Die Suche ergab 1195 Treffer

von wasduwolle
22.05.2018, 19:56
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1438
Zugriffe: 220643

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Hi Alex,
Ich hoffe du hast auf Qualität geachtet, ist ja schliesslich eine Anschaffung fürs Leben! :D
Herzlichen Glückwunsch
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
21.05.2018, 09:55
Forum: Galerie
Thema: Schlellakmeisters Supterstrat
Antworten: 16
Zugriffe: 420

Re: Schlellakmeisters Supterstrat

Klasse, Tolle Gitarre und tolle Decke (clap3) (clap3) (clap3)
von wasduwolle
20.05.2018, 23:05
Forum: E-Gitarre
Thema: Doublecut
Antworten: 11
Zugriffe: 1367

Re: Doublecut

Ja, dass er das macht ist wohl wegen dem Frettang, der drückt das Griffbrett länger, und das 21 mal, warum er jetzt wieder grade ist, frage ich mich eher....er ist ja durch das Halsshaping weniger steif...
von wasduwolle
19.05.2018, 22:06
Forum: E-Gitarre
Thema: Doublecut
Antworten: 11
Zugriffe: 1367

Re: Doublecut

(dance a) Ja, genau das hat er gemacht.... ist platt wie soll....
von wasduwolle
19.05.2018, 21:47
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Leo Paul
Antworten: 14
Zugriffe: 702

Re: Leo Paul

Hi Rüdiger, Das Binding wirst du nicht recyclen können, das bricht beim abmachen. Dein Design ist klasse. Das Griffbrett vernünftig schwarz machen wüde ich lassen, das wird nichts dauerhaftes, schiess dir lieber im Ebay einen gebrauchten Hals oder lass es so.... Der Hals einer typischen Les Paul hat...
von wasduwolle
19.05.2018, 20:11
Forum: E-Gitarre
Thema: Doublecut
Antworten: 11
Zugriffe: 1367

Re: Doublecut

Hier ist es ein bisschen weiter gegangen Bierbauch Mulde IMG_4053.JPG Mit Beitel und Hammer nach Urs'scher Methode IMG_4054.JPG IMG_4055.JPG Das fertige shaping wird nachgereicht Dann das Griffbrett, dabei war ich tiefenentspannt, hab leise vor mich hin gesummt, und einen Dot mittig am 12 Bund geset...
von wasduwolle
17.05.2018, 23:07
Forum: Galerie
Thema: Bariton-Ukulele "Manouche"
Antworten: 11
Zugriffe: 388

Re: Bariton-Ukulele "Manouche"

Sieh klasse aus und klingt toll
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
16.05.2018, 17:41
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)
Antworten: 125
Zugriffe: 11394

Re: Der Kemper Amp Thread (ja schonwieder einer)

Hi Harald,
Du kannst doch einen booster vor den Amp hängen, oder einen Tubescreamer bei dem du den drive soweit wie möglich zurückdrehst, um die paar db zu bekommen?
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
16.05.2018, 13:07
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Gitarre einstellen
Antworten: 34
Zugriffe: 767

Re: Gitarre einstellen

Schaut gut aus. wie ist denn jetzt die Saitenlage?
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
15.05.2018, 21:22
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Gitarre einstellen
Antworten: 34
Zugriffe: 767

Re: Gitarre einstellen

Eine drehung ist aber viel!
Wie hoch ist denn die Saite zum Bundstäbchen mit Kapo am ersten und 13 Bund?
von wasduwolle
15.05.2018, 21:16
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Beizen
Antworten: 3
Zugriffe: 150

Re: Beizen

Wasserlösliche Beize kann man auch mit Wasser teilweise abwaschen, das gibt dann einen eigenartigen Effekt, probiers mal an einem Teststück
von wasduwolle
15.05.2018, 19:20
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Gitarre einstellen
Antworten: 34
Zugriffe: 767

Re: Gitarre einstellen

Ich auch, und auf die besagte weise mit Saiten kontrollieren.
Entspann die Saiten vorher ein wenig
von wasduwolle
15.05.2018, 07:05
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 72
Zugriffe: 1733

Re: Lackieranleitung

Wir alle freuen uns auf Regen bei Harald, Micha!
(dance a) (dance a) (dance a)
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
15.05.2018, 00:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 160
Zugriffe: 18049

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Ist schön geworden!
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
14.05.2018, 17:51
Forum: Offtopic
Thema: Mischpult - und keine Ahnung....
Antworten: 11
Zugriffe: 290

Re: Mischpult - und keine Ahnung....

Hi Norbert,
Es reicht von der Klinke auf den xlr zu gehen, das ist bei mir auch so, keine di erforderlich
Ich hab aber fertige Adapter Kabel dran
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
13.05.2018, 09:03
Forum: Offtopic
Thema: geniale Live Acts
Antworten: 0
Zugriffe: 123

geniale Live Acts

Hallo zusammen, wir haben ja schon den Fred Interessante MuVis, da passt jetzt auch noch Live Acts dazu... Den hier habe ich gestern gesehen: https://m.youtube.com/watch?v=OG-4oJNbggg Grade auf Tour: http://ryanmcgarvey.com/list-events/ Einfach nur genial, was er abgefeuert hat! Also wer auf fetten ...
von wasduwolle
13.05.2018, 08:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2236
Zugriffe: 252303

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Hi,
Ich nehme dazu die Raspel (die vom Opa ;-) ) und den Schweifhobel.
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
12.05.2018, 18:02
Forum: E-Gitarre
Thema: Welchen Hals-Tonabnehmer findet ihr gut ?
Antworten: 44
Zugriffe: 772

Re: Welchen Hals-Tonabnehmer findet ihr gut ?

Hi Rocky,
Erstmal herzlich Willkommen!
Hast du denn mal die Höhe vom PU eingestellt?Wie ist denn der Abstand der Polpieces zu den Saiten? Welche Saitenstärke?
Was ist denn dein Sound Idol?
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
11.05.2018, 18:20
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 160
Zugriffe: 18049

Re: Fano / RB Combo Pärchen

Sieht wie Luftbläschen aus.
Ich würde sie mit einem Cuttermesser aufmachen und dann mit dünnflüssigem Sekundenkleber verfüllen
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
11.05.2018, 10:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Kopflos ins Headless-Projekt
Antworten: 92
Zugriffe: 2029

Re: Kopflos ins Headless-Projekt

Hi Yaman,
Die Gestellsägen gibts in Ebay Kleinanzeigen für wenig Geld...ab 6 Euro... dann das Japan Sägeblatt dazu, 32-36 Euro, ist ein Bruchteil vom Bausatz.
Grüsse
Wolle
von wasduwolle
10.05.2018, 18:13
Forum: Galerie
Thema: E-Glampfe No 1
Antworten: 18
Zugriffe: 412

Re: E-Glampfe No 1

+1
Mir auch
von wasduwolle
10.05.2018, 12:41
Forum: Galerie
Thema: Um- und Zusammenbauten
Antworten: 21
Zugriffe: 305

Re: Um- und Zusammenbauten

(clap3) (clap3) (clap3)
Die sehen genial aus, Gratuliere
Grüsse
Wasduwolle
von wasduwolle
10.05.2018, 12:39
Forum: Galerie
Thema: Um- und Zusammenbauten
Antworten: 21
Zugriffe: 305

Re: Um- und Zusammenbauten

(clap3) (clap3) (clap3)
Die sehen genial aus, Gratuliere
Grüsse
Wasduwolle

Zur erweiterten Suche