Die Suche ergab 54 Treffer

von Belzeboss
24.07.2012, 18:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: RR V My first Project
Antworten: 226
Zugriffe: 79769

Re: RR V My first Project

Genau, wie Filzkopf schon gesagt hat, da wo die Saiten dan auf den Reitern aufliegen ist die Mensurlinie.
Noch'n Bildchen zur Veranschaulichung... ;)

Gruß

FR_Mensur.pdf
(230.59 KiB) 307-mal heruntergeladen
von Belzeboss
16.07.2012, 22:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Beluga
Antworten: 43
Zugriffe: 16651

Re: Beluga

Danke!

Bin auch recht froh, dass der doch noch geworden ist. :D Ich würde glaube ich jederzeit wieder gestreifte Hälse bauen, finde ich optisch einfach viel ansprechender. Wobei einfache Skunkstripes wiederum garnicht mein Ding sind...
von Belzeboss
16.07.2012, 01:22
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Beluga
Antworten: 43
Zugriffe: 16651

Re: Beluga

Zurück an Board! Nach langer Zeit und stiller Mitgliedschaft melde ich mich mal zurück... In den letzten Monaten ist viel passiert, nur nichts in Sachen Gitarrenbau... Aber im Sande verlaufende halbe Threads sind auch nix und in den letzten zwei Wochen hatte ich auch mal wieder Zeit, mich wieder in ...
von Belzeboss
22.02.2012, 18:47
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Lill' Lucy MK2
Antworten: 58
Zugriffe: 23568

Re: Lill' Lucy MK2

Hammer! Echt ein schönes Stück Gitarre!!!

Wünsche viel Spaß damit! ;)
von Belzeboss
21.02.2012, 23:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Ahorn/Walnuss 7-String
Antworten: 89
Zugriffe: 34331

Re: Ahorn/Walnuss 7-String

Also meiner Meinung nach reichen die 12,5 mm definitiv aus. Bei meiner ersten hatte der Aufleimer eine Stärke von 11 mm. Zwar habe ich eher ein „Tafelbergshaping“ gemacht, also oben flach, um so die Übergänge etwas zu verschärfen, aber ich denke auch bei komplett gewölbter Decke bekommt man das scho...
von Belzeboss
09.02.2012, 15:37
Forum: Werbung
Thema: Aldi Süd
Antworten: 28
Zugriffe: 18792

Re: Aldi Süd

...Tiefenstopp, den man natürlich basteln kann und der dann ja auch das Blatt entsprechend versteifen würde...
Basteln tun wir ja eh alle gerne. :D
ich verwende diese Sägen als Bundsägen...also mit versteiftem Blatt
Dann werd ich wohl heut noch nach'n Aldi hin! ;)
von Belzeboss
09.02.2012, 13:14
Forum: Werbung
Thema: Aldi Süd
Antworten: 28
Zugriffe: 18792

Re: Aldi Süd

Wie Breit ist das Sägeblatt bzw. das Schnittbild, weiß das zufällig jemand? Frage mich gerade ob die als Bundschlitzsäge taugt..? (think)
von Belzeboss
27.01.2012, 11:26
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Bundlos glücklich? Umbau zu Fretless-Gitarre
Antworten: 56
Zugriffe: 31586

Re: Bundlos glücklich? Umbau zu Fretless-Gitarre

Um ein Verbiegen oder gar Knicken des Bleches zu verhindern, würde ich mir zwei Hartholzleisten so zurechtfeilen, dass sie der Kontur des Griffbrettes entsprechen, da kannst du dann das Blech dazwischen zwingen und mit Feilen exakt anpassen, ohne dass sich das Blech verbiegen kann. Dann hast du spät...
von Belzeboss
23.01.2012, 07:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldis Iceman
Antworten: 136
Zugriffe: 49368

Re: Poldis Iceman

…lookin' good. …lookin' good!!!
von Belzeboss
30.12.2011, 15:32
Forum: Galerie
Thema: Jazzmaster in Sparkle Red
Antworten: 37
Zugriffe: 16759

Re: Jazzmaster in Sparkle Red

Oha, hehe, ja, dann lese ich mich da doch mal durch… :oops:
von Belzeboss
30.12.2011, 15:12
Forum: Galerie
Thema: Jazzmaster in Sparkle Red
Antworten: 37
Zugriffe: 16759

Re: Jazzmaster in Sparkle Red

Echt mal cool!!! Finde das ganze sehr stimmig! …mich würden mehr Infos zum Lackieren interessieren. Hast du speziellen Lack mit Metallpartikeln benzutzt oder sind das Flocken die du anderwärtig aufgebracht hast, oder hast du die Flocken mit einem Lack gemischt? :?: Egal wie, das Ergebnis kann sich s...
von Belzeboss
23.12.2011, 14:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Beluga
Antworten: 43
Zugriffe: 16651

Re: Beluga

Zwischenstand:

Ersatzahorn bündig zum Griffbrett geschliffen und die Kopfplatte vervollständigt. Nach den Feiertagen geht's dann daran den Hals zu shapen. …zum zweiten mal… -.-

Schöne Feiertage wünsche ich!
Neu eingesetzte Kantel
Neu eingesetzte Kantel
Einzelteile für die Kopfplatte. Es fehlen noch die Furnierstreifen
Einzelteile für die Kopfplatte. Es fehlen noch die Furnierstreifen
Neu eingesetzte Kantel
Neu eingesetzte Kantel
von Belzeboss
22.12.2011, 20:05
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb 2011
Thema: Comet V (Wettbewerbsbass)
Antworten: 27
Zugriffe: 25008

Re: Comet V (Wettbewerbsbass)

Echt ma! Geiles Geschoss! Muss Blackhawk zustimmen, die ganzen Details die es zu entdecken gibt… Hast du mal gezählt wie viele einzelne Schichten Holz verbaut wurden??? :lol:

Glückwunsch und Gruß

Belzeboss
von Belzeboss
22.12.2011, 16:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Beluga
Antworten: 43
Zugriffe: 16651

Beluga: Rettet den Wal(hals)

Soooooooo, endlich Winterurlaub! Aktion Halsrettung ist gestern angelaufen… Als erstes wurde das Ohr von der Kopfplatte gesägt. Damit war der Zugang zu dem maroden Stück Ahorn frei für den Bündigfräser. Ich habe den Hals hockant/liegend zwischen zwei Vierkanthölzer gespannt und oben auf diesen noch ...
von Belzeboss
19.12.2011, 01:01
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Tele Hals
Antworten: 5
Zugriffe: 4644

Re: Tele Hals

Hmmm, mehr Infos bitte…
Is der Plan im PDF-Format? Oder ist es eine Bilddatei (*.jpeg; *.tiff, etc)? In welchem Maßstab willst du den Plan ausdrucken? Druckst du auf einem A4-Drucker?
von Belzeboss
16.12.2011, 19:14
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb 2011
Thema: Aries Guitar (Wettbewerbsgitarre)
Antworten: 33
Zugriffe: 36859

Re: Aries Guitar (Wettbewerbsgitarre)

Kurz und knapp: Der Burnershit!!! :lol: :lol: :lol:

Ernsthaft, ist eine der schönsten Gitarren die ich in letzter Zeit gesehen hab!

Congrats!!!
von Belzeboss
13.12.2011, 18:50
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb 2011
Thema: Puzzle Bass
Antworten: 45
Zugriffe: 35938

Re: Puzzle Bass

Kracher, echt einfach nur WOW!!!

Gratulation und viel Freude mit dem Instrument!!!
von Belzeboss
09.12.2011, 11:59
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Eruption
Antworten: 17
Zugriffe: 13135

Re: Eruption

I love the shape of the body and the insert looks just great!
The Q-tuners look quite interesting...

One thing left to say: hell yes you should build this damn thing!!! :lol:
von Belzeboss
30.11.2011, 00:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tysk Hærstrøer
Antworten: 50
Zugriffe: 27407

Re: Tysk Hærstrøer

OTZ hat geschrieben: ... Da wird noch mehr kommen. ...
Ohne meckern zu wollen:
Dann aber BITTE mit einem Fräser für Metallbearbeitung! Auch wenn's so funktioniert, es hat seinen Grund warum es für verschiedene Werkstoffe auch verschiedene Fräser gibt. ;)

Edit: Die Pickups find ick echt knorke!
von Belzeboss
29.11.2011, 09:54
Forum: Hardware & Teile
Thema: POM H als Sattelmaterial?
Antworten: 3
Zugriffe: 2637

Re: POM H als Sattelmaterial?

...naja, Höhlentauchen wollte ich mit meinen Gitarren nicht unbedingt... :lol: Vielleicht ist dieses Graphtech-Zeugs ja nix anderes als POM ;) Hmm, Der Name deutet ja eher auf irgend ein Graphit-Krams hin. Es sei denn das ist alles nur Marketing-Palaber... (think) Boaz Elkayam fertig manchmal seine ...
von Belzeboss
29.11.2011, 08:52
Forum: Hardware & Teile
Thema: POM H als Sattelmaterial?
Antworten: 3
Zugriffe: 2637

POM H als Sattelmaterial?

Moin moin! Gestern ist mir ein Reststück POM H Schwarz (Polyoxymethylen, auch als Delrin bekannt) in die Hände gefallen. Das material ist ja wegen seiner hohen Steifigkeit und Dimensionsstabilität, Abriebfestigkeit aber (und deswegen für mich von Interesse) auch wegen seines niedrigen Reibungskoeffi...
von Belzeboss
22.11.2011, 00:08
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Aries Guitar (Wettbewerb) Diskussionsthread
Antworten: 110
Zugriffe: 45535

Re: Aries Guitar (Wettbewerb) Diskussionsthread

Kinlade: UNTEN :!: :!: :!:
Das Holz börnt! ;)
von Belzeboss
16.11.2011, 21:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Aries Guitar (Wettbewerb) Diskussionsthread
Antworten: 110
Zugriffe: 45535

Re: Aries Guitar (Wettbewerb) Diskussionsthread

Jap, Hammer!!!

Holz, Design, besonders das Spiel mit Flächen/Kanten und Kurven/Radien ist der HAMMER!

Thumbs up!
von Belzeboss
16.11.2011, 18:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Beluga
Antworten: 43
Zugriffe: 16651

Re: Beluga

Genieße ich in diesem Fall also Immunität? :lol:

Rollen lassen kann ich's im Moment nicht, bin im Ländle, die Arbeit steht in Niederachsen… :(
von Belzeboss
16.11.2011, 17:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Beluga
Antworten: 43
Zugriffe: 16651

Re: Beluga

multistring systems hat geschrieben:Welches Vibrato soll denn des Belugas Rücken zieren?
Ich hab hier nen Schaller Floyd Rose Low Profile liegen welches dem Beluga zu jammernden Walgesängen verhelfen soll. ;)

Zur erweiterten Suche