Die Suche ergab 64 Treffer

von Trollo
09.01.2015, 10:21
Forum: Offtopic
Thema: Was würde deine Gitarre im Laden kosten?
Antworten: 17
Zugriffe: 7239

Re: Was würde deine Gitarre im Laden kosten?

Tja... wer von uns hätte sich diese Frage nicht schon'mal selber gestellt... Ich hab' das irgendwann 'mal grob durchgerechnet, mit Materialkosten und Arbeitsstunden, und bin dann am Ende auch irgendwo bei 2500,- bis 3000,- raus gekommen. Leider glaube ich nicht, dass irgendjemand auf der Welt so ein...
von Trollo
08.01.2015, 23:05
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE defekten Marshall Reverb 12 Combo oder Lead 12 Stack
Antworten: 0
Zugriffe: 1638

SUCHE defekten Marshall Reverb 12 Combo oder Lead 12 Stack

Moin moin! Ich suche defekte (oder auch intakte?) Marshall Amps aus den 80ern. - Reverb 12 Combo (Modell 5205) - Lead 12 Mini Stack (Modell 3005) Vom Reverb 12 Combo würde notfalls auch nur das Chassis ausreichen. Wär' schön, wenn noch alle Potiknöpfe dran wären. Beim Lead 12 Mini Stack bräuchte ich...
von Trollo
22.12.2014, 17:31
Forum: Offtopic
Thema: Frohe Weihnachten
Antworten: 24
Zugriffe: 9956

Re: Frohe Weihnachten

Auch ich wünsche Euch allen ein frohes Fest.

Bild

Ho ho ho! :D
von Trollo
17.12.2014, 22:37
Forum: Offtopic
Thema: Zoll?
Antworten: 15
Zugriffe: 7476

Re: Zoll?

Muß ich damit rechnen, dass ich bei Ankunft in Deutschland mit einer Rechnung vom Zoll rechnen muß? Ja, musst Du. Bzw. wird Dir die Lieferung u.U. gar nicht zugestellt, Du kriegst einen freundlichen Brief vom Zollamt, dass Du dort anzutanzen, Dein Paket abzuholen und ggf. Zoll und Mwst. zu entricht...
von Trollo
14.12.2014, 00:10
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Was zerstört einen Alnico-Magneten?
Antworten: 13
Zugriffe: 6121

Re: Was zerstört einen Alnico-Magneten?

Entropie....... ;)
von Trollo
12.12.2014, 22:41
Forum: E-Gitarre
Thema: Dimensionierung Hals
Antworten: 42
Zugriffe: 17827

Re: Dimensionierung Hals

Du hast ein Magnetometer? :shock: Ich staune...
Muss man auch erst'mal drauf kommen...

Dreh' den Pickup doch testweise einfach mal um.
Dann müsste der Ton ja eigentlich wärmer als die
wärmste Odlgruam werden. ;)
von Trollo
12.12.2014, 20:09
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Hohner G2 Tremolo aufhübschen
Antworten: 5
Zugriffe: 4445

Re: Hohner G2 Tremolo aufhübschen

Wow! Was für ein krasser Polyurethan-Bolzen! :lol: Ich würde Option 2 wählen, also Holzklotz einigermaßen passig zurecht feilen, und dann mit 'nem ordentlichen Schuss Epoxy einsetzen. Nach dem Einkleben kannst Du eventuelle restliche offene Fugen auch noch mit Epoxy verfüllen. Manch einer mischt dem...
von Trollo
10.12.2014, 15:59
Forum: E-Gitarre
Thema: Dimensionierung Hals
Antworten: 42
Zugriffe: 17827

Re: Dimensionierung Hals

Also ich persönlich find' den gesplitteten SH2 am Hals ja ziemlich lecker. Natürlich klingt das Teil da eher dünn, aber für die Sounds, die ich gerne aus einer Gitte raushole, ist das optimal. Hat natürlich überhaupt nichts mit "fettem Sound" zu tun. Hmmtja, es soll ja sogar Leute geben, die bauen e...
von Trollo
09.12.2014, 17:44
Forum: E-Gitarre
Thema: Dimensionierung Hals
Antworten: 42
Zugriffe: 17827

Re: Dimensionierung Hals

Du sprichst immer von der elektrischen Wiedergabekurve. Ich gehe jetzt mal - ohne alles haarklein gelesen zu haben - davon aus, dass Du da mit einer Erregerspule dran gehst. Mit diesem Vorgehen ignorierst Du allerdings vollends den Kammfilter, den die Kombination aus Saite und Pickup bildet. (Stichw...
von Trollo
08.12.2014, 15:11
Forum: E-Gitarre
Thema: Dimensionierung Hals
Antworten: 42
Zugriffe: 17827

Re: Dimensionierung Hals

Hm... also wenn Dir das alles nicht fett genug klingt... An Deinem Verstärker müsste so 'n Knopf dran sein, da steht "Gain" drauf. Dreh' den 'mal nach rechts. ;) Das ist übrigens so halb-ernst gemeint: Der SH4 klingt - verglichen mit anderen Humbuckern - im Clean-Betrieb eher klar und unmumpfig. Der...
von Trollo
14.11.2014, 23:37
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Neuer China Bass - mit komischer Schaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 3902

Re: Neuer China Bass - mit komischer Schaltung

Also "gehören" tut sich prinzipiell erst'mal nur das, was Dir selbst als Betreiber des Geräts gefällt und sinnvoll erscheint. :) Da das eine Tone-Poti so ja quasi über ist, würde ich es konsequenterweise entfernen. Ich als Gitarrero würde dann in das übrige Loch einen Toggle-Switch einbauen. :D Sche...
von Trollo
11.11.2014, 21:49
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!
Antworten: 309
Zugriffe: 116647

Re: 200 Watt Hybrid Power Sägerauh!

Das Ding sieht auf jeden Fall schon'mal interessant aus... Ich würde nur den Schriftzug "Saitenkraft" durch "Sauerkraut" ersetzen. :lol: Falls Du 'mal von den Edding-Hand-Beschriftungen weg willst, besorg' Dir bedruckbare Klebefolie (wahlweise in Silber- oder Goldoptik) und druck' Dir da mit'm Laser...
von Trollo
22.10.2014, 20:37
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Kaufempfehlung E-Bass
Antworten: 25
Zugriffe: 22445

Re: Kaufempfehlung E-Bass

OK, jetzt gibt's auch noch einen richtigen Ratschlag von mir: Geh' in ein Musikalienfachgeschäft. (Hast Du zufällig irgend'nen Großen bei Dir ums Eck?) Der Grund ist einfach: Die Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern und Modellen sind gewaltig. Das durfte ich vor zwei Jahren feststellen, a...
von Trollo
22.10.2014, 19:40
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Kaufempfehlung E-Bass
Antworten: 25
Zugriffe: 22445

Re: Kaufempfehlung E-Bass

Meine Theorie vom Basspielen ist ja, dass man mit fortschreitendem Alter die hohen Frequenzen eh nicht mehr so gut wahrnimmt, und daraufhin dann zum Tieftöner greift. Insofern, lieber Jan, überrascht mich Dein Vorhaben, weil Du ja noch gar nicht in der entsprechenden Altersklasse bist. *duck-und-ren...
von Trollo
19.10.2014, 18:29
Forum: E-Gitarre
Thema: Body und Holz - Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 6599

Re: Body und Holz - Frage

Hä?! Hab' ich 'was nicht mitgekriegt? Wenn ich's richtig verstehe, geht's doch bloß darum, das Bohrlochmuster des Halsfußes in die Halstasche zu übertragen, oder? Leg' den Hals auf den Tisch, pack ein Stück Papier auf den Halsfuß mit den Bohrlöchern, schnapp' Dir einen Bleistift, und dann wird klass...
von Trollo
19.10.2014, 18:00
Forum: Galerie
Thema: Nuss mit Jammerhaken
Antworten: 11
Zugriffe: 6734

Re: Nuss mit Jammerhaken

Schönes Dingen. Und der Toggle ist sogar auch an der richtigen Stelle. :D
von Trollo
19.10.2014, 12:50
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Ist Motip Duplicolor -Nitro Kombilack auf Zweihorn 1K Nitro-
Antworten: 20
Zugriffe: 12232

Re: Ist Motip Duplicolor -Nitro Kombilack auf Zweihorn 1K Ni

Verstehe ich das richtig, dass Du das geile Burltop jetzt deckend überlackieren willst? :shock: Naja, jeder so, wie er mag... Deine relativ speziell formulierte Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Mein Rat lautet daher: Lackier' ein Probestück mit dem Grapefruit-Lack, sprüh' den Duplicolor ...
von Trollo
06.10.2014, 23:58
Forum: Holz
Thema: Klang-Holz
Antworten: 10
Zugriffe: 8401

Klang-Holz

Ist google+ nicht neuerdings eh mit youtube verknüpft?
Probier mal aus, Dich mit Deinen google+ Daten bei youtube anzumelden.
Ansonsten neues youtube Konto eröffnen, oder mit google+ verknüpfen.
Dann Video bei youtube hochladen und hier den Link posten.
Das müsste wohl die einfachste Methode sein...
von Trollo
22.09.2014, 21:49
Forum: E-Gitarre
Thema: Headstock biegen
Antworten: 14
Zugriffe: 6703

Re: Headstock biegen

Mit Bambus könnt's gehen...
Bild
von Trollo
22.09.2014, 20:31
Forum: Offtopic
Thema: Lustige Bedienungsanleitungen
Antworten: 12
Zugriffe: 6074

Re: Lustige Bedienungsanleitungen

Ich kenn' nur:
"Vor Gebrauch schütteln. Nach Schütteln nicht mehr zu gebrauchen." :lol:
von Trollo
17.09.2014, 13:38
Forum: E-Gitarre
Thema: Vom Bootsbau inspiriert
Antworten: 104
Zugriffe: 48282

Re: Vom Bootsbau inspiriert

Moin! Ob das so funktioniert, kann ich Dir leider nicht pauschal beantworten. Allerdings sind die Muscheln von Bouzoukis und italienischen Mandolinen auf ganz ähnliche Weise aufgebaut. Hier ist das ganz gut zu sehen: http://www.bouzouki-musik.de/Bilder/MeineBouzouki2.JPG http://www.lautenbau-leipzig...
von Trollo
16.09.2014, 18:53
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Ibanez Les Paul-Kopie wiederbelebt
Antworten: 12
Zugriffe: 9965

Re: Ibanez Les Paul-Kopie wiederbelebt

Klasse Arbeit! Meinen Glückwunsch! (clap3)
von Trollo
16.09.2014, 18:13
Forum: Werbung
Thema: Aldi Nord
Antworten: 67
Zugriffe: 59725

Re: Aldi Nord

OK. Danke für den Hinweis.
Dann erwarte ich 'mal besser nicht allzu viel von dem Teil.
'nen Proxxon hab' ich aber schon. (dance a)
Der hat nur keine Welle...
Ich werd' mir das Ding 'mal ziehen, und wenn's abraucht,
kriegt's der Aldi halt wieder zurück...
von Trollo
16.09.2014, 16:58
Forum: Werbung
Thema: Aldi Nord
Antworten: 67
Zugriffe: 59725

Re: Aldi Nord

Tach auch! Aldi Nord hat ab Donnerstag 'nen 160W Dremel-Klon mit flexibler Welle, Fliesenschneideraufsatz (evtl. ja auch als Fräskorb geeignet?), LED-Beleuchtung, Stativ, und dem obligatorischen 40-teiligen Zubehör für 24,99€. Und für 9,99€ gibt's 'ne Digital-Schieblehre. Ich glaub', ich geh' ma' ei...
von Trollo
19.07.2014, 20:13
Forum: Guitartalk, Basstalk, Amp- und Effektetalk
Thema: Gitarren kopieren, moralisch vertretbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 7780

Re: Gitarren kopieren, moralisch vertretbar?

In unserer kleinen süßen Funk-Metal-Band haben wir seinerzeit mal einen sehr geilen Song einer befreundeten holländischen Rockband gecovert. Als wir dann mal wieder einen Gig zusammen gespielt haben und wir diesen Song anstimmten, haben sich die Holländer erst'mal sowieso gefreut. Als ich dann noch ...

Zur erweiterten Suche