Die Suche ergab 4610 Treffer

von filzkopf
20.01.2019, 14:19
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 49
Zugriffe: 1831

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

https://youtu.be/SlTBAIGxRxk

Dots und Side Dots gebohrt und geklebt :)
von filzkopf
16.01.2019, 22:57
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 38
Zugriffe: 1016

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Mir gefällt B am besten! :)
von filzkopf
15.01.2019, 18:06
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JK MK II mit Fächerbundierung
Antworten: 181
Zugriffe: 20683

Re: JK MK II mit Fächerbundierung

ja, sehr gut gelungener Umbau!! (clap3)
von filzkopf
15.01.2019, 14:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die dritte im Bunde: Metal-Superstrat
Antworten: 31
Zugriffe: 1208

Re: Die dritte im Bunde: Metal-Superstrat

Nachdem ich gestern online seit langem mal wiede ne B7 zum Verkauf sah bin ich wieder angefixed; irgendwann leg ich mir auch ne Blackmachine zu, wohl aber eher auch selbst genaut ;)
von filzkopf
15.01.2019, 10:27
Forum: Galerie
Thema: Nr. 24 - Grand Auditorium Mahagoni/Ovangkol
Antworten: 17
Zugriffe: 363

Re: Nr. 24 - Grand Auditorium Mahagoni/Ovangkol

Wunderschöne Gitarre!! (clap3)
von filzkopf
14.01.2019, 20:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erstes Mal ...
Antworten: 13
Zugriffe: 355

Re: Mein erstes Mal ...

Vergiss nicht vorm Verleimen der Decke auf den Body die Kabelkanäle (oder den Kabelkanal) zu fräsen, hilft später unheimlich ;) Sonst klingt dein Plan in etwa so, wie ich es machen würde! Luminlays bekommt man meines letzten Wissensstand nach nur in Japan direkt bei denen, kann aber sein, dass es in...
von filzkopf
14.01.2019, 17:23
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erstes Mal ...
Antworten: 13
Zugriffe: 355

Re: Mein erstes Mal ...

Ne, ich halte dich nicht für bekloppt! Ne SG (oder Viper) mit Fanned Frets, einem PU und keiner Elektronik käme mir sofort ins Haus! Bist dir sicher das du LEDs als Side Dots willst? Ich kann sonst Luminlay nur empfehlen..... Nur überlege dir das Evertune System bitte noch gut! ich habe einige Male ...
von filzkopf
14.01.2019, 15:50
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Jubiläumsgitarre - Projekt schwarz/weiß
Antworten: 6
Zugriffe: 362

Re: [Akustisch] Jubiläumsgitarre - Projekt schwarz/weiß

Sehr toll! Auf das schwarz weiß Projekt freu ich mich natürlich besonders!! :)
von filzkopf
14.01.2019, 15:50
Forum: eBay Watch
Thema: Lustige Artikelbeschreibungen und andere Seltsamkeiten
Antworten: 142
Zugriffe: 42170

Re: Lustige Artikelbeschreibungen und andere Seltsamkeiten

Für all solche Artikelbeschreibungen empfehle ich den Blog: Best of Kleinanzeigen, gibts meines Wissens nach auf instagram, facebook und tumblr :)
von filzkopf
13.01.2019, 17:21
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 49
Zugriffe: 1831

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

Gestern schnell zusammengefasst: https://youtu.be/70kfhgCTYCE Erst die Position der Halspitten/ Muffen anezeichnet und gebohrt ABB89252-18FF-46E5-959F-8D4811241CB9.jpeg Und die 45Grad Fase an der Rückseite, und an der Armauflage gefräst. Leider hab ich dabei vergessen, die Kamera auf Record zu stell...
von filzkopf
12.01.2019, 21:50
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1734
Zugriffe: 289902

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Eigentlich wollte ich ja heute an meiner Gitarre weiterbauen, aber ich denke ich bin beschäftigt! ;)5E9E7FA3-0250-4E3C-BF4C-214F087D4082.jpeg Hahhahahahhhhhah....SEHR GUTER AMP!!!!! Ich hatte damals den SOVTEK MIG 60...Wahnsinns Amp, perfekte Verarbeitung, kennt man sonst nur bei Hiwatt oder Larry....
von filzkopf
12.01.2019, 13:42
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1734
Zugriffe: 289902

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Eigentlich wollte ich ja heute an meiner Gitarre weiterbauen, aber ich denke ich bin beschäftigt! ;)
von filzkopf
09.01.2019, 15:49
Forum: Offtopic
Thema: Projekt: Hobelbank
Antworten: 20
Zugriffe: 535

Re: Projekt: Hobelbank

Diese 2 Threads hierzu kennst du sicher schon?

https://gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=40&t=6013

https://gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=40&t=4248

vielleicht gibts noch mehrere, aber die fallen mir dann gerade ohne zu suchen nicht ein..... :)
von filzkopf
08.01.2019, 20:17
Forum: E-Gitarre
Thema: Trial & Error Tele
Antworten: 9
Zugriffe: 388

Re: Trial & Error Tele

Ich hab nur das Set von Rall, und kann es sehr empfehlen. Alternativ könntest du wohl selber Fräser und Kugellager zusammenstellen.
Und im Notfall würde ich es einfach wieder verkaufen, solltest du es nicht mehr benötigen! :)
von filzkopf
08.01.2019, 09:39
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Telecaster Hardware
Antworten: 2
Zugriffe: 138

Re: Suche Telecaster Hardware

Sollt ich haben, ich schau dir am Wochenende nach! Bitte erinnere mich aber nochmals. :)
von filzkopf
07.01.2019, 11:44
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Beratung Kopierfräser
Antworten: 6
Zugriffe: 304

Re: Beratung Kopierfräser

Hey Harry! Ich verwende MDF mit einer Stärke von 8mm, manchmal auch dicker, aber 8mm ist Standard. Von allen Fräsungen erstelle ich erst eine Zeichnung, welche ich dann auf ein Stück MDF übertrage. Gerade Kanten fräse ich mit Anschlag, und Rundungen schleife ich am Spindelschleifer. Sobald die Schab...
von filzkopf
05.01.2019, 15:59
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 107
Zugriffe: 5669

Re: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

Wow! Das ist mal ein schicker Hals!!!
von filzkopf
05.01.2019, 13:11
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 49
Zugriffe: 1831

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

Welche Körnung benutzt du am Spindelschleifer denn für den Kontorschliff? jene, welche beim Kauf dabei war. ich denke das ist Korn 80? Bin mir aber nicht sicher! Solche Videos müsste man komplett filmen und im nachhinein per Videobearbeitung auf Zeitraffer stellen. Da kann man wichtige Stellen dann...
von filzkopf
04.01.2019, 18:11
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass
Antworten: 107
Zugriffe: 5669

Re: [Elektrisch] Panthera Custom 5-String Bass

Mein Gedanke ist es die Decke sauber am Trennfurnier abzukleben und zunächst den Body mit 1-2 Schichten zu lackieren, sodass keine Beize mehr daran haften bleiben könnte. Erst danach würde ich die Decke beizen und anschließend samt Body final lackieren. genau so! Sonst zieht dir die Beize unters Kl...
von filzkopf
04.01.2019, 17:46
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Mein erster Bass
Antworten: 14
Zugriffe: 525

Re: Mein erster Bass

Hey; drück Mal die Saite am zweiten Bund, wie weit ist denn dann die Saite vom ersten Bund entfernt?

@wasduwolle : kann man den Thread in E-Bässe verschieben? :) DANKE!!!!
von filzkopf
04.01.2019, 16:24
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Steelstringprojekt
Antworten: 34
Zugriffe: 487

Re: Steelstringprojekt

Tolle Gitarre! :)

@wasduwolle : kannst du den Thread ins Akustik Forum verschieben? Hier im Board ist er nicht so gut aufgehoben :)
von filzkopf
04.01.2019, 11:27
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 49
Zugriffe: 1831

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

zappl hat geschrieben:
04.01.2019, 00:28
Hast du die Lampe so tief montiert um sie als Streiflicht zu benutzen?
Genau! Ich habe zwei LED Leisten von vorne, eine schwenkbare Lampe, und zwei Leuchtstoffröhren von oben. Damit ist für mich die Werkbank optimal ausgeleuchtet!
von filzkopf
03.01.2019, 19:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JK MK II mit Fächerbundierung
Antworten: 181
Zugriffe: 20683

Re: JK MK II mit Fächerbundierung

Hmm Urs, ich wäre damit wohl auch nicht glücklich. Deckenholz hast keines um einfach die Fräsung zu schließen?
von filzkopf
03.01.2019, 17:59
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 49
Zugriffe: 1831

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

Simon mein Bester, du baust aber auch mal wieder eine grandiose Gitarre :) ! Krass, wie gut das Top kommt ! Nur eine einzelne Schicht Padouk-Furnier wäre wohl tatsächlich untergegangen... Weiter so! :) Lg, Philip Hey Philip! Vielen lieben dank nochmals fürs Top ;) Wenn du noch eines über hast nimm ...

Zur erweiterten Suche