Die Suche ergab 4629 Treffer

von filzkopf
17.02.2019, 19:14
Forum: Galerie
Thema: Die Kleine mit dem schweren Klang
Antworten: 8
Zugriffe: 213

Re: Die Kleine mit dem schweren Klang

Toll!!! (clap3)
von filzkopf
14.02.2019, 18:30
Forum: E-Bässe
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 40
Zugriffe: 3051

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Hui, Fichte neigt ja beim Beizen recht gerne dazu fleckig zu werden, ich drück die Daumen!
von filzkopf
14.02.2019, 17:19
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 38
Zugriffe: 1553

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

ich finde von deinem jetzigen Post die erste Version am besten! :)
von filzkopf
14.02.2019, 11:46
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm
Antworten: 47
Zugriffe: 2461

Re: [Elektrisch, Gitarre] #13: Osmium / Shit Storm

Übrigens: Vielen Dank an @filzkopf für seine Videos! Deshalb habe ich mir für dieses Projekt endlich mal eine Platte unter meine Fräse gepappt und so die Auflage und das Handling extrem verbessert! (clap3) Freut mich wenns was hilft, ich sollte btw mal wieder weiter machen... zu viel zu tun in letz...
von filzkopf
13.02.2019, 14:15
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2866
Zugriffe: 363851

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Oder einfach ein stärkeres Furnier nehmen, dann kann man von diesem so viel stehen lassen wie man will?
Und ich hätte keine Bedenken, du bekommst die Frästiefe sicher auf 0,5mm genau eingestellt! :)
von filzkopf
13.02.2019, 09:35
Forum: E-Gitarre
Thema: Trial & Error Tele
Antworten: 31
Zugriffe: 1022

Re: Trial & Error Tele

3 (wenn das Pickguard aus Alu wird), sonst 6
von filzkopf
13.02.2019, 09:31
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1048

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Nr. 2 Ganz eindeutig....Versuchs einfach mal....pickguard kann später auch noch drauf. Was Dir noch zu gute kommen wird: Selbst wenn die Fuge und der Jahrringverlauf nicht 100% perfekt wird.....wenn da erstmal Saiten drauf sind wird diese Fläche sowieso mit 6 Saiten verdeckt. Diese 6 Saiten werden ...
von filzkopf
12.02.2019, 13:54
Forum: E-Gitarre
Thema: Trial & Error Tele
Antworten: 31
Zugriffe: 1022

Re: Trial & Error Tele

Könnte ich den Tonabnehmer dann einfach so in den Body Schrauben oder macht sich sowas nicht? Ja, kannst du. Dann solltest du aber deinen Lackierer auch die PU-Fräsung schwarz auslackieren lassen. Ich persönlich finde Teles ohne Pickguard irgendwie seltsam, ist wohl einfach den Sehgewohnheiten gesc...
von filzkopf
11.02.2019, 23:00
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1048

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Einfach ein Inlay versuchen, wenns schief geht die Übergänge mit dem Ebenholz kaschieren?

Wirklich ärgerlich, ich würde ein Pickguard aus schwarz eloxiertem Alu anbringen.....
von filzkopf
11.02.2019, 10:37
Forum: Kategorie Akustische Saiteninstrumente
Thema: [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz
Antworten: 77
Zugriffe: 5219

Re: [Akustisch] Konzertgitarre aus Recyclingholz

Und mit der Bandsäge und einem neuen scharfen Blatt das Ebenholz auftrennen ist keine Option? Dann könntest 2 Griffbretter aus dem Rohling bekommen!
von filzkopf
08.02.2019, 14:33
Forum: E-Gitarre
Thema: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch
Antworten: 45
Zugriffe: 1048

Re: Eine Explorer im Ken Lawrence Stil, eine klassisch

Ich hatte bisher mit Bubinga noch keinerlei Probleme, weder mit Fräsen noch hobeln.... hart ist es halt! Und das ist wirklich eine wunderschöne Decke, die du da hast!! :)

Achja, mach doch deine Fräsungen alle 3mm tiefer, damit man die Spitze des Forstnerbohrers nicht mehr sieht, schaut besser aus ;)
von filzkopf
06.02.2019, 10:24
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 312
Zugriffe: 24838

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Ich hatte keine Probleme mit Trocknungszeiten, bei allen bisher so geölten Hölzern (Sumpfesche, Esche, Nussbaum, Limba, Eiche, diverse Mahagonisorten, Ahorn, Palisander, ....) :)
von filzkopf
06.02.2019, 09:42
Forum: E-Bässe
Thema: ESERZE6 (SRC6 Clone)
Antworten: 312
Zugriffe: 24838

Re: ESERZE6 (SRC6 Clone)

Hey; ich verwende seit einigen Instrumenten Danish Oil, meine Vorgehensweise ist die folgende: -bis 360 schleifen, wässern, schleifen (3x) -Holz satt mit Öl einreiben (ich verwende dazu ein Baumwolltuch) und die Oberfläche 20min feucht halten, also immer Öl nachgeben -30min trocknen lassen -Überstan...
von filzkopf
04.02.2019, 19:57
Forum: Galerie
Thema: Tele mal etwas anders...
Antworten: 12
Zugriffe: 404

Re: Tele mal etwas anders...

Tolle Form, tolle Hölzer und tolle Verarbeitung! (clap3) ich hätte nur persönlich wohl ein Ebenholzgriffbrett zur unruhigen Bubinga Decke verbaut, aber das ist persönliche Geschmackssache! Und im Gegensazt zu Micha find ich die Kopfplatte super! Kannst du vlt noch ein Foto machen, bei dem man Kopf u...
von filzkopf
21.01.2019, 17:27
Forum: Galerie
Thema: HarpGuitar Nr. 1
Antworten: 19
Zugriffe: 772

Re: HarpGuitar Nr. 1

Wow! Abgefahrenes und sehr tolles Instrument! Glückwunsch! (clap3)
von filzkopf
21.01.2019, 17:25
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 13
Zugriffe: 450

Re: Strass

Natürlich kann man den Hals bei einer Tele/Strat auch einleimen :)
von filzkopf
21.01.2019, 16:07
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 13
Zugriffe: 450

Re: Strass

Also zur Fräsung: ja, sollte passen! Und ich glaub jetzt weiß ich was du meinst ;) Ja, die Backplates, oder Abdeckungen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Die 6 Löcher wie von dir gezeigt sind dazu da, um die Saiten beim Saitentausch einfädeln zu können. Ansonsten müsste man jedes Mal die Abdeck...
von filzkopf
21.01.2019, 14:31
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: Strass
Antworten: 13
Zugriffe: 450

Re: Strass

Hey Felix, ich versuch mal zu antworten, weil ich das Tremolo schon verbaut habe: -ja, es wird an den Messerkanten an 2 Bolzen auf der Vorderseite befestigt. Diese 2 Bolzen kann man in der Höhe variieren. -die Fräsung für den Block muss natürlich größer sein als der Block, sonst kann man ihn ja nich...
von filzkopf
20.01.2019, 14:19
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] Snow White
Antworten: 49
Zugriffe: 2170

Re: [Elektrisch, Gitarre] Snow White

https://youtu.be/SlTBAIGxRxk

Dots und Side Dots gebohrt und geklebt :)
von filzkopf
16.01.2019, 22:57
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Kaizen Bass
Antworten: 71
Zugriffe: 2620

Re: [Elektrisch] Kaizen Bass

Mir gefällt B am besten! :)
von filzkopf
15.01.2019, 18:06
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: JK MK II mit Fächerbundierung
Antworten: 185
Zugriffe: 22156

Re: JK MK II mit Fächerbundierung

ja, sehr gut gelungener Umbau!! (clap3)
von filzkopf
15.01.2019, 14:38
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Die dritte im Bunde: Metal-Superstrat
Antworten: 31
Zugriffe: 1440

Re: Die dritte im Bunde: Metal-Superstrat

Nachdem ich gestern online seit langem mal wiede ne B7 zum Verkauf sah bin ich wieder angefixed; irgendwann leg ich mir auch ne Blackmachine zu, wohl aber eher auch selbst genaut ;)
von filzkopf
15.01.2019, 10:27
Forum: Galerie
Thema: Nr. 24 - Grand Auditorium Mahagoni/Ovangkol
Antworten: 18
Zugriffe: 666

Re: Nr. 24 - Grand Auditorium Mahagoni/Ovangkol

Wunderschöne Gitarre!! (clap3)
von filzkopf
14.01.2019, 20:18
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mein erstes Mal ...
Antworten: 13
Zugriffe: 470

Re: Mein erstes Mal ...

Vergiss nicht vorm Verleimen der Decke auf den Body die Kabelkanäle (oder den Kabelkanal) zu fräsen, hilft später unheimlich ;) Sonst klingt dein Plan in etwa so, wie ich es machen würde! Luminlays bekommt man meines letzten Wissensstand nach nur in Japan direkt bei denen, kann aber sein, dass es in...

Zur erweiterten Suche