Die Suche ergab 36 Treffer

von Ara
20.04.2012, 20:37
Forum: Galerie
Thema: 4x Les Paul...Part 2
Antworten: 17
Zugriffe: 7447

Re: 4x Les Paul...Part 2

(sabber) Wunderschöne Gitarre!

Ich liebe diese Farbe :) Es hat echt Spaß gemacht euren tollen Bauthread zu verfolgen.
Ich find auch die Kopfplatte sehr schön, mit dem Binding passt das einfach perfekt zusammen.

Grüße,
Kone
von Ara
14.02.2012, 13:44
Forum: Galerie
Thema: Poldis Iceman
Antworten: 32
Zugriffe: 15849

Re: Poldis Iceman

Hi Poldi, deine Iceman ist wirklich wunderschön geworden! Sehr sauber gearbeitet (auch der Halsübergang ist sehr fließend, wenngleich gewöhnungsbedürftig ;) ). Besonders die Farben, die durch das Binding getrennt werden, passen einfach perfekt. Mal sehen welche Farbe die nächste Iceman haben wird, d...
von Ara
11.01.2012, 09:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldis Iceman
Antworten: 136
Zugriffe: 49386

Re: Poldis Iceman

Wunderschöne Farbe!
von Ara
10.01.2012, 19:27
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Lill' Lucy MK2
Antworten: 58
Zugriffe: 23582

Re: Lill' Lucy MK2

Hi,
superschöne Arbeit hast du da bisher abgeliefert!
Ich bin anscheinend einer der wenigen, die die SG-Form auch zuvor schon recht gern hatten :D
Jetzt hätte ich direkt auch gleich Lust eine zu bauen... vielleicht im Sommer ;)

Grüße,
Kone
von Ara
20.12.2011, 16:32
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Projekt Nr.1: Strat
Antworten: 103
Zugriffe: 37826

Re: Projekt Nr.1: Strat

ohja grüün! das fänd ich auch sehr schön
von Ara
18.12.2011, 13:01
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb 2011
Thema: Puzzle Bass
Antworten: 45
Zugriffe: 36484

Re: Puzzle Bass

Wahnsinn ist das ein tolles Teil geworden! Super schönes Holz, das in ein noch viel schöneren Instrument verwandelt wurde :)
Es hat richtig Spaß gemacht den Bau zu verfolgen, Hut ab vor der Handwerklichen Leistung, habt ihr toll gemacht!

Grüße,
Kone
von Ara
16.12.2011, 22:16
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Frage zum Beizen
Antworten: 12
Zugriffe: 8823

Re: Frage zum Beizen

Hi, es ist natürlich schwer zu sagen wie viel du abschleifen/auswaschen musst, weil das von Holz zu Holz unterschiedlich und natürlich vom gewünschten Ergebnis abhängig ist. Ich habe anfangs bei meinen Beizproben auch meistens zu wenig abgeschliffen, das Ergebnis war eher "schmutzig" und fleckig. Le...
von Ara
14.12.2011, 21:03
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Mahagoni Explorer
Antworten: 195
Zugriffe: 76900

Re: Mahagoni Explorer

Also mir gefällt die Kopfplatte gut, ich bin auch eher ein Freund von ungewöhnlichen Bauformen :)
von Ara
08.12.2011, 22:19
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 4 x Les Paul
Antworten: 451
Zugriffe: 157804

Re: 4 x Les Paul

ja wunderschöne Farben :) und das Holz leuchtet schon jetzt so schön, da bin ich schon auf die ersten Lackschichten gespannt.
von Ara
23.11.2011, 21:15
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldis Iceman
Antworten: 136
Zugriffe: 49386

Re: Poldis Iceman

Wow, sehr schönes Teil :)
Wahnsinn mit welcher Geschwindigkeit das vorangeht, das waren bei mir Monate ;)
Kanns kaum erwarten die ersten Beizproben zu sehen.
von Ara
19.11.2011, 02:53
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Projekt Nr. 5 - Dark Paula Hollowbody
Antworten: 51
Zugriffe: 20513

Re: Projekt Nr. 5 - Dark Paula Hollowbody

Hi,
ich finde es sehr elegant gelöst und die Kopfplatte sieht toll aus (das Holz dachte sich wohl auch, dass an der Stelle eine geschwungene Linie sein muss und machte sich aus dem Staub ;) )

Ich wünsch dir noch viel Erfolg bei dem schönen Projekt.

Grüße,
Kone
von Ara
15.11.2011, 07:24
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Beluga
Antworten: 43
Zugriffe: 16671

Re: Beluga

ja, da schließe ich mich an, bin auch für die 2 :)
von Ara
09.11.2011, 09:07
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Poldis Iceman
Antworten: 136
Zugriffe: 49386

Re: Poldis Iceman

Da freu ich mich ja gleich doppelt den Bau mitzuverfolgen :D
Ich stand lange vor der Frage ob grün oder blau, finde ich super, dass ich nun sehe wie die Iceman in blau aussehen kann :)
(stell ich mir jedenfalls sehr schön vor).

Viel Erfolg!

Grüße,
Kone
von Ara
07.11.2011, 23:02
Forum: Galerie
Thema: Die Greenman
Antworten: 16
Zugriffe: 7719

Re: Die Greenman

Hi, freut mich, dass sie euch gefällt :), wenn ihr so scharf auf goldene Hardware seid, muss ich wohl demnächst eine damit ausstatten :D Zu Matthias´Kritikpunkten: 1. Ja stimmt das "Original" hat sogar einen durchgehenden Hals (zumindest die aktuelle Version), aber es ging mir eigentlich gar nicht d...
von Ara
07.11.2011, 16:32
Forum: Galerie
Thema: Die Greenman
Antworten: 16
Zugriffe: 7719

Die Greenman

Hallo, Nachdem mich letztes Jahr das Gitarrenbaufieber gepackt hatte, begann ich vor etwa 4 Monaten mit dem Bau meiner ersten selbstgebauten E-Gitarre. Die Form stand von Anfang an fest - die Ibanez Iceman sollte als Schablone herhalten. Schon als ich meine erste Gitarre im Laden gesucht habe sprang...
von Ara
06.11.2011, 17:47
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1. Selbstbau: Die Iceman
Antworten: 32
Zugriffe: 13401

Re: 1. Selbstbau: Die Iceman

hi Matthias,
das Band heißt "Fineline Tape" von Mipa. Das gibt es in verschiedenen Breiten (ich hatte 3mm, ich glaube das ist das schmalste).
Damit kann man wunderbar Radien abkleben, weil es sich praktisch nicht wellt, sogar das untere Horn war da kein Problem.

Gruß,
Kone
von Ara
06.11.2011, 17:37
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1. Selbstbau: Die Iceman
Antworten: 32
Zugriffe: 13401

Re: 1. Selbstbau: Die Iceman

Ja stimmt in die Galerie kommt sie auch noch, mal schauen ob morgen nochmal genug Sonne ist um schöne Fotos zu machen. Nach dem Abkleben des Fakebindings habe ich einige Schichten Klarlack auf den Rand aufgesprüht. (der Rest der Gitarre wurde mit Folie geschützt). Dann kam mit einem zusammengeknüllt...
von Ara
06.11.2011, 16:05
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1. Selbstbau: Die Iceman
Antworten: 32
Zugriffe: 13401

Re: 1. Selbstbau: Die Iceman

Jetzt kam eine lange Phase nur Schleifen und Klarlackieren, da hab ich keine Fotos gemacht, ist eh nicht so interessant ;) Der Hals wurde geölt und fühlt sich echt klasse an. Dafür ist die Gitarre jetzt fertig, gestern wurde poliert und zusammengebaut, eingesteckt und ja .... SIE MACHT TÖNE! (dance ...
von Ara
06.11.2011, 15:43
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1. Selbstbau: Die Iceman
Antworten: 32
Zugriffe: 13401

Re: 1. Selbstbau: Die Iceman

so ich meld mich mal wieder mit neuen Bildern :) Nach langem Messen wurden die Löcher für die Brücke gebohrt: CIMG0503.JPG Da ich ohne Halswinkel arbeite muss ich noch die Brücke ein wenig versenken (hier noch mit "Frässchablone"): CIMG0504.JPG Ich verzichte auf einen "normalen" Saitenhalter und ver...
von Ara
01.11.2011, 19:28
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1. Selbstbau: Die Iceman
Antworten: 32
Zugriffe: 13401

Re: 1. Selbstbau: Die Iceman

hmm, das Anigre ist recht brüchig, ich bin mir nicht sicher ob das nicht bricht, wenn es so dünn ist. Vielleicht kann ich mir ja die schrägen Rahmen aus Kunststoff bestellen und diese dann bearbeiten. Glaubt ihr, dass ich die fräsen kann ohne dass sie mir wegsplittern? Oder gleich schleifen, mal sch...
von Ara
01.11.2011, 17:01
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1. Selbstbau: Die Iceman
Antworten: 32
Zugriffe: 13401

Re: 1. Selbstbau: Die Iceman

danke für die Antwort, aber die sind denke ich zu niedrig, mein Hals ist ca 11 mm über der Korpusoberfläche.
von Ara
01.11.2011, 16:12
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: 1. Selbstbau: Die Iceman
Antworten: 32
Zugriffe: 13401

Re: 1. Selbstbau: Die Iceman

Hallo, so langsam muss ich die letzten Kleinteile zusammentragen, ... mir fehlen noch die PU Rahmen. Da ich meinen Hals gerade, also ohne Halswinkel, anschraube, brauche ich ja Rahmen, die an Vorder- und Rückseite gleich hoch sind. Bisher habe ich aber nur welche für gerade Decken gefunden, die trot...
von Ara
24.10.2011, 19:08
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Schutzklarlack mit Felgenspray überlackierbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 2813

Re: Schutzklarlack mit Felgenspray überlackierbar?

ja, gleich auf die Gitarre wäre mir auch zu gefährlich gewesen, ich habe es an den Beizproben getestet.
von Ara
24.10.2011, 16:23
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Schutzklarlack mit Felgenspray überlackierbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 2813

Re: Schutzklarlack mit Felgenspray überlackierbar?

Hi,
nachdem ich wieder mal Zeit zum Sprühen hatte hab ich einfach mit dem Felgenspray darüber lackiert.
Nach einer Woche Trocknen zeigen sich keine Probleme, darum gehe ich davon aus, dass es funktioniert hat ;)

Grüße,
Kone
von Ara
11.10.2011, 17:39
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Schutzklarlack mit Felgenspray überlackierbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 2813

Schutzklarlack mit Felgenspray überlackierbar?

Hallo, ich bin gerade dabei meine gebeizte Gitarre zu lackieren und habe mit dem Schutzklarlack von Kwasny (http://www.kwasny.de/index.php?id=166) die ersten Schichten gesprüht. Da die Dose fast leer ist wollte ich mir heute eine neue besorgen, musste jedoch feststellen, dass sie ausverkauft ist. Da...

Zur erweiterten Suche