Die Suche ergab 9 Treffer

von Joerg
11.05.2021, 23:45
Forum: E-Bässe
Thema: Leichtgewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 25460

Re: Leichtgewicht

Aha, unpräzise soll sie also sein, meine Waage.
Dann wiege ich also doch mehr als 74kg.
Scheisse.
Ich häng mich an der Fleischerwaage auf.
____________
Wir sehen uns.
von Joerg
11.05.2021, 11:33
Forum: E-Bässe
Thema: Leichtgewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 25460

Re: Leichtgewicht

Grüß dich, Arsen. Grundsätzlich ist das so. Es gibt bestimmte Grenzwerte, die leicht über- und unterschritten werden KÖNNEN. Das ist von mehr oder weniger kalkulierbaren Faktoren abhängig. Böden, Klima (beeinflusst das Wachstum), Verarbeitung (Kern- oder Splint), AUCH die Schnitte, und dann zu guter...
von Joerg
11.05.2021, 08:41
Forum: E-Bässe
Thema: Leichtgewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 25460

Re: Leichtgewicht

Guten Morgen, wie versprochen, hier ein paar Schnappschüsse von heute morgen. Das ist eines von aktuell drei Projekten, welche bis auf die Auswahl an Hölzern alle baugleich sind. Hier: amerikanischer Nussbaum, Sumpfesche, Amaranth. Konfiguration: HEADG, headless, 32 Zoll, SD PU, Noll, Hipshot Wie be...
von Joerg
11.05.2021, 00:41
Forum: E-Bässe
Thema: Leichtgewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 25460

Re: Leichtgewicht

Danke, soweit verstanden.
Ich muss nur noch irgendwie die Freigabe in der Cloud.... ähm ... morgen. Gute N8
von Joerg
11.05.2021, 00:32
Forum: E-Bässe
Thema: Leichtgewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 25460

Re: Leichtgewicht

Na, das wird ja lustig...
von Joerg
11.05.2021, 00:20
Forum: E-Bässe
Thema: Leichtgewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 25460

Re: Leichtgewicht

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass „Dekorhölzer“ im Bereich Padouk, Amaranth, Palisander, etc. anzusiedeln sind („roadtauglich“ muss es sein)
von Joerg
11.05.2021, 00:08
Forum: E-Bässe
Thema: Leichtgewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 25460

Re: Leichtgewicht

N‘Abend... Die schwarze Kunst offenbart sich mir eher, wenn ich einer CNC beim Abfahren von 0 und 1 zusehe ... Nein, bei mir (uns) zählt noch Wissenschaft, Handarbeit und Blut und Schweiß ... gut: für Erfahrung gibt‘s keine Abkürzung. Aber Schapaß beiseite. Wer‘s braucht: Mechaniken: Schaller, Hipsh...
von Joerg
10.05.2021, 14:15
Forum: E-Bässe
Thema: Leichtgewicht
Antworten: 37
Zugriffe: 25460

Re: Leichtgewicht

Ich stöbere mich gerade ein wenig durch‘s Forum... also nichts für ungut, aber meine Fümfsaiter wiegen allesamt DEUTLICH unter 3 Kilogramm (ohne chambering oder so...) und ich vermeide es, Hölzer unter einer Rohdichte von 0,75 zu verbauen.
von Joerg
10.05.2021, 14:00
Forum: Hardware & Teile
Thema: Hipshot und Lieferung nach D
Antworten: 2
Zugriffe: 13571

Hipshot und Lieferung nach D

Hallo Forum, für meinen ersten Beitrag hätte ich lieber etwas Positives ins Geschehen eingebracht, dem werde ich an anderer Stelle natürlich gerne nachkommen. Heute geht es allerdings erstmal um eine freundlich gemeinte Warnung hinsichtlich bereits aufgegebener oder zu erwartender Lieferungen aus Am...

Zur erweiterten Suche