Die Suche ergab 4 Treffer

von frankster
13.06.2023, 15:08
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Ahorn Hals Finish
Antworten: 9
Zugriffe: 4088

Re: Ahorn Hals Finish

Hallo zusammen, wollte mal Rückmeldung geben. Hat alles wunderbar geklappt! Zunächst mal: Die Bünde erwiesen sich doch als "wirklich lose", besonders die Bundenden. Habe also vom Griffbrett aus mit Sekundenkleber rumgepantscht, da wie gesagt, der Griffbrettrand an den Tang-Schlitzen versiegelt war. ...
von frankster
13.05.2023, 16:43
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Ahorn Hals Finish
Antworten: 9
Zugriffe: 4088

Re: Ahorn Hals Finish

Wow! Vielen Dank Euch für die Tipps! Man muss nur lange genug die gleichen Fragen stellen, bis man die Antworten bekommt die man hören will ;) Klar, mit Sekundenkleber bessere ich bisweilen auch kleine Lackmacken aus, sofern es kein Nitro ist. Aber das Griffbrett-Experiment werde ich wohl doch lasse...
von frankster
12.05.2023, 19:24
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Ahorn Hals Finish
Antworten: 9
Zugriffe: 4088

Re: Ahorn Hals Finish

Vielen Dank, Simon, für Deinen Beitrag! Jaaa, ich schreibe immer zu viel, dass am Ende der Inhalt flöten geht - sorry. Also Abrichten mach ich wie gesagt seit etwa 30 Jahren. Da sicher jeder ein bissi seine eigene Methode. Das ist also nicht mein Problem. Es geht eher ums Lackieren, denn außer dem K...
von frankster
12.05.2023, 01:37
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Ahorn Hals Finish
Antworten: 9
Zugriffe: 4088

Re: Ahorn Hals Finish

Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ich bin hier richtig. Ist es ist OK wenn ich mich an diesen alten Thread anhänge? Mein Problem ist ähnlich gelagert. Habe hier einige China Strat-Style Hälse, Ahorn mit Ahorn Griffbrett, roh belassen aber natürlich bundiert. Ich dachte: "Prima, dann kann ich en...

Zur erweiterten Suche