Die Suche ergab 70 Treffer

von tunes650
11.04.2024, 16:58
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Kaufhilfe Bandsäge (zb Hammer Bandsäge N2-35 vs Record Power 350 oder 300)
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: Kaufhilfe Bandsäge (zb Hammer Bandsäge N2-35 vs Record Power 350 oder 300)

Nein, die ist nicht nur für den Gitarrenbau. Das ist eine Art "Universalsäge", die deckt nahezu alles ab.

LG Dieter
von tunes650
11.04.2024, 12:33
Forum: Maschinenwerkzeuge
Thema: Kaufhilfe Bandsäge (zb Hammer Bandsäge N2-35 vs Record Power 350 oder 300)
Antworten: 6
Zugriffe: 504

Re: Kaufhilfe Bandsäge (zb Hammer Bandsäge N2-35 vs Record Power 350 oder 300)

Ich benutze seit Jahren die Record Power BS300 E Premium und bin absolut zufrieden damit. Keine Probleme; ich würde sie wieder kaufen.

Liebe Grüße, Dieter
von tunes650
22.02.2024, 18:28
Forum: Werbung
Thema: Jedistar.com - Luthiers Worldwide - Übersichtsliste
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: Jedistar.com - Luthiers Worldwide - Übersichtsliste

Tja, jetzt funktioniert er auch bei mir. War wohl jemand fleißig. (clap3)

Liebe Grüße, Dieter
von tunes650
21.02.2024, 17:33
Forum: Werbung
Thema: Jedistar.com - Luthiers Worldwide - Übersichtsliste
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: Jedistar.com - Luthiers Worldwide - Übersichtsliste

Falls es denn ein Link sein soll!
von tunes650
21.02.2024, 17:31
Forum: Werbung
Thema: Jedistar.com - Luthiers Worldwide - Übersichtsliste
Antworten: 5
Zugriffe: 1018

Re: Jedistar.com - Luthiers Worldwide - Übersichtsliste

Der Link "Jedistar.com" ist nicht korrekt. Er führt nach "https://www.gitarrebassbau.de/Jedistar.com".

Grüße, Dieter
von tunes650
21.08.2023, 20:26
Forum: E-Gitarre
Thema: Gibson Explorer Pläne, CAD, DXF
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

Re: Gibson Explorer Pläne, CAD, DXF

Hallo Timmey,

hast du schon hier geschaut: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=10&t=6

LG Dieter
von tunes650
18.08.2023, 12:45
Forum: Galerie
Thema: Die dreieiigen Drillinge
Antworten: 14
Zugriffe: 2671

Re: Die dreieiigen Drillinge

Nachfrage: Hast du die Einlagen selbst hergestellt?
von tunes650
18.08.2023, 12:43
Forum: Galerie
Thema: Die dreieiigen Drillinge
Antworten: 14
Zugriffe: 2671

Re: Die dreieiigen Drillinge

Super Idee und super verwirklicht. Und dann noch die passenden Gurte. Gratuliere dir ganz herzlich.

LG Dieter
von tunes650
30.07.2023, 10:35
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackierhilfe Acryllack aus der Spraydose
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Re: Lackierhilfe Acryllack aus der Spraydose

xmNeO@ Leider habe ich nicht gefragt, auf was sich die Dicke bezieht. Die Dame sagte, tragen sie nicht zu dick auf, sonst entstehen Risse. Bedauerlicherweise habe ich nicht konkret nachgefragt. Ich gehe jedoch vom Gesamtauftrag aus. Gelegentlich werde ich genauer fragen.

LG Dieter
von tunes650
29.07.2023, 19:01
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Lackierhilfe Acryllack aus der Spraydose
Antworten: 9
Zugriffe: 2126

Re: Lackierhilfe Acryllack aus der Spraydose

Das Problem mit den Molotow Dosen hatte ich auch, obwohl mich eine Mitarbeiterin gewarnt hatte: Nicht zu viel sprühen, sonst bilden sich Risse. Hatte ich später wieder vergessen. Gilt es wohl besser zu beherzigen.

LG Dieter
von tunes650
19.06.2023, 10:18
Forum: Galerie
Thema: Zora darf mitspielen
Antworten: 9
Zugriffe: 2158

Re: Zora darf mitspielen

Oih, das ist doch mal was. Mir gefällt die Formgebung, vor allem der Übergang zum Korpus. Schöne Farbe, einwandfrei lackiert. Super.

LG Dieter
von tunes650
28.01.2023, 22:00
Forum: E-Gitarre
Thema: Orso #1
Antworten: 69
Zugriffe: 8804

Re: Orso #1

Hallo Orso,
die Kopfform gefällt mir gut. Etwas anderes und dennoch ästhetisch - jedenfalls aus meiner Sicht.

Liebe Grüße,
Dieter
von tunes650
20.01.2023, 14:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi´s LP Goldtop (Umbau)
Antworten: 61
Zugriffe: 10380

Re: Poldi´s LP Goldtop (Umbau)

Pardon, habe ich auf Seite 2 übersehen.
Grüße, Dieter
von tunes650
20.01.2023, 14:40
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldi´s LP Goldtop (Umbau)
Antworten: 61
Zugriffe: 10380

Re: Poldi´s LP Goldtop (Umbau)

Die sieht ja wunderbar aus. Hast du den güldenen Lack mit Klarlack übersprüht?
Liebe Grüße
Dieter
von tunes650
21.10.2022, 10:24
Forum: Suche/Biete
Thema: SUCHE: OOO (12-Bund) Schablone/PDF/Plan
Antworten: 1
Zugriffe: 421

Re: SUCHE: OOO (12-Bund) Schablone/PDF/Plan

Hallo Patrick,

hier solltest du fündig werden: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=10&t=6

Liebe Grüße, Dieter
von tunes650
07.10.2022, 16:11
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Gitarren Aging - Natürlich oder mit CNC?
Antworten: 13
Zugriffe: 4083

Re: Gitarren Aging - Natürlich oder mit CNC?

Es könnte gut sein, dass du recht hast. Vor einiger Zeit habe ich unfreiwillig eine Alterung durchgeführt (zuviel Lack) und es bildeten sich nach und nach immer mehr Risse - allerdings keine, die auch nur annähernd dieser Goldtop ähneln (weder in der Menge und keinesfalls so gleichmäßig). Grüße, Die...
von tunes650
27.05.2022, 18:45
Forum: Offtopic
Thema: Da hat doch jemand meine Gitarre kopiert
Antworten: 6
Zugriffe: 3353

Re: Da hat doch jemand meine Gitarre kopiert

Interessant, wo Gitarrebassbau überall gesehen wird ...
Liebe Grüße
Dieter
von tunes650
08.05.2022, 08:50
Forum: Hardware & Teile
Thema: Anbieter für E-Gitarrenhälse mit Sondergrößen?
Antworten: 12
Zugriffe: 7425

Re: Anbieter für E-Gitarrenhälse mit Sondergrößen?

Schau Dir diese Seite mal an: https://www.guitarbuild.co.uk/
Könnte was für Dich sein. Allerdings fallen mittlerweile auch hier Zollgebühren etc. an.

Liebe Grüße
Dieter
von tunes650
16.02.2022, 16:39
Forum: Werbung
Thema: Gitarrenlack- und -farbengeschäft
Antworten: 0
Zugriffe: 2298

Re: Gitarrenlack- und -farbengeschäft

Habe auch schon bei NITOR bestellt und war sehr zufrieden.

Dieter
von tunes650
03.02.2022, 15:26
Forum: Offtopic
Thema: Wie versendet Ihr eure Gitarren?
Antworten: 10
Zugriffe: 5510

Re: Wie versendet Ihr eure Gitarren?

Schau dir doch mal das an: https://www.ebay.de/itm/265356320273?ha ... SwU8VhZCm0

LG Dieter
von tunes650
14.04.2021, 19:46
Forum: Suche/Biete
Thema: Suche SATTELFEILEN
Antworten: 8
Zugriffe: 2827

Re: Suche SATTELFEILEN

Ich habe Sattelfeilen von IBANEZ (wenn auch nicht für Akustikgitarre) und bin damit sehr zufrieden Hier müsstest du eigentlich fündig werden: https://shop.rall-online.net/epages/615 ... 60/165/184

LG Dieter
von tunes650
09.04.2021, 08:51
Forum: E-Gitarre
Thema: Fräsungen in Strat...?
Antworten: 4
Zugriffe: 12114

Re: Fräsungen in Strat...?

Ich habe mit einschichtigen Pickguards keine schlechten Erfahrungen gemacht. Wenn du ein 3-schichtiges verwenden willst - der Preis ist unwesentlich höher. Ist meines Erachtens eine Geschmackfrage.

LG Dieter
von tunes650
08.04.2021, 17:36
Forum: E-Gitarre
Thema: Fräsungen in Strat...?
Antworten: 4
Zugriffe: 12114

Re: Fräsungen in Strat...?

Nein. Fender hat selbst etliche Stratocaster mit "Badewannenfräsung" ohne Abstützung im Programm. Mache ich auch so. Das Pickguard hält das aus.

LG Dieter
von tunes650
26.02.2021, 13:40
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Brennerbass Head
Antworten: 8
Zugriffe: 3097

Re: Brennerbass Head

Hallo bigbluecoconut,
mir würde die herkömmliche Beschriftung besser gefallen. Die zweite sieht schon etwas merkwürdig aus.
Beste Grüße
Dieter
von tunes650
12.11.2020, 16:42
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Mein Wickelaufbau
Antworten: 15
Zugriffe: 13181

Re: Mein Wickelaufbau

Sehr interessant. Danke für den Tread.

Dieter

Zur erweiterten Suche