Die Suche ergab 623 Treffer

von Lex Luthier †
23.09.2012, 02:27
Forum: Handwerkzeuge
Thema: nochmal - was ist das ?
Antworten: 5
Zugriffe: 5209

nochmal - was ist das ?

beim Anblick auf dieses "Werkzeug" fällt mir einfach nichts ein meine Fantasie traut sich höchstens bis in die Nähe des Trussrod, aber auch da weiß ich nicht was es da soll (think) was ist das ? Jemand eine Idee ? :D hier der Link und dann nochmal Name und Bild, falls es länger dauert als die Auktio...
von Lex Luthier †
23.09.2012, 02:06
Forum: Offtopic
Thema: Was ist das für ein Werkzeug ?
Antworten: 18
Zugriffe: 10491

Re: Was ist das für ein Werkzeug ?

wie wärs mit >> Rampa-Jig<< mit Betonung auf Jig natürlich :)
von Lex Luthier †
15.09.2012, 13:08
Forum: Gitarren/Bass-Elektronik
Thema: Fundstück der Woche 6-fach Toggle switch
Antworten: 8
Zugriffe: 5561

Re: Fundstück der Woche 6-fach Toggle switch

wasduwolle hat geschrieben:Hab ich so beim surfen gefunden:

Kannte ich noch nicht, sieht interessant aus.
danke für den Link :!: - den gabs für mich bisher nur in der Fantasie
Schade nur das es den nicht auch für die typischen Plastik-Knöpfchen gibt :)
von Lex Luthier †
31.08.2012, 17:49
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: ist Baumwoll/Kunstfaser-Flies tauglich als Feetback killer
Antworten: 15
Zugriffe: 12427

Re: ist Baumwoll/Kunstfaser-Flies tauglich als Feetback kill

1. Wenn es mit gewaltiger Verzerrung ("Leadsounds") fast von alleine fiept, ist das Problem doch eher ein mikrofonisches, will mir scheinen. 2. Ändert sich denn das Einsetzen des Feedback und der Klang desselben in Abhängigkeit von Deiner Stellung zum Verstärker? Spielst Du in den 2m Entfernung (Sp...
von Lex Luthier †
30.08.2012, 21:18
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: ist Baumwoll/Kunstfaser-Flies tauglich als Feetback killer
Antworten: 15
Zugriffe: 12427

Re: ist Baumwoll/Kunstfaser-Flies tauglich als Feetback kill

die Gitarre um die es geht ist eine Casino - solange ich nach dem Modeller dirkt ins PA (also Pult Endstufe zu Hause) spiele habe ich für die benötigte Lautstärke, auch bei Bedarf und Laune mal sehr laut, nie Feetback zu hören bek0mmen - d.h. stopp, stimmt nicht, wenn ich den Ausgang des Modellers z...
von Lex Luthier †
30.08.2012, 19:24
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: ist Baumwoll/Kunstfaser-Flies tauglich als Feetback killer
Antworten: 15
Zugriffe: 12427

Re: ist Baumwoll/Kunstfaser-Flies tauglich als Feetback kill

aber wenns die Decke ist wie Du annimmst, dann nützt das ganze Ausstopfen nicht wirklich viel oder ? dann sollte man die Klötzchen Methode versuchen oder Fenster-Schaum, der wird ja auch ganz schön hart, würd ich mich aber nicht trauen ich hab ja wie gesagt auch nur davon reden hören, solche Matten ...
von Lex Luthier †
30.08.2012, 18:34
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: ist Baumwoll/Kunstfaser-Flies tauglich als Feetback killer
Antworten: 15
Zugriffe: 12427

Re: ist Baumwoll/Kunstfaser-Flies tauglich als Feetback kill

hallo ja klar Watte würd ich auch nehmen wenn es was bringt,ist ja wie dieses Futter-Zeugs das ich umschrieben habe danke für den Tip - hast Du es persönlich ausprobiert ? :) was genau schwingt sich eigentlich zu schnell wieder ein, woran liegts, am Hohlraum oder "nur" an der Decke (siehe Beispiel H...
von Lex Luthier †
30.08.2012, 12:51
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: ist Baumwoll/Kunstfaser-Flies tauglich als Feetback killer
Antworten: 15
Zugriffe: 12427

ist Baumwoll/Kunstfaser-Flies tauglich als Feetback killer

hallo ist Baumwoll/Kunstfaser-Flies tauglich als Feetback killer (Reduzierer) bei Semis ohne Sustainblock Ich habe das mal gehört (in Wort- leider nicht am Instrument - dann wär die Frage ja auch überflüssig :D ) Gemeint sind diese flachen "Matten" aus der Schneiderei mit denen man u.A. Schultern us...
von Lex Luthier †
26.07.2012, 21:50
Forum: Galerie
Thema: Moby Dick Headless Babyblau
Antworten: 18
Zugriffe: 11606

Re: Moby Dick Headless Babyblau

hallo ich finde den ganzen Bass so wie er ist sehr attraktiv und dazu zähle ich auch die Fräsung an den Mechaniken. Ein kleiner Anstoß aus meiner persönlichen Sicht in Bezug auf diese besagte "Verbesserung" der Fräsung wäre evtl. diese Zwischennut, was so ein bisschen aussieht als könnte man die gan...
von Lex Luthier †
03.07.2012, 21:29
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Microplane Produkte
Antworten: 9
Zugriffe: 7427

Re: Microplane Produkte

hab neulich im newsletter diesen link zu einem Video zum topic bekommen und mich an den thread erinnert hier der Link - ganz wertfrei - einfach nur zum Thema :) http://www.axminster.co.uk/microplane-a-series-of-minute-planes-in-one-cutting-tool-artlmicroplane/?utm_content=header&utm_medium=email&utm...
von Lex Luthier †
24.06.2012, 22:40
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Garagenfund Minidrehbank unvollständig ...
Antworten: 9
Zugriffe: 10225

Re: Garagenfund Minidrehbank unvollständig ...

Als Antrieb ist da ziemlich sicher eine normale Bohrmaschine mit 43mm Spannhalsdurchmesser angedacht, dafür ist ja die Aufnahme bereits vorhanden, anstatt oder in das Bohrfutter kommt eine Keilriemenscheibe. Eine Drehmaschine mit solchem Antrieb hatte ich mal. DSC00793.JPG ...und ein Futter findest...
von Lex Luthier †
24.06.2012, 22:17
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Garagenfund Minidrehbank unvollständig ...
Antworten: 9
Zugriffe: 10225

Re: Garagenfund Minidrehbank unvollständig ...

Hallo bitte zuerst einmal Entschuldigung für meine späte Rückmeldung, Schuld daran ist mein "O2-Stick" bzw die immer häufigere Funktionsunbereitschaft hier in meinem Bezirk zu Hause - wochenlang manchmal ... und dannke für Eure guten Anregungen! :) Was fehlt ist ein Futter an der Spindel. Da musst d...
von Lex Luthier †
19.06.2012, 21:02
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Garagenfund Minidrehbank unvollständig ...
Antworten: 9
Zugriffe: 10225

Garagenfund Minidrehbank unvollständig ...

Hallo tja, wie der Titel schon sagt ich habe in einer Art Lagergarage eines Verwandten u.A. eine namenlose unvollständige Mini-Drehbank gefunden, siehe die beiden Bilder : Breite ist ca 85cm [zelle][attachment=1]2.JPG[/attachment][/zelle][zelle][attachment=0]4.JPG[/attachment][/zelle] außer das biss...
von Lex Luthier †
16.06.2012, 20:36
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Zeigt her eure Ziehklingen!
Antworten: 12
Zugriffe: 8435

Re: Zeigt her eure Ziehklingen!

jhg hat geschrieben:Je dünner, desto wabbeliger und desto weniger Kraft kann man aufwenden.
das klingt natürlich logisch, dann kauf ich mir diesmal auch keine dünneren - ich dachte halt da steckt noch mehr dahinter

danke für Deine Antwort
von Lex Luthier †
15.06.2012, 21:25
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Zeigt her eure Ziehklingen!
Antworten: 12
Zugriffe: 8435

Re: Zeigt her eure Ziehklingen!

aber zeigen wir sie hier doch einfach.......die käuflichen Formen... da möchte ich den thread für eine Frage doch mal wieder hochholen :) Die Frage ist ganz einfach, nämlich, wie machen sich die unterschiedlichen "Stärken" (Dicke) bemerkbar ? Ich habe so einen alten Satz der ein bisschen zu viel Fl...
von Lex Luthier †
06.06.2012, 23:41
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Auro Grundier bzw. Hartöl färben
Antworten: 16
Zugriffe: 10060

Re: Auro Grundier bzw. Hartöl färben

ich würde es mit Stewmacs Colortone Abtönfarben versuchen - habe zwar keine entsprechende Erfahrung in Öl damit, bzw mit Ölen überhaupt, glaube aber das man damit sehr gute Ergebnisse erzielen kann, die erste Experimentierphase mit den Pigmenten ausklammernd !? Ich vermute einfach die größte Ähnlich...
von Lex Luthier †
12.04.2012, 15:13
Forum: eBay Watch
Thema: eBay shop: Div Holz Binding, Reifchen - Werkzeuge
Antworten: 1
Zugriffe: 3279

eBay shop: Div Holz Binding, Reifchen - Werkzeuge

bin gestern über diesen eBay shop gestolpert, also eigentlich über die Suche "Purfling" habe keinerlei Erfahrung, kommt wohl aus China aber ich habe mich über ein paar Dinge gewundert, nicht zuletzt das schwarz/weiße Binding ? aus Ahorn ... (think) aber auch ein paar Werkzeuge - der Dickenmesser, is...
von Lex Luthier †
07.03.2012, 22:16
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Kompressor und Pistole
Antworten: 41
Zugriffe: 20233

Re: Kompressor und Pistole

ich meinte damit vor Allem das abpusten des Werkstücks, nicht zuletzt ein beschliffenes, nicht aber die Reinigung der Werkstatt :D
von Lex Luthier †
04.03.2012, 22:47
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Kompressor und Pistole
Antworten: 41
Zugriffe: 20233

Re: Kompressor und Pistole

auch wenn ich mich wiederhole, aber hast Du erst einmal einen Kompressor in der Werkstatt stehen, wirst Du ihn wesentlich öfter zum Staub wegpusten benutzen als zum lackieren, es sei denn Du hast überall Absaugvorrichtungen Da diese Kompressoren nicht besonders leise sind, empfehle ich dringend mind...
von Lex Luthier †
02.03.2012, 22:48
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Sound of Jazzbox
Antworten: 12
Zugriffe: 11039

Re: Sound of Jazzbox

auf meiner Exkursion durch die YouTube Landschaft zum Thema, wurden etliche Gitarren nur oder zuerst akustisch angespielt und es gab die entsprechenden Kommentare dazu ... z.B. klingt deswegen "so gut", weil akustisch schon "so toll" .... aber was ich hörte war entweder garnicht so toll, nicht das w...
von Lex Luthier †
02.03.2012, 14:16
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Sound of Jazzbox
Antworten: 12
Zugriffe: 11039

Re: Sound of Jazzbox

danke Euch schonmal allen für die Beteiligung am Thema es ist natürlich doof anzunehmen, das ausgerechnet im Jazz bzw an der Jazzgitarre der Spieler nicht mehr maßgeblich ist für alles was man am anderen Ende zu hören bekommt, ich muss es sagen um mich vom Verdacht zu lösen, das ich das was ich gesa...
von Lex Luthier †
01.03.2012, 17:31
Forum: Semiakustisch & Archtop
Thema: Sound of Jazzbox
Antworten: 12
Zugriffe: 11039

Sound of Jazzbox

Hallo dies ist kein Bauthread, es gehört aber wohl doch in dieses Forum Den meisten von Euch Gitarristen wird es sicher irgendwann oder immer noch schon so gegangen sein wie mir, nämlich, das man sich irgendwann auch mal eine Jazz-Mama zulegen möchte, natürlich kann bzw. hat das verschiedentlich auc...
von Lex Luthier †
28.02.2012, 13:38
Forum: Handwerkzeuge
Thema: Microplane Produkte
Antworten: 9
Zugriffe: 7427

Re: Microplane Produkte

ist ne weitere Überlegung wert - für mich kann das ja erstmal nur zum Zusatzwerkzeug werden, evtl mit Aussicht auf Übernahme zum Hauptwerkzeug weil besser ... - aber eigentlich und der Gewohnheit nach übernimmt das Grobe bei mir der Schweifhobel und an den Absatz- und Kopfplattenkonturen mit viel Vo...
von Lex Luthier †
28.02.2012, 02:20
Forum: Werbung
Thema: Veritas® - 60% der "Referanzpreise"
Antworten: 1
Zugriffe: 3702

Veritas® - 60% der "Referanzpreise"

hallo >>nachdem die Wunde die ich mir vor einiger Zeit mit dem Gebiss in den " After " selbst zugefügt habe, nämlich als ich mir keins der "Arundia" Angebote gekauft hatte solange es die gab (Insider wissen wovon ich rede - sonst nicht drüber nachdenken, solche Wunden tun weh :roll: ) langsam heilt,...

Zur erweiterten Suche