Die Suche ergab 293 Treffer

von the schweinhorn
24.06.2023, 14:42
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Laney cub 12R Klangregelung reagiert nicht mehr.
Antworten: 4
Zugriffe: 1858

Re: Laney cub 12R Klangregelung reagiert nicht mehr.

meine Kiste hat zusätzlich zu den klassischen 3 EQ-potis Mid/Treb/Bass obendrein noch n extra Tone, der genausowenig tut und den ich ehrlich gesagt auch nie wirklich geschraubt hab, weil sich mir sein Sinn nie erschloss... ich hab die Kiste jetzt mal zerlegt und nehme sie mir gleich nach dem Futtern...
von the schweinhorn
23.06.2023, 22:43
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Laney cub 12R Klangregelung reagiert nicht mehr.
Antworten: 4
Zugriffe: 1858

Re: Laney cub 12R Klangregelung reagiert nicht mehr.

dass ich nicht drumrumkomm, die Kiste aufzuschrauben war mir schon klar; ging mir halt drum, ob das jetzt wahrscheinlich n größeres Manöver wird oder geschätzt eher nicht. ich such dann mal morgen nach appen Drähten in dem Apparat...
von the schweinhorn
22.06.2023, 13:23
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Laney cub 12R Klangregelung reagiert nicht mehr.
Antworten: 4
Zugriffe: 1858

Laney cub 12R Klangregelung reagiert nicht mehr.

Habe gestern zur Fete de la Musique für die Bühne meiner Stammkneipe den Mischpultpiloten gemacht und alles lief vorzüglich: 2 super Bands- the garlic we crush und llamando a julia (forscht mal, die sind beide total gut) und ne One-Woman-Band (Giorgia war schwierger zu mixen als die beiden Kapellen)...
von the schweinhorn
01.06.2023, 19:17
Forum: Pickups und Pickupbau
Thema: Gesplittete Humbucker mit Extra-Windungen im Splitcoil-Modus
Antworten: 6
Zugriffe: 1952

Re: Gesplittete Humbucker mit Extra-Windungen im Splitcoil-Modus

warum nicht mit normalem splitbaren Humbucker ne Spin-A-Split-Schaltung bauen? Da kannst die eine Spule mit nem Poti stufenlos rausregeln und du mußt nicht allzutief ins Portemonnaie greifen. Habe ich gute Erfahrungen mit günstigen, aber super Pickups von Rockinger gemacht. mein fave war und bleibt ...
von the schweinhorn
08.12.2022, 19:09
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Seltenes Pickguard 3 Ply Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 2137

Re: Seltenes Pickguard 3 Ply Problem

rockinger hat sowas. Wie du mit der Größe hinkommst, weiß ich allerdings nicht, kann ich nicht einschätzen ob deren Maße reichen. https://www.rockinger.com/parts/pickguards-abdeckungen/rohmaterial/649/kunststoffplatten-3-lagig?c=111 verarbeitet hab ich sowas bislang immer mit nem Hängemotor (Luxusve...
von the schweinhorn
18.11.2022, 23:51
Forum: Galerie
Thema: Jörð - Semihollow-Gitarre im Akustikstil
Antworten: 11
Zugriffe: 1002

Re: Jörð - Semihollow-Gitarre im Akustikstil

cool, vor allem das Schalloch. Ich kann echt keine f-Löcher- warum eigentlich dieses bescheuerte f?-mehr sehen und bin froh über alles, was aus dieser Geigennummer ausbricht- wie zb. Ric oder auch @simon mit seiner grünen Schönheit. Back to mittig und rund ist klasse. Den "skunkstripe" find ich auch...
von the schweinhorn
15.11.2022, 22:44
Forum: Galerie
Thema: 5er Tribute Serie von 3-saitigen Cigar Box Guitars
Antworten: 11
Zugriffe: 1455

Re: 5er Tribute Serie von 3-saitigen Cigar Box Guitars

saugeil! hab mich die ganze Zeit gefragt, was mir da historisch noch fehlt und jetzt fällt es mir wie Schuppen von den (nicht vorhandenen Skinhead-) Haaren: erstmal dachte ich an ne 6120 oder was anderes von Gretsch für Rockabill-und Neoswinggott Brian Setzer, aber wie kriegt man ohne Irrsinsaufwand...
von the schweinhorn
15.11.2022, 22:22
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Kontrabasssteg
Antworten: 6
Zugriffe: 2974

Re: Kontrabasssteg

aber die Stegfüße gleich mit aufrauhen, sonst flutscht das immer noch.
von the schweinhorn
09.11.2022, 13:43
Forum: Restaurieren und Reparieren
Thema: Kontrabasssteg
Antworten: 6
Zugriffe: 2974

Re: Kontrabasssteg

Also aufgrund des Schaller Single coils spielt er schon mal Stahlsaiten, was für Slap nicht der wahre Jakob ist, da ruiniert man sich nur die Pfoten und die kiste vibriert derart, das man den Pickup ständig wieder zusammenschrauben muß. Aber habt ihr wirklich die Saiten komplett runter? würde ich ni...
von the schweinhorn
11.08.2022, 16:04
Forum: Suche/Biete
Thema: Toggles, Potis, Brücken, Speaker und Amps
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Re: Toggles, Potis, Brücken, Speaker und Amps

ist jetzt nicht schlimm, daß er schon weg ist: in meiner Werkstatt unterm Dach herrschen eh gerade Temperaturen jenseits der 40° und ich muß auf kühlere Tage warten, die noch lange nicht in Sicht sind. Da der Speaker dafür gedacht war https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=34&t=10548 namlich ...
von the schweinhorn
11.08.2022, 12:36
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Staubsauger - aber welchen?
Antworten: 22
Zugriffe: 7065

Re: Staubsauger - aber welchen?

Schaut ned schlecht aus! Wie ist das mit der Entleerung? Ist der Beutel wiederverwendbar? lG und mal Danke Norbert nee, aber mit dem 2.Schlauch und der extra Kammer unten kannste schon fast nen Zyklon imitieren und im Beutel kommt kaum noch was an. ich hab halt dann aus Forschungszwecken nen völlig...
von the schweinhorn
11.08.2022, 12:03
Forum: Suche/Biete
Thema: Toggles, Potis, Brücken, Speaker und Amps
Antworten: 5
Zugriffe: 1192

Re: Toggles, Potis, Brücken, Speaker und Amps

hmm, weiß hier irgendwer, wie sich der Jensen in ner TTC 112 Raptor machen würde? Dann täte ich den gerne haben wollen.
von the schweinhorn
11.08.2022, 09:37
Forum: elektrische Maschinen
Thema: Staubsauger - aber welchen?
Antworten: 22
Zugriffe: 7065

Re: Staubsauger - aber welchen?

hab mir vor Jahren dieses Gerät https://www.google.com/search?q=mauk+staubsauger&client=firefox-b-m&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjNqfC7oL75AhURt6QKHRHSAJIQ_AUIBygC&biw=324&bih=581#imgrc=SxK5RpgIVcA-nM in der Nonfood bei Feinkost BLÖDL für den gleichen Preis geschossen und nochn Zyklon dranko...
von the schweinhorn
30.07.2022, 12:20
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: Tele-Goldtop, semihollow
Antworten: 38
Zugriffe: 6352

Re: Tele-Goldtop, semihollow

jau, auf jeden Fall. Gut käme es, wenn die Pickguard-Oberkante den hinteren PU parallel zur Pickupkontur mit leichtem Abstand umfährt, so im Stil eines Nike-Swoosh; und am besten die Hinterkante vom Pickguard das erste Poti auch konzentrisch mit exakt dem gleichen Abstand umhalbkreist. Solche vermei...
von the schweinhorn
04.07.2022, 15:02
Forum: Boxenbau
Thema: outdoor setup
Antworten: 55
Zugriffe: 19498

Re: outdoor setup

also gestern beim Rondell-gig hat der besagte Kumpel das Ding das erste mal an ner geliehenen Powerbank getestet und ich hab ihm schnell noch n Kabel mit 2 mit Lüsterklemmen im Eigenbaualuklotzkühlkörper festgehaltenen Schottkys gebastelt und das Ganze hat wunderbar funktioniert und wurde auch nicht...
von the schweinhorn
02.07.2022, 12:39
Forum: Boxenbau
Thema: outdoor setup
Antworten: 55
Zugriffe: 19498

Re: outdoor setup

ich weiß jetzt nicht, was er für ne Powerbank bestellt hat, aber das hier ist meine: https://www.xtpower.de/XT-27000DC-AO-PA-Powerbank-fuer-Dauerbetrieb-5-6-9-12-14-15-16-19-20-24V und die hat vermutlich ne recht komplexe Steuereinheit, die ebenso vermutlich eher aussteigt, als den Betrieb unterhalb...
von the schweinhorn
01.07.2022, 21:01
Forum: Boxenbau
Thema: outdoor setup
Antworten: 55
Zugriffe: 19498

Re: outdoor setup

Nachtrag zu Austria: Da kann man auch mal wieder sehen, wie kognitiv dissonant das rechte Gesindel ist: Der wohl unangefochten größte Star aller Zeiten bei Austria ist ja wohl mit Sicherheit "der Papierene" und der hat den Faschos ja wohl mehr als einmal aufm Platz und auch anderswo deutlich gezeigt...
von the schweinhorn
01.07.2022, 20:45
Forum: Boxenbau
Thema: 12" Gitarrenbox mit Fahrgestell
Antworten: 3
Zugriffe: 3208

Re: 12" Gitarrenbox mit Fahrgestell

Also manchmal stell ich mich echt doof an: ich google die Raptor nach Specs und stolpere recht schnell über folgenden Thread, der in der gleichen Rubrik hier ca. 25cm (aufm 24" Screen) weiter unten steht: https://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=34&t=8553 Also fällt schon mal die Frage mit den ...
von the schweinhorn
01.07.2022, 15:01
Forum: Boxenbau
Thema: outdoor setup
Antworten: 55
Zugriffe: 19498

Re: outdoor setup

Genau dorthin hat man mich mal hingeschleppt und ich kann sagen, daß ich weitaus "tötere" Fankurven erlebt hab...
von the schweinhorn
01.07.2022, 09:10
Forum: Boxenbau
Thema: outdoor setup
Antworten: 55
Zugriffe: 19498

Re: outdoor setup

Rapid? kann man, kenne viele, die da hingehen.
Was hingegen gar nicht geht, ist Austria mit seinem Unsterblich-Nazischeißpack...
von the schweinhorn
01.07.2022, 08:33
Forum: Boxenbau
Thema: 12" Gitarrenbox mit Fahrgestell
Antworten: 3
Zugriffe: 3208

Re: 12" Gitarrenbox mit Fahrgestell

Ich liebe den leider von uns gegangenen Hansruedi bzw sein Werk sehr und hab auch schon quadratmeterweise Tattoos in seinem Stil gestochen sowie mehrere Fahrzeuge mit Originalmotiven geairbrusht- wovon er auf ner Tattooconvention sogar eins mitm Edding signiert hat- aber ich dachte eigentlich eher a...
von the schweinhorn
01.07.2022, 08:11
Forum: Boxenbau
Thema: 12" Gitarrenbox mit Fahrgestell
Antworten: 3
Zugriffe: 3208

12" Gitarrenbox mit Fahrgestell

Da nun meine Eierschneiderspieler aus allen dreien der derzeit aktiven Bands sehr neidisch auf mein Würfelkrokodil sind, muß ich zeitnah ran und was ähnliches auch für die bauen. Da bin ich irgendwann über die TTC 112 Raptor gestolpert- nein, nicht weil das auch ne Echse ist, sondern weil die nicht ...
von the schweinhorn
01.07.2022, 07:28
Forum: Boxenbau
Thema: outdoor setup
Antworten: 55
Zugriffe: 19498

Re: outdoor setup

Der hat so schön draufgepaßt. Als mittlerweile seit ziemlich genau 35 Jahren Fan der Firma "Braunweiß Totenkopf" erklärt sich ja von selbst, daß ich für diesen österreichischen Verein mit seiner doch recht ähnlichen Fanstruktur positive Gefühle empfinde... oder wie ihr gerne und zutreffend sagt: Für...
von the schweinhorn
30.06.2022, 17:53
Forum: Boxenbau
Thema: outdoor setup
Antworten: 55
Zugriffe: 19498

Re: outdoor setup

War mir klar, daß das bei ner Diode nur in eine Richtung fließt und in die andere sperrt, siehe 4 Stück als Gleichrichter. Ich bastle da am Besten n Modul mit Schraubterminal, daß man unterwegs mal eine wechseln kann, falls man eine himmelt.

1000 Dank für den Tip.
von the schweinhorn
30.06.2022, 15:13
Forum: Boxenbau
Thema: outdoor setup
Antworten: 55
Zugriffe: 19498

Re: outdoor setup

Einfach eine 5A Diode in Durchgangsrichtung in Reihe schalten = -0,6V . Zwei ergeben -1,2 bis 1,3 Volt, wenn es heiß wird hilft ein Kühlkörper. Gruß Hermann Oder zwei Schottkydioden (z.B. SB 540) für grob 1V. super, sehe gerade, daß Vishay Schottky SB540 bei Conrad Kreuzberg im Laden rumliegen, da ...

Zur erweiterten Suche