Die Suche ergab 1205 Treffer

von Herr Dalbergia
23.05.2018, 22:06
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1437
Zugriffe: 220352

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Vielen Dank für die Glückwünsche!
von Herr Dalbergia
22.05.2018, 17:24
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1437
Zugriffe: 220352

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Eine Ehefrau...
von Herr Dalbergia
21.05.2018, 21:59
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Welches Schleif - und Poliermittel bevorzugt und empfehlt Ihr?
Antworten: 22
Zugriffe: 438

Re: Welches Schleif - und Poliermittel bevorzugt und empfehlt Ihr?

Wird hier eigentlich auch geschwabbelt? Ich stehe auf Eikelit Schwabbelscheiben und Menzerna Schwabbelwachse....
von Herr Dalbergia
15.05.2018, 19:42
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE 12 saitige Stahlsaiten Gitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: SUCHE 12 saitige Stahlsaiten Gitarre

Das ist dann ja doch schon etwas Besseres und auch wesentlich teurer. Ich habe eine Seagull S12t mit massiver Zederndecke und Korpus aus nicht massiver Kirsche, Hals aus Mahagoni. Die gibt es neu schon ab 535,- Euro (https://musicline24.de/shop/seagull-coastline-cedar-s12/15961/8/?gclid=EAIaIQobChM...
von Herr Dalbergia
14.05.2018, 20:52
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE 12 saitige Stahlsaiten Gitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: SUCHE 12 saitige Stahlsaiten Gitarre

Hallo, danke für den link, aber es soll was gebrauchtes sein, ich denke an eine Lakewood, Furch, Taylor o.ä......
von Herr Dalbergia
14.05.2018, 13:15
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE 12 saitige Stahlsaiten Gitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 387

Re: SUCHE 12 saitige Stahlsaiten Gitarre

Hallo, der Zustand ist, naja.....fast egal.....notfalls bekomme ich die schon wieder hin, der Preis sollte halt dementsprechend passen. Aber es darf schon etwas kosten.....so ist das nicht! Ich schaue auch auf dem Gebraucht Markt, habe aber noch nix passendes gefunden....leider.....
von Herr Dalbergia
13.05.2018, 21:58
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE 12 saitige Stahlsaiten Gitarre
Antworten: 7
Zugriffe: 387

SUCHE 12 saitige Stahlsaiten Gitarre

Hallo, suche für einen Bekannten eine „gute“ 12 saitige Stahlsaitengitarre, eher keine Jack & Danny, aber auch keine Olson oder Somogyi.....

Evtl. Hat ja jemand von Euch so ein Monster rum liegen und braucht sie nicht mehr.....

danke, Cheers, Alex
von Herr Dalbergia
13.05.2018, 19:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #3 Jackson Kelly
Antworten: 43
Zugriffe: 1915

Re: #3 Jackson Kelly

Hallo, die Bünde sitzen an recht vielen Stellen nicht richtig, da ist viel zu viel Luft, viel zu großer Spalt zwischen Bund und Griffbrett.

Nicht weitermachen mit abrichten oder so....das muss erst richtig gemacht werden....
von Herr Dalbergia
30.04.2018, 20:20
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Breiten Kratzer verbessern?
Antworten: 14
Zugriffe: 440

Re: Breiten Kratzer verbessern?

Ich würde erstmal mit Druckluft evtl. Lose Splitter Weg pusten, dann leicht anschleifen, so mit 600er mal kurz drüber, aber echt nur ganz wenig, dann sekundenkleber, mehrere Durchgänge werden da nötig sein, Plan schleifen polieren fertisch......
von Herr Dalbergia
28.04.2018, 13:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 186
Zugriffe: 14188

Re: Framebird NR

Ja, 800 oder 1000, auch mein Lieblingspapier....
von Herr Dalbergia
27.04.2018, 14:16
Forum: Treffen
Thema: Holy Grail Guitar Show 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 1613

Re: Holy Grail Guitar Show 2018

Evtl....
von Herr Dalbergia
26.04.2018, 22:04
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: FENDER Vintage Lackaufbau
Antworten: 19
Zugriffe: 552

Re: FENDER Vintage Lackaufbau

So mein Kollege ist fleißig am bestellen....und ich mach mal eine Goldtop....wahrscheinlich mit Felgenlack.....duck und weg.....
von Herr Dalbergia
26.04.2018, 02:09
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Riss im Boden einer Tanglewood
Antworten: 26
Zugriffe: 1396

Re: Riss im Boden einer Tanglewood

Schwabbelwachs
von Herr Dalbergia
25.04.2018, 23:59
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Riss im Boden einer Tanglewood
Antworten: 26
Zugriffe: 1396

Re: Riss im Boden einer Tanglewood

Nimm mal eine gute Auto Politur, oder wenn du hast eine schwabbelrad
von Herr Dalbergia
25.04.2018, 10:47
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: FENDER Vintage Lackaufbau
Antworten: 19
Zugriffe: 552

Re: FENDER Vintage Lackaufbau

?? Dachte der sealer ist die weiße Schicht unter dem blauen???
von Herr Dalbergia
25.04.2018, 08:32
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE Gibson Les Paul Hardware GOLD
Antworten: 2
Zugriffe: 190

Re: SUCHE Gibson Les Paul Hardware GOLD

Nobody....somebody....anybody???
von Herr Dalbergia
25.04.2018, 07:08
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: FENDER Vintage Lackaufbau
Antworten: 19
Zugriffe: 552

Re: FENDER Vintage Lackaufbau

Ok....danke....und was empfehlt er als sealer? Clou schnellschliffgrund einfach weiß einfärben....? Dann vom KFZ Zubehör Händler eine schönes Metallicblau drauf, und zum Schluss mit schön vergilbten amber Nitro die Hochglanzschicht drauf? Wobei mein Kumpel wohl auch gerne Blaue Metallic Pigmente in ...
von Herr Dalbergia
24.04.2018, 02:19
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: FENDER Vintage Lackaufbau
Antworten: 19
Zugriffe: 552

Re: FENDER Vintage Lackaufbau

Vielen Dank.....
von Herr Dalbergia
23.04.2018, 21:11
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: FENDER Vintage Lackaufbau
Antworten: 19
Zugriffe: 552

FENDER Vintage Lackaufbau

Hallo, ich bin ja eher so bei Nitro und Gibson zuhause, bräuchte jetzt aber mal etwas Hilfe für eine Fender. Eigentlich ja nicht für mich, sondern für einen Kollegen, der möchte / darf / muss eine Fender Start lackieren, und dann soll das Ding Heavy Relic werden. Sinnlos oder Kunst...hier egal, es g...
von Herr Dalbergia
19.04.2018, 12:50
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Riss im Boden einer Tanglewood
Antworten: 26
Zugriffe: 1396

Re: Riss im Boden einer Tanglewood

alles wieder in position bringen und mit sekundeklber dünnflüssig fluten, trocknen lassen , wiederholen bis sicher der sekundenkleber nicht mehr im riss verliert, dan weiter mit sekundenkleber den fehlenden lack aufbauen, schleifen, polieren, feritsch
von Herr Dalbergia
17.04.2018, 19:59
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE Gibson Les Paul Hardware GOLD
Antworten: 2
Zugriffe: 190

SUCHE Gibson Les Paul Hardware GOLD

Hallo, dringend suche ich Hardware von Gibson, am besten original, aber....naja....käme halt drauf an... - eine Nashville oder eine ABR1 - ein Stopbar, gerne Alu - ein Buchsenblech, oder schwarzes Plastik - Switch Washer in Schwarz / Gold - Pickguard Schwarz / Bracket Gold evtl. hat ja jemand solche...
von Herr Dalbergia
29.03.2018, 20:50
Forum: Offtopic
Thema: "Shops"
Antworten: 39
Zugriffe: 1427

Re: "Shops"

Da wird so viel unnötige scheisse um die welt geschickt...müsste alles das 100 fache an porto kosten...kann ich nicht nachvollziehen...
von Herr Dalbergia
22.03.2018, 20:11
Forum: Holz
Thema: Wer kennt dieses Holz?
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: Wer kennt dieses Holz?

Super griffbrett Holz.....
von Herr Dalbergia
22.03.2018, 20:11
Forum: Holz
Thema: Wer kennt dieses Holz?
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: Wer kennt dieses Holz?

Ok, dann nehme ich meine erste Äußerung zurück und denke es ist Lignum Vitae https://www.google.de/search?q=lignum+vitae&client=safari&hl=de-de&prmd=isvn&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiA_u_Y0IDaAhWCJMAKHZUUAS8Q_AUIESgB&biw=1024&bih=634#imgrc=cRoerkHKUGh_FM: https://www.google.de/search?q=lign...
von Herr Dalbergia
22.03.2018, 17:23
Forum: Holz
Thema: Wer kennt dieses Holz?
Antworten: 8
Zugriffe: 658

Re: Wer kennt dieses Holz?

Welche Dichte errechnest du denn anhand welcher Daten?

Zur erweiterten Suche