Die Suche ergab 4649 Treffer

von filzkopf
18.03.2019, 18:48
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 62
Zugriffe: 2813

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

Da ja die Lackieranleitung leider immernoch ausständig ist (hab leidere sachen mit höherer Priorität am laufen :roll: ) könnte ich mir beim Lackieren und schleifen und so ja die GoPro umhängen bzw aufs Hirn hängen :) Dann könnte ich zumindest mal ein paar bewegte Bilder vom Lackieren zeigen. Lg Har...
von filzkopf
18.03.2019, 10:47
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 62
Zugriffe: 2813

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

Danke! Fürs Finish ist (wieder einmal) @hatta eingeplant; Die Poren der Eiche werd ich wohl mit Epoxi füllen, und Hals und Body werden dann mit Nitro lackiert, und poliert..... :) Sehr gut, ein "klassisches" Nitrofinish. Werdet ihr davon auch ein Video produzieren? Soweit ist die Planung noch nicht...
von filzkopf
17.03.2019, 23:00
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 62
Zugriffe: 2813

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

penfield hat geschrieben:
17.03.2019, 21:04
Sauber!
Was für ein Finish ist vorgesehen?
Danke!

Fürs Finish ist (wieder einmal) @hatta eingeplant; Die Poren der Eiche werd ich wohl mit Epoxi füllen, und Hals und Body werden dann mit Nitro lackiert, und poliert..... :)
von filzkopf
17.03.2019, 16:08
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 62
Zugriffe: 2813

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

Gestern stand folgendes auf dem Programm:
Griffbrett final schleifen, Kopfplatte schleifen, Bundschlitze nachsägen, Bundieren, Schlitze seitlich füllen :)

https://youtu.be/PRDptY7KUH8
von filzkopf
14.03.2019, 15:48
Forum: E-Gitarre
Thema: E-Gitarre aus Buntstiften
Antworten: 12
Zugriffe: 627

Re: E-Gitarre aus Buntstiften

für die facebooker: https://www.facebook.com/bergfels.guitars/photos/pcb.2046243775460838/2046231245462091/?type=3&theater :shock: (clap3) die Gitarre hatte ich schon in der Hand! Hat ein Bekannter von mir (Bergfeld Guitars) für einen Freund von mir gebaut ;) Der Buntstift Typ hat übrigens eine zwe...
von filzkopf
13.03.2019, 17:12
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 20
Zugriffe: 849

Re: Strass

Tolles Holz! Darf man fragen, wo du es gekauft hast? :)
von filzkopf
13.03.2019, 11:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erster Eigenbau - Jaguar-inspiriert - brauche Rat ;)
Antworten: 48
Zugriffe: 1258

Re: Mein erster Eigenbau - Jaguar-inspiriert - brauche Rat ;)

Hey Daniel; Fräser verwende ich von Rall, aber hier haben einige sehr gute Erfahrung mit Fräser von Walden Tools gemacht! Zur Schablonenfrage: ich mache die Schablone für die Halstasche erst, wenn dieser fertig ist; da du ja einen gekauften verwendest kannst du ihn ja gleich abmessen. Auch mache ich...
von filzkopf
08.03.2019, 15:44
Forum: Galerie
Thema: HeavyBird #1
Antworten: 8
Zugriffe: 506

Re: HeavyBird #1

Tolle Gitarre! Hätte sie keine Humbucker Rahmen würde sie mir noch ein Stück mehr gefallen! (clap3)

Vor allem die Farbgebung (Decke und dunkler Rücken) gefällt mir sehr, und dazu die weißen Pickups! (clap3)
von filzkopf
07.03.2019, 16:52
Forum: Holz
Thema: Kann mir wer etwas über Akazie sagen?
Antworten: 8
Zugriffe: 437

Re: Kann mir wer etwas über Akazie sagen?

Wenn du nur auf der Suche nach einem dunklen Body bist schreib mir doch ne PM, ich denke ich hab genügend passendes Holz daheim liegen, kann dir gerne was schicken! :)
von filzkopf
06.03.2019, 10:18
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 62
Zugriffe: 2813

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

Danke euch beiden! Leider hatte einer der Dots (Bund 9) eine Hohlstelle, welche erst nach dem Radiusschleifen zu Gesicht kam. Deshalb wurde dieser ausgebohrt und ein neuer eingesetzt. Der muss nun erst beigeschliffen werden, und dann kann der Radius fertiggestellt werden (btw, ich verwende immer 16").
von filzkopf
05.03.2019, 18:13
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 62
Zugriffe: 2813

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

Ja, auch hier gehts mal weiter; ich bin leider derzeit mit Arbeit mehr als beschäftigt, darum nur kleine Fortschritte..... auch stehen gerade 2 Dinge an, welche ich einfach nicht machen mag: Griffbrettradius und Inlay, Arbeiten welche ich ganz ungern verrichte! https://youtu.be/UibnBwmZ1PY Griffnret...
von filzkopf
04.03.2019, 20:12
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Epoxy Porenfüller / 2K-Lack / Spraymax
Antworten: 18
Zugriffe: 490

Re: Epoxy Porenfüller / 2K-Lack / Spraymax

Ich habe beides schon gemacht, sowohl aufs Holz zurück geschliffen , als auch eine dünne Schicht stehen gelassen. Man muss bei Zweiterem nur aufpassen, dass man nicht durchs Epoxi schleift, dann wirds scheckig!
von filzkopf
04.03.2019, 19:53
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Epoxy Porenfüller / 2K-Lack / Spraymax
Antworten: 18
Zugriffe: 490

Re: Epoxy Porenfüller / 2K-Lack / Spraymax

DoppelM hat geschrieben:
04.03.2019, 19:44
liz hat geschrieben:
04.03.2019, 15:32
Das R&G Harz L mit Härter S lässt sich hervorragend mit P400 zurückschleifen.
Komplett bis aufs Holz? Dann muss ich das mal probieren :)
mach ich genauso, klappt ganz gut, so gut Epoxi schleifen eben klappt ;)
von filzkopf
02.03.2019, 19:20
Forum: Offtopic
Thema: Hat jemand was von AsturHero
Antworten: 11
Zugriffe: 543

Re: Hat jemand was von AsturHero

Nein, leider! ich habe ihn auch schon mehrfach versucht mittels PM oder Emailadresse auf seiner Homepage zu erreichen, weil mir seine Abwesenheit auch komisch vorkam, aber seit seiner letzten Anmeldung hier im Forum im Oktober hab ich nichts von ihm gehört, leider.....
von filzkopf
28.02.2019, 16:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erster Eigenbau - Jaguar-inspiriert - brauche Rat ;)
Antworten: 48
Zugriffe: 1258

Re: Mein erster Eigenbau - Jaguar-inspiriert - brauche Rat ;)

Sorry, meinte Tischfräse, nicht Hobel. Ja, hatte sie bisher zwei Mal verbaut, und immer das Problem, das bei hartem Anschlag die Saiten von den Rollen sprangen. Kann aber auch mit meiner Spielweise zu tun haben, jedoch denke ich, dass der Anpressdruck auf die Rollen nicht stark genug ist. Was ich b...
von filzkopf
28.02.2019, 15:10
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erster Eigenbau - Jaguar-inspiriert - brauche Rat ;)
Antworten: 48
Zugriffe: 1258

Re: Mein erster Eigenbau - Jaguar-inspiriert - brauche Rat ;)

Hey; du kannst gerne eine TOM Bridge und Tailpiece verwenden (wie bei einer Les Paul Style Gitarre), dann muss die Halstasche aber einen Halswinkel bekommen, oder alternativ die Bridge versenkt werden! Es gibt aber auch ST-Style Brücken, bei welchen die Saiten nicht durch den Body geführt werden. Mi...
von filzkopf
27.02.2019, 14:39
Forum: Galerie
Thema: ESERZE6 (Ibanez SRC6 Nachbau)
Antworten: 30
Zugriffe: 784

Re: ESERZE6 (Ibanez SRC6 Nachbau)

Tolles Instrument! Würde die Decke nur aus Nuss bestehen würde er mir noch besser gefallen, irgendwie kann ich mich an diese "durchgehende Hals Optik" nicht gewöhnen..... ;)

Achja, welche Knöpfe sind denn da jetzt drauf? Vor allem die, die näher an den Saiten liegen?
von filzkopf
19.02.2019, 20:13
Forum: Galerie
Thema: #10, Quilted Maple, hidden PUs
Antworten: 23
Zugriffe: 849

Re: #10, Quilted Maple, hidden PUs

Gut Ding braucht Weile! Toll ist sie geworden!! (clap3)
von filzkopf
17.02.2019, 19:14
Forum: Galerie
Thema: Die Kleine mit dem schweren Klang
Antworten: 8
Zugriffe: 454

Re: Die Kleine mit dem schweren Klang

Toll!!! (clap3)
von filzkopf
14.02.2019, 18:30
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 48
Zugriffe: 3672

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Hui, Fichte neigt ja beim Beizen recht gerne dazu fleckig zu werden, ich drück die Daumen!
von filzkopf
14.02.2019, 17:19
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 38
Zugriffe: 1756

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

ich finde von deinem jetzigen Post die erste Version am besten! :)
von filzkopf
14.02.2019, 11:46
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 47
Zugriffe: 2682

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

Übrigens: Vielen Dank an @filzkopf für seine Videos! Deshalb habe ich mir für dieses Projekt endlich mal eine Platte unter meine Fräse gepappt und so die Auflage und das Handling extrem verbessert! (clap3) Freut mich wenns was hilft, ich sollte btw mal wieder weiter machen... zu viel zu tun in letz...
von filzkopf
13.02.2019, 14:15
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2918
Zugriffe: 373762

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Oder einfach ein stärkeres Furnier nehmen, dann kann man von diesem so viel stehen lassen wie man will?
Und ich hätte keine Bedenken, du bekommst die Frästiefe sicher auf 0,5mm genau eingestellt! :)

Zur erweiterten Suche