Die Suche ergab 71 Treffer

von Dali
23.07.2016, 21:17
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Versuch - Vielleicht wirds am Ende eine Gitarre
Antworten: 95
Zugriffe: 14315

Re: Versuch - Vielleicht wirds am Ende eine Gitarre

Hallo,

warum willst du das Griffbrett mit Auro ölen? Ich nehme dafür ein Orangenöl.

Gruß Markus
von Dali
11.06.2016, 08:56
Forum: E-Gitarre
Thema: Carbon/CFK-Neck selbst bauen
Antworten: 29
Zugriffe: 5019

Re: Carbon/CFK-Neck selbst bauen

Wenn du Laminier Harz aus der Luftfahrt nimmst...glaub mir, da brauchst du dir über Festigkeit keine Gedanken zu machen. Die Temperaturschwankungen die Flugzeuge in kürzester Zeit durchlaufen sind wesentlich höher ;) Von der Belastung mal ganz zu schweigen.

Gruß Markus
von Dali
11.06.2016, 08:46
Forum: Galerie
Thema: Tele-Style Amaranth
Antworten: 24
Zugriffe: 4100

Re: Tele-Style Amaranth

Sehr schön (clap3) (clap3)
von Dali
04.06.2016, 16:50
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Versuch - Vielleicht wirds am Ende eine Gitarre
Antworten: 95
Zugriffe: 14315

Re: Versuch - Vielleicht wirds am Ende eine Gitarre

penfield hat geschrieben:
Poldi hat geschrieben:Sieht echt gut aus.
Ganz meine Meinung (clap3)
Dito (clap3)

Was die Saitenhülsenbohrungen angeht... kräm dich nicht. Wenn du keine CNC Fräse hast, ist das nicht ganz einfach. Irgent eine Bohrung ist immer ein wenig daneben ;)

Gruß Markus
von Dali
04.06.2016, 16:45
Forum: Galerie
Thema: V7 Metalaxt
Antworten: 33
Zugriffe: 4458

Re: V7 Metalaxt

moi Urs, irgendwie ist das erste, was mir einfällt "Hirschkäfer" :D (clap3) Genau das ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen :lol: Also Urs , die würde ich mir direkt Umhängen und mit nehmen, obwohl ich normal kein freund einer V bin (clap3) (clap3) Sie hat was erdiges und ist mal nicht Sc...
von Dali
16.05.2016, 12:31
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: 24 Stunden Ukulele
Antworten: 166
Zugriffe: 25515

Re: 24 Stunden Ukulele

(clap3) (clap3) (clap3) Tolle Aktion... gute Arbeit ... sehr geiles Essen ;) Auf der einen Seite würde ich bei einer solchen Aktion mit machen, aber da bräcuhte man alleine die 24h meinen Bockmist wieder weg zu machen ;)

Gruß Markus
von Dali
12.05.2016, 07:41
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi´s Tele Nr. ?
Antworten: 112
Zugriffe: 13919

Re: Poldi´s Tele Nr. ?

Hi,

sieht gut aus und bin gepsannt wie es weiter geht ;)

Mit der eigenen From ist das gar nicht so schwer... Man nehme von jeder Gitarre was man am liebsten hat und lege die übereinander und schon hat man seine lieblings Form :) So hab ich das zumindest gemacht.

Gruß Markus
von Dali
28.04.2016, 21:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Stratähnliches Erstlingswerk
Antworten: 72
Zugriffe: 10769

Re: Stratähnliches Erstlingswerk

Herzlich willkommen und viel Erfolg

Gruß Markus
von Dali
28.04.2016, 21:01
Forum: Galerie
Thema: Paula Junior Double cut
Antworten: 13
Zugriffe: 1985

Re: Paula Junior Double cut

Hast Du super hinbekommen, das Finish sieht gut aus. Was mir nicht so gefällt ist die Volute und der Halsansatz am Korpus, das hätte alles noch etwas runder sein können. Aber für die Erste...Hut ab. Das sehe ich genauso. Den Superdistortion finde ich auch nicht schlecht besonders mit einem 0.0033uF...
von Dali
24.04.2016, 10:50
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Pickup-Wicklung angeschliffen - Rettung möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 1099

Re: Pickup-Wicklung angeschliffen - Rettung möglich?

Hallo,

hätte glatt ich sein können... mir passiert auch immer so ein Bullshit :roll:

Alufolie und mit Epoxidharz fixieren?
Ein Bild wäre nicht schlecht

Gruß Markus
von Dali
24.04.2016, 10:44
Forum: Galerie
Thema: Jet Firebird "Phönix aus der Esche" - mein Erstlingswerk
Antworten: 7
Zugriffe: 1573

Re: Jet Firebird "Phönix aus der Esche" - mein Erstlingswerk

Sieht gut aus, viel Spass damit (clap3)

Gruß Markus
von Dali
16.04.2016, 21:17
Forum: Offtopic
Thema: Eure neuesten Errungenschaften...
Antworten: 1671
Zugriffe: 271363

Re: Eure neuesten Errungenschaften...

Hallo, bei dem letzten Besuch bei meiner Verwandtschaft erzählte ich ihnen , dass ich Gitarren baue und da haben sie mir eine seit Jahren nicht mehr genutze , aber gut konservierte Scheppach HM1 geschenkt (dance a) Und nun bin stolzer Bessitzer einer Abrichthobel, Dickenhobel , Kreisäge , Fräse und ...
von Dali
16.04.2016, 21:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Versuch - Vielleicht wirds am Ende eine Gitarre
Antworten: 95
Zugriffe: 14315

Re: Versuch - Vielleicht wirds am Ende eine Gitarre

Haddock hat geschrieben:Guten Morgen,
Poldi hat geschrieben:Sieht gut aus. (clap3)
Genau!

Gruss
Urs
Kann man nicht den zweien nur anschließen (clap3)
Die Kopfplatte gefällt mir gut... und die Form erinnert mich an meine JEM.

Gruß Markus
von Dali
11.04.2016, 13:03
Forum: Galerie
Thema: Nr.3 Aurora ist fertig!
Antworten: 12
Zugriffe: 2397

Re: Nr.3 Aurora ist fertig!

Hallo, am WE konnte ich mal ein wenig testen und aufnehmen. Die Cam war eigentlich völlig überfordert, aber ich hoffe man kann es sich anhören ;) Gespielt wurde ohne Effektgerät direkt in den Röhrenverstäker(Saldano Clone /SLO100), jediglich beim Hardrock kamen ein TS 10 und ein Fuzz zum Einsatz und...
von Dali
10.04.2016, 08:47
Forum: Galerie
Thema: 16" Archtop
Antworten: 33
Zugriffe: 5676

Re: 16" Archtop

(dbs) Die ist dir echt gut gelungen.

Gruß Markus
von Dali
09.04.2016, 20:34
Forum: Galerie
Thema: Nr.3 Aurora ist fertig!
Antworten: 12
Zugriffe: 2397

Re: Nr.3 Aurora ist fertig!

So habe hier noch einen Nachtrag. Da ich vergessen hatte die Gitarre zu wiegen, habe nun endlich daran gedacht dies nach zu holen ;) . Was soll ich sagen ... sie ist 2600g leicht und das mit Walnuß. :)

Gruß Markus
von Dali
05.04.2016, 20:52
Forum: Galerie
Thema: Barockgitarre
Antworten: 21
Zugriffe: 2731

Re: Barockgitarre

wow (clap3) ist echt unglaublich

Gruß Markus
von Dali
05.04.2016, 20:46
Forum: Galerie
Thema: Nr.3 Aurora ist fertig!
Antworten: 12
Zugriffe: 2397

Re: Nr.3 Aurora ist fertig!

Vielen Dank euch allen. Ich bin froh , dass der Bau so gut verlaufen ist und bis auf ein paar Zwischenfälle alles Planmäßig verlief. :p

Gruß Markus
von Dali
02.04.2016, 21:02
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Umbau einer Höfner Archtop
Antworten: 85
Zugriffe: 16858

Re: Umbau einer Höfner Archtop

Hallo Urs,

super Projekt... bin gespannt wie es weiter geht

Gruß Markus
von Dali
02.04.2016, 20:52
Forum: Bauthreads Semiakustik & Archtop
Thema: ES-335-> Resteverwertung
Antworten: 158
Zugriffe: 27121

Re: ES-335-> Resteverwertung

Jepp, bin auch ganz gespannt :p

Gruß Markus
von Dali
02.04.2016, 20:49
Forum: Galerie
Thema: Nr.3 Aurora ist fertig!
Antworten: 12
Zugriffe: 2397

Re: Nr.3 Aurora ist fertig!

Hallo,

vielen Dank an euch. :) Der Glanzgrad hat mich selbst erstaunt. Das Gewicht habe ich leider vergessen bzw ich habe sie noch nicht gewogen, aber das werde ich noch nachholen.

Gruß Markus
von Dali
01.04.2016, 22:06
Forum: Galerie
Thema: Nr.3 Aurora ist fertig!
Antworten: 12
Zugriffe: 2397

Nr.3 Aurora ist fertig!

Hallo zusammen, endlich geschafft, sie ist fertig. In den nächsten Wochen mach ich mal ein Video. Der Sound ist amtlich und das Spielgefühl Hammer (dance a). Genug der Worte, hier die Fakten: Hals: Ahorn Body: Walnuss / Linde / Walnuss Mechaniken: Schaller Humbucker: Häussel Vin+ A5 und Vin A2 Bridg...
von Dali
26.03.2016, 11:13
Forum: E-Gitarre
Thema: Die dritte Aurora
Antworten: 62
Zugriffe: 9062

Re: Die dritte Aurora

So nun habe ich die Gitarre mit den Micromesh Pats (bis8000) Öl in Öl geschliffen. Ich muss sagen , dass der Glanzgrad bei weitem meine Vorstellungen einer geölten Gitarre übertroffen hat. (dance a) . Das E-Fach und die Humbuckerfräsungen wurden bereits mit Kupferfolie ausgekleidet. Jetzt kann sie n...
von Dali
21.03.2016, 21:21
Forum: E-Gitarre
Thema: Die dritte Aurora
Antworten: 62
Zugriffe: 9062

Re: Die dritte Aurora

So nachdem die Gitarre die letzte Schicht Auro126 erhalten hat und jetzt 2 Wochen warten angesagt ist, habe ich mich um die Elektronik gekümmert :) . Viel Platz ist da nicht...

Gruß Markus
von Dali
11.03.2016, 20:36
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Glokta7
Antworten: 64
Zugriffe: 9074

Re: Glokta7

Ist zwar nicht meins... aber sauber schauts aus (clap3)

Gruß Markus

Zur erweiterten Suche