Die Suche ergab 10 Treffer

von Rohan
26.05.2022, 19:29
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Volume Poti für Fender AmpCan gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2429

Re: Volume Poti für Fender AmpCan gesucht

Ein Tipp: Messe bitte das ausgebaute Poti nach ob es Linear oder Logarithmisch ist. Die Kodierung A und B ist leider nicht Eindeutig, da verschiedene Hersteller A = Audio = Logarithmisch - B = Linear. Andere (meist europäische) Hersteller machen es genau Umgekehrt. Wie man Poti-Kennlinien ermittelt...
von Rohan
26.05.2022, 19:19
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Volume Poti für Fender AmpCan gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2429

Re: Volume Poti für Fender AmpCan gesucht

dieratec hat geschrieben:
26.05.2022, 15:59
Sowas hier?
B50K Dreh-Potentiometer 1-Gang Mono 0.2W 50kΩ
Danke, aber der ist leider zu groß. Der zu ersetzende Fender ist nur 10mm breit.
von Rohan
26.05.2022, 13:42
Forum: Amp-/Effektgerätebau
Thema: Volume Poti für Fender AmpCan gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2429

Volume Poti für Fender AmpCan gesucht

Hallo in die Runde. Kennt jemand den Fender "AmpCan"? Das ist ein kleiner Akku-betriebener 15W Amp der, glaub ich, von 1997 an knapp 10 Jahre gebaut wurde. Nun ist der volume Poti hinüber und ich finde keinen Ersatz. Es ist ein 50KB, allerdings in einer dem Amp angepassten Bauform. tubeampdoctor.com...
von Rohan
27.02.2022, 21:00
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21
Thema: Neuer Wettbewerb 2022?
Antworten: 17
Zugriffe: 13950

Re: Neuer Wettbewerb 2022?

Ich beteilige mich selbstverständlich auch an der Organisation.
l.G. und schöne Woche
von Rohan
24.02.2022, 12:12
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21
Thema: Neuer Wettbewerb 2022?
Antworten: 17
Zugriffe: 13950

Re: Neuer Wettbewerb 2022?

Ich bin noch nicht so lange hier im Forum und hatte den letzten Wettbewerb mit großem Interesse verfolgt. Vor allem das Entstehen der Instrumente war extrem spannend und für mich als Einsteiger auch sehr lehrreich. Diesmal würde ich auch einen Beitrag beisteuern. So weit ich das mitbekommen habe, st...
von Rohan
23.02.2022, 09:55
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21
Thema: Neuer Wettbewerb 2022?
Antworten: 17
Zugriffe: 13950

Neuer Wettbewerb 2022?

Hallo, ist nach nunmehr einem Jahr Pause, für 2022 wieder ein Wettbewerb vorgesehen?
von Rohan
30.04.2021, 11:24
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21
Thema: Stimmzettel Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21
Antworten: 24
Zugriffe: 19113

Re: Stimmzettel Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21

Super Stimmzettel!
Die Verlinkungen zu Gallerie und Bau-Thread sind echt hilfreich. Klasse!
von Rohan
25.04.2021, 12:50
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21
Thema: Finalisten, Bewertung, Preise
Antworten: 57
Zugriffe: 16101

Re: Finalisten, Bewertung, Preise

Hallo, habe ich die Bewertungsliste nur nicht gefunden oder wurde die Abstimmung noch nicht gestartet?
von Rohan
26.02.2021, 20:11
Forum: Bauthreads E-Gitarre
Thema: FF-Reisegitarre mit DIY-Tunern "Marco"
Antworten: 95
Zugriffe: 28284

Re: {016} [Elektrisch] FF-Reisegitarre mit DIY-Tunern "Marco"

"- er findet die Einschränkung, Double-Ball-End-Saiten benutzen zu müssen nicht schlimm. Habe ich auch nochmal drüber nachgedacht. Ist aber mit Fächerbünden natürlich echt doof, weil ich dann ja alle Saiten ungefähr gleich lang machen müsste und dann das Headpiece einen ähnlichen Winkel wie die Brüc...
von Rohan
20.12.2020, 12:59
Forum: Gitarrebassbau Wettbewerb 20/21
Thema: Regeln für den GBB Wettbewerb 2020/2021
Antworten: 50
Zugriffe: 18221

Re: Regeln für den GBB Wettbewerb 2020/2021

Hallo Sven, ich hab mich grad hier im Forum registriert und den Wettbewerb entdeckt. Der läuft zwar schon eine Weile aber bis März ist ja noch Zeit... Also ich würde auch mitmachen und meine allererste Gitarren bauen. Wenn ich die Regeln richtig gelesen hab, kann kein fertiger Hals verwendet werden,...

Zur erweiterten Suche