Die Suche ergab 5066 Treffer

von Simon
08.04.2020, 22:07
Forum: Suche/Biete
Thema: Biete: Verkauf meiner Gitarrenbau-Werkzeuge & Parts/Materialien
Antworten: 7
Zugriffe: 127

Re: Biete: Verkauf meiner Gitarrenbau-Werkzeuge & Parts/Materialien

Perlmutt, Radiergummis, die Sättel und den Kabelsalat nehm ich gerne! Wenns noch da ist schreib mir bitte ;)
von Simon
08.04.2020, 22:01
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Master Guitar
Antworten: 110
Zugriffe: 4729

Re: Master Guitar

Schick!! Wegen der Abschrägung für den Arm: schau mal den aktuellen Bauthread von Urs an, vlt hilft dir ja sowas weiter :)
von Simon
08.04.2020, 21:59
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele, Tele, Tele
Antworten: 114
Zugriffe: 14184

Re: Tele, Tele, Tele

Du füllst die Löcher auf der Decke und willst dann beizen?
von Simon
07.04.2020, 16:13
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele, Tele, Tele
Antworten: 114
Zugriffe: 14184

Re: Tele, Tele, Tele

ja, wirklich schicke Decke!
von Simon
06.04.2020, 19:55
Forum: Galerie
Thema: Semmelblonde Jazzmasters
Antworten: 10
Zugriffe: 313

Re: Semmelblonde Jazzmasters

Ich hätt beiden noch ein schwarzes Pickguard spendiert, so finde ich sie optisch zu nackt!
Ansonsten, toll gemacht! (clap3)
von Simon
03.04.2020, 15:38
Forum: E-Bässe
Thema: 6-Saiter Headless à la Marleaux
Antworten: 32
Zugriffe: 826

Re: 6-Saiter Headless à la Marleaux

dann folgendermaßen: -Zargen und Kante an der Oberseite sauber abkleben -sauber schleifen -Alles mit Epoxi ausgießen (und zwar verwende ich Epoxi von R&G), dazu eine Schicht Klebeband 5mm über den Body stehen lassen, damit sich eine Schicht an Epoxi bildet -Epoxi mit einem Heißluftföhn erwärmen, dam...
von Simon
03.04.2020, 15:18
Forum: E-Bässe
Thema: 6-Saiter Headless à la Marleaux
Antworten: 32
Zugriffe: 826

Re: 6-Saiter Headless à la Marleaux

Hey Manu! Den Hals bring ich mit einer Säge grob in Form, und fräse die Kanten dann mit einer Oberfräse Wegen der Pappel nochmals, vielleicht hilft dir das; hast du vor das Top farbig zu beizen? Oder natur zulassen? Mein Weg wäre folgender: -Zargen und Kante an der Oberseite sauber abkleben -sauber ...
von Simon
02.04.2020, 18:52
Forum: Galerie
Thema: Meine neue Stratele
Antworten: 16
Zugriffe: 419

Re: Meine neue Stratele

Wow!! Wirklich tolle Gitarre, vor allem die Farb- Alu- Rückseite Kombi finde ich sehr gelungen!
von Simon
02.04.2020, 16:19
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21
Thema: Regeln für den GBB Wettbewerb 2020/2021
Antworten: 9
Zugriffe: 344

Re: Regeln für den GBB Wettbewerb 2020/2021

Norbert, denke schon!

Ich hab noch ne andere Frage: wenn ich 2 fast identische Gitarren baue, muss ich zwei Bauthreads und zwei Startnummern besorgen? Für den Fall das ich es überhaupt mache; mal schauen wie ich nach der Ausgangssperre Zeit habe ;) Zum Planen hatte ich mal Zeit genug!
von Simon
31.03.2020, 13:59
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Stingray Corona
Antworten: 41
Zugriffe: 1352

Re: Stingray Corona

Die Fase gefällt mir sehr gut! (clap3)
von Simon
28.03.2020, 20:54
Forum: E-Bässe
Thema: 6-Saiter Headless à la Marleaux
Antworten: 32
Zugriffe: 826

Re: 6-Saiter Headless à la Marleaux

1
von Simon
28.03.2020, 20:09
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Stingray Corona
Antworten: 41
Zugriffe: 1352

Re: Stingray Corona

Hey Ralf; Alkoholbeize am besten in Isopropanol oder Ethanol lösen; zur Schräge: hmm ich muss sagen mir sagt sie hier auf einer klassischen Form auch nur Mittelmäßig gut zu; ich würde sie versuchen auslaufen zu lassen; entweder wie ich beim Wettbewerb, oder der Urs in Perfektion! Aber schickes Griff...
von Simon
27.03.2020, 10:26
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 527392

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Dann würde ich den PU genau dorthin setzen, wo er bei einer Jazzmaster ist :)
von Simon
27.03.2020, 09:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Zwillinge Dusty und Billy
Antworten: 12
Zugriffe: 843

Re: Zwillinge Dusty und Billy

Was Hias? Nur ein PU? Und keine 1000 Schalter? ;)

Wie hast du denn die Zwetschke so schön gefärbt?
von Simon
27.03.2020, 09:50
Forum: E-Gitarre
Thema: Halspickup in den Hals "einlassen"
Antworten: 14
Zugriffe: 742

Re: Halspickup in den Hals "einlassen"

Du kannst gleich nen Bauthread erstellen, sollten später noch mehr Fragen auftreten hast du alle gesammelt :)
von Simon
26.03.2020, 14:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 3311
Zugriffe: 527392

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

Ist es nicht so, dass der Bootslack nicht vollständig aushärtet? irgendwo hab ich das mal aufgeschnappt; dann wäre er nicht geeignet; hast du mal ein Stück versucht zu lackieren? als Probe?
von Simon
25.03.2020, 17:19
Forum: Galerie
Thema: Black Jack
Antworten: 15
Zugriffe: 632

Re: Black Jack

Gerhard hat geschrieben:
25.03.2020, 16:32
Simon hat geschrieben:
25.03.2020, 15:38

Ist der Supro Amp deiner?
Nein Simon. Der ist, soweit ich weiß, von dem Künstler der die Fotos gemacht hat! (oder von seinem Vater)
schade! Dazu kannst ihn beglückwünschen, die sind super! :)

Und was ich vergessen habe zu schreiben:wahnsinnig tolle Fotos! (clap3)
von Simon
25.03.2020, 15:38
Forum: Galerie
Thema: Black Jack
Antworten: 15
Zugriffe: 632

Re: Black Jack

Ganz großes Kino! Super Farbe, wirkt schlicht und trotzdem sehr elegant, und in sich stimmig! (clap3)

Ist der Supro Amp deiner?
von Simon
24.03.2020, 10:43
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Autum Nr.31
Antworten: 39
Zugriffe: 1397

Re: Autum Nr.31

Sehr schön! in diesen Tagen tut es gut, zur Abwechslung einen Bauthread von dir zu lesen! Danke fürs schreiben!
und ich hoffe, ich darf die Gute dann mal anspielen :)
von Simon
23.03.2020, 20:01
Forum: Offtopic
Thema: Dekoware Thomann?!
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: Dekoware Thomann?!

Gibts hier:

https://www.thomann.de/at/deko_instrumente.html

Früher haben sie immer wieder defekte Gitarren über deren Ebay Account verkauft, weiß aber nicht ob sie dies noch machen
von Simon
23.03.2020, 13:54
Forum: Offtopic
Thema: Bleibt gesund und passt auf euch auf!
Antworten: 25
Zugriffe: 1052

Re: Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Du hast massig Ahorn und ich habe massig Klopapier.....worauf warten wir noch. :lol: :lol: Ne, mal ernsthaft….wenn Du was übrig hast, lass es mich ruhig wissen. mir gehts wie Philip, ich werde in nächster Zeit sehr viel Holz verkaufen, da sich einfach viel zu viel angesammelt hat; wennd also was br...
von Simon
23.03.2020, 13:51
Forum: Holz
Thema: Suche Redwood (Sequoia sempervirens)
Antworten: 6
Zugriffe: 618

Re: Suche Redwood (Sequoia sempervirens)

Magfire hat geschrieben:
23.03.2020, 09:45
Vermutlich dann aber ohne Riegelung, oder?!

Mit Riegeln hätte ich noch eine da.

Viele Grüße,
Philip
Philip, leg sie mir auf die Seite, die nehm ich wennd dich trennen kannst! :)
von Simon
23.03.2020, 13:47
Forum: Galerie
Thema: Telepaula in SonicBlue
Antworten: 6
Zugriffe: 424

Re: Telepaula in SonicBlue

die Farbe finde ich auch super, nur für Tele-Paulas kann ich mich leider gar nicht begeistern; aber umgesetzt hast du es 1a! :)

Magst du was zum Finish erzählen? Das finde ich sehr ansprechend! :)
von Simon
18.03.2020, 15:41
Forum: Galerie
Thema: Greek Bouzouki Nr 1
Antworten: 9
Zugriffe: 409

Re: Greek Bouzouki Nr 1

Toll! (clap3)
von Simon
17.03.2020, 18:38
Forum: Holz
Thema: Suche Redwood (Sequoia sempervirens)
Antworten: 6
Zugriffe: 618

Re: Suche Redwood (Sequoia sempervirens)

Hey Taxman ich habe vor einiger Zeit Redwood gesucht, und meines dann (für Drop Tops & Bodies für E-Gitarren) bei alpherwoodworks in UK gekauft; ansonsten weiß ich noch dass Espen es führt, aber nicht auf der Homepage hat. Ebenso führte es Nebelheim mal, aber da finde ich gerade nichts auf deren Hom...

Zur erweiterten Suche