Die Suche ergab 4325 Treffer

von filzkopf
22.06.2018, 12:03
Forum: E-Gitarre
Thema: Locking Tuners ?
Antworten: 10
Zugriffe: 445

Re: Locking Tuners ?

Docwaggon hat geschrieben:
22.06.2018, 08:37
ach ja : kann jemand den threadtitel korrigieren "looking" => "locking"
das macht das suchen einfacher
erledigt
von filzkopf
21.06.2018, 16:12
Forum: E-Bässe
Thema: Cadillac-Bass
Antworten: 106
Zugriffe: 3827

Re: Cadillac-Bass

Ich hatte schonmal, nachdem der Sägeschnitt sauber angezeichnet wurde, zwei Holzleisten als Anschlag für die Japansäge mit doppelseitigem Klebeband an der Kantel fixiert. Die Säge wird dann über die gesamte Schnitttiefe daran geführt. Das funktionierte sehr zufriedenstellend. genau so mache ich es ...
von filzkopf
20.06.2018, 22:33
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1PM Strat Hals
Antworten: 17
Zugriffe: 365

Re: 1PM Strat Hals

Tolle Lava Lampe, und wunderschöner Riegelahorn, grandios!!
von filzkopf
18.06.2018, 22:35
Forum: E-Gitarre
Thema: Habt Ihr noch eine serienmäßige "Referenz-Gitarre"?
Antworten: 17
Zugriffe: 439

Re: Habt Ihr noch eine serienmäßige "Referenz-Gitarre"?

Na dann, kauf sie :) Ich hab noch eine unverbastelte 1978er Strat, ne 1980er Gibson SG, ne Epiphone Wild Cat und noch einiges anderes, dass mir aber gerade nicht einfällt, weil diese ungespielt im Proberaum an der Wand hängen..... vielleicht gibt mir der Thread ja den Ansporn mal wieder auszusortier...
von filzkopf
18.06.2018, 14:43
Forum: E-Gitarre
Thema: Locking Tuners ?
Antworten: 10
Zugriffe: 445

Re: Locking Tuners ?

hey, ich verbaue seit einigen Jahren eigentlich nur mehr Locking Tuners; bevorzugt die Hipshot open Gear, Sperzel oder auch die Planet Waves. Dies sind alles Mechaniken, bei welchen die Saiten mit Schrauben von der Rückseite befestigt werden, was für mich die optisch elegantere Variante ist. Bisher ...
von filzkopf
18.06.2018, 11:49
Forum: Galerie
Thema: Modell C1 "Allround"
Antworten: 14
Zugriffe: 333

Re: Modell C1 "Allround"

wunderschön! Wie ist denn der Tonabnehmer? Kannst den empfehlen?

Ich finde es sehr elegant, dass man "von außen" nichts davon wahrnimmt....
von filzkopf
18.06.2018, 11:45
Forum: Galerie
Thema: Konzertukulele Sapeli/Fichte
Antworten: 21
Zugriffe: 842

Re: Konzertukulele Sapeli/Fichte

Grandiose Ukulele Gerhard, (clap3)

besonders die Form des Stegs finde ich sehr gelungen, und die Fensterkopfplatte!!
von filzkopf
18.06.2018, 11:44
Forum: Galerie
Thema: Les Paul, die x.te
Antworten: 15
Zugriffe: 454

Re: Les Paul, die x.te

wunderschöne Gitarre, grandioses Finish, wunderbar!! (clap3)

Nur hätte ich die E-Fach Deckel entweder aus Khaya, Birne, Padouk oder Ebenholz gemacht, aber das ist wirklich meckern auf ganz ganz hohem Niveau!!
von filzkopf
15.06.2018, 10:48
Forum: Galerie
Thema: 3/4 Western Cocobolo
Antworten: 20
Zugriffe: 498

Re: 3/4 Western Cocobolo

:shock: :shock: :shock:

wohl eine der schönsten Steelstrings die ich bisher gesehen habe!! (clap3)
von filzkopf
12.06.2018, 15:52
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"
Antworten: 454
Zugriffe: 46094

Re: Bauthread: Archtop im Stil "Pagelli Massari"

ja das kennt wohl jeder, da hilft nur: langsam das ganze angehen, mal ein bis zwei Monate warten, dann stellt sich heraus ob man das Projekt wirklich interessant findet! ;) sonst endet man nach wenigen Jahren mit einer Unsumme an Gitarren, von welchen man dann ein bis zwei spielt,.... zumindest bei ...
von filzkopf
10.06.2018, 22:01
Forum: E-Gitarre
Thema: Kurze Frage kurze Antwort Thread
Antworten: 2301
Zugriffe: 262661

Re: Kurze Frage kurze Antwort Thread

M1chi hat geschrieben:
10.06.2018, 20:12
Hallo,

hat einer von euch schon mal einen Hals aus Kirsche / Schwarzkirsche gebaut?
Ja habe ich, klappt bisher problemlos! :)
von filzkopf
08.06.2018, 15:55
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackieranleitung
Antworten: 121
Zugriffe: 4031

Re: Lackieranleitung

:shock: :shock: :shock:
von filzkopf
08.06.2018, 15:53
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 121
Zugriffe: 5508

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

naja, ich würd ihn auch nicht unbedingt in Shell Pink lackieren ;)

wobei, zum Bubinga (Edith sagte mir es is kein Mahagoni, shame on me) könnte das schon schick aussehen, mit schwarzer Hardware? (think)
von filzkopf
08.06.2018, 14:24
Forum: Setup
Thema: Plektrum - was bestimmt den Sound?
Antworten: 10
Zugriffe: 666

Re: Plektrum - was bestimmt den Sound?

Weil vorher angesprochen wurde wie man Pleks griffiger bekommen kann: ich raue alle meine Pleks mit 220er Papier an, und tauche sie in Magnesiumkarbonat, was einige vielleicht vom Klettern kennen..... somit habe ich nie Probleme, auch nicht bei verschwitzten energetischen Shows in kleinen Klubs,.......
von filzkopf
08.06.2018, 14:17
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: J'Benicio Bass - Bauthread
Antworten: 121
Zugriffe: 5508

Re: J'Benicio Bass - Bauthread

Tolles Shaping, aber warum bekomm ich beim Anblick der Esche nun Lust auf Lachs- Shushi??
von filzkopf
06.06.2018, 12:44
Forum: Galerie
Thema: Schöne Bilder einer C2 "Fingerpicker"
Antworten: 16
Zugriffe: 437

Re: Schöne Bilder einer C2 "Fingerpicker"

tolle Bilder, und wunderschöne Gitarre!!
von filzkopf
04.06.2018, 18:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Framebird NR
Antworten: 196
Zugriffe: 15855

Re: Framebird NR

Ich hatte manchmal einfach Saiten, welche sich nicht einstellen ließen, dann habe ich eine neue Saite aufgezogen, und es funktionierte. Kann vlt einfach an der Saite liegen! Aber liegt der Hals-PU nicht super tief in der Fräsung? Oder ist der Rahmen so hoch? Sonst schöne Gitarre! und nächstes Mal fr...
von filzkopf
03.06.2018, 20:06
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche Ziricote mit Splint
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Suche Ziricote mit Splint

Sollte ich haben, schreib mir bitte ne PN
von filzkopf
02.06.2018, 16:09
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Tele aufbereiten - wie anfangen?
Antworten: 17
Zugriffe: 1237

Re: Tele aufbereiten - wie anfangen?

Mein Werkzeug der Wahl zum Entlacken ist eine Ziehklinge....
von filzkopf
29.05.2018, 20:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula die x-te
Antworten: 79
Zugriffe: 2780

Re: Paula die x-te

Schick!!! ich habe es bestimmt schon öfters betont, aber die Inlays sind grandios!!
von filzkopf
29.05.2018, 14:14
Forum: Baupläne und Designs
Thema: Jackhammer braucht einen 5-Saiter, hat aber keine Ideen.
Antworten: 38
Zugriffe: 1889

Re: Jackhammer braucht einen 5-Saiter, hat aber keine Ideen.

Ja, unbedingt die Decke über den Hals, ich bin leider gar kein Fan von oben sichtbaren Hälsen..... :)
von filzkopf
28.05.2018, 21:17
Forum: Offtopic
Thema: PP ?
Antworten: 35
Zugriffe: 732

Re: PP ?

Normalerweise steht hier PP doch für Push Pull ;)

Gute Besserung Meister!! :)
von filzkopf
28.05.2018, 15:03
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: Poldi´s Akustik Nr. 4
Antworten: 91
Zugriffe: 5293

Re: Poldi´s Akustik Nr. 4

Micha, wie hast du denn den Hubschrauber befestigt? wirklich nur mit Tape wie es am Bild aussieht? :)
von filzkopf
26.05.2018, 15:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Fano / RB Combo Pärchen
Antworten: 172
Zugriffe: 19408

Re: Fano / RB Combo Pärchen

tolle Form!! und ich habs bestimmt schon mal gesagt aber: wunderschöne Tele, die würde ich sofort nehmen!!

Zur erweiterten Suche