguards aus Holz.
Schöne Lackierung!

Zur erweiterten Suche