Die Suche ergab 294 Treffer

von DonYouAn
30.09.2014, 07:43
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Pedalboard Mini
Antworten: 9
Zugriffe: 5433

Pedalboard Mini

Hallo, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Leider hatte ich für den Gitarrenbau wenig Zeit. Allerdings habe ich mir ein kleines Pedalboard gebaut für Kneipengigs und Jam-Sessions. Ich habe mich fast doof gesucht nach Taschen für kleine Effektboards und hatte mir auch einige zusenden las...
von DonYouAn
24.05.2014, 08:45
Forum: E-Gitarre
Thema: Binding Delle Paula
Antworten: 4
Zugriffe: 2946

Binding Delle Paula

Hallo, nach langer Zeit mal wieder zurück und gleich mit einer Frage (whistle) Mir ist meine Paula vom Ständer gekippt und mit dem Griffbrettbinding gegen eine Kante geknallt. Außer dass es mir die Mechaniken abgerissen hat und einer Delle im Griffbrettbinding (Kunstoff Creme) ist nichts passiert. D...
von DonYouAn
12.04.2013, 07:23
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fiese Höhen Mesa Boogie 5:50 Express
Antworten: 8
Zugriffe: 4723

Re: Fiese Höhen Mesa Boogie 5:50 Express

Es sind nicht die Röhren. Ich habe die Vorstufenröhren der Reihe nach gegen eine neue getauscht und keine Veränderung feststellen können. Auch die beiden neuen 6L6-Endstufenröhren haben das Problem nicht behoben. Der Verstärker geht zurück an den Händler der Gott sei Dank 3 Jahre Garantie gibt. Hoff...
von DonYouAn
10.04.2013, 18:15
Forum: Oberflächenfinish und Aging
Thema: Schellack Porenfüller und PUR2K-Lack
Antworten: 29
Zugriffe: 22316

Re: Schellack Porenfüller und PUR2K-Lack

Perfekt, keinerlei Probleme. Allerdings MUSS man den Schellack wirklich sehr gut trocknen lassen.

Gruzz
Andi
von DonYouAn
10.04.2013, 07:16
Forum: Galerie
Thema: Akustisches Dickerchen
Antworten: 16
Zugriffe: 6998

Re: Akustisches Dickerchen

Wow,

da kann ich nur gratulieren. Sehr geschmackvoll.

Gruzz
Andi
von DonYouAn
10.04.2013, 06:58
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fiese Höhen Mesa Boogie 5:50 Express
Antworten: 8
Zugriffe: 4723

Re: Fiese Höhen Mesa Boogie 5:50 Express

Ja, dass kann sehr gut sein (ist halt schwer mit den Ferndiagnosen)! "Einer der geheimnisvollen Orte" ist zu weit weg und zu schwer zu finden, sonst wäre ich doch glatt vorbei gekommen um Deine fachkundige Meinung einzuholen ;-) Ich habe mit zwei Vorstufenröhren bestellt und werde der Reihe nach ma...
von DonYouAn
09.04.2013, 22:05
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fiese Höhen Mesa Boogie 5:50 Express
Antworten: 8
Zugriffe: 4723

Re: Fiese Höhen Mesa Boogie 5:50 Express

Mhhh, ich habe gerade nochmal "genauer" hingehört. Meine Frau kann das Problem auch hören, also eher nicht psychoakustisch. Also es scheint so als ob da Obertöne dazukommen die einen hohen, pfeifenden, schwebenden Ton erzeugen hauptsächlich um den 12 Bund herum. Kann das Mikrofonie einer Vorstufenrö...
von DonYouAn
09.04.2013, 20:40
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Fiese Höhen Mesa Boogie 5:50 Express
Antworten: 8
Zugriffe: 4723

Fiese Höhen Mesa Boogie 5:50 Express

Hallo Leute, ich mal wieder seit sehr langer Zeit ( ... der Job :( ). Ich habe mir vor etwas einem Jahr einen Mesa Boogie 5:50 Express zugelegt und war bisher sehr zufrieden damit. Ich habe allerdings die letzte Zeit das Gefühl, dass die Höhen immer fieser werden. Und zwar egal mit welcher Klampfe: ...
von DonYouAn
18.10.2012, 22:25
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: CJR648 Palisander/Fichte Nylon
Antworten: 141
Zugriffe: 49002

Re: CJR648 Palisander/Fichte Nylon

Ich habe eine Pause gemacht. Ich hatte nämlich soooo einen Hals. Die Halterung meiner Schraubzwingen hat sich gelöst und alle Zwingen sind auf die Gitarrendecke gekracht. Decke ist im A..... Es war alles fertig, bis auf die Schellackpolitur. Jetzt muss ich erst mal überlegen, wie ich die Decke wiede...
von DonYouAn
11.06.2012, 06:23
Forum: Treffen
Thema: Forumstreffen Süd Sommer 2012
Antworten: 71
Zugriffe: 35342

Re: Forumstreffen Süd Sommer 2012

Wie waers mit einem Besuch in der Frankfurter Gegend, vll koennen wir ja bei Nik Huber oder Jens Ritter fragen, vorher den Espen unsicher machen... Süden geht bis maximal Heilbronn. Frankfurt ist schon Südschweden und für mich definitiv zu weit weg ;-) Mich würde brennend die Tonholzherstellung int...
von DonYouAn
03.06.2012, 06:30
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Les Paul
Antworten: 179
Zugriffe: 74093

Re: Les Paul

Schön, die Erholungsbrause ist auch schon dabei ;) Sieht so aus, als ob das Schule macht. Muss morgen gleich mal los und einen Kasten Bier für die Werkstatt kaufen ;-) Achja, die Werkbank sieht gut aus. Ich würde allerdings noch eine Vorderzange montieren. Es gibt immer etwas zu spannen. Gruzz Andi
von DonYouAn
02.06.2012, 17:52
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb
Thema: GBB Wettbewerb 2012?
Antworten: 49
Zugriffe: 47168

Re: GBB Wettbewerb 2012?

Unter 200.-€?

Das kosten ja schon die Mechaniken ;-) Oder hat sich das auf eine Brettgitarre bezogen? Bei dem 200.-€-Wettbewerb bin ich persönlich nicht dabei, finde es aber grundsätzlich eine interessante Sache.

Gruzz
DonYouAn
von DonYouAn
02.06.2012, 09:41
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb
Thema: GBB Wettbewerb 2012?
Antworten: 49
Zugriffe: 47168

Re: GBB Wettbewerb 2012?

Ich hätte noch einen Vorschlag: Wie wäre es wenn alle gewertet werden, die in dem entsprechenden Jahr fertig geworden sind. Egal wann mit dem Projekt angefangen wurde. Dann kann DoubleC im Sommer anfangen, ich im Herbst, XY im Frühjahr und gewertet wird einfach Ende des Jahres. Bei dem Wettbewerb ge...
von DonYouAn
02.06.2012, 09:31
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: CJR648 Palisander/Fichte Nylon
Antworten: 141
Zugriffe: 49002

Re: CJR648 Palisander/Fichte Nylon

Wie bei Decke auch werden die Schrägen der Linings zum Aufleimen des Bodens entwprechend dessen Wölbung an der betreffenden Stelle hergestellt. Durch die stärkere Wölbung des Bodens im Vergleich zur Decke fallen die Winkel natürlich auch größer aus und variieren stärker (4°-7°). Arbeitsschritte An d...
von DonYouAn
02.06.2012, 08:33
Forum: Galerie
Thema: Tele alá Blackhawk
Antworten: 24
Zugriffe: 10732

Re: Tele alá Blackhawk

Ist das Schwarz oder Grau?
Das ist eine schöne Tele mit "Habenwill"-Faktor. ;-)

Gruzz
Andi
von DonYouAn
02.06.2012, 08:31
Forum: Offtopic
Thema: Doc Watson ist gestorben
Antworten: 4
Zugriffe: 2903

Re: Doc Watson ist gestorben

Ich kenne Doctor Watson von Windows NT4.0. Doctor Watson hat damals immer mit krytischen Fehlermeldungen auf sich aufmerksam gemacht.

Der Doc Watson um den es hier geht war mir aber auch bekannt. Allerdings ist es nicht mein Musikgeschmack.

Gruzz
Andi
von DonYouAn
01.06.2012, 13:23
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: CJR648 Palisander/Fichte Nylon
Antworten: 141
Zugriffe: 49002

Re: CJR648 Palisander/Fichte Nylon

Jetzt noch schnell die Decke aufleimen. Das ist ziemlich straigth forward. Arbeitsschritte Decke einlegen in die Solera. Die Decke liegt nur auf dem Korkrand auf. Auf den Rand, den Fußblock und den Halsvorsprung Leim (Titebond) auftragen. Gitarre umdrehen und in die Solera nach unten schieben. Die Z...
von DonYouAn
30.05.2012, 11:10
Forum: Galerie
Thema: Sofagitarre 50% Musima
Antworten: 14
Zugriffe: 6510

Re: Sofagitarre 50% Musima

gitarrenmacher hat geschrieben:Dein Wunsch sei mir Befehl.
Wie geil ist das denn ? :shock:
Die Purflings sind echt genial.

Gruzz
Andi
von DonYouAn
30.05.2012, 08:09
Forum: Galerie
Thema: Sofagitarre 50% Musima
Antworten: 14
Zugriffe: 6510

Re: Sofagitarre 50% Musima

Tolles Instrument. Die "Naturholzlackierung" gefällt mir ausgesprochen gut und passt zu einer Parlor. Hast Du noch eine Detailaufnahme des Bindings/Purflings?

Gruzz
Andi
von DonYouAn
30.05.2012, 08:04
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: CJR648 Palisander/Fichte Nylon
Antworten: 141
Zugriffe: 49002

Re: CJR648 Palisander/Fichte Nylon

Wie arbeitet sich der Lignal Lack? Ich bin auf der Suche nach einem guten 2K Produkt, weil Nitro einfach die Kalkulation jeder "Preiswertgitarre" sprengt. Hallo Gitarrenmacher, ich habe wenig Erfahrung mit Klarlacken für Holz. Ich kann Dir also nicht sagen der Hesser-Lignal verarbeitet sich so und ...
von DonYouAn
29.05.2012, 14:31
Forum: Gitarrebassbau.Wettbewerb
Thema: GBB Wettbewerb 2012?
Antworten: 49
Zugriffe: 47168

Re: GBB Wettbewerb 2012?

... Deinen Einwand kann ich schon nachvollziehen, aber wenn es so laufen soll, muss man bereits im Vorjahr den Wettbewerb für das nächste planen, und den Startschuss zu Jahresanfang setzen. Der Startschuss sollte im Dezember fallen, damit man die "Weihnachtsferien" nutzen kann. Ich bin im Sommer au...
von DonYouAn
29.05.2012, 14:27
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: CJR648 Palisander/Fichte Nylon
Antworten: 141
Zugriffe: 49002

Re: CJR648 Palisander/Fichte Nylon

Weißt du, ob sich eine eine Bimsmehl-Schellack Porenfüllung mit 2K Lack verträgt,...oder womit füllst du die Poren? Schellack verträgt sich so ziemlich mit Allem. Ich habe bisher immer mit Schellack gefüllt und keine Probleme mit dem Lack gehabt. Wie es mit itrolack aussieht, weiß ich nicht. Ich sc...
von DonYouAn
29.05.2012, 12:37
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: CJR648 Palisander/Fichte Nylon
Antworten: 141
Zugriffe: 49002

Re: CJR648 Palisander/Fichte Nylon

Kann nur noch mal erwähnen, wie toll ich deinen Thread finde!,...sieht alles extrem sauber verarbeitet aus! Danke für die Blumen ;-) Darf ich vielleicht jetzt schon fragen, wie du lackieren willst,...Ich glaube du hast irgendwo erwähnt, dass die Decke eine Schellackpolitur bekommt, und der Rest lac...
von DonYouAn
29.05.2012, 12:20
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: CJR648 Palisander/Fichte Nylon
Antworten: 141
Zugriffe: 49002

Re: CJR648 Palisander/Fichte Nylon

Vor dem eigentlichen Verleimen der Decke muss noch der Kanal für den Butstrip gesägt werden. Arbeitsschritte Der Butstrip wird genauso wie der MIttensstreifen des Bodens hergestellt. Den Butstrip auflegen und mittig ausrichten. Mit einem Winkel rechtwinklig zur Gitarrenvorderseite ausrichten und fes...
von DonYouAn
28.05.2012, 17:59
Forum: Bauthreads akustische Instrumente
Thema: CJR648 Palisander/Fichte Nylon
Antworten: 141
Zugriffe: 49002

Re: CJR648 Palisander/Fichte Nylon

Zum Aufleimen der Decke müssen die Balken in den Linings ausgespart werden. Ich verwende die Solera für das Aufleimen. Anders als die meisten habe ich meine Solera nur umlaufend mit Kork unterlegt um den Druck beim verleimen zu erzeugen und die Mitte der Decke freizulassen. Das funktioniert, weil ic...

Zur erweiterten Suche