Die Suche ergab 1308 Treffer

von Magfire
02.05.2018, 09:32
Forum: Treffen
Thema: Holy Grail Guitar Show 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 1629

Re: Holy Grail Guitar Show 2018

@thoto : Schade! Ich hoffe, die Alternative ist angemessen ;)

Da sich meine Pläne so langsam konkretisieren: Ist denn am Sonntag von euch jemand da, sodass man sich treffen könnte?

Viele Grüße,
Philip
von Magfire
27.04.2018, 16:36
Forum: Treffen
Thema: Holy Grail Guitar Show 2018
Antworten: 32
Zugriffe: 1629

Re: Holy Grail Guitar Show 2018

Wenn nichts dazwischen kommt, würde ich am Sonntag wohl einen Tagestrip nach Berlin machen.
Falls jemand aus Niedersachsen (oder ab Hannover mitfahren) auch dort hin möchte, könnte man sich ja zusammen tun.

Viele Grüße,
Philip
von Magfire
17.04.2018, 22:52
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Scheppach Absauganlage HD2P-Hat jemand Erfahrung damit?
Antworten: 12
Zugriffe: 676

Re: Scheppach Absauganlage HD2P-Hat jemand Erfahrung damit?

Bin da auch beim Nass-/Trockensauger. Interessanterweise hält mein Kärcher ohne Filterabrüttelung mit Papierfiltertüten deutlich länger die Saugleistung, als mit dem reinen Lamellenfilter. Ein vorgeschalteter (ggf. selbstgebauter) Zyklonenabscheider lässt das meiste zudem gar nicht erst bis zum Filt...
von Magfire
17.04.2018, 22:07
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 3518

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Gscheada Uhu! Auch wenn meine diesbezüglichen Fähigkeiten von Treffen zu Treffen besser werden, würde ich hier doch sehr um eine Übersetzung bitten :lol: In kleinen Schritten ging heute noch ein bisschen was: Logo plangeschliffen 20180417_191744.JPG Dann die Mechanikenbohrungen gesetzt, dafür hab i...
von Magfire
17.04.2018, 07:30
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Schellack Frage
Antworten: 14
Zugriffe: 1058

Re: Schellack Frage

Moin, beim Schellack kann ich leider nicht helfen. Aber sehen meine noch müden Augen es richtig, dass Boden und Zargen aus Cocobolo sind?! Dieses Holz ist so ekelhaft ölhaltig, dass helle Hölzer leider sehr oft eingefärbt werden / "ausbluten". Ich verwende das persönlich nicht mehr, auch, wenn es op...
von Magfire
16.04.2018, 22:28
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 3518

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Ein bisschen was ging heute sogar noch: Das Inlay wurde von hinten auf Stärke geschliffen und mit Sekundenkleber eingeklebt: 20180416_184935.JPG Dann die Kabeldurchführungen gebohrt. Ein dünner Furnierstreifen schützt dabei das Holz vor ungewolltem Bohrerkontakt 20180416_185226.JPG 20180416_185432.J...
von Magfire
16.04.2018, 22:13
Forum: Galerie
Thema: Nylontele im Miniaturformat
Antworten: 14
Zugriffe: 1035

Re: Nylontele im Miniaturformat

Einfach nur wunderschön (clap3) (clap3) (clap3)

Wie ist die klanglich so unterwegs? Kannst du versuchen, den Unterschied zu einer akustischen Nylonstring zu beschreiben?
Danke! :)

Viele Grüße,
Philip
von Magfire
16.04.2018, 22:10
Forum: Holz
Thema: Erfahrungen mit Schröter Edelholzhandel
Antworten: 16
Zugriffe: 990

Re: Erfahrungen mit Schröter Edelholzhandel

Ich kann bisher auch nur Positives berichten!
Freundlich, flexibel und sehr gute Qualität des gelieferten Holzes!

Ich würde ebenfalls ein Gespräch suchen / deine Situation in einer E-Mail erläutern!
Vielleicht bietet er ja auch von sich etwas an.

Viele Grüße,
Philip
von Magfire
16.04.2018, 01:47
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 3518

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Und hier noch drei Tipps von unseren Profis: Potis polieren: Geht super einfach und schnell und hat einen meeeega Effekt: Einfach das Poti mit dem Schaft in den Akkuschrauber spannen und dann mit Mikromesh, Stahlwolle, o.Ä. polieren: K1024_20180414_203404.JPG Der Urs brachte außerdem eine gewaltige ...
von Magfire
16.04.2018, 01:37
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 3518

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Hier nun noch meine Bilder in chronologischer Reihenfolge: Alles gepackt - los gehts K1024_20180413_114017.JPG Team Pizza ;) : Philip's Signature vorher... K1024_20180413_214313.JPG ... und nach dem Grillen K1024_20180413_214919.JPG Margherita mit Büffelmozzarella und frischem Basilikum K1024_201804...
von Magfire
16.04.2018, 00:12
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 3518

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

So, jetzt mal der Reihe nach :D Da diese Treffen eine der seltenen Gelegenheiten zum Abschalten und Entschleunigen sind, versuche ich, den Medienkonsum immer eher gering zu Halten. Daher gibt es jetzt meine Fotos und Kommentare einfach hinterher ;): Ich werde erstmal auf den einen oder anderen Komme...
von Magfire
12.04.2018, 21:56
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 3518

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Die Vorfreude wächst, die Baumaterialien sind gepackt, Pizzateig ist geknetet -

Jetzt noch etwas Schlaf tanken und dann geht es morgen Vormittag auf die Bahn.

Jungs - ick freu mir :) :) :)

Viele Grüße,
Philip
von Magfire
09.04.2018, 23:15
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 3518

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Ne, der Body ist ein Wahnsinn. Wo bekommt man sowas her? lG Norbert Drewbas Tonewood - klasse Laden, hat aber nur einen Bruchteil online. Anfragen lohnt in jedem Fall! meine werten Herren und Damen, ihr solltet doch wissen das es bei uns immer sehr gesittet zugeht! Darum bitte ich hier das Niveau a...
von Magfire
09.04.2018, 00:49
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 3518

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Hier ist als kleiner Appetitanreger schon mal die Holzauswahl, die es zu 99% wird:
Viele Grüße aus dem tropischen Norden ;) ,

Philip
von Magfire
06.04.2018, 18:10
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 3518

Re: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele

jhg hat geschrieben:
06.04.2018, 11:30
Da ärgert man sich ja fast, dass man so weit im Norden wohnt - ich werd' da echt neidisch! :)
Jörg, das Argument zählt nicht 8) ;)
von Magfire
05.04.2018, 21:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]
Antworten: 49
Zugriffe: 1669

Re: Cigar Box Guitar - Spirit of '59 [Gewinnspiel-Aktion]

Sehr cooles Konzept, Jan! Bin gespannt, wie es weitergeht! :)

Wie hast du dich eigentlich zum Thema Wölbung entschieden?
Denke schon, dass das ganz edel aussähe, aber jetzt ist schon der Bindingkanal gefräst - da ist die Entscheidung wohl gefallen ;)


Viele Grüße,
Philip
von Magfire
05.04.2018, 21:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele - ein bisschen anders!
Antworten: 194
Zugriffe: 25873

Re: Tele - ein bisschen anders!

Da bin ich schon skeptisch, ob die Holzflügel auf Dauer der Hebelkraft widerstehen werden... (think) Ich hätte versucht, das Holz beispielsweise mit dünnflüssigem Superkleber im Vakuum zu plastifizieren capricky Wie immer hattest du übrigens recht ;) Den Flügel der tiefen E-Saite hat es letztes Jah...
von Magfire
05.04.2018, 21:28
Forum: Setup
Thema: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)
Antworten: 221
Zugriffe: 44769

Re: Sattelkompensation (aus: Mein erster Halsbruch!)

Moin,

hier sind auch noch mal die Maße meiner Earvana-Sattel-Kopie, falls das in diesem Zusammenhang interessant ist:
http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic. ... 125#p57667

Viele Grüße,
Philip
von Magfire
05.04.2018, 21:10
Forum: E-Gitarre
Thema: 24h 2018 - Mal wieder eine Tele
Antworten: 137
Zugriffe: 3518

24h 2018 - Mal wieder eine Tele

Moin zusammen, unser mittlerweile alljährliches, höchst traditionsreiches und kulinarisch ausgeprägtes Wochenende nährt sich. Nach einem ganzen Jahr voller Vorfreude treffen wir ( die ganorins, liz, filzkopf, haddock und ich ) uns wieder in illustrer Runde bei Alex und Yvi für ein wunderbares Wochen...
von Magfire
17.03.2018, 07:37
Forum: Suche/Biete
Thema: [Suche] Mahagoni-Rest 55x6x3
Antworten: 6
Zugriffe: 496

Re: [Suche] Mahagoni-Rest 55x6x3

Hallo Jan,
ich habe bestimmt sowas rumliegen!

Gucke jetzt am Wochenende mal in der Werkstatt!

Viele Grüße,
Philip
von Magfire
11.03.2018, 10:12
Forum: Treffen
Thema: Mal wieder ein Treffen im Norden?
Antworten: 15
Zugriffe: 1463

Re: Mal wieder ein Treffen im Norden?

Moin Christian,

das ist eine super Idee - danke dafür und für die Initiative!

Da bin ich gern dabei (mit Tendenz Richtung Herbst, aber auch sonst lässt sich das irgendwie einrichten!

Sag bitte Bescheid, wenn ich etwas tun und oder beitragen kann!

Viele Grüße,
Philip
von Magfire
06.02.2018, 20:30
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Hema-Bandsäge - restaurieren, reparieren und verbessern
Antworten: 23
Zugriffe: 4557

Re: Hema-Bandsäge - restaurieren, reparieren und verbessern

Hallo Holger, schönes Maschinchen! :) Das mit dem Anschlag ist ja echt schade. Und sie können dir keinen Anschlag bauen? Ich hatte denen die Maße vom Tisch und den Bohrungen durchgegeben und sie haben mir einen Anschlag passgenau angefertigt.... Die Bandagen hab ich nicht ballig geschliffen. Da ich ...
von Magfire
28.01.2018, 18:05
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Hema-Bandsäge - restaurieren, reparieren und verbessern
Antworten: 23
Zugriffe: 4557

Re: Hema-Bandsäge - restaurieren, reparieren und verbessern

Hallo Holger,

dann wünsche ich mal viel Erfolg beim Herrichten! Darfst gern auch ein paar Bilder posten ;)

Bezüglich des Parallelanschlags kann ich sonst wirklich den HEMA-Service empfehlen.
In dieser Qualität und für diesen Preis hätte ich den niemals selbst bauen können!

Viele Grüße,
Philip
von Magfire
28.01.2018, 18:00
Forum: Akustische Instrumente
Thema: Taylor V-Class Bracing
Antworten: 19
Zugriffe: 1081

Re: Taylor V-Class Bracing

...interessant ist die membranische Aufhängung der Decke im Unterbug. Kommt mir irgendwie bekannt vor. (whistle) Hey Christian, wie ist das mit der membranischen Aufhängung zu verstehen? Stehe da etwas auf dem Schlauch (think) Sehe ich das richtig, dass die Decken nicht gewölbt sind? Danke und viel...
von Magfire
28.01.2018, 17:56
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: PC-Spezis on board? Umrüstung Yamaha AW4416
Antworten: 8
Zugriffe: 498

Re: PC-Spezis on board? Umrüstung Yamaha AW4416

Moin zusammen und danke für die Antworten. Leider scheint das Ganze doch nicht so einfach zu sein. Der Versuch, die Platten zu klonen schlug fehl, weil die Original-Platte als "leer" angezeigt wird. Ein Formatieren über das Betriebssystem wäre zwar möglich, aber nur, wenn die Festplatte erkannt wird...

Zur erweiterten Suche