Die Suche ergab 14 Treffer

von SoloMan
16.02.2012, 11:30
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 395
Zugriffe: 226665

Re: R.I.P.

Ja da hast du recht, das liegt wahrscheinlich auch daran, dass er nicht so bekant war..... Ich denke dass es nicht nur in der Musik so manchen genialen Menschen gibt der "nicht so bekannt" war und mit 27 gestorben ist. Ich zähle den 1914 verstorbenen Lyriker und Dichter Georg Trakl auch dazu, (ja i...
von SoloMan
16.02.2012, 11:26
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Tzouras
Antworten: 7
Zugriffe: 5755

Re: Tzouras

Das ist nicht Oriental...... Es klingt etwas so aber ist es nicht........!!! Ist vielleicht ei anderer Vergleich wie Blues und Rock....!!! Mit Vorisicht gesagt....... Hey DoubleC jetzt hast du krasse Erinerungen geweckt.....Stifado mit tintenfisch.......Oh je mein Laptop ist voll mit Spucke.... :rol...
von SoloMan
16.02.2012, 11:13
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: "50 guitar building tools anyone can make"
Antworten: 10
Zugriffe: 8773

Re: "50 guitar building tools anyone can make"

Also können wir uns auf ein Resume, dass besagt das es gut ist einige Hilfsbücher zur Hand haben und einige Videos zu sehen um ein allgemeines Bild zu bekommen, aber was letzendlich von Bedeutung ist um eine gute wenn nicht eine sehr gute Gitarre zu bauen die Erfahrung ist. Also immer wieder versuhe...
von SoloMan
15.02.2012, 11:18
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Geigenbau
Antworten: 15
Zugriffe: 12034

Re: Geigenbau

Hier noch wenn du in Google Geigenbau eingibst und dann auf Videos gehst kommt da viel bei raus.....!!!

Geigenbau
von SoloMan
15.02.2012, 11:08
Forum: Sonstige Saiteninstrumente
Thema: Tzouras
Antworten: 7
Zugriffe: 5755

Tzouras

Was haltet ihr hiervon????

Tzouras

Der Name des Instrumentes ist Tzouras (griechisch) etwas zwischen den bekannten Bouzouki und den kleinen Baklama.

Drei Doppelseiten, Noten D (Bass) A D
von SoloMan
15.02.2012, 10:59
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: "50 guitar building tools anyone can make"
Antworten: 10
Zugriffe: 8773

Re: "50 guitar building tools anyone can make"

Also unmöglich war vielleicht jetzt etwas übertrieben, aber für Sinnvoll halte ich die Videos auch. Sogar für sehr Sinnvoll. Aber sie können eine grosse Hilfe sein wenn man schon etwas Erfahrung hat. Ich finde einfach Instrumente bauen eine echt geniale Technik die sehr schwer zu ausführen ist. Aber...
von SoloMan
14.02.2012, 16:55
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: "50 guitar building tools anyone can make"
Antworten: 10
Zugriffe: 8773

Re: "50 guitar building tools anyone can make"

Ich weiss der Thread ist etwas alt.... Aber glaubt ihr, dass es möglich ist keine Achnung zu haben, also von Null anzufangen und durch so Videos eine Gitarre zu bauen? Ich habe Mal bei einem Kurzurlaub in Griechenland eine älteren Herr kennengeleernt der traditionelle Musikinstrumente machte, er mei...
von SoloMan
14.02.2012, 16:52
Forum: Werbung
Thema: Aldi Süd
Antworten: 28
Zugriffe: 18792

Re: Aldi Süd

Gestern hatte ich kein Glück, heute werde ich es erneut in zwei anderen Filialen versuchen....!!
Das Angebot ist noch am laufen, oder?
Den gestern hatte die Verkäuferin keine Achnung worüber ich sprach........ :roll:
von SoloMan
13.02.2012, 14:47
Forum: Werbung
Thema: Aldi Süd
Antworten: 28
Zugriffe: 18792

Re: Aldi Süd

ab heute bei Aldi Süd: Japansäge für 9,99 Euro Keine Ahnung ob sie was taugt, ich hol mir aber trotzdem eine. Gruß Steffen Die taugt! Nimm zwei, das Thema hatten wir hier schon oft mit der Säge. capricky Meint ihr ich krieg die noch????? Bis wann gehen den immer die Aktionen bei Aldi?? eine Woche?
von SoloMan
13.02.2012, 14:44
Forum: Bücher, DVD's, Videos
Thema: TV-Bericht über E-Gitarrenbau (Thorndal Guitars)
Antworten: 30
Zugriffe: 21445

Re: TV-Bericht über E-Gitarrenbau (Thorndal Guitars)

....aber nicht wenn die Kopie "besser" oder das Original unerschwinglich ist.... da ist natürlich auch was Wahres drann ;) Es gibts auch den Spruch: Gut kopiert ist besser als schlecht konstruiert[/quote] Also ich bin da anderer Meinung...wenn man X haben will soll man schon X kaufen (das Original)...
von SoloMan
13.02.2012, 14:35
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 395
Zugriffe: 226665

Re: R.I.P.

Der Club 27 ist allerdings auch ein merkwürderiger Verein. Gary Thain, einer der Bassisten von Uriah Heep wird z.B. nicht dazu gezählt - obwohl er verdammt gut war und ebenfalls mit 27 von uns geschieden ist. Ja da hast du recht, das liegt wahrscheinlich auch daran, dass er nicht so bekant war........
von SoloMan
09.02.2012, 17:07
Forum: Offtopic
Thema: R.I.P.
Antworten: 395
Zugriffe: 226665

Re: R.I.P.

Das ist ja echt ein sch@iss Thread..... sorry aber ich wusste nicht, dass Hubert Sumlin verstorben ist, ich kannte seine Musik nicht sehr gut aber doch schon etwas und dann kommt noch der Post von Cesária Évora.....shit....!!!!
WimduWusste ich auch nicht........!!!!!! :x :x

Gute Reise!!!!!
von SoloMan
09.02.2012, 16:52
Forum: Galerie
Thema: Poldis Iceman
Antworten: 32
Zugriffe: 15839

Re: Poldis Iceman

Starkes Stück....Bravo!!!!! (clap3) (clap3)
Eine Pension zu haben fehlt nur noch um ständig Musik zu machen.....!!!!!

Zur erweiterten Suche