Die Suche ergab 6297 Treffer

von Simon
16.04.2024, 15:13
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Radiusunabhängiges Bundierwerkzeug
Antworten: 17
Zugriffe: 565

Re: Radiusunabhängiges Bundierwerkzeug

Hey Micha, du schreibst davon, und ich bekomm die Werbung auf instagram:

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... g/viewform
von Simon
15.04.2024, 22:21
Forum: Galerie
Thema: Klassikgitarre, modifizierte Torres Nr.25
Antworten: 20
Zugriffe: 421

Re: Klassikgitarre, modifizierte Torres Nr.25

Sehr schöne Gitarre! Und ja, bitte her mit den Baubildern :)
von Simon
15.04.2024, 22:19
Forum: Galerie
Thema: VAL #20 Classic Steelstring Crumple Top
Antworten: 7
Zugriffe: 237

Re: VAL #20 Classic Steelstring Crumple Top

Super schön! Die Decken faszinieren mich jedes Mal aufs Neue! Und toll, dass du den Boden retten konntest!
von Simon
11.04.2024, 21:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fanned Frets Jazzmaster
Antworten: 30
Zugriffe: 2464

Re: Fanned Frets Jazzmaster

Ich würd wohl nen SC am Hals verbauen & den mittleren PU weglassen, aber da es nicht meine sondern deine wird: go for it! Grandios! :)
von Simon
05.04.2024, 16:55
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neuer Kopf für Flying V
Antworten: 9
Zugriffe: 1438

Re: Neuer Kopf für Flying V

Gefühlt Jahre später gehts weiter! Als erstes die Kopfplatte angezeichnet & ausgeschnitten. Ich arbeite hier absichtlich ohne Schablone, da ich nicht vor habe, in Zukunft eine weitere Flying V zu bauen, aber sowas rächt sich ja oft ;) IMG_7441.jpeg Die Kanten gerade gefräst IMG_7442.jpeg Und die Kop...
von Simon
04.04.2024, 20:16
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Barock Gitarre nach Stradivari
Antworten: 10
Zugriffe: 858

Re: Barock Gitarre nach Stradivari

gute Besserung!!
von Simon
03.04.2024, 07:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: PG 50
Antworten: 32
Zugriffe: 2415

Re: PG 50

Super saubere Arbeit Micha!
von Simon
29.03.2024, 20:08
Forum: Galerie
Thema: Alles Alu? JM & JB
Antworten: 39
Zugriffe: 6651

Re: Alles Alu? JM & JB

Alle guten Dinge sind drei! Habe den Body der Paisley Gitarre recycled, und eine Hardtail Jazzmaster mit Humbucker daraus gebaut! Hals: Baguley Reverse, mit Kluson Tuner Body: Nuss, schwarz gebeizt, Tru Oil Finish Hardware von Ey Guitar Music Pickups: Klingenhumbucker von Ey Guitar Music Alu Pickgua...
von Simon
29.03.2024, 07:52
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Zweiter Akustik-Bau (OM)
Antworten: 60
Zugriffe: 6435

Re: Zweiter Akustik-Bau (OM)

Ja, die gefällt mir super. Das schwarz kommt in Kombination sehr gut! :)
von Simon
27.03.2024, 18:46
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless-Erstlingswerk - Zweiter Versuch
Antworten: 10
Zugriffe: 942

Re: Headless-Erstlingswerk - Zweiter Versuch

Rattlehead hat geschrieben:
27.03.2024, 08:46
Moin Simon,

danke dir für die schnelle Antwort! Ich nehme das warme Griffbrett also runter und lasse es dann auf das Brett gespannt auskühlen?
Genau! :)
von Simon
26.03.2024, 11:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Headless-Erstlingswerk - Zweiter Versuch
Antworten: 10
Zugriffe: 942

Re: Headless-Erstlingswerk - Zweiter Versuch

Hey, ja klar das kannst du aufbügeln! Verwende am Besten ein Buttermesser, damkt du Hals & Griffbrett nicht zerkratzt!
Danach vlt das Griffbrett nochmals auf ein gerades Brett spannen, damit es sich nicht verzieht!

Kopf hoch, das wird schon :)
von Simon
11.03.2024, 08:37
Forum: Galerie
Thema: Nr. 50 The Dragonfly
Antworten: 15
Zugriffe: 1734

Re: Nr. 50 The Dragonfly

Das ist alles so wahnsinnig clean und wunderbar verarbeitet, ich bin sprachlos!

Deine „neue“ Kopfplatte ist sehr gelungen!
von Simon
10.03.2024, 20:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fanned Frets Jazzmaster
Antworten: 30
Zugriffe: 2464

Re: Fanned Frets Jazzmaster

ich bin ein großer Fan deiner Reverse Kopfplatte ;) das Shaping finde ich sehr toll, ich würde nur den Switch as Cutaway legen! aber das ist reine Geschmackssache, optisch passt es auch am oberen Horn! und bin gespannt was du zum Descendant Tremolo sagst, ich überlege schon länger mir die Bridge für...
von Simon
07.03.2024, 21:11
Forum: E-Gitarre
Thema: Gitarrenkoffer - Eigenbau
Antworten: 3
Zugriffe: 556

Re: Gitarrenkoffer - Eigenbau

ich habe sowas einmal aus Sperrholz gebaut, ich häng mal ein Bilder an, denke die sind selbst erklärend, aber melde dich bei Fragen gerne (ist halt über 15 Jahre her, ich hoffe ich weiß es noch). ich würde raten was nicht zu schweres als Holz zu nehmen, ich denke bei mir warens damals 5mm und 1cm Ra...
von Simon
05.03.2024, 08:04
Forum: E-Gitarre
Thema: ...und noch einmal Reste...
Antworten: 19
Zugriffe: 1589

Re: ...und noch einmal Reste...

spannend! her mit den weiteren Schritten! ;)
von Simon
03.03.2024, 17:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: RIFT -- 2024
Antworten: 42
Zugriffe: 2143

Re: RIFT -- 2024

schönes Griffbrett, und viel Spaß beim Bau :)
von Simon
01.03.2024, 13:14
Forum: Offtopic
Thema: Interessante MuVis
Antworten: 1573
Zugriffe: 716865

Re: Interessante MuVis

Nach super viele Jahren haben wir endlich was neues draußen:

https://youtu.be/3HQSnvP1uKg?si=NZ9SOu5HijaWwJoA

Wenns wem gefällt gerne da vorbei schauen:
www.instagram.com/skyshapemusic
www.facebook.com/skyshape
von Simon
27.02.2024, 21:30
Forum: E-Gitarre
Thema: Paulaartige Resteverwertung
Antworten: 37
Zugriffe: 5915

Re: Paulaartige Resteverwertung

schick!! was ist denn unter der Bridge? :)
von Simon
25.02.2024, 20:31
Forum: E-Gitarre
Thema: Mahagoni
Antworten: 13
Zugriffe: 1057

Re: Mahagoni

Ich hab dir mal ne Nachricht geschrieben, hab einiges an aufgearbeiteten Treppenstufen Mahagoni daheim! :)
von Simon
05.02.2024, 21:56
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Benötige Hilfe für meine neue Gitarre
Antworten: 2
Zugriffe: 340

Re: Benötige Hilfe für meine neue Gitarre

Hey Nobi, in der Kombination verbaue ich 500kOhm Potis und 47nf Kondensatoren, aber das ist Geschmackssache!

Bare Knuckle Pickups kann ich generell sehr empfehlen, hab sie aber noch nie mit anderen Herstellern gemischt, müsstest wohl ausprobieren!
von Simon
30.01.2024, 16:31
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Fanned Frets Jazzmaster
Antworten: 30
Zugriffe: 2464

Re: Fanned Frets Jazzmaster

1! Unbedingt! Mit Pearloid Pickguard! Oder tortoise!

Tele Bridge & Tremolo geht super, siehe hier:

https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=9&t=6629
von Simon
23.01.2024, 10:07
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Zweiter Akustik-Bau (OM)
Antworten: 60
Zugriffe: 6435

Re: Zweiter Akustik-Bau (OM)

Hmm, ich bin da gar kein Fan davon, ich würds lieber so lassen ;)
Aber deine Gitarre, deine Entscheidung! Und wenn dann 3
von Simon
20.01.2024, 16:06
Forum: Holz
Thema: Holzbestimmung Treppenstufe Meranti?
Antworten: 5
Zugriffe: 1080

Re: Holzbestimmung Treppenstufe Meranti?

was ist denn das Gewicht?

Zur erweiterten Suche