Die Suche ergab 4729 Treffer

von filzkopf
23.07.2019, 16:58
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre
Antworten: 103
Zugriffe: 5590

Re: [Elektrisch, Gitarre] 008 Poldi´s Gitarre

ja, das wirkt nun viel besser! Alternativ hätte ich noch ein schwarz in den Raum geworfen; finde schwarz & Bubinga immer eine sehe elegante Lösung! :)
von filzkopf
23.07.2019, 16:55
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: NewTelly
Antworten: 30
Zugriffe: 358

Re: NewTelly

ja, die Variante von gewinkelter und rückversetzter Kopfplatte werde ich auf alle Fälle mal probieren, weiß auch nicht warum ich noch nie auf die Idee gekommen bin.... danke dafür! :)

und bin gespannt was du von den P Rails hältst, für mich waren es nicht die richtigen PUs.... :)
von filzkopf
23.07.2019, 09:35
Forum: E-Bässe
Thema: Es soll ein Saitenkraft Bass werden
Antworten: 67
Zugriffe: 3949

Re: Es soll ein Saitenkraft Bass werden

schönes Gerät Urs!! (clap3) und mit Volute? Sachen gibts.... ;)
von filzkopf
11.07.2019, 22:55
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre, mal sehen...
Antworten: 27
Zugriffe: 1180

Re: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre, mal sehen...

Dachte ich mir doch ;)

Darf man fragen wo du es gekauft hast?
von filzkopf
11.07.2019, 19:13
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre, mal sehen...
Antworten: 27
Zugriffe: 1180

Re: [Elektrisch] Eigendesign Gitarre, mal sehen...

beim Bild vom Griffbrett: was liegt denn da schönes links daneben? :)
von filzkopf
11.07.2019, 15:06
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Neck Pickup mit oder ohne Schrauben?
Antworten: 7
Zugriffe: 405

Re: Neck Pickup mit oder ohne Schrauben?

du meinst wie bei den Teles? da wird der Neck-PU ins Holz geschraubt, und somit auch die Höhe eingestellt. diese lässt sich halt nur ohne PG ermitteln und einstellen.....
von filzkopf
11.07.2019, 10:32
Forum: Bauthreads E-Bässe
Thema: Sharkfin
Antworten: 122
Zugriffe: 9306

Re: Sharkfin

+1 für Palisander
von filzkopf
10.07.2019, 20:49
Forum: Galerie
Thema: JK MK II Mystique
Antworten: 48
Zugriffe: 8127

Re: JK MK II Mystique

Sehr cool! bekommt sie hoffentlich auch nen matching Headstock? :)
von filzkopf
02.07.2019, 19:47
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 192
Zugriffe: 12405

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

Mein lieber Freund! Was glaubst Du denn, was nach dem PhD kommt .......... Du wirst in die Poststelle versetzt und darfst als PostDoc den lieben langen Tag " letterz 'n shit " sortieren........24/7 nix bauen..... Guck mich an....... :cry: Grüße von Dr.rer.nat. DoubleC ach nimm mir doch bitte nicht ...
von filzkopf
02.07.2019, 17:09
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 192
Zugriffe: 12405

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

wow! in der Farbe hätte ich gerne ne SG ;) Und warum baust Du Dir keine? Oder anders gefragt: WANN dürfen wir Deinen Bauthread bewundern? Ach Bea, ich leide ja selber, weil ich überhaupt nicht zum bauen komme..... ich denke aber das der Bauthread irgendwann kommt, so in 1-2 Jahren, wenn das Kapitel...
von filzkopf
02.07.2019, 14:40
Forum: Kategorie Kopie
Thema: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330
Antworten: 192
Zugriffe: 12405

Re: [Kopie] or not to copy - Nummer 22 - ES330

wow! in der Farbe hätte ich gerne ne SG ;)
von filzkopf
02.07.2019, 14:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Slow-Build PRS like
Antworten: 38
Zugriffe: 2095

Re: Slow-Build PRS like

Also ich finde es macht einen großen Unterschied ob das Griffbrett 44mm oder 46mm breit ist, ich komm auf breiteren Griffbrettern als 44mm nicht klar. Ich würde es mal an Gitarren im Laden testen ob sich 46mm für dich besser oder schlechter anfühlen :)
von filzkopf
02.07.2019, 13:15
Forum: Galerie
Thema: #24 und #27
Antworten: 24
Zugriffe: 705

Re: #24 und #27

Mensch Gerhard, zeig die doch nicht vor ich meine in der Hand halte ;)

Freu mich sehr auf morgen, kanns nicht erwarten sie in der Hand zu halten!
von filzkopf
24.06.2019, 09:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Chiquita Reise E-Gitarre
Antworten: 28
Zugriffe: 4357

Re: Chiquita Reise E-Gitarre

Wirklich süß die kleine Gitarre! :)

ich verwende zum Plastik Binding ankleben auch immer Krepp....
von filzkopf
18.06.2019, 21:45
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7
Antworten: 48
Zugriffe: 1705

Re: Nexus7

ganz großes Kino (clap3)
von filzkopf
18.06.2019, 13:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: #4 - Black Limba Axt
Antworten: 14
Zugriffe: 997

Re: #4 - Black Limba Axt

Die Wurmlöcher bei Black Limba hab ich bisher immer mit Holzpaste in der passenden Form gefüllt..... sollte aber auch mit Schleifstaub und Sekundenkleber gehen,..... :)
von filzkopf
14.06.2019, 14:28
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Pedalboard mit Deckel
Antworten: 10
Zugriffe: 394

Re: Pedalboard mit Deckel

ja, super tolles Board!! (clap3)
von filzkopf
13.06.2019, 16:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Chiquita Reise E-Gitarre
Antworten: 28
Zugriffe: 4357

Re: Chiquita Reise E-Gitarre

Ach Sekundenkleber Unfälle hatte wohl jeder schon ;)

so lange man ihn nicht in die Augen bekommt ists auch nicht sonderlich schlimm, und lässt sich gut mit Aceton lösen :)
von filzkopf
11.06.2019, 18:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7
Antworten: 48
Zugriffe: 1705

Re: Nexus7

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen mit dem Problem...... aber ich hab noch ne Frage: ist die Buche nicht sauschwer? wäre es nicht besser gewesen sie zu chambern? :)
von filzkopf
11.06.2019, 14:21
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Nexus7
Antworten: 48
Zugriffe: 1705

Re: Nexus7

bin gespannt Urs! Aber gleich zwei Fragen am Anfang:

-warum leimst du die Ahornhälften erst auf die Bodyteile, und erst dann wohl zusammen?

-warum dieses mal ein eingeleimter Hals?

Freu mich sehr auf den Thread, und dann umso mehr, wenn ich endlich mal Zeit habe mich um meine CNC zu kümmern..... :)
von filzkopf
07.06.2019, 14:17
Forum: Kategorie Elektrische Saiteninstrumente
Thema: [Elektrisch] Eigendesign Bass, angelehnt an "F" #3
Antworten: 40
Zugriffe: 2398

Re: [Elektrisch] Eigendesign Bass, angelehnt an "F" #3

Ja, tolle Form! gefällt mir auch sehr! und auch die Kombination zum hellen Ahornhals ist sehr lecker! Ich bin mir aber nicht sicher, da das Bild recht unscharf ist: überarbeite nochmals den Halsfuß, das sieht mir viel zu fließend aus, das ist optisch nicht 1a.... schau, dass du hier einen steileren ...
von filzkopf
04.06.2019, 22:57
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Paula im Telegewand
Antworten: 52
Zugriffe: 2505

Re: Paula im Telegewand

Pellham blue!!
von filzkopf
04.06.2019, 10:53
Forum: Holz
Thema: Suche Ebenholz Griffbrett
Antworten: 4
Zugriffe: 3041

Re: Suche Ebenholz Griffbrett

Glaub das ist das Problem, schickt der Andreas überhaupt noch Holz in die Schweiz?

Urs, ich könnte vlt schwarzes Ebenholz haben in der Dimension, Makassar und Pale Moon Ebony bestimmt; ich schau dir am Wochenende mal nach.... Ziricote hab ich sonst in der Dimension auch fix noch.....
von filzkopf
04.06.2019, 10:47
Forum: E-Bässe
Thema: Violin Bass Bausatz
Antworten: 63
Zugriffe: 7712

Re: Violin Bass Bausatz

Rein theoretisch müsste bei einer Höhe von 1mm auch 1mm reichen; Bünde richtet man ja auch auf die gleiche Höhe ab!
In der Praxis (zumindest ich mach es so) richte ich alle Bünde außer den Nullbund ab, den belasse ich so; dadurch ergibt sich ein minimaler Unterschied! :)

Zur erweiterten Suche