Die Suche ergab 946 Treffer

von hansg
20.05.2018, 23:16
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Leo Paul
Antworten: 14
Zugriffe: 597

Re: Leo Paul

Die Idee hatte ich auch, aber ich trau mich noch nicht, den Steg einzubauen, weil den krieg ich ja dann nicht mehr raus und ich weiß ja noch nicht, ob ich ihn nicht doch versetzen muß, weil Was verwendest du denn für eine Brücke? Wenn´s eine normale TOM ist, dann lassen sich die Bolzen mit einem ei...
von hansg
19.05.2018, 23:53
Forum: Auf- und Zusammenbau
Thema: Leo Paul
Antworten: 14
Zugriffe: 597

Re: Leo Paul

Die Halstasche hat einen Winkel, ist nur zu tief. Ich werd ne Holzplatte einpassen und die so ein wenig flacher machen. Ich weiß nur noch nicht, wieviel mm ich brauche. Bei der original Les Paul ragt das Griffbrett eigentlich nur um die Binding, bzw. Grifffbrettseite aus dem Korpus. Befestige doch ...
von hansg
18.05.2018, 17:03
Forum: Offtopic
Thema: Eure Ideen für meine Werkstatt
Antworten: 146
Zugriffe: 15198

Re: Eure Ideen für meine Werkstatt

Am einfachsten wär es die Teile nur zu verschrauben.
Mit genügend Spax hält es auf jeden Fall, und es wär kein
abschleifen / abhobeln nötig.

Gruss
Hans
von hansg
10.05.2018, 18:16
Forum: Galerie
Thema: E-Glampfe No 1
Antworten: 18
Zugriffe: 390

Re: E-Glampfe No 1

Wirklich schön (clap3) (clap3)

Gruss
Hans
von hansg
28.03.2018, 18:23
Forum: Offtopic
Thema: Bine
Antworten: 37
Zugriffe: 2014

Re: Bine

Mein herzliches Beileid, Matthias
von hansg
22.02.2018, 14:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)
Antworten: 615
Zugriffe: 47670

Re: Headless woodless Vollcarbon (Carbonita)

Evtl waeren auch die Carrera Schleifer
von Rennbahnschienen geeignet
Allerdings bin ich mir nicht sicher was fuer
genaue Abmessungen haben.

Gruss
hans
von hansg
19.12.2017, 19:05
Forum: Suche/Biete
Thema: Restteile Uraltbass
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Re: Restteile Uraltbass

Ich habs jetzt mal ausgemessen.
Das sind ca 48 mm zwischen den äußeren Saiten.
Also schon recht schmal.

Gruss
Hans
von hansg
18.12.2017, 22:54
Forum: Suche/Biete
Thema: Restteile Uraltbass
Antworten: 3
Zugriffe: 379

Restteile Uraltbass

Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meinen Keller zu renovieren, und mich von uralten Teilen die schon seit langen Zeiten hier lagern zu trennen. Dabei bin ich auch auf eine alte Blechdose gestoßen die randvoll mit diversen Schrauben, Nägeln, kleinen Blechteilen und 500 Lire Münzen gefüllt war. Hie...
von hansg
25.10.2017, 12:12
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Problem mit Effekt-Bausatz
Antworten: 38
Zugriffe: 2310

Re: Problem mit Effekt-Bausatz

Ausgeschaltet alles einwandfrei, wenn man dann aber auf den Knopf drückt, leuchtet zwar das rote LED, aber ausser einem leisen Pfeifen (unabhängig von der Einstellung des Potis!) kommt da gar nix. Norbert Seltsam dass sich beim Betaetigen des Potis nichts aendert. Das Poti regelt ja beim Zudrehen g...
von hansg
20.10.2017, 18:11
Forum: E-Bässe
Thema: Basslownia
Antworten: 145
Zugriffe: 26058

Re: Basslownia

Gut gemacht, den Bass hätte ich auch gern (clap3) (clap3)

Gruss
Hans
von hansg
16.10.2017, 22:26
Forum: E-Gitarre
Thema: Vier Paulas
Antworten: 449
Zugriffe: 82681

Re: Vier Paulas

Respekt, saubere Arbeit (clap3) (clap3) (clap3)
von hansg
08.10.2017, 12:18
Forum: E-Gitarre
Thema: Vier Paulas
Antworten: 449
Zugriffe: 82681

Re: Vier Paulas

Respekt, die sind wirklich schön geworden (clap3) (clap3)

Gruss
Hans
von hansg
07.10.2017, 11:58
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Daion Copy
Antworten: 3
Zugriffe: 896

Daion Copy

Eines der nächsten Projekte, das ich im nächsten Jahr angehen will ist der Nachbau einer Daion Mark XX. Daion war eine japanische Firma die neben (recht guten) akustischen Gitarren auch Kopien von damals gängigen E-Giterren und auch eigene Modelle wie die Mark X, Mark XX und Savage bauten. http://br...
von hansg
29.09.2017, 15:06
Forum: Galerie
Thema: JB Secial SSS
Antworten: 12
Zugriffe: 1581

Re: JB Secial SSS

Super (clap3) (clap3)
von hansg
26.09.2017, 10:06
Forum: Galerie
Thema: JB Special Prototyp
Antworten: 18
Zugriffe: 2342

Re: JB Special Prototyp

Super (clap3) (clap3)

Gruss
Hans
von hansg
24.09.2017, 10:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Neues Modell, die JB
Antworten: 117
Zugriffe: 15206

Re: Neues Modell, die JB

Das rot-schwarz hat was.
Das sieht richtig gut aus.

Gruss
Hans
von hansg
21.09.2017, 17:11
Forum: Galerie
Thema: Jaguar Copy
Antworten: 17
Zugriffe: 1968

Re: Jaguar Copy

Besten Dank fuer das Lob :D Zu den Schaltern. Am unteren Horn. Auf der kleinen Platte sind 3 Schalter - Neck Pickup on/off - Bridge Pickup on/off - Der dritte Schalter schaltet einfach noch einen Kondensator mit dazu Eine Platte mit - Vol Poti - Tone Poti und - Klinkenbuchse Bei der Platte am oberen...
von hansg
20.09.2017, 22:59
Forum: Galerie
Thema: Jaguar Copy
Antworten: 17
Zugriffe: 1968

Jaguar Copy

Inzwischen ist die Jaguar Kopie auch so gut wie fertig. Das einzige was jetzt noch fehlt ist der Tremolohebel. Die Daten: Body: Roterle Hals: Ahorn Inlays: Zelluloid Griffbrett: Palisander Hardware: Fender, Wilkinson, und Ebay noname Pickups: Squier Finish: Metallicfarbe und 2K Klarlack (KFZ Zubehör...
von hansg
20.09.2017, 15:53
Forum: E-Bässe
Thema: SG-Bass mit Framus-Hals
Antworten: 69
Zugriffe: 23876

Re: SG-Bass mit Framus-Hals

bea hat geschrieben:
20.09.2017, 14:31
Schön löten ist was anderes. Aber das überlasse ich gerne den Elektroingeniören - Hauptsache es tut zuverlässig.
Wieso?, ist doch einwandfrei aufgebaut. (clap3)

Uebrigends ein wirklich schoener Bass.

Gruss
Hans
von hansg
18.09.2017, 18:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Jaguar
Antworten: 49
Zugriffe: 7091

Re: Jaguar

Besten Dank :D

Inzwischen ist die Verdrahtung auch soweit fertig.
Die Pickups sind alte Squier Jaguar PUs, die in der Bucht günstig her gingen.
Mal sehen wie sich die so sind.
Als nächstes wird dann noch alles komplett zusammengebaut.
Gruss
Hans
von hansg
18.09.2017, 18:22
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 35
Zugriffe: 3293

Re: Automatischer Deckel

Dann wär wohl ein Spindelantrieb am besten geeignet

https://www.youtube.com/watch?v=2-55yp2T8Lk

Gruss
Hans
von hansg
17.09.2017, 17:28
Forum: E-Gitarre
Thema: Erstes Projekt / Semi-Hollow Tele mit Schaller Hannes & Piezo - Viele Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Erstes Projekt / Semi-Hollow Tele mit Schaller Hannes & Piezo - Viele Fragen

Die verschiedenen, von Schaller angebotenen, switching Optionen für den Piezo brauche ich (jetzt zumindest) nicht. Mir reicht ein/aus und Volume-Blend für den Piezo Regler. Normalerweise sollte es schon möglich sein einzelne switching optionen auch über PP Potis zu schalten. Die Grundvoraussetzung ...
von hansg
17.09.2017, 16:46
Forum: Offtopic
Thema: Automatischer Deckel
Antworten: 35
Zugriffe: 3293

Re: Automatischer Deckel

Evtl. mit einem Spindelantrieb??

Oder nach dem Kofferraumprinzip mit 2 Dämpfern
und einer Verriegelung.
Wobei Autodämpfer für den Deckel vermutlich zu stark sind.
Evtl. Möbeldämpfer

Gruss
Hans
von hansg
15.09.2017, 12:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - "Lazarus"
Antworten: 310
Zugriffe: 39404

Re: #4 - "Lazarus"

Super (clap3) (clap3) (clap3)

Gruss
Hans
von hansg
14.09.2017, 13:08
Forum: E-Gitarre
Thema: Erstes Projekt / Semi-Hollow Tele mit Schaller Hannes & Piezo - Viele Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1379

Re: Erstes Projekt / Semi-Hollow Tele mit Schaller Hannes & Piezo - Viele Fragen

Das sind ja echt schoene Holzer. Bei der Schaltung waer auch folgende Moeglichkeit denkbar. Du koenntest fuer die Umschaltung der Preamp Funktionen nicht den beiliegenden 5-Fach Switch, sondern auch einen Drehschalter verwenden. Dann waer der Platz frei fuer einen 3- oder 5-Fach Switch um die Magnet...

Zur erweiterten Suche