Die Suche ergab 475 Treffer

von Blackhawk
12.05.2015, 15:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: SCG Rebellion Thinline Tele
Antworten: 29
Zugriffe: 13125

Re: SCG Rebellion Thinline Tele

Mit viel Feinarbeit ging es auch etwas weiter. Nach den Bundschlitzen habe ich dem Griffbrett einen 12" Radius verpasst und die Inlays aus Abalone eingefügt. Sie sind alle in der oberen Hälfte des Griffbretts angeordnet. Wie man auch auf den weiteren Bildern erkennen kann, habe ich die Inlays über d...
von Blackhawk
10.05.2015, 10:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: SCG Rebellion Thinline Tele
Antworten: 29
Zugriffe: 13125

Re: SCG Rebellion Thinline Tele

Weiter geht's mit etwas "Kleinkram" der zwar kaum auffällt, aber trotzdem aufhält. :) Da der Korpus ja vorab angefertigt wurde und ich mit einigen Dingen nicht zufrieden war, muss ich mir nun hier und da Lösungen einfallen lassen. Diesmal ging es um die Halsverschraubung. Die ursprünglich vorgebohrt...
von Blackhawk
09.05.2015, 14:07
Forum: E-Gitarre
Thema: [Wettbewerb2015] Eigenmodell DISCO
Antworten: 96
Zugriffe: 35565

Re: [Wettbewerb2015] Eigenmodell DISCO

Deine Versuche mit der Brühe sind sehr ähnlich zu meinen und sehen auch klasse aus! Auch den Geruch kann ich bestätigen. (whistle) Ach die Idee mit den Potiknöpfen ist klasse! Aber wie fixierst du sie? Insgesamt wird das ein richtig cooles Projekt das ich immer wieder mit Freude verfolge! Weiter so.
von Blackhawk
08.05.2015, 13:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: SCG Rebellion Thinline Tele
Antworten: 29
Zugriffe: 13125

Re: SCG Rebellion Thinline Tele

Danke für die Visualisierung, Poldi! (danke1) Das bringt schon was um sich ein besseres Bild zu machen. Aber da tat sich bei mir spontan die nächste "Baustelle" auf - Wenn da ein Nussfurnier drauf kommt, sollte passenderweise auch ein Bindig (wie beim Body) dran. Da habe ich dann Bedenken ob das nic...
von Blackhawk
08.05.2015, 08:55
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: SixRay!
Antworten: 169
Zugriffe: 62689

Re: SixRay!

Der Ahorn Einsatz hat was. Den finde ich nicht schlecht.
von Blackhawk
08.05.2015, 08:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: SCG Rebellion Thinline Tele
Antworten: 29
Zugriffe: 13125

Re: SCG Rebellion Thinline Tele

Danke Poldi! Aber das ist doch nicht gemotzt! Außerdem finde ich es gut wenn Vorschläge oder Kritik eingebracht werden. Walnussfurnier auf der Kopfplatte habe ich mir auch schon überlegt. Aber ich habe da meine Bedenken. Mir fehlt dann der optische Bezug vom Griffbrett zum Hals. Zudem würde es die T...
von Blackhawk
07.05.2015, 23:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: SCG Rebellion Thinline Tele
Antworten: 29
Zugriffe: 13125

Re: SCG Rebellion Thinline Tele

Hier geht's auch wieder ein Stück voran! :) Es war an der Zeit sich für ein Top zu entscheiden und es danach zu bearbeiten. Ich habe mich für eine Decke aus amerikanischer Walnuss entschieden. Es ist insgesamt harmonischer mit dem Komplettpaker der Gitarre. Dazu aber später mehr. Die beiden Deckente...
von Blackhawk
05.05.2015, 22:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: SCG Rebellion Thinline Tele
Antworten: 29
Zugriffe: 13125

Re: SCG Rebellion Thinline Tele

Simon, die waren im Preis inbegriffen. 8)
Aber wenn das Top aufgeleimt ist, passe ich die Pickuplöcher auf die endgültige Tiefe an. :)
von Blackhawk
04.05.2015, 21:51
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: SCG Rebellion Thinline Tele
Antworten: 29
Zugriffe: 13125

Re: SCG Rebellion Thinline Tele

Diesmal stand Diätkost auf der Speisekarte... ...denn der Korpus hatte Übergewicht und musste etwas abspecken. :) Hier nochmal der Body in seiner alten Optik mit eingezeichneten Kammern: 012.JPG So sah er dann nach der Diät aus: 013.JPG Man kann auch sehen welche Pickups geplant sind. Dann habe ich ...
von Blackhawk
04.05.2015, 09:36
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: SixRay!
Antworten: 169
Zugriffe: 62689

Re: SixRay!

Urs, das ist wieder mal erste Sahne was du da ablieferst! Weiter so - ich verfolge gespannt! :)
von Blackhawk
03.05.2015, 21:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: SCG Rebellion Thinline Tele
Antworten: 29
Zugriffe: 13125

Re: SCG Rebellion Thinline Tele

sunrisebrasil hat geschrieben:Auf welches Gewicht möchtest Du kommen?
Dazu habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Ich hatte einfach mal Lust eine Thinline zu bauen. Vom Gewicht lasse ich mich überraschen. :D
von Blackhawk
01.05.2015, 19:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: SCG Rebellion Thinline Tele
Antworten: 29
Zugriffe: 13125

Re: SCG Rebellion Thinline Tele

Der Hals sieht ja auch mal extremst lecker aus! (dance a)
von Blackhawk
01.05.2015, 14:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: SCG Rebellion Thinline Tele
Antworten: 29
Zugriffe: 13125

Re: SCG Rebellion Thinline Tele

Haddock hat geschrieben:Hab Dich nicht vergessen, aber noch nichts schlaues zum Eloxieren gefunden.
Hi Urs!

Kein Problem. Bisher habe ich ja noch genug zu tun. ;) :lol:
von Blackhawk
01.05.2015, 11:19
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: SCG Rebellion Thinline Tele
Antworten: 29
Zugriffe: 13125

Re: SCG Rebellion Thinline Tele

...sagt der Buchenexperte. ;)

Es reizt mich ja selbst das Top zu verwenden. Allerdings muss ich dann aufpassen das die ganze Geschichte nicht zu bunt wird... (think)
von Blackhawk
30.04.2015, 20:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: SCG Rebellion Thinline Tele
Antworten: 29
Zugriffe: 13125

Re: SCG Rebellion Thinline Tele

Cool! Hast du Bilder von dem Hals?

Bei der Decke bin ich mir noch unschlüssig. Entweder wird's ein Starkfurnier aus amerikanischer Nuss oder ein Top aus gestockter Buche das dann kräftig gebeizt wird.
von Blackhawk
30.04.2015, 18:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: SCG Rebellion Thinline Tele
Antworten: 29
Zugriffe: 13125

SCG Rebellion Thinline Tele

Tach zusammen! Ich habe so viel angefangene Projekte also habe ich mir gedacht das es auf ein weiteres auch nicht ankommt! :mrgreen: Mir ist nämlich ein Telekorpus in die Finger gekommen den ich mal irgendwann ergattert habe. Allerdings wusste ich noch nicht so recht was ich mit dem Teil anfangen so...
von Blackhawk
23.04.2015, 15:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gretsch Jet Firebird Malcom Young Edition
Antworten: 23
Zugriffe: 10706

Re: Gretsch Jet Firebird Malcom Young Edition

Danke, hatta!

Das wäre ja echt noch super wenn es mit dem Burns Vibrato klappen würde
von Blackhawk
22.04.2015, 13:02
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gretsch Jet Firebird Malcom Young Edition
Antworten: 23
Zugriffe: 10706

Re: Gretsch Jet Firebird Malcom Young Edition

So unter dem Motto: " Die selbstgebaute Gitarre ist ja super aber die PU-Fräsungen...." Da die Gitarre für meinen Schwager als Geburtstagsgeschenk gedacht ist, wird sich die Erklärungsnot in Grenzen halten. Er ist ein glühender AC/DC Fan und ich hoffe er weiß diese "Details" auch zu schätzen. :) ;)
von Blackhawk
22.04.2015, 08:47
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gretsch Jet Firebird Malcom Young Edition
Antworten: 23
Zugriffe: 10706

Re: Gretsch Jet Firebird Malcom Young Edition

Irgendwie läuft die Berichterstattung ziemlich blockweise... Hier der Hals mit aufgeleimten Furnier und Griffbrett: 017.JPG Dann ging's wieder an den Body. Da habe ich nun die drei Pickupfräsungen nachgeahmt, die an Malcom's Gitarre sind. Die Öffnungen sind echt der Hammer! Krumm, schief und wie er ...
von Blackhawk
12.03.2015, 17:49
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Zebrano Griffbrett
Antworten: 6
Zugriffe: 3565

Re: Suche Zebrano Griffbrett

Wenn Simon nix hat oder der Versand aus Ö zu teuer wird, kann ich dir auch helfen.
von Blackhawk
28.02.2015, 16:34
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gretsch Jet Firebird Malcom Young Edition
Antworten: 23
Zugriffe: 10706

Re: Gretsch Jet Firebird Malcom Young Edition

Wenn ich richtig gemessen habe sind es 3°
von Blackhawk
27.02.2015, 21:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gretsch Jet Firebird Malcom Young Edition
Antworten: 23
Zugriffe: 10706

Re: Gretsch Jet Firebird Malcom Young Edition

Wie dick ist das Top, das sieht auf dem Foto echt dünn aus. Hast Du auch mit der Flex die Wölbung gemacht? Hi Poldi! Das Top hat in der Ausgangsposition 8mm Stärke. Nach der Wölbung sind an der dünnsten Stelle noch 3mm vorhanden. Da aber eh ein Binding drankommt ist das nicht so schlimm. Die Wölbun...
von Blackhawk
26.02.2015, 21:19
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Gretsch Jet Firebird Malcom Young Edition
Antworten: 23
Zugriffe: 10706

Re: Gretsch Jet Firebird Malcom Young Edition

Hui, hab schon 'ne Weile nix mehr hier gepostet. :roll: Aber dafür gibt's jetzt auch einiges zu berichten. :) Am Body habe ich nochmal etwas mehr ausgespart. 007.JPG Für den Hals habe ich auch ein passendes Stück altes Mahagoni gefunden. Ist noch ein Streifenrest von einer alten Treppe. 008.JPG Auch...
von Blackhawk
26.02.2015, 20:43
Forum: Suche/Biete
Thema: [BIETE] Jig zum Schleifen des Griffbrettradius abzugeben!
Antworten: 6
Zugriffe: 3879

Re: [BIETE] Jig zum Schleifen des Griffbrettradius abzugeben

Hi Urs!

Na klar. Kann ich das! :D
019.1.jpg
Das ist ein Aufsatz mit dem passenden Radius der unter die Oberfräse geschraubt werden kann. Geführt wird die Fräse dann über die beiden Rohre.

Zur erweiterten Suche