Die Suche ergab 815 Treffer

von Reverend Sykes
13.04.2024, 22:22
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Pickup Verzeichnis
Antworten: 1
Zugriffe: 1152

Re: Pickup Verzeichnis

Bei thingiverse gibt's einige Vorlagen für bobbins etc. Ich weiß, dass das deine Frage nicht direkt beantwortet, aber womöglich kannst du die Dateien nach deinem Geschmack anpassen.
von Reverend Sykes
25.01.2024, 13:33
Forum: Offtopic
Thema: (Dampf-)Ablaßbriefe
Antworten: 6
Zugriffe: 6981

Re: (Dampf-)Ablaßbriefe

Für das Exhumieren dieser Thread-Leiche bitte ich um Vergebung. Ich habe cabriolets Frage damals wohl übersehen (tut mir außerordentlich und aufrichtig leid) und falls eins bei der Internetsuche auf diesen Thread stößt, ist meine (sehr verspätete) Antwort vielleicht ja doch relevant. Falls es den Ad...
von Reverend Sykes
25.01.2024, 12:46
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: "Mandolinen mit Löchern"
Antworten: 6
Zugriffe: 1349

Re: "Mandolinen mit Löchern"

Ist wie mit Kegelkugeln, die gibt's auch mit und ohne Löcher.

Sorry, konnte nicht widerstehen. Ich find alleine raus…
von Reverend Sykes
13.01.2024, 02:45
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 395
Zugriffe: 227001

Re: R.I.P.

Tony Clarkin ist am Sonntag gestorben. (._.)

https://www.youtube.com/watch?v=lh1kjGtpJOI
von Reverend Sykes
29.12.2023, 23:27
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506771

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ich weiß, es heißt kurze Frage und nicht blöde Frage Thread. Aber weil ich ich bin, kann ich nicht anders:
Kann ich Bartöl als Griffbrettöl missbrauchen? Kann ich Ballistol als Griffbrettöl missbrauchen?
(Schließlich kommt eine blöde Frage selten allein.)
von Reverend Sykes
22.12.2023, 15:15
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Saitenschnarren nach Neubundierung - schon mal passiert?
Antworten: 13
Zugriffe: 1516

Re: Saitenschnarren nach Neubundierung - schon mal passiert?

Ich hab dasselbe Problem bei dem Hals aus einem billigst-Bausatz. Allerdings liegt's bei dem daran, dass er sich ringelt und windet wie ein Regenwurm im Schnabel der Amsel. Eigentlich sollte man das bei ner PRS ja aber ausschließen können. Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ein loses Teil im Tr...
von Reverend Sykes
22.12.2023, 15:06
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506771

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Auf Mastodon frug eins nach Gitarrenbauer*innen/Gitarrenwerkstätten im Siegerland, die akustische Gitarren aufarbeiten können. Mag sich hier eins freiwillig melden oder hat jemand Empfehlungen, die ich drüben ausrichten würde?
von Reverend Sykes
23.11.2023, 11:07
Forum: Galerie
Thema: Erster Eigenbau - eine Baudielen-Junior
Antworten: 12
Zugriffe: 2790

Re: Erster Eigenbau - eine Baudielen-Junior

Am liebsten spiel ich selbst die Sorte(n) Musik, in der bevorzugt P90s und aktive Humbucker verwendet werden. Passenderweise hab ich unzählige Gitarren, von denen keine einzige einen P90 oder aktive Pickups hat. Da hast du mich an was erinnert. 💡 Ansonsten kann ich mich nur abermals als Häretiker ou...
von Reverend Sykes
17.05.2023, 18:32
Forum: Offtopic
Thema: I'm screwed on both ends
Antworten: 3
Zugriffe: 1321

Re: I'm screwed on both ends

Momentan tendiere ich nach n paar Trockenübungen dazu, zuerst den mit ein paar Löchern zum auslüften versehenen Dübel in das Griffstück zu kleben und den Bithalter nur einzustecken. Aus ungeklärten Gründen hat der Dübel auf der Innenseite nämlich eine Vorwölbung, die exakt in die Nut des Bithalters ...
von Reverend Sykes
15.05.2023, 20:34
Forum: Offtopic
Thema: I'm screwed on both ends
Antworten: 3
Zugriffe: 1321

I'm screwed on both ends

Kennt Ihr diese Filme, die einen total absurden Anfang haben und nach ein paar Minuten sagt ein Voice-Over "sie fragen sich jetzt sicher, wie ich in diese Situation gekommen bin"? So geht's mir jedenfalls gerade und nun muss ich irgendwie einen Bithalter auf solche Weise in einem schön weichen Schra...
von Reverend Sykes
08.03.2023, 21:27
Forum: Offtopic
Thema: Was liegt gerade auf eurer Werkbank
Antworten: 577
Zugriffe: 146683

Re: Was liegt gerade auf eurer Werkbank

Hey, was haltet ihr davon einen neuen Thread für 2023 aufzumachen? Also quasi Was liegt gerade auf euerer Werkbank 2023? Mein Lieblingsthread¹ im einzigen anderen einschlägigen Forum, welches ich regelmäßig besuche, hat 6939 Posts in 347 Seiten. Da haben wir doch noch etwas Zeit für'n neuen Thread....
von Reverend Sykes
06.03.2023, 20:57
Forum: Galerie
Thema: #3 Gambling Man
Antworten: 8
Zugriffe: 1375

Re: #3 Gambling Man

[…]ein guter Freund und Bandkollege wird sich hoffentlich darüber freuen.[…] Und falls nicht, helf ich Dir und deinem Platzmangel an der Wohnzimmerwand gern aus der Patsche. (whistle) Mehr kann ich grad nicht dazu schreiben… muss schnell das Laptop zuklappen, bevor ich die Tastatur zu sehr vollsabb...
von Reverend Sykes
06.03.2023, 20:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506771

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Oh, dank Eurer Geduld, mir das wiederholt zu erklären, versteh ich jetzt, wo ich auf dem Schlauch stand: Es gibt TATSÄCHLICH Schalter, die (von unten) so aussehen, wie in dem obigen Plan. Ich hab ja viele Jahre lang im Einzelhandel elektronische Bauteile verkauft, aber wirklich nie solch eine Schalt...
von Reverend Sykes
06.03.2023, 13:09
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506771

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Okay, wir reden aneinander vorbei. :( In dem Gemälde kann ich ja eben gerade NICHT sehen, wo ich die einzelnen Adern der Pickups anschließen soll, weil kein Schalter, den ich in egal welcher meiner Gitarren hab, so aussieht wie in dem Gemälde. Aber ich will den Thread auch nicht über Gebühr hijacken...
von Reverend Sykes
06.03.2023, 10:43
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506771

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Also ich kann beides lesen. Auch hier in dem von mir gezeigten Bild kann ich gut erkennen wo was angeschlossen wird. Dafür ist ja auch eine farbliche Kennzeichnung am Schalter vorhanden. Diese Art Darstellung ist halt die meist gebräuchliche, wenn man nach Schaltbilder sucht und die meisten kommen ...
von Reverend Sykes
21.02.2023, 17:28
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506771

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hallo, ich suche ein CAD Programm um Schaltungen für Gitarren zu zeichnen. Hat jemand ein Idee mit welchen Programm man das machen kann? Sowas in der Art. agl_graph_st_hss_little_usw_2018_01.jpg Ich muss mich mal outen: Ich bin gelernter Radio- und Fernsehtechniker. Darum bin ich zu blöd, mit solch...
von Reverend Sykes
05.01.2023, 14:20
Forum: Offtopic
Thema: Klimaschutz bei Haushalt und Hobby
Antworten: 3
Zugriffe: 1704

Klimaschutz bei Haushalt und Hobby

Wir wollen ja schließlich alle Ressourcen (hier Strom) sparen. Das geht sehr gut, indem man die ansonsten ungenutze Abwärme von Verstärkern einer sinnvollen Verwendung zuführt. Ein paar Riffs spielen während man drauf wartet, dass die Pizza fertig wird. Nen Amp, der die hierfür erforderliche Hitze a...
von Reverend Sykes
20.12.2022, 23:00
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Wozu Humbucker an der Brücke?
Antworten: 10
Zugriffe: 2267

Re: Wozu Humbucker an der Brücke?

Ich bin gerade völlig verdutzt. Brummen Singlecoils denn nur am Hals und am Steg nicht? Ich glaub, ich versteh die Frage nicht.
von Reverend Sykes
05.12.2022, 13:31
Forum: Galerie
Thema: Dosengitarren - der neue heiße Scheiß
Antworten: 50
Zugriffe: 12822

Re: Dosengitarren - der neue heiße Scheiß

Das ist cool. Ich hoffe, Du hast die Videodatei des Beitrags zugeschickt bekommen. Für's "Familienalbum". ;-)
von Reverend Sykes
10.11.2022, 19:37
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 4782
Zugriffe: 1506771

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hm, woher weiß ich denn, welche Öle das Holz austrocknen und welche nicht. Ich nehm fürs Griffbrett immer Kamelienöl. Yay or nay?
von Reverend Sykes
12.10.2022, 15:09
Forum: Galerie
Thema: T-Style JR, #032
Antworten: 13
Zugriffe: 2771

Re: T-Style JR, #032

So langsam dämmert mir, warum ich Tele-Style Gitarren so mag. Entgegen meiner ursprünglichen Erwartung, wird's nämlich mitnichten nach der dritten Kopie langweilig. Im Gegenteil – ich hab mich gerade mal bewusst durch unsere Galerie gewühlt und die vielen Teles bewundert und bin verblüfft, wie vielf...
von Reverend Sykes
11.10.2022, 13:02
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 717225

Re: Interessante MuVis

"Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen."
Was macht den Ton von Amps aus?
https://m.youtube.com/watch?v=wcBEOcPtlYk
von Reverend Sykes
06.10.2022, 16:29
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 717225

Re: Interessante MuVis

Dachte ich mir auch, als ich das gesehen hab. Saiten richtig aufziehen kann ich trotzdem besser. 😛
von Reverend Sykes
28.09.2022, 18:12
Forum: Galerie
Thema: #24 "Goldtop", semiakustische Tele-Interpretation
Antworten: 25
Zugriffe: 4498

Re: #24 "Goldtop", semiakustische Tele-Interpretation

Titan-Jan hat geschrieben:
28.09.2022, 16:42
Der wohnt bei mir um die Ecke
Oh, und bei meiner Schwester. Hab ich endlich einen Grund, die mal wieder zu besuchen. 🙃
von Reverend Sykes
20.09.2022, 17:45
Forum: Galerie
Thema: #24 "Goldtop", semiakustische Tele-Interpretation
Antworten: 25
Zugriffe: 4498

Re: #24 "Goldtop", semiakustische Tele-Interpretation

🤩 "Die Stradivarisierung der E-Gitarre ist noch lange nicht abgeschlossen" oder so ähnlich hat Teuffel Mal gesagt, aber ich sehe, die Telecasterisierung macht Fortschritte. Ich wollte dich darüber in Kenntnis setzen, dass ich dir etliche Ideen von dieser Gitarre klauen werde. Natürlich nicht, ohne v...

Zur erweiterten Suche