Die Suche ergab 3 Treffer
- 28.02.2025, 12:06
- Forum: Amp-/Effektgerätebau
- Thema: unsauberer High-Gain-Sound
- Antworten: 9
- Zugriffe: 22666
Re: unsauberer High-Gain-Sound
Also falls das jemanden Interessiert. Ich habe mir eine kleine neue Platine gebaut und versucht die Schaltung des Tripple Rectifier in den Piranha zu pflanzen. So hätte ich einen MIDI-Steuerbaren Rectifier. Anbei ein paar Fotos von der Aktion. Klingt erstmal sehr gut :) - wesentlich definierter als ...
- 30.01.2025, 09:58
- Forum: Amp-/Effektgerätebau
- Thema: unsauberer High-Gain-Sound
- Antworten: 9
- Zugriffe: 22666
Re: unsauberer High-Gain-Sound
Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde es wahrscheinlich doch probieren, weil ich Spaß daran habe.
Die Clipping Dioden werden ja nicht per default eingeschaltet. Aber man kann es ja dahingehend modifizieren.
Viele Grüße, Willem.
Ich werde es wahrscheinlich doch probieren, weil ich Spaß daran habe.
Die Clipping Dioden werden ja nicht per default eingeschaltet. Aber man kann es ja dahingehend modifizieren.
Viele Grüße, Willem.
- 28.01.2025, 10:50
- Forum: Amp-/Effektgerätebau
- Thema: unsauberer High-Gain-Sound
- Antworten: 9
- Zugriffe: 22666
Re: unsauberer High-Gain-Sound
Hallo @cmr, auch wenn der thread schon einige Tage alt ist, antworte ich hier einmal. Vielen Dank für das teilen deiner Schaltung. Ich habe auch einen Piranha und mir schonmal überlegt, ob man nicht die ungenutzte Triode der Cleanchannel-Röhre mit nutzen kann und den Gain-Channel etwas anpassen kann...
