Die Suche ergab 14 Treffer

von Lukeman
13.02.2016, 19:59
Forum: Treffen
Thema: Aus dem Naehkaestchen bei Siggi Braun
Antworten: 21
Zugriffe: 16754

Re: Aus dem Naehkaestchen bei Siggi Braun

Bei mir würden alle drei Termine gehen. Würde mich freuen wenn das noch klappen würde.
von Lukeman
10.10.2015, 19:16
Forum: Treffen
Thema: Aus dem Naehkaestchen bei Siggi Braun
Antworten: 21
Zugriffe: 16754

Re: Aus dem Naehkaestchen bei Siggi Braun

Wenn´s vom Termin passt hätte ich auch interesse.

Martin
von Lukeman
03.07.2014, 22:17
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Tischfräse von Woodster, taugt die was?
Antworten: 11
Zugriffe: 7062

Re: Tischfräse von Woodster, taugt die was?

Ich war neulich auch im nahegelegenen Hornbach. Dort hat mir ein Mitarbeiter erklärt das ich den Laden in einem halben Jahr nicht mehr wiedererkennen würde. Anscheinend wollen sie die "Chinabilligwegwerfmaschinen" ausmustern und nur noch Qualitätswerkzeug anbieten. Bin mal gespannt wie sie das umset...
von Lukeman
03.07.2014, 12:00
Forum: Galerie
Thema: 7-Saitige Superstrat mit fester Brücke und Duncan Blackouts
Antworten: 11
Zugriffe: 5263

Re: 7-Saitige Superstrat mit fester Brücke und Duncan Blacko

Schlichte Schönheit, das trifft´s!

Vor allem gefällt mir die Form der Kopfplatte.

Gruß,

Martin
von Lukeman
03.07.2014, 11:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nr. 5: Strato Paul/Les Caster
Antworten: 56
Zugriffe: 20087

Re: Nr. 5: Strato Paul/Les Caster

@capricky & poldi,

wie tragt ihr den Superkleber aufs Holz auf? Pinsel stell ich mir bei Loctite 401 als schwierig vor, den kenn ich von meinem anderen Hobby her als recht stark "kontaktfreudig".
von Lukeman
10.06.2014, 19:04
Forum: E-Gitarre
Thema: Mensur, Theorie und Praxis?
Antworten: 4
Zugriffe: 2753

Re: Mensur, Theorie und Praxis?

O.K. danke.

Hätte ich die SuFu mit "Scale" gefüttert wäre vielleicht auch was anderes bei mir herausgekommen.

Das mit der aktuellen Gibson Mensur haut wohl auch hin, unsere Testgeräte sind alle jünger als `92.

Vielen Dank für eure Hilfe.
von Lukeman
09.06.2014, 21:54
Forum: E-Gitarre
Thema: Mensur, Theorie und Praxis?
Antworten: 4
Zugriffe: 2753

Mensur, Theorie und Praxis?

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mit einem Kumpel eine Schablone für Griffbretter mit Gibson Mensur zu bauen. Theoretisch ist der Ablauf bekannt und wir wissen wie das Ding aussehen soll. Wir wollten jetzt also loslegen und uns an die Tabelle aus dem Kochbuch halten, bzw an das theoretische Maß ...
von Lukeman
10.05.2014, 15:06
Forum: Inlays, Binding - Material und Techniken
Thema: Binding abgerissen... wie reparieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 6125

Re: Binding abgerissen... wie reparieren?

Hallo,

beim Bindingproblem kann ich leider nicht helfen, mich würde aber interessieren wofür die Schraube gut ist die man sehen kann. Ich nehme mal an die ist zum einstellen der Halskrümmung. Wo bekommt man denn so ein "um die Ecke System"?
von Lukeman
11.04.2014, 16:23
Forum: Schablonen und Jigs
Thema: Mein neues Jig für Strat Forearm Contour
Antworten: 2
Zugriffe: 2878

Re: Mein neues Jig für Strat Forearm Contour

Coole Sache, jetzt das ganze noch für die Bierbauchfräsung und du bist mein Held! (dance a)
von Lukeman
06.04.2014, 14:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Konzept der neuen Klampfe
Antworten: 12
Zugriffe: 5991

Re: Konzept der neuen Klampfe

Hi, das mit den zwei Bildern war eine gute Idee, das wirkt wirklich ziemlich unterschiedlich wenn man´s dreht. Oben dachte ich noch "na ja", in liegend find ich´s dann doch recht gut. Was mich noch ein bißchen stört sind die Ecken am Cutaway. Vielleicht wäre es eine Überlegung wert eine der Ecken ei...
von Lukeman
02.02.2014, 15:07
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Gitarren, die keiner braucht
Antworten: 13
Zugriffe: 6660

Re: Gitarren, die keiner braucht

Hat 7ender jetzt ausgedient?
Die Dinger müssten ja eigentlich 12ender heißen,...
von Lukeman
30.01.2014, 10:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Dieses Mal keine Tele- ein bisschen anders!
Antworten: 111
Zugriffe: 32707

Re: Dieses Mal keine Tele- ein bisschen anders!

Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen, die Form gefällt mir auch sehr gut.
Reversed Headstock fand ich schon immer geil!
Bin gespannt wie es weitergeht!
von Lukeman
11.08.2013, 19:26
Forum: eBay Watch
Thema: CNC Schnäppchen
Antworten: 3
Zugriffe: 3460

Re: CNC Schnäppchen

Cool,

die hol ich mir. Nie wieder Sattelkerben,...
Wird in der Garage schon Platz haben?!

Zur erweiterten Suche