Die Suche ergab 575 Treffer

von Micha65
07.02.2017, 19:04
Forum: Boxenbau
Thema: 2 Stand Lautsprecher
Antworten: 7
Zugriffe: 1959

Re: 2 Stand Lautsprecher

Hallo, sind wirklich schön geworden. Da gibt man die Pläne ja gerne weiter. Und Alex darf sie auch jedem geben. ;-) Wer sich gute Lautsprecher selber bauen möchte, sollte wirklich mal bei Udo Wohlgemuth vorbeischauen. Wenigstens im WWW. Udo ist ein richtig toller Type und hat richtig Ahnung vom Entw...
von Micha65
04.02.2015, 21:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Pickguard aus Holz bzw. mit Holzoberfläche
Antworten: 7
Zugriffe: 1687

Re: Pickguard aus Holz bzw. mit Holzoberfläche

Hier kaufe ich immer für mich Gravierkunstoffplatten. Die lassen sich auch super fräsen.

http://www.gravierbedarf.de/epages/6320 ... ierplastik

Gibt es auch in Holzoptik und preislich sehr interessant.

Gruß Micha
von Micha65
04.02.2015, 21:20
Forum: E-Gitarre
Thema: SG selbst Bau
Antworten: 15
Zugriffe: 2153

Re: SG selbst Bau

Guckst du hier. Aber nicht auf den Preis schauen :( :D

http://www.ebay.com/itm/Gibson-Maestro- ... 1277311581

Gruß Micha

Edit sagt: 3 Antworten in drei Minuten sind gut 8)
von Micha65
02.12.2014, 12:58
Forum: Galerie
Thema: #15 Preci Style Bass
Antworten: 34
Zugriffe: 7228

Re: #15 Preci Style Bass

Richtig schick. Super Hölzer.

Klar gibt es im nachhinein immer was was man gerne anders gemacht hätte.
Aber hätte man es anders gemacht, würde einem wieder was auffallen was man hätte anders machen können.

Bei dem Bass hier muss man einfach die Daumen heben. (dance a)

Gruß Michael
von Micha65
30.11.2014, 14:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: erstes eigenes Model
Antworten: 157
Zugriffe: 29694

Re: erstes eigenes Model

Das sieht gut aus. Das wird was. (dance a) (dance a)

Gruß Michael
von Micha65
23.11.2014, 13:00
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: erstes eigenes Model
Antworten: 157
Zugriffe: 29694

Re: erstes eigenes Model

Ich habe bei meiner letzten Tele ein Jig mit 4 kleinen Holzstiften + einer Referenzbohrung gebaut. Damit hab ich Hals und Griffbrett gefräst und die Stiftbohrungen noch zum verleimen genutzt. Einfach und gut. In meine Thread sind glaube ich Fotos wo man das erkennen kann. Der Aufwand für das Jig war...
von Micha65
22.11.2014, 19:46
Forum: eBay Watch
Thema: Kreissäge - tauglich?
Antworten: 45
Zugriffe: 9933

Re: Kreissäge - tauglich?

Na Hauptache du bist mit deinen Kirmesteilen glücklich. ahgit Das ist keine nette Aussage. :evil: Die Säge ist gut. Die bietet alles wovon ein Heimwerker träumt. Ich hätte so eine sehr gerne. Ich stelle lieber kein Bild von meiner Säge hier rein. Obwohl mit der Säge schon gezaubert wurde. Mein Dad ...
von Micha65
21.11.2014, 11:35
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul
Antworten: 179
Zugriffe: 29521

Re: Les Paul

Wenn du das ohne Ausbesserungsarbeiten am Lack bewerkstelligen willst, kannst du aber nur 2,5 mm versetzen. Schau dir die Zeichnung deiner Bridge noch mal an. Einschlagmutter Durchmesser Bund - Durchmesser Einschlagzapfen /2 Wäre schade wenn man nachher was sehen würde bei der schönen Lackierung. Mi...
von Micha65
21.11.2014, 10:50
Forum: Galerie
Thema: Die kleine Blonde für das kleine Blonde ....
Antworten: 21
Zugriffe: 3621

Re: Die kleine Blonde für das kleine Blonde ....

WOW. Ein paar mehr Bilder und Details und ich erstelle eine Modell und Zeichnungen.

Denke da gibt es eine versteckten Vorschub. Ein Zauberhebel der beides macht. Sägen und vorschieben.
?!??!! (whistle)
von Micha65
19.11.2014, 20:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: erstes eigenes Model
Antworten: 157
Zugriffe: 29694

Re: erstes eigenes Model

Da muss ich mal einen kleinen Einwand einbringen. Ab Minute 0:30 sieht man kein spiralformiges Schlichten aus einem 3D CAM. Hier handelt es sich um 2D CAM im Schruppmodus. Und das läßt sich ja mit CAM BAM erzeuegn. Spiralförmiges Schlichten von Oberflächen im 3D hab ich noch nie gesehen. Ubd berufli...
von Micha65
19.11.2014, 11:58
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: erstes eigenes Model
Antworten: 157
Zugriffe: 29694

Re: erstes eigenes Model

Hier kann ich schnell mal für Alex antworten. Die Software für das 3D fräsen heißt Meshcam. Hier wird das CAD Modell als STL Datei eingelesen, heißt in seinem CAD Programm exportiert man sein Modell im STL Format. Alle Weiteren Parameter und Frässtrategien stellt man in Meshcam ein, wählt dort den p...
von Micha65
18.11.2014, 10:56
Forum: Galerie
Thema: Poldis 2. OM ist fertig
Antworten: 21
Zugriffe: 4105

Re: Poldis 2. OM ist fertig

WOW, die sie Klasse aus. Ich hab immer richtig Respekt vor allen die akustische Gitarren bauen. (clap3) (clap3)

Hat Spaß gemacht den Thread zu verfolgen.

Gruß Michael
von Micha65
16.11.2014, 21:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: erstes eigenes Model
Antworten: 157
Zugriffe: 29694

Re: erstes eigenes Model

Ich denke (think) der Alex meint nur das glattschleifen der Zeilensprünge.
Das ist ja auch eine schicke Handarbeit. ;)

Michael
von Micha65
15.11.2014, 17:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: erstes eigenes Model
Antworten: 157
Zugriffe: 29694

Re: erstes eigenes Model

WOW, das sieht klasse aus. Deine CNC macht richtig gute Arbeit. (clap3) (clap3) Schön zu lesen wie sich das Lager in die "ne ich machs per Hand" und "wow, geile Technik" spaltet. Gut das am Ende immer ein schönes Instrument raus kommt. (dance a) So hat halt jeder auf seine Weise Spaß. So ich mach no...
von Micha65
11.11.2014, 13:09
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: erstes eigenes Model
Antworten: 157
Zugriffe: 29694

Re: erstes eigenes Model

Wenn ich die schönen Bilder sehe bekomme ich so ein kribbeln hier und da.

Ich gleube ich muss mal mein Lager checken.

Und weiter schöne viele Bilder machen.

Gruß Michael

PS: zu meiner Frisur passt langsam ein Brett ohne Maserung :( :D
von Micha65
08.11.2014, 19:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: erstes eigenes Model
Antworten: 157
Zugriffe: 29694

Re: erstes eigenes Model

Ich hab eigentlich das Top gemeint, das Clonewood gezeigt hat! :-) Hier gehe ich voll mit. Gerade weil es mal so wild aussieht finde ich es so klasse. Passt auch zu Alex seiner Frisur. :lol: :lol: :lol: :lol: Scherz bei Seite. :lol: :lol: Der Alex gibt schon wieder richtig Gas. (dance a) (clap3) Mi...
von Micha65
06.11.2014, 12:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: erstes eigenes Model
Antworten: 157
Zugriffe: 29694

Re: erstes eigenes Model

Der Alex baut endlich wieder, :D :D und das wurde aber auch Zeit. Hab mir ja schon Sorgen gemacht. Mir gefällt der Entwurf auch gut. Den Halsübergang würde ich bedenkenlos so lassen. Wenn man an der Kante im Zusammenbau noch einen fließenden Radius granklöppelt kommt das meiner Meinung nach recht gu...
von Micha65
30.10.2014, 13:03
Forum: Treffen
Thema: Riegelahorn Schlachtfest bei Alex
Antworten: 17
Zugriffe: 5079

Re: Riegelahorn Schlachtfest bei Alex

Könntet ihr die vielleicht noch etwas anfeuchten, und dann nochmal neue Foto´s einstellen.
Ich glaube dann falle einige in Ohmacht.

Ohne Lesebrille sind die Foto´s viel erträglicher. :lol: :lol:
von Micha65
27.10.2014, 13:02
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldis 2. OM
Antworten: 105
Zugriffe: 21978

Re: Poldis 2. OM

Schönes Projekt. Irgendwann muss ich mich auch mal an eine Akustik rantrauen.

Weiterhin viel Spaß
Michael
von Micha65
27.10.2014, 12:57
Forum: Software
Thema: Suche hardware...keine Ahnung
Antworten: 39
Zugriffe: 22532

Re: Suche hardware...keine Ahnung

Einen Punkt werfe ich mal hier noch rein. Auf einem MAC kann mal sowohl OS als auch Windows parallel installieren. Einmal als Auswahl per Bootmenu oder unter dem OS virituell. Je nach eigenen Interesse kann sowas schon recht nett sein. Ich kenne einige die diese Version sehr zufrieden nutzen. Gruß M...
von Micha65
14.05.2014, 12:50
Forum: CNC Maschinen
Thema: c´t Hacks Projekt CNC-Fräse 2014
Antworten: 144
Zugriffe: 36329

Re: c´t Hacks Projekt CNC-Fräse 2014

Das ist ja eine tolle Fräse geworden. Die war man mal länger nicht online und schon gibts ne CNC mehr. (clap3) (clap3)

CNC fräsen ist ein tolles Hobby. Ich wünsche viel Spass damit. Und nicht nur Gitarren fräsen. (whistle) Auch mal was schönes
für die Damenwelt. :lol:

Michael
von Micha65
23.11.2013, 18:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Der 24h Tele Bau
Antworten: 110
Zugriffe: 10491

Re: Der 24h Tele Bau

Ich denke die haben noch genug Holz für ne zweite.

Zwei Gitarren in 48h. (whistle)

Michael

Mein Respekt ..... tolle Teamarbeit
von Micha65
23.11.2013, 17:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Der 24h Tele Bau
Antworten: 110
Zugriffe: 10491

Re: Der 24h Tele Bau

Super Arbeit Männer, sieht schon richtig fett aus. Wer bekommt die denn eigentlich????
von Micha65
23.11.2013, 15:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Der 24h Tele Bau
Antworten: 110
Zugriffe: 10491

Re: Der 24h Tele Bau

(los) (los) Ich glaub die machen ein Mittagsschläfchen.
von Micha65
23.11.2013, 14:48
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Der 24h Tele Bau
Antworten: 110
Zugriffe: 10491

Re: Der 24h Tele Bau

@Jan, es gilt sogar ein Verbot für das Tragen von Handschuhen beim arbeiten an Bohrmaschinen Drehbänken Fräsen wenn die Spindeln sich drehen. Das Tragen von Handschuhen ist hier nur beim Rüsten erlaubt wenn die Maschine ausgeschaltet sind. So ein Finger ist wirklich schnell ab, und das Spielen einer...

Zur erweiterten Suche