Die Suche ergab 3 Treffer

von mr_willem
28.02.2025, 12:06
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: unsauberer High-Gain-Sound
Antworten: 9
Zugriffe: 22666

Re: unsauberer High-Gain-Sound

Also falls das jemanden Interessiert. Ich habe mir eine kleine neue Platine gebaut und versucht die Schaltung des Tripple Rectifier in den Piranha zu pflanzen. So hätte ich einen MIDI-Steuerbaren Rectifier. Anbei ein paar Fotos von der Aktion. Klingt erstmal sehr gut :) - wesentlich definierter als ...
von mr_willem
30.01.2025, 09:58
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: unsauberer High-Gain-Sound
Antworten: 9
Zugriffe: 22666

Re: unsauberer High-Gain-Sound

Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde es wahrscheinlich doch probieren, weil ich Spaß daran habe.
Die Clipping Dioden werden ja nicht per default eingeschaltet. Aber man kann es ja dahingehend modifizieren.

Viele Grüße, Willem.
von mr_willem
28.01.2025, 10:50
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: unsauberer High-Gain-Sound
Antworten: 9
Zugriffe: 22666

Re: unsauberer High-Gain-Sound

Hallo @cmr, auch wenn der thread schon einige Tage alt ist, antworte ich hier einmal. Vielen Dank für das teilen deiner Schaltung. Ich habe auch einen Piranha und mir schonmal überlegt, ob man nicht die ungenutzte Triode der Cleanchannel-Röhre mit nutzen kann und den Gain-Channel etwas anpassen kann...

Zur erweiterten Suche