Die Suche ergab 981 Treffer

von hansg
21.10.2018, 18:43
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 34
Zugriffe: 1570

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Und weiter geht´s. Als erstes wurde eine Schablone für die Furnierfräsung angefertigt, und dann 0,6mm tief gefräst. Diese Schablone ist auch der Grund weshalb ich den Korpus bisher noch nicht ausgeschnitten habe. So konnte ich die Schablone noch problemlos am Holzblock anschrauben. BSG19.jpg Als näc...
von hansg
20.10.2018, 10:59
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 50
Zugriffe: 1656

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Poldi hat geschrieben:
20.10.2018, 10:23
Super, bin echt mal gespannt auf die weiteren Ergebnisse.
Dito (thumb)

Gruss
Hans
von hansg
19.10.2018, 16:00
Forum: Offtopic
Thema: Welter Audio website
Antworten: 10
Zugriffe: 228

Re: Welter Audio

Das Aufrufen geht shon, aber alle Bilder sind entweder grob verpixelt, oder werden gar nicht angezeigt.
Win10 + Firefox 62.0.3 (64-Bit)

Gruss
Hans
von hansg
18.10.2018, 12:16
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 34
Zugriffe: 1570

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Ja, ich hab auch schon lange gesucht und nur
welche mit Loetoesen gefunden.
Wahrscheinlich ist die Nachrage nach REV-Log Potis einfach zu gering.
Ich denk dass ich mir das Poti vom Musikding holen werde.

Gruss
Hans
von hansg
14.10.2018, 18:15
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 34
Zugriffe: 1570

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Auf das Blech kam noch ein Stück Mahagoni, und wurde dann eingeklebt. Anschließend hab ich Body auf 36mm Stärke abgefräst. BSG11.jpg Der Body wird mit einem Tineo Furnier versehen. Dafür hab ich zwei Streifen Furnier besorgt. BSG12.jpg Dann mal die Schablone aufgelegt um zu sehen was das Furnier vom...
von hansg
09.10.2018, 22:16
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1644
Zugriffe: 263578

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Natürlich wurde auch schon reichlich modifiziert: Sozius-Rahmen wech, kurzer Sattel, kurzes Heck, seitlicher Nummernschild-Halter - schließlich sind wie hier bei den Selberbauern ;) Die 9T hat was. Ich fahr momentan noch eine f800, aber ich bin schon am überlegen ob sowas das nächste Moped wird. De...
von hansg
09.10.2018, 18:39
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 34
Zugriffe: 1570

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Zur Befestigung wart das eigentlich von mir so gedacht, dass das Frequenz-Poti, das ja ein Stereo-Poti sein muss, die Platine mit 6 Pins locker hält. Ja, dass wär schon die beste Lösung. Aber aber zum einen braucht die Schaltung ein rev.log Poti. Da hab ich bisher nur eins mit Lötösen gefunden. Und...
von hansg
07.10.2018, 22:54
Forum: Galerie
Thema: Die fertige Kasha
Antworten: 33
Zugriffe: 1231

Re: Die fertige Kasha

gitarrenmacher hat geschrieben:
07.10.2018, 22:42
Sehr schön ist sie geworden. (clap3)
dto. (clap3) (clap3)
von hansg
07.10.2018, 15:25
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 34
Zugriffe: 1570

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Nach dem Abdecken der Kabelfräsungen ging es ans Elektrofach. Das wurde gleich komplett durchgefräst. BSG7.jpg Da in dem Fach 4 Potis, 6 Schalter, eine Kinkenbuchse und eine Platine untergebracht werden hab ich hier noch eine Stufe hineingefräst. Dadurch ist dann auf der Montageebene ein bisschen me...
von hansg
06.10.2018, 12:48
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 34
Zugriffe: 1570

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Es wird Tineo werden. Inzwischen ist eine Lieferung mit zwei Tineo Furnierstreifen angekommen, die hier verbaut werden. Leider ist das Furnier ein wenig wellig. BSG6.jpg Der Mahagoni Block wurde auseinandergeschnitten und verleimt. BSG3.jpg BSG4.jpg Da die Voderseite des Bodys ohnehin furniert wird ...
von hansg
03.10.2018, 14:23
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 37
Zugriffe: 1122

Re: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

Ich würd auch A nehmen.

Gruss
Hans
von hansg
03.10.2018, 11:27
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 34
Zugriffe: 1570

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Das ist dann mein Startbild. Startnummer 005: BSG1.jpg Viel ist bisher noch nicht zu sehen. Ein Mahagoniblock für den Body. Ein Reststück das evtl. einmal der Hals wird. Ein Stück Ebenholz Sägefurnier für die Intarsien am Stoptail, ein wenig Nussbaumfurnier, und ein Teil der benötigten Inlays. IMG_1...
von hansg
21.09.2018, 16:46
Forum: E-Bässe
Thema: Dreierlei vom Ahorn, mit Padouk auf Buchenboden
Antworten: 13
Zugriffe: 1377

Re: Dreierlei vom Ahorn, mit Padouk auf Buchenboden

Die Holzkombination sieht echt gut aus.

Gruss
Hans
von hansg
13.09.2018, 11:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Explorer Zwillinge
Antworten: 66
Zugriffe: 2839

Re: Explorer Zwillinge

Ich wuerd Moglichkeit drei nehmen.
Das Holz ist so schoen, dass es gar keine Beize braucht.

Uebrigends saubere Arbeit (thumb)

Gruss
Hans
von hansg
12.09.2018, 18:56
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Plexi/JCM800/30th Anniversary
Antworten: 15
Zugriffe: 423

Re: Plexi/JCM800/30th Anniversary

Saustark, und größten Respekt (clap3) (clap3)
Der ganze mechanische und elektrische Aufbau, vom Blech über diie Drähte bis zu den Platinen
ist schon extrem sauber. (thumb)

Gruss
Hans
von hansg
09.09.2018, 18:09
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Dickenschleifmaschine
Antworten: 53
Zugriffe: 1875

Re: Dickenschleifmaschine

Respekt, saubere Arbeit.

Gruss
Hans
von hansg
07.09.2018, 15:51
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Superstrat MAGOSE, angelehnt an Mayones Regius
Antworten: 47
Zugriffe: 2109

Re: [Elektrisch, Gitarre] Superstrat MAGOSE, angelehnt an Mayones Regius

Schöne Auswahl,
da würs ich gleich die Ibanez nehmen,
oder die Padalka3

Gruss
Hans
von hansg
05.09.2018, 16:42
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 34
Zugriffe: 1570

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Ich nehme an, dass Du das kennen wirst: Danke für den Link. Von dieser Gitarre hab ich bisher auch nur drei Bilder gefunden, die zum Nachzeichnen wirklich geeignet sind. Einmal die beiden vom Link, also die Gesamtansicht, die aber zu klein ist um Details genau zu erkennen, und das spanische, das ab...
von hansg
04.09.2018, 11:29
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

Da freu ich mich schon auf den Baubericht.

Gruss
Hans
von hansg
04.09.2018, 11:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Flying V Supernova
Antworten: 82
Zugriffe: 2928

Re: Flying V Supernova

Super (clap3) (clap3)

Gruss
Hans
von hansg
03.09.2018, 23:05
Forum: Galerie
Thema: #24- Spalted Maple once again
Antworten: 14
Zugriffe: 938

Re: #24- Spalted Maple once again

Ein schönes Instrument.
Respekt. (clap3)

Gruss
Hans
von hansg
03.09.2018, 22:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: no. 2 - St. Paulicaster
Antworten: 13
Zugriffe: 285

Re: no. 2 - St. Paulicaster

Saubere Arbeit.
Die sieht jetzt um Welten besser aus als vorher.

Gruss
Hans
von hansg
03.09.2018, 12:11
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 34
Zugriffe: 1570

Re: [Kopie] Die Babysnake SG

Das wär Super wenn du den Artikel finden würdest. Von der Elektronik gibt es nicht viele Infos. Speziell die genaue Belegung der Kippschalter wär schon Interessant. Anbei eine erste grobe Skizze der Gitarre. Babysnake SG V1.pdf Hier mit einer 648 Fender Mensur. Aber ich denk dass sich da schon noch ...
von hansg
03.09.2018, 00:02
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] Die Babysnake SG
Antworten: 34
Zugriffe: 1570

[Kopie] Die Babysnake SG

Hallo zusammen, Ich werde für den Wettbewerb eine SG bauen. Startnummer: 005 Das wird eine Kopie der "Babysnake SG" Die Babysnake SG war in den späten 70ern Frank Zappa´s Gitarre. Der Name stammt vom gleichnamigen Film der Konzertaufnahmen von 1977 enthält . Die Gitarre sieht auf den ersten Blick wi...

Zur erweiterten Suche