Die Suche ergab 84 Treffer

von mexx_muc
12.01.2018, 00:10
Forum: Setup
Thema: Neck shims
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Re: Neck shims

Hallo DoppelM,
ah ok - danke!
VG Markus
von mexx_muc
11.01.2018, 22:42
Forum: Setup
Thema: Neck shims
Antworten: 2
Zugriffe: 414

Neck shims

Hallo liebe GitarreBassBau'ler,

hat jemand zufällig eine Quelle in D für solche "Neck shims":

http://www.stewmac.com/Materials_and_Su ... uitar.html

Danke & Gruß

Markus
von mexx_muc
09.10.2017, 21:31
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Korrektur Bohrungen für Locking-Nut
Antworten: 8
Zugriffe: 1204

Re: Korrektur Bohrungen für Locking-Nut

Hallo, vielen Dank für Euren Input! @Sidonie: ich verstehe leider nicht, wie Du das meinst. Wie würde ich mit Deinem Ansatz die 0,5 mm Versatz bekommen? @capricky: das wäre mir natürlich am liebsten, wenn ich die alten Löcher im Holz weiterverwenden könnte. Ich hab zwar eine schöne Flott Standbohrma...
von mexx_muc
07.10.2017, 12:42
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Korrektur Bohrungen für Locking-Nut
Antworten: 8
Zugriffe: 1204

Korrektur Bohrungen für Locking-Nut

Hallo liebe GitarreBassBau'ler, ich bräuchte bitte mal Euren Rat: Ich möchte bei einer Gitarre die Locking-Nut ca. 0,5 mm in Richtung tiefes E verschieben. Die Verschraubung ist nur oben - also keine durchgängigen Bohrungen. bohrung.jpg Ich hätte jetzt die alten Schraubenlöcher auf ca. 4 mm "definie...
von mexx_muc
27.05.2017, 23:31
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Probleme mit Gitarren-Schaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1122

Re: Probleme mit Gitarren-Schaltung

Hallo Michael, ich habe das Problem gefunden, die Push/Pull Beschaltung muss man so machen, dann gehts: http://www.woodoguitars.se/webshop/?product=activepassive-switch Hier der funktionierende Schaltplan, falls er für jemanden interessant ist. Miniswitch OFF 1: Steg HB 2: Steg HB + Mitte SC 3: Steg...
von mexx_muc
27.05.2017, 22:14
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Probleme mit Gitarren-Schaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1122

Re: Probleme mit Gitarren-Schaltung

Hallo Yuriy, hallo Michael, das 2. Problem habe ich lösen können, ich habe deb 5-Weg schalter anders beschaltet (wie bei einer 3 x Singlecoil-Schaltung) und kann mit dem Miniswitch die Hubucker zu SCs schalten. Passt so. Es bleibt leider ads Problem mit dem Preamp ... Ja, es ist nur das Pre-Amp Sign...
von mexx_muc
26.05.2017, 14:09
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Probleme mit Gitarren-Schaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 1122

Probleme mit Gitarren-Schaltung

Liebe Gitarrenbauer/innen, habe mir eine Gitarrenschaltung ausgedacht mit der klassischen HSH Kombi (Suhr Pickups). Zwei Probleme habe ich damit: 1.Ich habe einen Noll PA1 Preamp vorgesehen, den ich aber schaltbar (umgehbar) machen will und zwar mit dem Push/Pull Tone-Poti. Ich schalte also das vom ...
von mexx_muc
11.12.2016, 17:11
Forum: Offtopic
Thema: ThomannXMas2016
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Re: ThomannXMas2016

Danke Euch!
(danke1)
von mexx_muc
10.12.2016, 20:12
Forum: Offtopic
Thema: ThomannXMas2016
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

Re: ThomannXMas2016

Freut mich, herzlichen Dank!
von mexx_muc
10.12.2016, 20:04
Forum: Offtopic
Thema: ThomannXMas2016
Antworten: 10
Zugriffe: 1682

ThomannXMas2016

Nabend liebe GitarreBassBau'ler

Der Beitrag meiner Band zum Thomann XMas contest:

https://youtu.be/g2oHAJuwmwE

Hoffe es gefällt Euch!

VG, Markus
von mexx_muc
18.11.2016, 20:26
Forum: Hardware & Teile
Thema: Gotoh GE1996T
Antworten: 3
Zugriffe: 1847

Re: Gotoh GE1996T

Hallo capricky!

Vielen herzlichen Dank für die ausführliche Auskunft! Dann nehme ich das Gotoh Trem mit der Gotoh Nut, da gibt es nämlich eine, die von oben (also nicht komplett durch den Hals wie bei Schaller) befestigt wird.

VG, Markus
von mexx_muc
17.11.2016, 18:19
Forum: Hardware & Teile
Thema: Gotoh GE1996T
Antworten: 3
Zugriffe: 1847

Gotoh GE1996T

Liebe Gitarrebassbau'ler hat jemand Erfahrung mit dem Gotoh "Floyd Rose" GE1996T und einem geeigneten Fretboard-Radius? Das Tremolo hat lt. Gotoh Webseite eine Radius von ca. 13,8 Zoll. Die Lock-Nut FGR-2 hat etwas mehr - 14,1 Zoll - was ich an sich schon seltsam finde. Zum Vergleich: Schaller Lockm...
von mexx_muc
19.02.2016, 08:07
Forum: Treffen
Thema: Aus dem Naehkaestchen bei Siggi Braun
Antworten: 21
Zugriffe: 5596

Re: Aus dem Naehkaestchen bei Siggi Braun

Hi Alex,

sorry für die späte Antwort - mea culpa.
12.3. und 19.3. sollten gehen. Evtl. auch 5.3. - dies aber nicht sicher.

Danke & Gruß, Markus
von mexx_muc
31.01.2016, 21:14
Forum: Treffen
Thema: Aus dem Naehkaestchen bei Siggi Braun
Antworten: 21
Zugriffe: 5596

Re: Aus dem Naehkaestchen bei Siggi Braun

Hallo Alex,

wenn es ein Samstag wird und wenn es noch nicht zu viele sind, wäre ich auch gerne dabei.
Danke & Gruß, Markus
von mexx_muc
01.12.2015, 08:01
Forum: Boxenbau
Thema: FRFR Box
Antworten: 11
Zugriffe: 4314

Re: FRFR Box

Hallo Marco, Daniel und capricky Danke Euch für die Tips! @ Marco Ich war dort und habe mir den AxeFx angehört (am Jazzchorus). Danke nochmals für's "Einfädeln":-) @ Daniel Danke, den Camplifier hatte ich kürzlich auch entdeckt. Nette Alternative zum Power-KPA, weil Stereo-Endstufe. *Maldummfrag*: W...
von mexx_muc
30.11.2015, 08:05
Forum: Boxenbau
Thema: FRFR Box
Antworten: 11
Zugriffe: 4314

Re: FRFR Box

Hallo Beate, herzlichen Dank für die ausführliche Antwort. Damit habe ich schon mal die Lautsprecher. Super! Hallo helferlain, danke für die Tips! mir geht es um den Kemper und eine ordentliche Box dazu, mit der ich den Kemper sowohl Live als auch mal ohne PA gut spielen kann (wie einen klassichen A...
von mexx_muc
29.11.2015, 22:41
Forum: Boxenbau
Thema: FRFR Box
Antworten: 11
Zugriffe: 4314

FRFR Box

Hallo Zusammen, so etwas http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/+++-blueamps-212-fr-a-box-fuer-kemper,-axe-fx-etc-+++/390334369-74-8785 müsste man doch auch leicht selbst bauen können? Hat jemand vielleicht eine Idee welche Speaker hier typischerweise verbaut werden oder vielleicht sogar einen P...
von mexx_muc
23.11.2015, 22:37
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Mesa Boogie Mark IV
Antworten: 1
Zugriffe: 1001

Biete Mesa Boogie Mark IV

Liebe Musiker! biete meinen sehr gut erhaltenen Mesa Boogie Mark IV als Topteil (Short-Head Version) inkl. Mesa FU-3 Fußschalterleiste, technisch und optisch top, relativ neue Röhren (TAD 6L6 und EL34), die original Mesa-Röhren lege ich dazu. Anspielen in München Waldperlach möglich. Preis: 1.350 EU...
von mexx_muc
03.11.2015, 07:40
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Axe Fx in München?
Antworten: 1
Zugriffe: 1148

Axe Fx in München?

Liebe Freunde der mindesten 4 Saiten, ich liebäugle mit einem der oben genannten Amp Simulatoren. Ich hatte das Vergnügen und den Ohrenschmaus, letzte Woche einen Kemper (mit Power Amp) testen zu können. Ich war kurz davor, mir das Ding gleich einpacken zu lassen. Ist wirklich sehr beeindruckend was...
von mexx_muc
05.10.2015, 22:10
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Compound-Radius Fretboard Jig
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Verkauft- Biete Compound-Radius Fretboard Jig

Verkauft.
von mexx_muc
03.10.2015, 23:17
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Compound-Radius Fretboard Jig
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Re: Biete Compound-Radius Fretboard Jig

Hallo Marco,

nein - leider nicht.

Gruß, Markus
von mexx_muc
03.10.2015, 16:29
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete Compound-Radius Fretboard Jig
Antworten: 3
Zugriffe: 1165

Biete Compound-Radius Fretboard Jig

Hallo liebe GitarreBassBau'ler, ich habe mir vor einiger Zeit ein Jig gebaut, mit dem man einen Compound-Radius auf ein Griffbrett fräsen kann. Ich benötige es nicht mehr, weil ich mit zwischenzeitlich eine CNC Fräse gebaut habe. Der Bauplan stammte aus den Weiten des www, ich finde ihn leider nicht...
von mexx_muc
30.08.2014, 12:51
Forum: Hardware & Teile
Thema: Spoke-Nut Truss Rod
Antworten: 4
Zugriffe: 1457

Re: Spoke-Nut Truss Rod

Hallo Marco,

prima, das wäre schon mal die Nut.

Danke, Markus
von mexx_muc
30.08.2014, 12:06
Forum: Hardware & Teile
Thema: Spoke-Nut Truss Rod
Antworten: 4
Zugriffe: 1457

Re: Spoke-Nut Truss Rod

Hallo Fonzarelli,

vielen Dank für den Tipp.
Auf der Webseite habe ich leider kein derartiges Truss Rod gefunden. Ich habe trotzdem per Email angefragt - mal sehen...

Danke & Gruß,

Markus
von mexx_muc
29.08.2014, 21:20
Forum: Hardware & Teile
Thema: Spoke-Nut Truss Rod
Antworten: 4
Zugriffe: 1457

Spoke-Nut Truss Rod

Hallo zusammen, kennt jemand eine inländische Bezugsquelle für einen Spannstab mit "Spoke Nut" - so wie dieser: http://www.stewmac.com/Materials_and_Supplies/Truss_Rods/Adjustable_truss_rods/Spoke_Nut_Hot_Rod_Truss_Rod.html Die üblichen "Verdächtigen" (Rockinger, Göldo,...) habe ich bereits ohne Erf...

Zur erweiterten Suche